User-Treffen in Österreich?

Haben Sie Vorschläge, Kommentare, Ideen...?

Moderators: Licht & Feuer, Miles66

wirthi
Euro-Regular
Euro-Regular

Post by wirthi »

haemoglobin wrote:hmm, wenn ein flug etwa 100 €......... *überleg*
... natürlich bar, in 5ern zu bezahlen ... ;-)
tristar
Euro-Regular
Euro-Regular

Post by tristar »

hasall wrote:Aufgrund der bisherigen postings wäre also Anfang Oktober eine realistische Zeitgrenze.
Ich werde mich zwar bemühen, mir auch im Oktober Zeit zu nehmen, allerdings wird es zu dieser Zeit etwas schwieriger sein. Aber mal sehen..
foofighta
Euro-Master in Training
Euro-Master in Training

...

Post by foofighta »

Hey geile Idee!!

Also mit mir könnts schon mal rechnen, dachte schon früher mal daran!

Freut mich echt, wenn das was werden sollte!!

Wenns im großen Stil nix werden sollte, würd ich mich auch über ein gemütliches Österreichertreffen freuen! :lol:
Burky
Euro-Master in Training
Euro-Master in Training

Post by Burky »

hasall wrote:Ich hoffe, ich spreche auch für die anderen Österreicher, wenn ich davon ausgehe, daß jene, die eine weitere Anreise haben mehr Stimmgewicht haben, was den Termin betrifft?
Also für mich sprichst Du!

Was Anfang Oktober betrifft:
Aus momentaner Sicht hört sich das perfekt an und kann wohl kaum ausgelassen werden!

Burky
Asiamaniac
Euro-Master
Euro-Master

Post by Asiamaniac »

Finde ich grundsätzlich eine gute Idee, auch wenn das bei mir ja mit Nürnberg eine peinliche Panne gegeben hatte. :( Überdies eine gute Gelegenheit, eine langjährige Bekannte in Wien mal wieder zu besuchen.

Nun habe ich auf jeden Fall Helsinki ganz fest im Programm stehen, und da momentan jobmäßig bei meinen Kollegen und mir mit, nun ja, "tiefgreifende Veränderungen" definitiv nicht auszuschließen sind, könnte es finanziell außerordentlich eng werden, und dann gínge es nicht.

Der genannte Zeitpunkt Anfang Oktober ist gut, dann sind wohl die größten Touristenhorden weg und es ist leichter, eine Unterkunft zu finden. Und wenn sich meine Probleme in Luft auflösen, würde ich auch definitiv kommen!!!

Oder wollen wir den Faden mal ein bisschen weiterspinnen und EBTM06 für Wien anvisieren?
Meine Angst, dass die Autokorrektur einmal etwas Obszönes ausspuckt, wichst täglich.
Helge
Euro-Master
Euro-Master

Post by Helge »

Interessant ist das immer :D
Hängt bei mir aber sicherlich von einem günstigen Billigflug ab.
Alles andere macht aus zeitlichen und finanziellen Gründen nicht wirklich Sinn.
Um das zu klären, wäre natürlich ein konkreter Termin notwendig :?

Aber bitte keine Rücksicht nehmen, wenn ihr euch festgelegt habt, schau ich mal.

Auf jeden Fall eine tolle Idee :P
magpie
Euro-Master
Euro-Master

Post by magpie »

Asiamaniac wrote:Oder wollen wir den Faden mal ein bisschen weiterspinnen und EBTM06 für Wien anvisieren?
Das halte ich für eine gute Idee. Ich glaube, dass Wien an sich eine sehr gute Location für ein EBT-Treffen wäre. Ich würde auch gerne kommen, wenn es nicht schon das Treffen in Helsinki geben würde.

