D-EBT meeting 2007

Haben Sie Vorschläge, Kommentare, Ideen...?

Moderators: Licht & Feuer, Miles66

Lasterpaule
Euro-Master
Euro-Master

Post by Lasterpaule »

joergb30 wrote:Eine Innenstadt mit gesichtslosen Stahl- und Betonklötzen (ganz im Gegensatz etwa zum ebenfalls schwer kriegsgeschädigten Münster, wo die Gebäude nach alten Vorbildern wieder aufgebaut wurden), gekrönt von einem zentralen Platz "mit dem Charme eines Hubschrauberlandeplatzes" (so die Lokalpresse),
Die Stadt zerschnitten von stark frequentierten Verkehrsachsen, auf denen sich der Durchgangsverkehr mangels Umgehungsstraßen dahin quält, "Ewige" Baustellen an fast allen Ausfallstraßen, ein wegen Planungsfehlern permanent verstopfter "Innenstadtring", ein "Hauptbahnhof", der nur dem Namen nach einer ist, und dann wird kommendes Jahr die Stadt auch noch gerammelt voll sein wegen der "Documenta" (=internationale Kunstaustellung alle 5 Jahre)
Hervorzuheben ist auch noch das Klima, wegen der Beckenlage öfters hohe Schadstoffbelastungen, besonders angenehm in Zeiten wie den heißen Juni und Juli diesen Jahres.
Ich war zwar auch schon ein paar mal in Kassel, aber von "dieser" Ansicht habe ich es noch gar nicht gesehen... Image
...wie hältst Du es da nur aus ? Image
Gruß Paul (Lasterpaule)
:note-5: :note-10: :note-20: :note-50: :note-100: :note-200: :note-500: <--- klick

Statistiken

„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
Benjamin Franklin
grob-e
Euro-Master in Training
Euro-Master in Training

Re: D-EBT meeting 2007

Post by grob-e »

joergb30 wrote:Bitte sehr:
Eine Innenstadt mit gesichtslosen Stahl- und Betonklötzen (ganz im Gegensatz etwa zum ebenfalls schwer kriegsgeschädigten Münster, wo die Gebäude nach alten Vorbildern wieder aufgebaut wurden), gekrönt von einem zentralen Platz "mit dem Charme eines Hubschrauberlandeplatzes" (so die Lokalpresse),
Die Stadt zerschnitten von stark frequentierten Verkehrsachsen, auf denen sich der Durchgangsverkehr mangels Umgehungsstraßen dahin quält, "Ewige" Baustellen an fast allen Ausfallstraßen, ein wegen Planungsfehlern permanent verstopfter "Innenstadtring", ein "Hauptbahnhof", der nur dem Namen nach einer ist, und dann wird kommendes Jahr die Stadt auch noch gerammelt voll sein wegen der "Documenta" (=internationale Kunstaustellung alle 5 Jahre)
Hervorzuheben ist auch noch das Klima, wegen der Beckenlage öfters hohe Schadstoffbelastungen, besonders angenehm in Zeiten wie den heißen Juni und Juli diesen Jahres.

Sehenswürdigkeiten (historisches Museum, Bergpark und Gebäude aus der Vorkriegszeit) gibt es natürlich einige, diese liegen allerdings weit verstreut im westlichen Teil der Stadt, ein Stadtrundgang käme dafür auf keinen Fall in Frage.
Ich muß zugeben, ich hab immer einen Urlaub im Raum Göttingen Kassel immer genossen, so mal abseits von Berliner Hektik. Gut, ich hab schon Whopper im Kasseler Hauptbahnhof gegessen, als man noch nicht mal wußte, das ICE nicht Eis heißt und... Sch*** Berliner... :wink: wie auch immer, bei einem D-Treffen in Kassel bin ich auf jeden Fall dabei!!! Nichts ist zentraler, nichts ist besser erreichbar (aus allen Winlkeln der Republik), ich habe jedenfalls immer Kassel besonders genossen...und kenn doch fast ein bissel mehr Melsungen...

nur mal wieder negatriv aufallen woll...
Grobi.
yli
Euro-Master
Euro-Master

Post by yli »

mir ist alles egal....when ich in der möglichheit bin zu kommen....sol ich est versuchen zu kommen.

