Scheine bei Banken tauschen?

Haben Sie Vorschläge, Kommentare, Ideen...?

Moderators: Miles66, Licht & Feuer

speedster1712
Euro-Regular
Euro-Regular

Re: Scheine bei Banken tauschen?

Post by speedster1712 »

Zu dem Thema möchte ich mich auch einmal melden. [sorry ist das erste mal] Ich hab mit den verschiedensten Schalterleuten die unterschiedlichsten Erfahrungen gemacht. Der freundliche Mann am Schalter der VR-Bank wo mein Konto ist, gibt sich immer die grösste Mühe mir für meine meist 500€ in ein buntes Sortiment an :note-5: , :note-10: und :note-20: zu geben.
Sein Kollege in der Nachbarstadt dagegen weigerte sich sogar noch, nachdem ich ihm meine Kundenkarte zeigte, meine Scheine zu tauschen." Da werde ich mal erst mit meinem Chef reden ob ich das machen muss!!... da hätte ich ja viel zu tun den ganzen Tag ... und dann das zusätzliche Risiko mir Falschgeld einzufangen!!"
Ich hatte echte Bedenken ihn nochmal zu besuchen, ohne das er einen Herzkasperl bekommt. Nach 2 Besuchen, die jedesmal gleich verliefen hab ich ihn dann doch zufrieden gelassen. Es gibt ja zum Glück noch andere Sparkassen und Banken und ein paar Geschäfte und Tankstellen zu denen ich fast täglich komme!
gergapsek
Forum Administrator
Forum Administrator

Post by gergapsek »

Zum wieder großwechseln vermeide ich es, das in einer Bank zu machen, weil die :note-5: dann zu oft dort liegen bleiben oder (falls es sich um ältere Scheine handelt) ausgemustert werden. Diverse Geschäfte sind dankbare Abnehmer meiner :note-5: , die so gleich wieder an den Mann gebracht werden. Ich hatte auch nie probleme auf diese Weise wieder groß zu wechseln, mit einer einzigen Ausnahme - Hofer (Aldi), wo die Kassiererin gemeint hat, dass sie genug Kleingeld hat 8O ( dort zahle ich jetzt auch kleinste Beträge nach Möglichkeit mit :note-100: :twisted: ). Wenn man aber Bündel-Tracking in grösserem ausmaß betreibt, ist so eine Vorgehensweise natürlich etwas zu umständlich und zeitraubend.
taucher
Euro-Master
Euro-Master

Post by taucher »

Beatminister wrote:... um die Leute dort nicht zu sehr zu nerven ...
Wenn es nicht hart ist, ist es nicht das Projekt :lol:
infinity is a great place to start

10.08.2010 | 360° Frankfurt

we're one, but we're not the same
boedefelt
Euro-Regular in Training
Euro-Regular in Training

Post by boedefelt »

Licht & Feuer wrote:Wenn dann mal Fragen kommen, so nach dem Motto: "Was machen Sie eigentlich immer mit den ganzen :note-5:" empfiehlt es sich auch die Wahrheit zu sagen ("ich mache bei einem internationalen Projekt mit, wo die Wanderung der Banknoten durch Europa untersucht wird" - so ähnlich formulier ich es meistens), wir tun hier ja schließlich nichts verbotenes das man verheimlichen müsste. An sich ist es dann so, daß einem die Kassierer auch entgegenkommen wenn sie wissen worum es einem geht, vor allem wenn man ein gewisses Fingerspitzengefühl entwickelt und den Leuten nicht gerade in den Stoßzeiten auf den Wecker fällt :)
könnte da nicht mal einer so eine Art Visitenkarte entwerfen, die man dann nur vorzulegen braucht, um somit lange Diskussionen zu vermeiden und vielleicht auch gleich neue User zu werben?
Geadelt ist wer Schmerzen kennt!
roberdy
Euro-Master
Euro-Master

Post by roberdy »

könnte da nicht mal einer so eine Art Visitenkarte entwerfen, die man dann nur vorzulegen braucht, um somit lange Diskussionen zu vermeiden und vielleicht auch gleich neue User zu werben?
zu diesem Zweck führe ich immer vorsichtshalber drei ausgedruckte Blätter im Rucksack mit:

-die EBT-Startseite
-eine Seite meiner Trefferübersicht
-dieser (typische) Treffer ;)

Könnte ja sein dass sich ein Banker so sehr dafür interessiert und dann selber mitmachen will...:)
boedefelt
Euro-Regular in Training
Euro-Regular in Training

Post by boedefelt »

roberdy wrote:
zu diesem Zweck führe ich immer vorsichtshalber drei ausgedruckte Blätter im Rucksack mit:

-die EBT-Startseite
-eine Seite meiner Trefferübersicht
-dieser (typische) Treffer ;)
Also ich habe nicht immer einen Rucksack oder ähnliches dabei. Eine nette Visitenkarte mit Link passt aber da hin,
wo auch immer die neuen Scheine hin kommen.
Könnte ja sein dass sich ein Banker so sehr dafür interessiert und dann selber mitmachen will...:)
Eben daher ja mein Gedanke.

