Was ist überhaupt ein echter Hit?

Haben Sie Vorschläge, Kommentare, Ideen...?

Moderators: Licht & Feuer, Miles66

Klute
Euro-Newbie
Euro-Newbie

Re: Ja, mehr User würden natürlich schon was bringen

Post by Klute »

MM8_NL wrote:doch du solltest nicht alle Scheine vollschreiben, denn sonst werden sie schneller aus den Umlauf genommen und das ist ja etwas was keiner von uns will, ODER???
Bitte nicht hysterisch werden MM8_NL, wenn meine Scheine nicht mehr im Umlauf sind, wird es Dich wohl kaum betreffen. ODER???

Ausserdem ist das Markieren der Schein in Europa explizit nicht verboten (siehe FAQs).
Klute
Euro-Newbie
Euro-Newbie

Post by Klute »

Economist wrote:Was machst Du denn so noch so? ;)
www.bookcrossing.com, macht auch sehr viel Spaß!
Hangman
Euro-Regular
Euro-Regular

Post by Hangman »

mich würde nach wie vor interessieren, woran du erkennen willst, dass ein user seine scheine "weitergibt" und vor allem, wo du das gefunden hast im zusammenhang damit, dass die nicht moderiert wurden...

desweiteren glaube ich nicht, dass mm8_nl das wirklich böse meinte ;)

aber schön, dass du dabei bleibst, auch wenn du teilweise etwas zu bemängeln hast... nur durch kritik kann sich etwas bessern :)
MM8_NL
Euro-Master
Euro-Master

Post by MM8_NL »

Klute wrote:
MM8_NL wrote:doch du solltest nicht alle Scheine vollschreiben, denn sonst werden sie schneller aus den Umlauf genommen und das ist ja etwas was keiner von uns will, ODER???
Bitte nicht hysterisch werden MM8_NL, wenn meine Scheine nicht mehr im Umlauf sind, wird es Dich wohl kaum betreffen. ODER???

Ausserdem ist das Markieren der Schein in Europa explizit nicht verboten (siehe FAQs).
Sorry, haben wir dir auf die Zehen getreten :?: Wir hysterisch :?: Ist das Forum nicht da um unsere Meinung zu sagen :?:
MM8_NL
Euro-Master
Euro-Master

Post by MM8_NL »

Hangman wrote:
desweiteren glaube ich nicht, dass mm8_nl das wirklich böse meinte ;)
Danke Hangman :!: :D
Klute
Euro-Newbie
Euro-Newbie

Post by Klute »

[/quote]
Sorry, haben wir dir auf die Zehen getreten :?: Wir hysterisch :?: Ist das Forum nicht da um unsere Meinung zu sagen :?:[/quote]

Klar, aber man kann seine Meinung auch sagen, ohne zu Schreien.
Last edited by Klute on Sun Mar 12, 2006 10:58 am, edited 1 time in total.
Klute
Euro-Newbie
Euro-Newbie

Post by Klute »

Hangman wrote:mich würde nach wie vor interessieren, woran du erkennen willst, dass ein user seine scheine "weitergibt" und vor allem, wo du das gefunden hast im zusammenhang damit, dass die nicht moderiert wurden...
Na, bei dem oben genannten Beispiel. Da ist doch klar erkennbar, daß das keine Zufallstreffer gewesen sein können.
kettenseger
Euro-Master
Euro-Master

Post by kettenseger »

User 1 zahlt 100 Euro in 10ern bei der bank ein
User 2 hebt 100 Euro bei der Bank ab und bekommt zufällig 9 der vorher eingezahlten 10er.
Die User kennen sich nicht, die Ausgabe bei der bank ist zufällig.
Nerzhul
Euro-Master
Euro-Master

Post by Nerzhul »

Vielleicht noch ein paar klärende Worte zum Thema ... ich denke, ein Teil der Probleme kommt von der Tatsache, dass es mehrere Arten von Treffern gibt, die unterschiedlich behandelt werden.

1) Interessante Treffer - der Standardfall. Tritt immer dann ein, wenn zwei Benutzer unabhängig voneinander Scheine eingeben.

2) Uninteressante Treffer - werden moderiert. Momentan zählen dazu Treffer mit 0 Tagen Unterschied und mehrere Hits zum gleichen Zeitpunkt mit gleichen Daten zwischen den gleichen Usern. Diese kommen z.B. zustande, wenn in einer Stadt zwei aktive Tracker öfters die gleichen Banken abklappern. Diese werden bis auf einen moderiert.

3) Mutwillig herbeigeführte Treffer - hier liegt das Problem, dass wir diese auch nur moderieren können, sie also in die gleiche Klasse fallen wie Zufallstreffer, die lediglich uninteressant sind. Wir werden uns diesem Problem nach dem Relaunch annehmen und versuchen, eine Lösung zu erarbeiten.

4) Treffer durch gefälschte Scheine - auch diese werden zunächst nur moderiert. Allerdings wird so gut wie jeder gefakte Schein früher oder später aus dem System gelöscht, die sind also relativ egal.
EBT Webmaster | Author of the EBT-Tool | Dothunter! | EBT News on Twitter
joergb30
Euro-Master
Euro-Master

Post by joergb30 »

Nerzhul wrote:2) Uninteressante Treffer - werden moderiert. Momentan zählen dazu Treffer mit 0 Tagen Unterschied und mehrere Hits zum gleichen Zeitpunkt mit gleichen Daten zwischen den gleichen Usern. Diese kommen z.B. zustande, wenn in einer Stadt zwei aktive Tracker öfters die gleichen Banken abklappern. Diese werden bis auf einen moderiert.
Hallo Nerzhul,

gerade dieser Punkt wird in kleineren Städten mit einer überschaubaren Anzahl von Geldquellen ein Problem, wo man sich immer wieder gegenseitig auf die Füße tritt - mit eben diesen "uninteressanten Treffern" als Folge.