... aber 2007, das dauert noch ein bisschien :wink:
Jelle zonder internet. Het was een leuke hobby, maar niet mijn hobby. Een leven zonder internet is mijn ding. Een leven van geld uitgeven in plaats van tracken zeg maar.... hahaha. Ja, er mag gelachen worden.
Inloggen op site lukt niet meer, maakt niet uit. Ik snap toch niets van nieuwe biljetten :lol:
Irrer Ivan
Euro-Master
Euro-Master

Post by Irrer Ivan »

Hallo Leute,

also ich hätte auch grundsätzlich Interesse, mal ein paar andere Tracker kennenzulernen (bisher kenne ich nur "aus alten Zeiten" wisi). Osnabrück wäre für mich zwar eine mächtig lange Strecke, ließe sich aber sicherlich auch mit einem Besuch in meiner "alten Heimat" Bielefeld verbinden.

Gruß

Sascha
joergb30
Euro-Master
Euro-Master

Post by joergb30 »

Lasterpaule wrote:Ich war zwar auch schon ein paar mal in Kassel, aber von "dieser" Ansicht habe ich es noch gar nicht gesehen... Image
...wie hältst Du es da nur aus ? Image
Damit hast du nicht einmal Unrecht, im Sommerhalbjahr ist es oft schwer erträglich, der Arzt meines Vertrauens könnte dir einiges dazu erzählen.

Gerade als LKW-Fahrer müstest du von dem Schlendrian der Verwaltung ein Lied singen können, der euch einiges abnötigt, ich sage dazu nur Hauptzollamt mitten in der Stadt gelegen und eine seit Jahren wegen "Baufälligkeit" gesperrte Hauptverkehrsader, die die LKW-Fahrer zu "Ehrenrunden" zwingt, die Anwohner freut es.

Jetzt aber zurück zum Thema

Sorry, wenn das jetzt vielleicht allzu negativ herübergekommen ist, aber ich wollte damit nur etwaigen Enttäuschungen zuvorkommen. Besser so herum als später "Wenn ich das vorher gewusst hätte..."
Das fiel mir eben ein, als ich Stadt mit den bisher ausgewählten Zielen verglichen habe.
Ein Stadtrundgang, wie bei den bisherigen Treffen üblich, würde jedenfalls meiner Ansicht nach wenig Sinn machen und um ein allseits bekanntes MCDoof, Alex oder Nordsee von innen kennenzulernen, muss man sich nicht durch die halbe Republik hierher bemühen.
Ein Vergleich mit Göttingen und Melsungen verbietet sich, die haben ein ganz anderes Flair aufzuweisen schon alleine wegen der unversehrt erhalten gebliebenen Altstadtbezirke.

Aber eigentlich stand ja auch meine Frage im Raum, ob mehrere regionale Treffen mit reger Beteiligung letztendlich nicht viel praktischer sind als ein großes Treffen, zu dem dann doch nicht alle Interessenten kommen (können)?
Dazu hat bisher niemand Stellung genommen.
Für ein regionales Treffen wäre Kassel sicher gut geeignet (als Treffpunkte würden sich praktischerweise die Lokale anbieten, die ich regelmäßig zur Scheinchen-Jagd ansteuere, mit guter und preiswerter Küche), alles was darüber hinausginge, mit gewissen Bauchschmerzen.
onkelolf
Euro-Regular in Training
Euro-Regular in Training

Post by onkelolf »

ich muß jörg da beipflichten, leider hat kassel weder eine schöne altstadt noch sind die "highlights" über die komplette stadt verstreut, allerdings könnte man z.b. einen rundgang im größten bergpark europas machen, der im sommer echt ganz nett is, aber da gibt es keine banken ;)

//me wär natürlich bei nem treffen in kassel dabei...
androl
Euro-Master
Euro-Master
Location: München (Myeenack, Mjuncken), Deutschland (Chairmany, Djutschländ)

Post by androl »

joergb30 wrote:Ein Vergleich mit Göttingen und Melsungen verbietet sich, die haben ein ganz anderes Flair aufzuweisen schon alleine wegen der unversehrt erhalten gebliebenen Altstadtbezirke.
Liegt Göttingen nicht so nahe bei Kassel, dass du dir vielleicht eine Reise dahin vorstellen könntest? :wink:
Joshu, a Chinese Zen master, asked a cow:
"Do you have Buddha-nature or not?"
The cow answered: "Moo."
LoW-=*CRC*=-
Euro-Expert in Training
Euro-Expert in Training

Post by LoW-=*CRC*=- »

Ich würde mich auch sehr gern einem treffen im Nordwesten anschließen :)
(nur so am rande)... wobei ich die überlegung "ein treffen im norden-frühjahr und eines im süden im herbst" sehr gut finde!
teemitkandis
Euro-Newbie
Euro-Newbie

Post by teemitkandis »

Auch mal meinen Senf zugeb :wink: .

Grundsätzlich wär ich ja auch interessiert,nur ist Berlin weit vom Schuß,dat Teechen unmotorisiert und finanziell auch kein weiblicher Krösus.

