Das Freilandeier-Spiel (Stand: 10.08.2022)

Moderators: Licht & Feuer, Miles66

joergb30
Euro-Master
Euro-Master

Re: Das Freilandeier-Spiel

Post by joergb30 »

Atomium wrote:
Kilometer: 1794 km
Best egg: 689 km

Update:

6. Freilandei ("Bio-Freilandei")
passiv: Altmarktgalerie (436 km)

7. Freilandei ("Bio-Freilandei")
aktiv: McDonalds (561 km)

Kilometer: 2791 km
Best egg: 689 km

Grüße Atomium

:D
Letzteres dürfte "nur" ein einfaches Freilandei sein, da deine Hitpartner Matze66 & Katl72 regelmäßig ihre Einnahmen aus ihrer Tätigkeit als ICE-Servicekräfte registrieren.
Lasterpaule
Euro-Master
Euro-Master

Post by Lasterpaule »

Freilandei Nr. 6 mit 339 km

Gesamt: 1872 km
Last edited by Lasterpaule on Sat May 18, 2013 2:08 am, edited 4 times in total.
Gruß Paul (Lasterpaule)
:note-5: :note-10: :note-20: :note-50: :note-100: :note-200: :note-500: <--- klick

Statistiken

„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
Benjamin Franklin
Atomium
Euro-Regular in Training
Euro-Regular in Training

Post by Atomium »

@ Joergb30

Danke für den Hinweis.
Ich werde es korrigieren. :)
KiloOscar
Euro-Expert in Training
Euro-Expert in Training

Post by KiloOscar »

MuenzMuc wrote:
KiloOscar wrote:Freilandeier 2013:
8. :note-5: (aktiv - 130 km) Arbeitskollege BIO --- Dank an Gebi :flag-at:
13. :note-20: (aktiv - 176 km) Arbeitskollege BIO --- Dank an spasiba :flag-at:
19. :note-10: (passiv- 170 km) Arbeitskollege --- Dank an ErGo :flag-at:
Hallo KiloOscar,

nicht, dass ich neidisch wäre, dass du so viel Freiland-Eier hast. Ich weiß, dass man in Wien verhältnismäßig leicht Freilandeier finden kann. Aber mir fällt auf, dass du anscheinend recht oft Scheine von Arbeitskollegen eingibst und da bin ich der Meinung, dass dies keine Freiland-Eier sind. Zu Anfang des Spiels wurde dies mehrmals diskutiert, was u.a. zu folgendem Post führte (wobei dort mit Bio-Freilandei die eigentlichen Freilandeier gemeint sind):
nossi wrote:Ich denke, wir könnten es so ausdrücken: Wir suchen die Bio-Freilandeier. Also Scheine, die man als Privatperson als Retourgeld bei einer Barzahlung erhält (beim Kauf von Goldmünzen darf es sogar eine Bank sein). Das bedeutet, dass beruflich gesammelte oder von dritten zum Zweck des Trackens gelieferte Scheine für dieses Spiel nicht zählen auch wenn sie natürlich auch Freilandeier sind.

Damit ist es auch ein Spiel, wo der Abstand zwischen Power- und Gelegenheitstracker nicht Welten beträgt. :wink:

Wichtig: Es zählen nur aussagekräftige Kommentare!

edit: Der :note-100: , den wer von der Oma zum Geburtstag erhält, ist natürlich auch so ein Bio-Freilandei :wink:
Letztlich muss aber jack_isidore entscheiden - er hat das Spiel erfunden und vergibt schließlich die Punkte :wink:

Schöne Grüße und weiterhin erfolgreiches Eier-Finden,
MuenzMuc
Hallo!
Was meine Arbeitskollegen betrifft, da gibt es alle Varianten, also von "Hi, da hast du meine Scheine ..." über "kannst du wechseln, ich weiß du hast immer :note-5: " bis hin zu dem Rückgeld vom Restaurant beim gemeinsamen Mittagessen. Ich trage in allen Fällen das Initial ein, da sie auch ein "Anrecht" haben, bei einem Treffer zu wissen, wo er her oder hin gekommen ist :D .
Nachdem mir das zu aufwändig ist, ganz genaue Angaben zu machen bzw. ich aus der Vergangenheit das nicht mehr trennen kann, mache ich folgenden Vorschlag:
Alle Scheine die vor dem heutigen Datum zu einem Treffer führ(t)en zählen, alle neuen meiner Kollegen nicht mehr.
Entscheiden muss aber jack_isidore :lol:

