Geldschein-Bündel
Moderators: Licht & Feuer, Miles66
Bis 10.000 DM problemlos und ohne Nachfrage.sell2buy.de wrote:DM-Bestände kann man auf jeden Fall auch als Privatnase bei der LZB tauschen - aber ob die auch einfach mal so ein Geldköfferchen tauschen.....?
Ich würde sagen, sie ist gleich NullMarcHB wrote:Mal eine andere Frage:
Weshalb ist es euch wichtig, druckfrische Scheine zu bekommen?
Klar, die Lebenserwartung ist erheblich höher. Allerdings ist die Chance, dass der Schein bereits eingegeben wurde, in genau dem gleichen Maße niedriger...

Natürlich wird die persönliche Trefferquote auf diese Weise gedrückt.
Aber so hat man immerhin die Chance, die Scheine direkt nach Aussetzen in die freie Wildbahn verfolgen zu können, man erfährt zudem einiges über die Ausgabe Pooling-Scheinen (bei mir z.B. seit geraumer Zeit nur noch

Außerdem hat so ein Bündel mit fortlaufenden Nummern den Vorteil, dass man es in Minutenschnelle registrieren kann - sehr praktisch, wenn man sein Nutzerkonto auf die Schnelle erweitern möchte

- GerhardEuro
- Euro-Regular in Training
Hallo Zusammen
Habe eben noch auf der Kreissparkasse in Wissen/Sieg ein Bündel mit 500 Stück 5 Euro Scheine geholt.
Das war nun das 3 mal in den letzten Monaten, immer ohne Probleme.
die ersten beiden male waren ganz druckfrische Scheine aus Frankreich, heute alles durcheinander und zum teil dreckig und schmutzig abgegriffen.
Aber auch 2 Scheine gedruckt von Giesecke & Devrient (Germany - Munich/Leipzig) für Niederlande.
Auf der Deutschen Bank wird man schon mal komisch angesehen aber die haben mir auch schon einige 100 Euro gewechselt.
Auf der Commerzbank habe ich beim ersten mal ein Bündel mit 100 Stück 5 Euro Scheine bekommen beim zweiten mal frugen sie mich ob ich Kunde bei Ihnen wäre und sollte dann fürs wechseln gebühr bezahlen, bin dann eben gegangen.
Auf der Post in Wissen/Sieg habe ich noch nie Probleme gehabt, die haben nur mal gefragt ob ich Geburtstag gehabt habe oder ein anderes Jubiläum, weil ich etliche 5 Euro Scheine gewechselt haben wollte.
Ich persönlich hole mir am liebsten 5 Euro Scheine und wechsele sie in allen Geschäften und Tankstellen in der Umgebung wieder zurück.
Habe auch ein paar kollegen die von weiter wegkommen und mit den tausche ich auch schon mal.
So alles gute im neuen Jahr an alle wünscht GerhardEuro aus Wissen/Sieg
Habe eben noch auf der Kreissparkasse in Wissen/Sieg ein Bündel mit 500 Stück 5 Euro Scheine geholt.
Das war nun das 3 mal in den letzten Monaten, immer ohne Probleme.
die ersten beiden male waren ganz druckfrische Scheine aus Frankreich, heute alles durcheinander und zum teil dreckig und schmutzig abgegriffen.
Aber auch 2 Scheine gedruckt von Giesecke & Devrient (Germany - Munich/Leipzig) für Niederlande.
Auf der Deutschen Bank wird man schon mal komisch angesehen aber die haben mir auch schon einige 100 Euro gewechselt.
Auf der Commerzbank habe ich beim ersten mal ein Bündel mit 100 Stück 5 Euro Scheine bekommen beim zweiten mal frugen sie mich ob ich Kunde bei Ihnen wäre und sollte dann fürs wechseln gebühr bezahlen, bin dann eben gegangen.
Auf der Post in Wissen/Sieg habe ich noch nie Probleme gehabt, die haben nur mal gefragt ob ich Geburtstag gehabt habe oder ein anderes Jubiläum, weil ich etliche 5 Euro Scheine gewechselt haben wollte.
Ich persönlich hole mir am liebsten 5 Euro Scheine und wechsele sie in allen Geschäften und Tankstellen in der Umgebung wieder zurück.
Habe auch ein paar kollegen die von weiter wegkommen und mit den tausche ich auch schon mal.
So alles gute im neuen Jahr an alle wünscht GerhardEuro aus Wissen/Sieg
- Spanier_20
- Euro-Master in Training
Die habe ich hier auch bei der Sparkasse Nürnberg bekommen.magpie wrote:bei der HVB in Düsseldorf habe ich malim 20er-Bündel bekommen...
Und sonst bekommt man hier in Nürnberg sehr leicht brand neue Scheine von der LZB von jeden Nominal.
Die LZB hier in Nürnberg spielt ohne probleme mit.
Egal ob beim entsorgen von scheinen oder von besorgen der Scheine, habe nie etwas negatives erfahren. Und ich spreche von Beträgen von 5.000 bis 7.000 Eur.
- Bender
- Euro-Master
war heute bei der sparkasse und habe für über 500 EUR mir 5er geholt, darunter ein Bündel mit durchgemischten Scheinen und dazu och so einige 5er, welche nicht aus einem Bündel stammten. die noten gerade eben eingegeben, einige wenige waren druckfrisch, in der hoffnung, dass diese in ihrer langen lebensdauer noch an den einen oder anderen tracker vorbeikommen..
Personal Stats last Updated 0605-2007
Ranks: EU 217 / DE 053 / DE-NRW 021 / Local 001 (From 0605-2007/1447h)
Notes 19953 / Interesting Hits 56
Lieber Bender,Bender wrote:war heute bei der sparkasse und habe für über 500 EUR mir 5er geholt, darunter ein Bündel mit durchgemischten Scheinen und dazu och so einige 5er, welche nicht aus einem Bündel stammten. die noten gerade eben eingegeben, einige wenige waren druckfrisch, in der hoffnung, dass diese in ihrer langen lebensdauer noch an den einen oder anderen tracker vorbeikommen..
dann aber bitte auch ausschließlich diese Scheine eingeben