Zu diesem Punkt hatte ich dir am 29. Januar eine ausführliche PM geschickt verbunden mit der Bitte, einige "uninteressante" Scheine von mir zu moderieren oder besser noch löschen, um Irritationen und falsche "Triple Hits" in der Zukunft zu vermeiden, falls diese Scheine wieder einmal irgendwo auftauchen.
Ich habe bis heute keine Antwort erhalten, und die betreffenden Einträge stehen immer noch in der Datenbank.

Ist meine PM nicht angekommen oder ist sie nur untergegangen? Letzteres ist mir auch schon passiert, weil nach jedem Aufruf die PM-Box stets "You have no messages" anzeigt, selbst wenn man vielleicht nur eine oder zwei von zehn neuen PMs geöffnet hat.

Viele Grüße
JB
Klute
Euro-Newbie
Euro-Newbie

Mutwillig herbeigeführte Hits

Post by Klute »

Nerzhul wrote:
3) Mutwillig herbeigeführte Treffer - hier liegt das Problem, dass wir diese auch nur moderieren können, sie also in die gleiche Klasse fallen wie Zufallstreffer, die lediglich uninteressant sind. Wir werden uns diesem Problem nach dem Relaunch annehmen und versuchen, eine Lösung zu erarbeiten..
Vielleicht muß man einfach ein bißchen deutlicher darauf hinweisen, daß ein solches Verhalten den Sinn der Seite torpediert. Bei wheresgeorge wird in den User Guidelines z. B. ganz klar gesagt, daß es bei dem Projekt um "Natural Circulation" geht, man also sein Geld ganz normal ausgeben soll wie sonst auch und daß User, die sich daran nicht halten und mutwillig Hits herbeiführen, gesperrt werden.

Also ich habe schon manchmal gar keine Lust mehr, mir die Hits anzugucken. Da ist so viel eindeutiger Schmu dabei. Da haben ja manche Leute im Hohen Norden jeden Tag mehrere Hits, ist doch lächerlich.
Klute
Euro-Newbie
Euro-Newbie

MHH

Post by Klute »

kettenseger wrote:User 1 zahlt 100 Euro in 10ern bei der bank ein
User 2 hebt 100 Euro bei der Bank ab und bekommt zufällig 9 der vorher eingezahlten 10er.
Die User kennen sich nicht, die Ausgabe bei der bank ist zufällig.
Warum in aller Welt sollte ein User 100 Euro Scheine in 10ern bei der Bank einzahlen? Das allein riecht doch schon nach MHH (Mutwilliger Herbeiführung eines Hits). Okay, aber nehmen wir mal an, daß Ganze passiert wirklich zufällig und ist eine Transaktion, die derjenige auch sonst unternommen hätte, also ganz normale "natural circulation". Warum haben dann ein Hand voll User aus dem Norden ständig solche Hits?
helloggs
Euro-Master
Euro-Master

Post by helloggs »

Vielleicht solltest du auch ein bisschen weniger rummeckern? :wink:
Erstens zwingt dich niemand, dir diese 'Hits im Norden' anzuschauen, zweitens ist auch dein Hit mit Leubs, über den du dich so gefreut hast, nur aufgrund von 'unnatürlicher Zirkulation' entstanden, oder meinst du er hat 120000 scheine in 3 Jahren für seinen persönlichen Bedarf aus dem Geldautomaten gezogen? :lol:

Also mal ein bisschen lockerer werden.
foofighta
Euro-Master in Training
Euro-Master in Training

Post by foofighta »

helloggs wrote:Vielleicht solltest du auch ein bisschen weniger rummeckern? :wink:
Erstens zwingt dich niemand, dir diese 'Hits im Norden' anzuschauen, zweitens ist auch dein Hit mit Leubs, über den du dich so gefreut hast, nur aufgrund von 'unnatürlicher Zirkulation' entstanden, oder meinst du er hat 120000 scheine in 3 Jahren für seinen persönlichen Bedarf aus dem Geldautomaten gezogen? :lol:

richtig! Außerdem wenn du gegen dieses "umso mehr scheine, umso besser" bist (ich selbst hol mir auch bündel von den Banken) und alle würden so denken, dann wär das Spiel hier deutlich langweiliger, und die Hit-Ratio läge 3mal so hoch, das würde doch auch jeden stören?!

Denk doch positiv, viele Scheine heißt viele hits heißt viel Spannung! :wink:
Klute
Euro-Newbie
Euro-Newbie

Post by Klute »

helloggs wrote:Vielleicht solltest du auch ein bisschen weniger rummeckern? :wink:

Ja, das ist mir auch ein Rätsel, wie jemand in 3 Jahren 120.000 Scheine eintragen kann, vielleicht hat er ja daheim einen Geldesel? :wink:

Abgesehen davon: Ich verstehe nicht, warum Kritik nicht erlaubt sein soll. Du empfindest das vielleicht als "Herumgemeckere", ich empfinde das als "aktive Teilnahme". Wir User gestalten doch die Seite, und da ist es doch okay, wenn wir auf Dinge, die wir Scheiße finden, hinweisen. Im Übrigen habe ich in PMs auch schon genug positives Feedback zu der Seite gegeben, falls das Deine Sorge sein sollte.
Post Reply

Return to “Diskussionen zur Site und zum Euro-Tracking (Deutsch)”