Alte Fünfer?

Haben Sie Vorschläge, Kommentare, Ideen...?

Moderators: Licht & Feuer, Miles66

Hast du/Haben Sie noch alte Fünfer?

Nein - alle ausgegeben :(
15
35%
Hab mir extra einen als Erinnerung aufgehoben
9
21%
Ja, bestimmt so vier oder fünf Stück
14
33%
Ich hab sogar noch ein ganzes Bündel alte 5er!
2
5%
Ich hab nen ganzen Tresor voller alter Fünfer!
3
7%

Total votes: 43

Neuerfan1
Euro-Regular in Training
Euro-Regular in Training

Re: Alte Fünfer?

Post by Neuerfan1 »

vermeer wrote:Darf ich wissen warum hinter erste Wahl eine :cry: steht. Jeder Schein kann zuruck gefunden werden; sonst gib den Schein die mann behalten moechte nicht ein in EBT.
Die meisten alten :note-5: die es noch gibt, sind stark gebraucht und die EZB würde sie vernichten. Es ist wichtig, mal ein paar alte :note-5: aufzuheben, da sie vom Aussterben bedroht sind!
Und selbst wenn man beabsichtigt, einen Schein nicht mehr auszugeben, sollte man ihn bei EBT eintragen. Es kann ja sein, dass jemand vor dir den Schein eingegeben hat und du nun einen aktiven Treffer landest. Einen passiven Treffer kann es natürlich nicht mehr geben, wenn man den Schein nicht ausgibt.
Egal wie neu du bist, Manuel ist Neuer.

Mein erster Treffer (31.01.2015)
joergb30
Euro-Master
Euro-Master

Post by joergb30 »

Auch nach :flag-lt: haben sich vereinzelt alte :note-5: verirrt.
Heute frueh auf dem Weg von Kaunas einen Schein beim Busfahrer gesehen (ohne Chance, ihn aufschreiben zu koennen) und heute abend im Supermarkt in Kaunas einen ziemlich mitgenommenen Uxx65/L025 wiederbekommen.
Neuerfan1 wrote:Und selbst wenn man beabsichtigt, einen Schein nicht mehr auszugeben, sollte man ihn bei EBT eintragen. Es kann ja sein, dass jemand vor dir den Schein eingegeben hat und du nun einen aktiven Treffer landest. Einen passiven Treffer kann es natürlich nicht mehr geben, wenn man den Schein nicht ausgibt.
Zwar wenig wahrscheinlich aber dennoch nicht unmoeglich.
Neuerfan1
Euro-Regular in Training
Euro-Regular in Training

Post by Neuerfan1 »

Noch vor wenigen Wochen habe ich mal wieder einen alten :note-5: rausbekommen. Ganz weg sind sie noch nicht.
Egal wie neu du bist, Manuel ist Neuer.

Mein erster Treffer (31.01.2015)
Ludwigsfeld
Euro-Regular
Euro-Regular

Post by Ludwigsfeld »

In dem Getränkemarkt in dem ich arbeite zahlen ab und zu Kunden mit dem alten :note-5: , Trichet Unterschrift meistens, der Zustand ist oft nagelneu!!
Erklären kann ich mir das nicht. Vermutlich hat irgendjemand die Scheine gebunkert (oder vergessen) und dann wieder freigelassen :)
joergb30
Euro-Master
Euro-Master

Post by joergb30 »

Solche "fast" neuen Scheine finde ich auch immer mal wieder.

Neulich hatte ich sogar ein paar :note-5: :note-10: , die jemand aus seiner Sparbuechse extra aufgehoben hatte.
Post Reply

Return to “Diskussionen zur Site und zum Euro-Tracking (Deutsch)”