Wenn das Meeting 2006 stattfände, würden bestimmt mehr Leute kommen. Außerdem hättet Ihr genug Zeit, um das Treffen zu organisieren. Wer würde denn ein Treffen im Herbst organisieren?
Helge
Euro-Master
Euro-Master

Post by Helge »

Das wird ja immer besser :P

Ihr könntet ja wirklich Wien als Ort für ein internationales Treffer im nächsten Jahr anbieten!
Und das österreichische dieses Jahr im Herbst als Generalprobe sehen :wink:
BaliBennie
Forum Moderator
Forum Moderator

Post by BaliBennie »

Helge wrote:Das wird ja immer besser :P

Ihr könntet ja wirklich Wien als Ort für ein internationales Treffer im nächsten Jahr anbieten!
Und das österreichische dieses Jahr im Herbst als Generalprobe sehen :wink:
In diesem fall würde ich ein andere stadt bevorzugen für die generalprobe denn zwei mal im selben stadt ist weniger interessant.
Visit my homepage to see my statistics, maps and more!

Look at my 5 years statistics

Er gaat niets boven Groningen EBT
hasall
Euro-Expert in Training
Euro-Expert in Training

Post by hasall »

Weiß vielleicht jemand von Euch, wie man eine Abstimmung hier im Forum anlegt? Dann könnten wir - wie auch beim Deutschland-Treffen - eine Umfrage starten, bei der die User über den Termin abstimmen können bzw. auch die Option für ein internationales Treffen 2006 in Wien zur Abstimmung stellen.

Für letzteren Fall würde ich aber trotzdem zumindest ein kleines (österreicherinternes) Treffen vorschlagen.

Hannes
Fotoreportagen & Online-Galerie: FOTOREPORT.at
wirthi
Euro-Regular
Euro-Regular

Post by wirthi »

Hannes: einfach auf neues Topic gehen wie immer, dann ist weiter unten auf der Seite ein "Poll" Fenster, wo du Fragestellung eingeben kannst und die Antwortmöglichkeiten.
hasall
Euro-Expert in Training
Euro-Expert in Training

Post by hasall »

Danke, wirthi!

Bevor ich jetzt aber eine Abstimmung starte, möchte ich noch wegen eines eventuellen internat. Usertreffens 2006 vorfühlen: Keine Frage, daß ich bei der Organisation mithelfen würde - allein schon wegen meiner mangelnden Englischkenntnisse wird es mir aber nicht möglich sein, da federführend zu sein. Daher: Wer hilft mit? :-)

Hannes
tristar
Euro-Regular
Euro-Regular

Post by tristar »

Bei der Mithilfe sage ich mal ja, aber mit Vorbehalt.
Mit Vorbehalt deswegen, weil ich noch nicht weiß, ob ich 2006 in Österreich bin, bzw. ob mein Hobby dann noch besteht (was ich hoffe!!).
haemoglobin
Euro-Master
Euro-Master

Post by haemoglobin »

ich muss an dieser stelle einen rückzieher machen. ich werde (wahrscheinlich) september bis november in japan verweilen (auf der suche nach dem sinn von EBT :wink: )
hasall
Euro-Expert in Training
Euro-Expert in Training

Post by hasall »

Nein, ich hab' nicht auf das österreichische Treffen vergessen! Ich bin nur beruflich voll mit der Einführung "unserer" e-card ausgelastet und muß kurzfristig immer wieder auch Wochenenden dafür opfern. Da die Vollausstattung erst im November erreicht sein wird, traue ich mir kein EBT-Treffen auf die Füße zu stellen und damit zu riskieren, genau dann nicht zu können...

Von mir aus würde ich daher das Treffen auf Frühjahr 2006 verschieben und dann wirklich ein internationales Treffen ins Auge fassen - außer, es findet sich jemand von uns österr. Tracker, der/die ein Treffen organisieren würde/möchte. Soweit es meine Zeit erlaubt, würde ich den oder die dabei natürlich nach besten Kräften unterstützen! Zumindest ein "kleines" Österreicher-Treffen würde ich mir schon wünschen... :-)

Hannes
Post Reply

Return to “Diskussionen zur Site und zum Euro-Tracking (Deutsch)”