Ich stelle mal aber die Frage in den Raum "Wo fängt das bewusste Tracken an?" Meiner Meinung schon dann, wenn man €13,4,-- statt mit einem :note-20: (aus dem Börsel) mit einem :note-100: zahlt, nur um mehr Wechselgeld zu bekommen :idea: :wink: Demnach wird das Spiel nie ganz gerecht werden, es basiert naturgemäß auch auf einer gewissen Ehrlichkeit :P

So, noch zwei Zahlen zum Abschluss: die drei stärksten Arbeitskollegen machen 3,6% aller meiner eingegebenen Scheine aus, die der ersten fünf machen lediglich 5,02% aus.

LG KiloOscar
jonman
Euro-Master in Training
Euro-Master in Training

Post by jonman »

jonman wrote: freilandei nr. 1 ( :note-20: )ist in wien gefunden worden, nachdem er im september beim bäcker in meine hände gefallen war: https://de.eurobilltracker.com/notes/?id=116304281
freilandei nr. 2 habe ich heute morgen im supermarkt entdeckt, dank an simpsonspedia.net für die ersteingabe: https://de.eurobilltracker.com/notes/?id=120996334
freilandei nr. 3 eben im aldi, danke dornbusch2010 :wink: : https://de.eurobilltracker.com/notes/?id=121058025
freilandeier nr. 4-6: danke an notgroschen (zweimal passiv, einmal aktiv, zweimal aldi, einmal bäcker): https://de.eurobilltracker.com/notes/?id=121649301, https://de.eurobilltracker.com/notes/?id=121396836, https://de.eurobilltracker.com/notes/?id=123561122
für freilandei nr. 7 bedanke ich mich bei goggobert und bei johannes: https://de.eurobilltracker.com/notes/?id=123877152
mein mitbewohner hat folgenden treffer (freilandei nummer 8 ) beigesteuert (wieder mit borna): https://de.eurobilltracker.com/notes/?id=124442478

km gesamt: 1.127 (bestes ei: 445 km)
My profile
22.9.14 90. :note-200: entered
9.9.14 50. :note-500: entered
17.8.14 300. hit occured
12.8.14 550. :note-100: entered
28.7.14 5000. :note-10: entered
16.11.13 3 years of EBT
10.9.13 25000. note entered
30.7.13 15000. :note-5: entered
23.7.13 2500. :note-20: entered
7.2.13 1000. :note-50: entered
nutella
Euro-Expert in Training
Euro-Expert in Training

Post by nutella »

Ich müsste eigentlich mal meine 2012er Freilandeier nachliefern...wenn das nicht so umständlich wäre...mit wieviel Punkten kommt man in die TopTen?

2013:

1: Rossmann 111km - passiv
2: C und A 26km - passiv
3: Rewe 71+91km (Triple) - aktiv und passiv (beides 2013) - Wie werden 3fach-Treffer gewertet? Für jeden Treffer 1 Punkt?
4: Restaurant Cicagoes 153km - aktiv
5: Bäckerei 139km - passiv
6: MäcGeiz 128km - aktiv
7: Rossmann 305km - aktiv
8: Bäckerei 314km - passiv (Bio)
9: Apotheke in Alanya (Bepantheneheilsalbe für die Kinder gekauft) 2.355km - aktiv (mein absolut tollster Treffer!!!)

