Österr. Nationalbank lädt EBT-User ein!
Moderators: Licht & Feuer, Miles66
-
- Euro-Expert
Zum Frühstück - angesichts der Uhrzeit kann ich nur versprechen es zu versuchen. Da auch die nicht Wiener es schaffen wollen sollte ich es ja eigentlich schaffen. Eigentlich...
Dresscode - ich würde mir da keine großen Gedanken machen, also Anzug oder ähnliche Spielerein sind aus meiner Sicht sicher nicht nötig.
Wechselgeld - Geld retten wird glaub ich nicht funktionieren, aber anschließend kann man sicher die Hauptkassa der ÖNB besuchen, ist ne gute Quelle für druckfrische Scheine (wenn man diese mag). Außerdem sind in der näheren Umgebung auch einige andere Banken die man heimsuchen könnte, je nach Lust und Laune.
Dresscode - ich würde mir da keine großen Gedanken machen, also Anzug oder ähnliche Spielerein sind aus meiner Sicht sicher nicht nötig.
Wechselgeld - Geld retten wird glaub ich nicht funktionieren, aber anschließend kann man sicher die Hauptkassa der ÖNB besuchen, ist ne gute Quelle für druckfrische Scheine (wenn man diese mag). Außerdem sind in der näheren Umgebung auch einige andere Banken die man heimsuchen könnte, je nach Lust und Laune.
- jack_isidore
- Euro-Master
dresscode: casual - gilt zumindest für mich.foofighta wrote:Ich muss mich jetzt auch nochmal zu Wort melden:
Also, ich werde versuchen, dass ich morgen schon beim gemütlichen Frühstücken dabei bin.
Was ich noch wissen wollte ist, wies bezüglich "Dresscode" ausschaut, wie habt ihr vor, euch anzuziehen?
Sonst, freu ich mich schon total auf morgen, das frühe Aufstehen werd ich auch noch verkraften können...![]()
PS: Zahlt sichs aus, Geld zum Wechseln mitzubringen, vielleicht können wir ein paar zernudelte scheinchen vor dem "Schredder" retten?!
geldwechseln: ich möchte bei der gelegenheit auch gleich eine menge fünfer in andere fünfer umtauschen. wo, wenn nicht in der oenb?
Tja, war wohl nix mit meinen 2 schönen druckfrischen packerln 5er, ergo, warum haben wir nicht geschaut, ob ich deine habe ?!? Aber egal, ich kanns verkraften...
Danke, danke, danke für die tolle Organisation und das wirklich interessante, aufschlussreiche, aufregende, witzige, unterhaltsame und leckere Meeting in Wien!
Danke Hannes, danke Klapo, und danke an alle, die heute dabei waren!

Danke, danke, danke für die tolle Organisation und das wirklich interessante, aufschlussreiche, aufregende, witzige, unterhaltsame und leckere Meeting in Wien!

Danke Hannes, danke Klapo, und danke an alle, die heute dabei waren!
Ja sorry, ich hab den Hit gerade gesehen. Ich hab leider die oebs-Schleife oben gelassen, ohne diese hätte der Kassier die Packerln nicht gleich wieder ausgegeben. Aber ich hab ja auch fast eines meiner Packerln zurückbekommenfoofighta wrote:Tja, war wohl nix mit meinen 2 schönen druckfrischen packerln 5er, ergo, warum haben wir nicht geschaut, ob ich deine habe ?!? Aber egal, ich kanns verkraften...![]()

Ansonsten auch mein Danke an hasall fürs Organisieren und klapotec für den Vortrag und natürlich an die Nationalbank für die wirklich interessante Tour inkl. Blütenerkennung

Dem Dank an klapotec für die gelungene Präsentation, die einen guten Überblick über das Geschehen beim EBT geboten hat, schließe ich mich gerne an! Wie überhaupt jedem Teilnehmer und unseren beiden Teilnehmerinnen zu danken ist, denn nur durch Euer reges Interesse konnte dieser Besuch überhaupt stattfinden!
Vielleicht gelingt für das nächste EBT-Treffen ja wieder ein nicht ganz alltägliches "Rahmenprogramm"...
Hannes
Vielleicht gelingt für das nächste EBT-Treffen ja wieder ein nicht ganz alltägliches "Rahmenprogramm"...