Zumal dann könnte ich auch endlich mal den Link da lassen, wo ich meine :note-5: immer gross wechsle. Ich vergesse das nämlich ständig.
Mankiw
Euro-Newbie
Euro-Newbie

Post by Mankiw »

Bekam heute anstandslos ein Bündel gebrauchter Fünfer auf der Bank. Bin zwar dort kein Kunde aber immerhin kennt man mich. OMG jetzt hats mich richtig erwischt, mein erster Bündel nur zum tracken.......... haha
boedefelt
Euro-Regular in Training
Euro-Regular in Training

Post by boedefelt »

Mankiw wrote:Bekam heute anstandslos ein Bündel gebrauchter Fünfer auf der Bank.
Hier auch so, auch wenn es nur ein halbes war.
Bin zwar dort kein Kunde aber immerhin kennt man mich. OMG jetzt hats mich richtig erwischt, mein erster Bündel nur zum tracken.......... haha
Hier wurde ich auch nur gefragt ob das mein ernst ist und ob ich wirklich soviele :note-5: haben will.
Sileas
Euro-Newbie
Euro-Newbie

Post by Sileas »

Hab gerade meine ersten 4 Bündel Fünfer eingegeben (und morgen bestimmt noch Muskelkater :roll: ). Die hab ich ohne irgendwelche Probleme von der Deutschen Bank bekommen und das sogar kurz vor Schluss...
proud owner of the first ever hit to Norway :)
Säbb
Euro-Master in Training
Euro-Master in Training

Post by Säbb »

Sileas wrote:Hab gerade meine ersten 4 Bündel Fünfer eingegeben (und morgen bestimmt noch Muskelkater :roll: ). Die hab ich ohne irgendwelche Probleme von der Deutschen Bank bekommen und das sogar kurz vor Schluss...
Mein Aufenthalt in Berlin kann ja was werden. 4 Bündel eingeben, um einen Treffer zu erlangen :(
beaweb
Euro-Master in Training
Euro-Master in Training

Post by beaweb »

Hallo!

Musst halt die Eingeborenen fragen!

Dann trifft man sich.
helloggs
Euro-Master
Euro-Master

Post by helloggs »

beaweb wrote:Hallo!

Musst halt die Eingeborenen fragen!

Dann trifft man sich.
Sehr merkwuerdige Einstellung, sowas hat uns ja grad noch gefehlt in Berlin. :roll:
boedefelt
Euro-Regular in Training
Euro-Regular in Training

Post by boedefelt »

"Säbb"Mein Aufenthalt in Berlin kann ja was werden. 4 Bündel eingeben, um einen Treffer zu erlangen :(
Also ich habe hier gestern nur ein halbes eingegeben und da war auch nur ein Treffer dabei, allerdings mit nem Berliner. :D
Sileas
Euro-Newbie
Euro-Newbie

Post by Sileas »

boedefelt wrote:
"Säbb"Mein Aufenthalt in Berlin kann ja was werden. 4 Bündel eingeben, um einen Treffer zu erlangen :(
Also ich habe hier gestern nur ein halbes eingegeben und da war auch nur ein Treffer dabei, allerdings mit nem Berliner. :D
Na, wenn ich nur das richtige halbe eingegeben hätte, hätte ich das auch haben können :wink: Aber so ein bisschen frustrierend wars schon...
proud owner of the first ever hit to Norway :)
boedefelt
Euro-Regular in Training
Euro-Regular in Training

Post by boedefelt »

Sileas wrote:Na, wenn ich nur das richtige halbe eingegeben hätte, hätte ich das auch haben können :wink: Aber so ein bisschen frustrierend wars schon...
Frustrierend war es auch. So wie die Scheine aussahen, bin ich davon ausgegangen das da mehr Treffer dabei sind und dann nur der eine.
Post Reply

Return to “Diskussionen zur Site und zum Euro-Tracking (Deutsch)”