Die neue Version von EBT (seit 15.05.06)
Moderators: Licht & Feuer, Miles66
- Bender
- Euro-Master
auch erstmal danke für die gesamte arbeit die in die neue seite gesteckt wurde. der einzige wehrmutstropfen ist nur, dass die ganzen stadtstatistiker ab jetzt arbeitslos sind. für regionen die kann es muss es ja noch weiter geben aber einzelen städte.. =( egal, diesen monat als abschluss noch und danach ein klein wenig mehr zeit zum tracken =)
Personal Stats last Updated 0605-2007
Ranks: EU 217 / DE 053 / DE-NRW 021 / Local 001 (From 0605-2007/1447h)
Notes 19953 / Interesting Hits 56
Schön auch, dass man jetzt eine komplette Stadtliste abrufen kannBender wrote: ..., dass die ganzen stadtstatistiker ab jetzt arbeitslos sind. für regionen die kann es muss es ja noch weiter geben aber einzelen städte..

Allerdings sind die Statistiken wohl nicht zu vergleichen. Beispiel aus meinem Umfeld:
in der letzten Fassung liegt Leopoldshöhe mit 21.899 Scheinen ziemlich weit oben; Detmold mit 2.276 ist weit abgeschlagen (meine neueren Zahlen vom 07.05.06 ändern daran nichts prinzipiell: 27.967 und 3.199).
In der neuen Städte-Liste fällt Leopoldshöhe plötzlich auf 5.449 zurück; und Detmold fand ich nach längerem Suchen (ich hab etwas gebraucht, bis ich mich so weit nach oben traute

Meine Erklärung: (

Und da sich Licht & Feuer (<-- Leopoldshöhe) wohl auch öfters mal ein paar Scheine aus Detmold mitnimmt ... siehe oben!
Und Androls geniales Zählverfahren funktioniert bei mir ( im Momemt

Setz dir Perücken auf von Millionen Locken,
Setz deinen Fuß auf ellenhohe Socken,
Du bleibst doch immer, was du bist.
- Bender
- Euro-Master
stimmt, der große vorteil ist, dass nicht mehr nur 330 user angezeigt werden, sondern 1500 ..
Personal Stats last Updated 0605-2007
- androl
- Euro-Master
- Location: München (Myeenack, Mjuncken), Deutschland (Chairmany, Djutschländ)
jetzt gehts wiedermefisto wrote:Und Androls geniales Zählverfahren funktioniert bei mir ( im Momemt![]()
) leider auch nicht mehr
![]()
Joshu, a Chinese Zen master, asked a cow:
"Do you have Buddha-nature or not?"
The cow answered: "Moo."
"Do you have Buddha-nature or not?"
The cow answered: "Moo."
Super
und sogar nach Eingabezahl sortiert
Danke
Beim ersten schnellen Versuch hatte ich allerdings Probleme, die Daten in Excel einzugeben; dagegen funktioniert in Word die Umwandlung in eine Tabelle einwandfrei.

und sogar nach Eingabezahl sortiert

Danke

Beim ersten schnellen Versuch hatte ich allerdings Probleme, die Daten in Excel einzugeben; dagegen funktioniert in Word die Umwandlung in eine Tabelle einwandfrei.
So wurde es im Forum der Beta-Phase auch erklärt.mefisto wrote:Meine Erklärung: () In unserer alten Liste wurden alle von XY eingegebenen Scheine - egal woher - seinem Wohnort zugeschlagen; jetzt werden wohl tatsächlich die Scheine nach Herkunft, unabhängig vom Eingeber, gezählt.
Ich finde wir sollten die Listen wie bisher weiterführen. Einwände?
Gruß
Miles66
Find' ich auch. Denn so zeigen die Listen, wo Tracker aktiv sind. Eine Sortierung nach Herkunft der Scheine führt dagegen zu einem ziemlich diffusen Bild.Miles66 wrote:Ich finde wir sollten die Listen wie bisher weiterführen.
Wenn dein Lesezeichen (Bookmark) nach http://www.eurobilltracker.eu/ noch mehr hat, könnte eine bestimmte System-Änderung diesen Effekt haben. Das erwähnte avij vor einiger Zeit im IRC. Andernfalls habe ich keine Ahnung.
Danke für den Hinweis, es kann jedenfalls auch nicht daran liegen, da ich nicht "mehr" im Lesezeichen stehen habe.Gauss wrote:Wenn dein Lesezeichen (Bookmark) nach http://www.eurobilltracker.eu/ noch mehr hat, könnte eine bestimmte System-Änderung diesen Effekt haben. Das erwähnte avij vor einiger Zeit im IRC. Andernfalls habe ich keine Ahnung.
Naja mal sehen ob sich die Experten noch zu Wort melden, im Moment geht ja sowieso nichts.
Dazu noch ein Hinweis an die Stadt- und Regionenstatistiker: Die URL's zu dem User-Profilen haben sich geändert. Wenn ihr mal probiert und in eine Stadtliste geht, z.B. hier ,und dann auf mein Namen klickt kommt ihr nicht mehr zu meinem Profil sondern zu Eurem eigenen. Also müssen die ganzen URL's angepasst werden bei der nächsten Aktualisierung. Viel Spaß.Prosac wrote:Find ich auch.

Last edited by Economist on Thu May 18, 2006 10:54 am, edited 1 time in total.
- mieg
- Euro-Expert in Training
Scheine zählen da wo sie getrackt wurden.
Ja scheint wirklich so. Da ich die meisten Scheine in Stuttgart eingebe, habe ich als Stadt Stuttgart eingegeben. In meinem Heimat-Kaff Hochdorf gibt es jetzt 7 Scheine obwohl der einzige Lokale User nur 3 Scheine eingegeben hat.mefisto wrote: Meine Erklärung: () In unserer alten Liste wurden alle von XY eingegebenen Scheine - egal woher - seinem Wohnort zugeschlagen; jetzt werden wohl tatsächlich die Scheine nach Herkunft, unabhängig vom Eingeber, gezählt.
Noch extremer: Eberdingen hat 0 User aber 8 Scheine (alle von mir

Gruß
MiEg