Münster ist mir wohlbekannt,die Hälfte meines Lebens fand im Münsterland statt. Was aber nicht heißt,das ich diesen oder einen anderen Ort bevorzuge.

Wie gesagt,wäre grundsätzlich interessiert,wenn meine Wenigkeit mit 0 Jahrestagen denn erwünscht ist 8) ,haltet mich auf dem Laufenden...
nur müßte ich eine Zusage vom zeitlichen und finanziellen Aufwand abhängig machen :( .
Die Absicht redet unter der Maske der Einsicht (Schopenhauer)
wisi
Forum Administrator
Forum Administrator

Post by wisi »

teemitkandis wrote: Grundsätzlich wär ich ja auch interessiert,nur ist Berlin weit vom Schuß,dat Teechen unmotorisiert und finanziell auch kein weiblicher Krösus.
Aber Helloggs fährt bestimmt sowieso aus Berlin. Oder grob-e. Oder Hadibe. Oder alle die, das das bestimmt kein Problem wäre :)
hadibe
Euro-Master
Euro-Master

Post by hadibe »

Korrekt, auch ich wäre einem Treffen nicht abgeneigt. :wink:
teemitkandis wrote:...wenn meine Wenigkeit mit 0 Jahrestagen denn erwünscht ist...
Ist ja erst im Frühjahr; und bis dahin hast du doch deinen ersten Geburtstag vielleicht schon hinter Dir. :wink:
Volker W
Euro-Expert in Training
Euro-Expert in Training

Post by Volker W »

hadibe wrote:Korrekt, auch ich wäre einem Treffen nicht abgeneigt. :wink:
Ich auch nicht.
teemitkandis wrote:...wenn meine Wenigkeit mit 0 Jahrestagen denn erwünscht ist...
@teemitkandis: Ich bin dann schon 6 (vorne und hinten) und wenn uns jemand live erleben möchte sind wir einfach mal dabei. Ab morgen habe ich -alle Zeit wo jibt-, und wenn wir dann noch einen preiswerten Fahrpreis auskundschaften können, wer weiß, dann treffen wir uns wirklich mal.
hadibe wrote: Ist ja erst im Frühjahr; und bis dahin hast du doch deinen ersten Geburtstag vielleicht schon hinter Dir. :wink:
Super Antwort, wie wir das von Dir gewünscht und gewohnt sind. :D

Freunliche Grüße
Volker
joergb30
Euro-Master
Euro-Master

Post by joergb30 »

teemitkandis wrote:Auch mal meinen Senf zugeb :wink: .

Grundsätzlich wär ich ja auch interessiert,nur ist Berlin weit vom Schuß,dat Teechen unmotorisiert und finanziell auch kein weiblicher Krösus.

Münster ist mir wohlbekannt,die Hälfte meines Lebens fand im Münsterland statt. Was aber nicht heißt,das ich diesen oder einen anderen Ort bevorzuge.

Wie gesagt,wäre grundsätzlich interessiert,wenn meine Wenigkeit mit 0 Jahrestagen denn erwünscht ist 8) ,haltet mich auf dem Laufenden...
nur müßte ich eine Zusage vom zeitlichen und finanziellen Aufwand abhängig machen :( .
Danke, du sprichst mir aus der Seele :lol:
Ansonsten könnte man hier ja allzuleicht Minderwertigkeitskomplexe entwickelt angesichts derer, die es sich leisten können, ein oder mehrmals im Jahr in Urlaub fahren zu können oder für ein paar neue Punkte durch die halbe Republik oder gar den halben Kontinent zu düsen :wink:

"Weit ab von Schuß" muss allerdings nicht unbedingt so sein, eventuell ergibt sich für den Bewohner einer Metropole ein günstiger Flug mit einem der Billigflieger, was wiederum nur sinnvoll wäre, wenn sich das Ziel ebenfalls in einer Metropole befinden würde.
taucher
Euro-Master
Euro-Master

Post by taucher »

Hallo Leute,

hier wird soviel von zantral und Metropolen gesprochen, wie wärs mit Frankfurt am Main? Ist zentral, hat einen Flughafen, einen Bahnhof und eine Menge Banken mit ganz vielen Scheinchen.

FFM ist vielleicht nicht die schönste Stadt, hat aber dennoch einiges zu bieten. Man könnte ja auch einen Abstecher in den Taunus oder Rheingau machen (für Landschaftsfreaks)...

taucher
wisi
Forum Administrator
Forum Administrator

Post by wisi »

@taucher: Würdest Du das denn definitiv organisieren? Wenn es organisiert wird, ist mir das quasi alles recht.
Locked

Return to “Diskussionen zur Site und zum Euro-Tracking (Deutsch)”