P.S.: Ich beantrage für den 8ten Treffer Extrapunkte, weil der Schein von einer Bäckerei in die nächste gewandert ist...bekomme ich die?
jack_isidore
Euro-Master
Euro-Master

Post by jack_isidore »

nutella wrote:Ich müsste eigentlich mal meine 2012er Freilandeier nachliefern...wenn das nicht so umständlich wäre...mit wieviel Punkten kommt man in die TopTen?
endwertung 2012: http://forum.eurobilltracker.com/viewto ... start=1305" onclick="window.open(this.href);return false;
nutella wrote: Wie werden 3fach-Treffer gewertet? Für jeden Treffer 1 Punkt?
das sind hier 2 punkte
nutella wrote: 9: Apotheke in Alanya (Bepantheneheilsalbe für die Kinder gekauft) 2.355km - aktiv (mein absolut tollster Treffer!!!)
8O 8O gratuliere! damit bist du erster favorit fürs best egg 2013

nutella wrote: P.S.: Ich beantrage für den 8ten Treffer Extrapunkte, weil der Schein von einer Bäckerei in die nächste gewandert ist...bekomme ich die?
ja, natürlich :D (kleiner österreichischer insider-schmäh)

p.s. meinerseits: mach doch die summe bei deinen kilometern, dafür gibt es auch eine wertung.
Lasterpaule
Euro-Master
Euro-Master

Post by Lasterpaule »

Da war doch noch etwas vorher...
Lasterpaule wrote:Freilandei Nr. 6 mit 339 km

Gesamt: 1872 km
...und dann kam Freilandei Nr. 7, welches mich sehr erfreut hat. :)

Gesamt: 2206 km
Gruß Paul (Lasterpaule)
:note-5: :note-10: :note-20: :note-50: :note-100: :note-200: :note-500: <--- klick

Statistiken

„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
Benjamin Franklin
MuenzMuc
Euro-Master in Training
Euro-Master in Training

Post by MuenzMuc »

KiloOscar wrote:Hallo!
Was meine Arbeitskollegen betrifft, da gibt es alle Varianten, also von "Hi, da hast du meine Scheine ..." über "kannst du wechseln, ich weiß du hast immer :note-5: " bis hin zu dem Rückgeld vom Restaurant beim gemeinsamen Mittagessen. Ich trage in allen Fällen das Initial ein, da sie auch ein "Anrecht" haben, bei einem Treffer zu wissen, wo er her oder hin gekommen ist :D .
Ja, das kenne ich auch. Wobei ich nicht so intensiv tausche wie du.
Rückgeld vom Restaurant ist klar Freiland - einfach so tauschen/wechseln eher nicht. Aber letztlich kannst nur du entscheiden, ob es für dich eher "Kleinkram" ist oder ob es sich doch eher Richtung "Masse" bewegt...
KiloOscar wrote:Ich stelle mal aber die Frage in den Raum "Wo fängt das bewusste Tracken an?" Meiner Meinung schon dann, wenn man €13,4,-- statt mit einem :note-20: (aus dem Börsel) mit einem :note-100: zahlt, nur um mehr Wechselgeld zu bekommen :idea: :wink: Demnach wird das Spiel nie ganz gerecht werden, es basiert naturgemäß auch auf einer gewissen Ehrlichkeit :P
Naja, es ist ja nicht verboten, mit :note-100: zu zahlen :wink:
Aber du hast natürlich Recht: es gibt bei diesem Spiel keine genaue Grenze. Klar ist, dass Scheine von Banken und anderen Massen-Quellen (z.B. Einnahmen eines Geschäftes; größere und/oder mehrmalige Wechselgeschäfte) nicht zählen. Ansonsten sind die Mitspieler selbst gefragt - und da definiert sicher jeder ein wenig anders...
KiloOscar wrote:So, noch zwei Zahlen zum Abschluss: die drei stärksten Arbeitskollegen machen 3,6% aller meiner eingegebenen Scheine aus, die der ersten fünf machen lediglich 5,02% aus.
Also 5% finde ich schon sehr viel!
Du siehst - hier fängt's schon an: hier definiere ich anders als du :wink:

Schöne Grüße und weiterhin viele schöne Freilandeier,
MuenzMuc
MuenzMuc
Euro-Master in Training
Euro-Master in Training

Post by MuenzMuc »

