Koordinaten für die Übersichtskarte
Moderators: Miles66, Licht & Feuer
-
Guest
Wie gesagt:
Das heißt: Es wird gerade etwas dagegen gemacht. Jedermann ist herzlich eingeladen, mitzuarbeiten.Gauss wrote:Die Grenzen auf der Karte sind nicht überall da, wo sie hingehören. Es wird im Moment an einer besseren Karte gearbeitet.
-
Asiamaniac
- Euro-Master

Ich arbeite mit daran, Koordinaten von Orten zu ermitteln und in die Landkarte einzutragen. Es wäre viel damit gedient, wenn manche Leute sich etwas mehr Mühe mit den richtigen Postleitzahlen und sonstigen Angaben machen würden. Die Fehler sind sehr zahlreich! Da bekommt "Fankfurt" (Main oder Oder?) schon mal eine Postleitzahl aus der Stadtmitte Münchens, und Berlin liegt laut PLZ irgendwo in Baden-Württemberg. Das begegnet einem immer wieder und nimmt einem irgendwann auch die Lust, "auf Vorrat" Koordinaten einzugeben, damit jeder seinen Ort bei der Eingabe wiederfindet.
Leute, es ist nicht so schwer: Wo immer möglich, lasst Euch doch den Kassenbon geben; da findet sich häufig die richtige PLZ und der richtige Ortsname!
Leute, es ist nicht so schwer: Wo immer möglich, lasst Euch doch den Kassenbon geben; da findet sich häufig die richtige PLZ und der richtige Ortsname!
Meine Angst, dass die Autokorrektur einmal etwas Obszönes ausspuckt, wichst täglich.
- CHRISTIAN2648
- Euro-Newbie

Klagenfurt liegt so nahe an der Grenze, dass es bei der Größe des blauen Punktes nicht anders geht.Tombola wrote:(man beachte auch Klagenfurt, dass noch imer in Slowenien liegt)
An sich ganz gut.Anonymous wrote:wie sieht's aus?
Ja. Im Fall von Österreich sind das 6167 Harsefeld, 1547 Vloamsheland, 1010 Gleisdord, 1170 Helsinki, 5020 (PLZ von Salzburg) "Gross klockner" und 6000841 Tefrelanscape.Anonymous wrote:sind wieder ungeklärte orte in der Liste???
-
Guest
8200 Gleisdorf = Tippfehler?
Es kann doch auch vorkommen, dass jemand vergessen hat, die standardmäßig gesetzte Postleitzahl im Falle eines Ortswechsels durch die richtige zu ersetzen.
Also wenn derjenige Nutzer z.B. normalerweise in Wien (1010) seine Scheine eingegeben hat, und dann irgendwann einen Abstecher nach Gleisdorf gemacht hat?
Es gibt eine Wetterstation "Forde-Tefre" in Norwegen, dazu würde auch der Zusatz "lan(d)scape" passen. (bei uns würde man wohl eher "Pampa" sagen)
Aber wie sollte sich ein Euro dorthin verirren?
Wenn es sich um verhältnismäßig wenig Fälle handelt, wäre es nicht am einfachsten, man würde bei den betreffenden Usern nachfragen?
Zumindest im Falle einer Reise werden sie sich bestimmt noch erinnern, wo sie gewesen waren.
Es kann doch auch vorkommen, dass jemand vergessen hat, die standardmäßig gesetzte Postleitzahl im Falle eines Ortswechsels durch die richtige zu ersetzen.
Also wenn derjenige Nutzer z.B. normalerweise in Wien (1010) seine Scheine eingegeben hat, und dann irgendwann einen Abstecher nach Gleisdorf gemacht hat?
Es gibt eine Wetterstation "Forde-Tefre" in Norwegen, dazu würde auch der Zusatz "lan(d)scape" passen. (bei uns würde man wohl eher "Pampa" sagen)
Aber wie sollte sich ein Euro dorthin verirren?
Wenn es sich um verhältnismäßig wenig Fälle handelt, wäre es nicht am einfachsten, man würde bei den betreffenden Usern nachfragen?
Zumindest im Falle einer Reise werden sie sich bestimmt noch erinnern, wo sie gewesen waren.
- AssetBurned
- Euro-Regular in Training

fehlender punkt in meiner welt karte?
moin
hmm da hab ich mir extra einen schein aus Kuba mit bringen lassen und dann taucht der nicht in meiner Welt-Karte auf.
oder bin ich einfach nur zu blind den punkt zu sehen?
ich hab schon einen einzelnen schein aus dublin und der punkt ist schön sauber zu sehen.
cu assetburned
hmm da hab ich mir extra einen schein aus Kuba mit bringen lassen und dann taucht der nicht in meiner Welt-Karte auf.
oder bin ich einfach nur zu blind den punkt zu sehen?
ich hab schon einen einzelnen schein aus dublin und der punkt ist schön sauber zu sehen.
cu assetburned
- haemoglobin
- Euro-Master

Re: fehlender punkt in meiner welt karte?
bei einem neuen ort müssen die koordinaten manuell der datenbank hinzugefügt werden
mittlerweile ist der punkt zu sehen (ein roter beim ersten link, ein süsser kleiner blauer beim zweiten)
"mit bringen lassen".......
ist das nicht irgendwie schummeln?
p.s. komm doch mal rüber und lass ein paar scheine in OL
mittlerweile ist der punkt zu sehen (ein roter beim ersten link, ein süsser kleiner blauer beim zweiten)
"mit bringen lassen".......
ist das nicht irgendwie schummeln?
p.s. komm doch mal rüber und lass ein paar scheine in OL
- AssetBurned
- Euro-Regular in Training

naja schummeln wäre es schon, aber da ich alle scheine eintrage die meine eltern haben und diese den schein dort bekommen haben empfinde ich das nicht wirklich als gemogelt 
schließlich ist das ja geschickter eine familie unter einen EBT user laufen zu lassen als das jeder seinen eigenen user hat. das wären dann zwar nen haufen mehr hits.... aber inner familierer geldfluß ist wohl nicht wirklich interesant, oder?
sind das zwei getrennte datenbanken für die koordinaten der einzelnen scheine und den karten der user?!?
schließlich ist das ja geschickter eine familie unter einen EBT user laufen zu lassen als das jeder seinen eigenen user hat. das wären dann zwar nen haufen mehr hits.... aber inner familierer geldfluß ist wohl nicht wirklich interesant, oder?
sind das zwei getrennte datenbanken für die koordinaten der einzelnen scheine und den karten der user?!?