Hannes
Fotoreportagen & Online-Galerie: FOTOREPORT.at
- klapotec
- Euro-Master
Wird's sicher demnächst geben, einstweilen gibt's hier aber einmal die Präsentation zum anschauen - ist zwar ohne mein Audio etwas fad (bis auf die bunten Blidchen - danke Burky!), aber falls jemand mal selber eine halten möchte und drauf aufbauen will...:Säbb wrote:Gibt es Fotos?
einmal als PDF (265KB) und einmal als PowerPoint (229KB).
- haemoglobin
- Euro-Master
Stimmt! Daß sie den ÖNB-Termin versäumt haben, hat ihre Vorfreude auf Wien natürlich ein wenig getrübt, aber ich hoffe doch, daß ihnen das Wien-Wochenende sonst so gut gefallen hat, daß sie sich gerne daran zurückerinnern.Burky wrote:P.S.: Übrigens sollen auch Nivram und seine Begleitung, die trotz Orkan und somit leider erst nach dem Ende der Führung Wien erreicht haben, nicht unerwähnt bleiben!!!
Und bei unserem heutigen Abendessen haben mich die beiden auf eine würdige "Nachfolge"-Idee zum ÖNB-Besuch gebracht. Wenn das klappt (was genau, sei zum heutigen Zeitpunkt noch nicht verraten), kommen sie bestimmt nochmals nach Wien...

Hannes
Mein Englisch ist zu schlecht, um zu verstehen, worum es im englischsprachigen Forum im Zusammenhang mit der ÖNB geht. Könnte mich daher bitte jemand aufklären, welche Diskussion da im Gange ist?
Danke!
Hannes
Danke!
Hannes
Last edited by hasall on Sun Jan 21, 2007 2:30 pm, edited 1 time in total.
-
- Euro-Expert
jack_isidore erzählt zunächt nur was uns im Zuge des Meetings von Seiten der ÖNB erklärt wurde. Im zweiten Teil spricht er die technische Möglichkeit von Seiten der ÖNB Seriennummern automatisch auszulesen an und deren grundsätzliches Interesse an ebt bzw. eine etwaigen Zusammenarbeit in der langen Frist.
jack fragt dann die User wie man reagieren soll falls die ÖNB an ebt teilnehmen möchte, ob dies erwünscht ist und was die Folgen wären.
Natürlich stark zusammengefasst, jack_isidore kann es ja bei Bedarf komplett übersetzen.
jack fragt dann die User wie man reagieren soll falls die ÖNB an ebt teilnehmen möchte, ob dies erwünscht ist und was die Folgen wären.
Natürlich stark zusammengefasst, jack_isidore kann es ja bei Bedarf komplett übersetzen.
Danke, Cobbdouglas! Und wie ist die Reaktion so? Ich denke, es gibt zum jetzigen Zeitpunkt einfach zu wenige Informationen, um zum Thema eine Haltung der EBT-Gemeinde auszuloten.
Bevor sich da also eine globale Ablehnung ergibt oder euphorische Zustimmung, sollte man immer wieder darauf hinweisen, daß es außer eines Anschneidens der Thematik noch keinerlei konkrete Pläne gibt!
Das soll bitte nicht als Mißtrauen gegenüber jack_isidore gewertet werden! Ich weiß nur, welche Eigendynamik solche Diskussionen entwickeln können und plötzlich werden Eier ausgebrütet, die noch gar nicht gelegt sind...
Hannes
Bevor sich da also eine globale Ablehnung ergibt oder euphorische Zustimmung, sollte man immer wieder darauf hinweisen, daß es außer eines Anschneidens der Thematik noch keinerlei konkrete Pläne gibt!
Das soll bitte nicht als Mißtrauen gegenüber jack_isidore gewertet werden! Ich weiß nur, welche Eigendynamik solche Diskussionen entwickeln können und plötzlich werden Eier ausgebrütet, die noch gar nicht gelegt sind...

Hannes
-
- Euro-Expert
Die Grundtendenz geht in Richtung "wäre ganz nett, aber man müsste der ÖNB irgendeinen Sonderstatus geben um etwaige Statistiken nicht zu verfälschen".
Und du hast mM nach Recht, im Endeffekt ist alles viel zu unkonkret um irgendetwas groß ausdiskutieren zu müssen. Außerdem heißt irgendeine Form von Zusammenarbeit nicht zwingend dass das auf eine Registrierung von ÖNB Scheinen auf ebt hinaus läuft.
Und du hast mM nach Recht, im Endeffekt ist alles viel zu unkonkret um irgendetwas groß ausdiskutieren zu müssen. Außerdem heißt irgendeine Form von Zusammenarbeit nicht zwingend dass das auf eine Registrierung von ÖNB Scheinen auf ebt hinaus läuft.