mehr als 25 auf einmal hochladen?

Haben Sie Vorschläge, Kommentare, Ideen...?

Moderators: Licht & Feuer, Miles66

haemoglobin
Euro-Master
Euro-Master

Post by haemoglobin »

kettenseger wrote:wieviele datensätze kann das ebt tool eigentlich speichern,
ich frage nur weil ich mir sonst für den urlaub eine andere speichermethode (excel, notepad) suchen muss.
ich glaub, so lange kannst du gar nicht urlaub machen und scheine sammeln, um an die grenze (falls es sie überhaupt gibt) zu kommen ;)
Hangman
Euro-Regular
Euro-Regular

Post by Hangman »

bin ja nur ein kleiner "fast-gar-nichts-eingeber" aber hab mal ne frage: was habt ihr davon, die scheine zu speichern und dann später einzugeben? ist das für irgendwelche statistiken oder so gut?
Nerzhul
Euro-Master
Euro-Master

Post by Nerzhul »

kettenseger wrote:wieviele datensätze kann das ebt tool eigentlich speichern,
ich frage nur weil ich mir sonst für den urlaub eine andere speichermethode (excel, notepad) suchen muss.
Das Tool kann soviele Formulare verwalten, wie in einen 32 Bit Integer passen. Das sollte selbst für Hardcore-Benutzer ausreichen ;-)
EBT Webmaster | Author of the EBT-Tool | Dothunter! | EBT News on Twitter
haemoglobin
Euro-Master
Euro-Master

Post by haemoglobin »

Hangman wrote:bin ja nur ein kleiner "fast-gar-nichts-eingeber" aber hab mal ne frage: was habt ihr davon, die scheine zu speichern und dann später einzugeben? ist das für irgendwelche statistiken oder so gut?
man ist ja nicht immer online wenn man seine scheine eingibt, z.b. auf dothuntingtouren. dann hab ich manchmal 30-40 formulare im speicher (einzelne scheine wappe ich)
Last edited by haemoglobin on Sun Jun 18, 2006 9:12 pm, edited 1 time in total.
kredithai
Euro-Regular in Training
Euro-Regular in Training

Post by kredithai »

ProChrist wrote:@Kredithai:

1 hailtotheking + 12 565
2 Westinghouse + 1 076
3 Spanier_20 + 599

Aktive user today

Kannst Dir ja mal Gedanken machen woher die 12565 Scheine am Sonntag herkommen.

@Bondie

Geht auch in dieser Menge gut im 25er Rhytmus.

Gruss Jörg
genau das meine ich: Kommentar 5612

http://www.eurobilltracker.eu/index.php ... d=12499079
Hangman
Euro-Regular
Euro-Regular

Post by Hangman »

haemo: ok, der sinn ist mir natürlich klar ;)
ich meinte eher so was hier:
ProChrist wrote:Ich habe meine 300 Scheine für Sonntag auch schon im Tool stehen und hau die gleich um 00.03 Uhr weg. Braucht keine 2 Min. Danach noch die paar Scheine für meine Selbsttreffer eingeben, fertig..

Gruss Jörg
ProChrist
Euro-Regular
Euro-Regular

Post by ProChrist »

@Hangman

Ich mag halt glatte Summen pro Tag, im Moment halt 300 Scheine am Tag. Wenn ich meine Scheine am Tag schon drin habe, pack ich den Rest ins Tool und haue die dann kurz nach 00.00 Uhr als gerade Summe raus, weil ich keine Lust habe bis 01.30 noch Scheine rein zu hacken. geht übers Tool schön zu verwalten.

Gruss Jörg
And ye shall aknow the truth
,and the truth shall make you free.
The Bible, John 8;32
grob-e
Euro-Master in Training
Euro-Master in Training

Post by grob-e »

Hey Kredithai...

wenn Du 7.000 Scheine laden willst...nicht lange drüber nachdenken, einfach machen, selbst wenn sowas passiert...Null Problem..