Oder willst du etwa behaupten, dass sich diese vor kurzem eingegebenen Seriennummern in diesen eben registrierten Bündeln befunden haben?
http://www.eurobilltracker.eu/index.php ... d=13248824
http://www.eurobilltracker.eu/index.php ... d=13200473
http://www.eurobilltracker.eu/index.php ... d=13248632
Ich bin gespannt auf die Erklärung

- sell2buy.de
- Euro-Regular in Training
- Bender
- Euro-Master
dafür gibts keine erklärung, gut, diese drei nummern hab ich aus diesen zwei berichten, aber der rest meiner scheine ist echt und nicht irgendwo abgeschaut. sofern es möglich ist, möchte ich mich für diese drei fehltritte entschuldigen.
Personal Stats last Updated 0605-2007
- Bender
- Euro-Master
ich persönlich habe bei den 3 fake scheinen, die ich eingegeben habe dazugeschrieben, dass diese bitte aus meinem account gelöscht werden soll. mehr kann ich doch nun auch nicht tun, oder? natürlich werde ich es sein lassen, öffentliche seriennummern einzugeben und nur noch meinen eigenen kram eintippen. und sonst, die welt dreht sich weiter, ich habe insgesamt 3x den fehler begangen, ebt zu täuschen, wegen diesem schwerwiegendem fehltritt kann ich ja nun auch nicht aus dem fenster springen..
Nur die Ruhe Bender, das ist doch der Einwurf eines anonymen Schreiberlings nicht wert
Treffer aberkennen (moderieren) können zwar ein paar Leute (was in diesen Fällen ja bereits geschehen ist), Einträge aus der Datenbank zu entfernen ist dagegen den beiden Administratoren Nerzhul und avij vorbehalten. Da diese aber nicht die Zeit haben, jeden einzelnen Eintrag durchzugehen, kann man ihnen keinen Vorwurf machen, wenn in dieser Angelegenheit (noch) nichts geschehen ist.
Damit die Einträge alsbald entfernt werden können, schicke bitte eine Mail an contact@eurobilltracker.com
mit den Adressen der Einträge und deren vollständige Seriennummern.
Ansonsten wünsche ich dir viel Erfolg für die Zukunft und jede Menge echte Hits.

Treffer aberkennen (moderieren) können zwar ein paar Leute (was in diesen Fällen ja bereits geschehen ist), Einträge aus der Datenbank zu entfernen ist dagegen den beiden Administratoren Nerzhul und avij vorbehalten. Da diese aber nicht die Zeit haben, jeden einzelnen Eintrag durchzugehen, kann man ihnen keinen Vorwurf machen, wenn in dieser Angelegenheit (noch) nichts geschehen ist.
Damit die Einträge alsbald entfernt werden können, schicke bitte eine Mail an contact@eurobilltracker.com
mit den Adressen der Einträge und deren vollständige Seriennummern.
Ansonsten wünsche ich dir viel Erfolg für die Zukunft und jede Menge echte Hits.
Na, das war doch eigentlich ein guter Anfang!Bender wrote:ich persönlich habe bei den 3 fake scheinen, die ich eingegeben habe dazugeschrieben, dass diese bitte aus meinem account gelöscht werden soll. mehr kann ich doch nun auch nicht tun, oder? natürlich werde ich es sein lassen, öffentliche seriennummern einzugeben und nur noch meinen eigenen kram eintippen. und sonst, die welt dreht sich weiter, ich habe insgesamt 3x den fehler begangen, ebt zu täuschen, wegen diesem schwerwiegendem fehltritt kann ich ja nun auch nicht aus dem fenster springen..
Weiter so