X001 /XZ wurde zuerst am 2.12. in Spanien gemeldet.
Es soll eine "Pilotserie" sein, Druck ca 20 Mio. Stück.
Also nichts seltenes, doch trotzdem Glückwunsch zum Fund
Moderators: Licht & Feuer, Miles66
ET423 wrote:Hi Leute,
ich bräuchte eure Hilfe. Habe als Wechselgeld einen![]()
erhalten; er macht einen echten Eindruck, Druckereicode ist X001. Die Seriennummer startet aber so: XZ020
Tracken kann ich den Schein auch nicht, das System akzeptiert die Seriennummer nicht. Daher meine Frage: Was ist das? Fehldruck? Fälschung (wenn, eine sehr gute!), oder hat Giesecke echt so viele
![]()
gedruckt, daß die tatsächlich schon bei XZ sind?!
Überraschend: es ist nichts über denET423 wrote:Danke dir für die schnelle Aufklärung.Wenns nichts seltenes ist, würde ich den Schein sogar wieder ausgeben. Doof nur, daß das System die XZ nicht mag. Und solange ich den Schein nicht eingeben kann, gebe ich ihn auch nicht aus.

Wenn ich mal sowas hätteWechsler wrote:Hat sonst niemand![]()
X001 / XZ gefunden und versucht, sie einzutragen ?
Falls es dir irgendwie hilft: W hatte ich noch gar nicht und R bisher nur einen, am Flughafen (wen wunderts).GWR7007 wrote: Wenn ich mal sowas hätte.
Leider ist hier außer R003 (Umlauf) und R005 (Bundesbank Osnabrück, ATM in Münster), sowie W001 (Bundesbanken Dortmund und Bielefeld) nicht viel los.....
Aber du meintest doch vorhin, ein XZ sei am 02.12. bereits aus Spanien gemeldet worden?Wechsler wrote:Überraschend: es ist nichts über den![]()
X001 / XZ im EBT-Forum zu finden.
![]()
![]()

Doch, ich habe auch so einen Schein gefundenWechsler wrote:Hat sonst niemand![]()
X001 / XZ gefunden und versucht, sie einzutragen ?
Und "hier" bei mir ist noch viel weniger los; wer kann schon was mit U006 und U009 anfangenGWR7007 wrote: Wenn ich mal sowas hätte.
Leider ist hier außer R003 (Umlauf) und R005 (Bundesbank Osnabrück, ATM in Münster), sowie W001 (Bundesbanken Dortmund und Bielefeld) nicht viel los.....
Und ich bleibe dabei, nur war es nicht bei EBTET423 wrote:Aber du meintest doch vorhin, ein XZ sei am 02.12. bereits aus Spanien gemeldet worden?Wechsler wrote:Überraschend: es ist nichts über den![]()
X001 / XZ im EBT-Forum zu finden.
![]()
![]()
Na, dann darf ich nochmals gratulierenMuenzMuc wrote: ich habe auch so einen Schein gefundenund schon den Support damit beauftragt.
![]()
Wird nur noch etwas dauern, da hierzu die EBT-Seite umprogrammiert werden muss.
Etwas Geduld müssen wir XZ-Finder also mitbringen...
Gruß, MuenzMuc

Die Wartezeit ist vorbeiMuenzMuc wrote:Doch, ich habe auch so einen Schein gefundenund schon den Support damit beauftragt.
![]()
Wird nur noch etwas dauern, da hierzu die EBT-Seite umprogrammiert werden muss.
Etwas Geduld müssen wir XZ-Finder also mitbringen...
Gruß, MuenzMuc