Auf,auf...
Grobi.
- RECTE FACIENDO
- NEMINEM TIMEAS!
“- AUDIATUR ET ALTERA PARS!“
Hangman
Euro-Regular
Euro-Regular

Post by Hangman »

ProChrist wrote:@Hangman

Ich mag halt glatte Summen pro Tag, im Moment halt 300 Scheine am Tag. Wenn ich meine Scheine am Tag schon drin habe, pack ich den Rest ins Tool und haue die dann kurz nach 00.00 Uhr als gerade Summe raus, weil ich keine Lust habe bis 01.30 noch Scheine rein zu hacken. geht übers Tool schön zu verwalten.

Gruss Jörg
ach so, dann handelt es sich ja auch nur um einen tag unterschied...
wenn man die tagelang abspeichern würde und womöglich ausgeben würde, bevor man sie eingibt, fände ichd as statistisch jetzt auch unschön, aber so stört das denke ich mal nicht weiter ;)
klapotec
Euro-Master
Euro-Master

Post by klapotec »

Hangman wrote:wenn man die tagelang abspeichern würde und womöglich ausgeben würde, bevor man sie eingibt, fände ichd as statistisch jetzt auch unschön, aber so stört das denke ich mal nicht weiter ;)
So unschön hat's hailtotheking jetzt gemacht - über 12000 Scheine an einem Tag reingeworfen, zig Hits - und die sind dann halt teilweise etwas verzerrt: z.B. dieser sieht jetzt so aus, als sei er in 4 Tagen von mir zu hailtotheking gewandert, aber dem Kommentar nach nehme ich mal an, er hat ihn eigentlich am 25. April erfaßt.
de-bs-euro
Euro-Regular in Training
Euro-Regular in Training

Post by de-bs-euro »

um wieder zum thema zurückzukehren

ich kann in einem punkt cmdr. bond schon verstehen - natürlich ware es einfacher gleich ein eingabeformular zu haben, wo mehr als 25 noten reingehen

wenn ich mir vorstelle, ich würde jeden tag scheine mit fortlaufenden nummern eingeben wollen, wäre ich 100 pro genervt

den vorschlag mit dem "gute user" freischalten ist prinzipiell ja ne nette idee, aber ich glaube da hängt dann der verwaltungsaufwand drann und wer soll denn entscheiden wer gut und wer böse ist - ich glaub der arme nerzhul hat schon genug zu tun :D

noch ein vorschlag meinerseits wäre vielleicht eine stufe drei des eingabeformulares für user mit 5000+ oder 10000+ die dann meinet wegen für poweruser eine maske mit 100 feldern freischaltet
(natürlich hätten dann auch power faker die möglichkeit :cry: )

ich mach es immer so - scheine die ich bekomme oder so aus den tageseinahmen der apo tracke tippe ich noch am selben tag ein, wenn es mehr als ein tag unterschied zwischen gesehen und eingeben ist schreibe ich das datum dazu

wenn ich dan mal druckfrische scheine mit fortlaufender nummer bekomme (leider viel zu selten) dann gebe ich das in meine selbstgebaute excelvorlage ein und muss dann eben (leider) 4 mal c & p machen um es zu übertragen (für 100 scheine versteht sich)

das tool, die eigenen excel-vorlagen und die 25er eingabeseite sind aber schon eine grosse arbeitserleichterung :D
cmdr.bond
Euro-Expert in Training
Euro-Expert in Training

Post by cmdr.bond »

de-bs-euro wrote:wenn ich dan mal druckfrische scheine mit fortlaufender nummer bekomme (leider viel zu selten) dann gebe ich das in meine selbstgebaute excelvorlage ein und muss dann eben (leider) 4 mal c & p machen um es zu übertragen (für 100 scheine versteht sich)
Naja, genauso läufts bei mir auch (incl dem "viel zu selten" :cry: )

Bei den jungfräulichen Scheinen ist der Upload auch nicht so spannend - es wäre fast eher eine Katastrophe, wenn es einen Schein schon gäbe, denn dann kann da was nicht stimmen 8O
Das Generieren der Scheine geht auch so viel schneller als der Upload... beim Tippen ist das umgekehrt und eher schon eine Erholung vom konzentrieren reinhacken.
cmdr.bond
Platz 1 in Krefeld mit freundlicher Unterstützung der Postbank.
Post Reply

Return to “Diskussionen zur Site und zum Euro-Tracking (Deutsch)”