Inzwischen ist wieder ein Ei hinzugekommen, so dass es nun heißt:

Nr. 1 (Supermarkt, 2 km)
Nr. 2 (vom Gasthaus zum Supermarkt, 2 km) Bio-Ei
Nr. 3 (ein Schein aus der Kaffeekasse tauchte wieder auf, 243 km)
Nr. 4 (ein Lotto-Toto-Schein, 672 km)
Nr. 5 (beim SB-Bäcker, 376 km) KEIN Bio, da Hitpartner den Schein von Kollegin bekam
Nr. 6 (in einem Geschenkeladen, 488 km)
Nr. 7 (von einem Asia-Imbiss zur Tanke, 4 km) Bio-Ei NEU

Damit habe ich 7+2= 9 Punkte und insgesamt 1.787 km (das sind 255 km pro Ei) :)

Schöne Grüße, MuenzMuc
Last edited by MuenzMuc on Mon May 27, 2013 9:14 pm, edited 1 time in total.
Lasterpaule
Euro-Master
Euro-Master

Post by Lasterpaule »

Freilandei Nr.8 mit 449 km :)

Gesamt: 2655 km
Gruß Paul (Lasterpaule)

Statistiken

Benjamin Franklin
Ernesto_due
Euro-Expert
Euro-Expert

Post by Ernesto_due »

Ernesto_due wrote: 2. :note-5: (passiv - 4 km) Kagraner Platz U1 - Bäckerei Nöbauer - Danke an das Team Nossi für das Wiederfinden ... !
3. :note-5: (passiv - 74 km) Vom Heurigen - Dank an H.i.n.t.i. !
4. :note-5: (aktiv - 238 km) Cafe im Krankenhaus SMZ-Ost - Danke Moise für die Vorlage ... !
5. :note-5: (BIO - 517 km) Physiotherapie => Kaufhof - Danke an Berlin, Karl-Marx-Allee !
6. :note-5: (aktiv - 866 km) Cafe in der Schlüsselhofgasse in Steyr - Dank an Nyrstar !

km 1705 (Best Egg 866 km)

Ernesto
MuenzMuc
Euro-Master in Training
Euro-Master in Training

Post by MuenzMuc »

Habe seit fast 2 Wochen (und gut 550 Scheinen!) keinen Treffer mehr gehabt :(
Dafür heute endlich wieder einen, und dann gleich ein Freilandei :)

Nämlich Nr. 8 (Supermarkt, 133 km)

Damit sind es nun 8+2= 10 Punkte und insgesamt 1.920 km (das sind 240 km pro Ei) BestEgg = 672 km

Schöne Grüße, MuenzMuc
zimmerge
Euro-Master
Euro-Master

Post by zimmerge »

UPDATE

Freilandei 14 -> https://de.eurobilltracker.com/notes/?id=46929409" onclick="window.open(this.href);return false; / 1373 km -> Danke an ewri für's wiederfinden

km-Wertung: 3.515 - gesamt / 1.373 km - best egg / 270.38 - Durchschnitt (2 * aktiv / 11 * passiv / 1 * BIO)

zimmerge
früher ging es uns gut - heute geht es uns besser -> es wäre besser, es ginge uns wieder gut

tradition ist die weitergabe des feuers und nicht die anbetung der asche
KiloOscar
Euro-Expert in Training
Euro-Expert in Training

Post by KiloOscar »

zimmerge wrote:UPDATE

Freilandei 14 -> https://de.eurobilltracker.com/notes/?id=46929409" onclick="window.open(this.href);return false; / 1373 km -> Danke an ewri für's wiederfinden

km-Wertung: 3.515 - gesamt / 1.373 km - best egg / 270.38 - Durchschnitt (2 * aktiv / 11 * passiv / 1 * BIO)

zimmerge
Habe soeben ein Freilandei von dir zimmerge --- Danke!
https://de.eurobilltracker.com/notes/?id=125769250" onclick="window.open(this.href);return false;
somit Nummer 21, zwar nur 6km, aber in Summe macht das 5180km
Post Reply

Return to “Statistiken & Spiele”