Hit-Diskutier-Glückwunsch-Thread

Haben Sie Vorschläge, Kommentare, Ideen...?

Moderators: Miles66, Licht & Feuer

Spanier_20
Euro-Master in Training
Euro-Master in Training

Post by Spanier_20 »

Ausversehen ein zweites mal drauf.

Sorry. :lol: :lol: :lol:

Mfg

Spanier_20
Helge
Euro-Master
Euro-Master

Post by Helge »

Mahlzeit,

darf ich denn mal ganz blöd fragen, wie ihr das so organisatorisch macht?
Lauft Ihr da echt mit Tausanden von Euro durch die Gegend, von Bank zu Bank und wechselt diese dann in "ein Päckchen 10er bitte"?
Und dann mir dem Päckchen 10er zurüch zur Bank in 5er wechseln?? 8O
Oder wie kann ich mir das vorstellen?
Würd mich jetzt echt mal interessieren 8O

8)
haemoglobin
Euro-Master
Euro-Master

Post by haemoglobin »

bei mir ist erstmal schluss mit "paketchen" von der bank holen. die haben sich bei mir schon recht unfreundlich beschwert dass ich denen immer die geldbündel wegnehme und sie dann in einer anderen filiale wieder einzahle. dadurch (und dass ich den kassenbestand meines vaters nicht mehr aufschreibe) habe ich in den letzten wochen einige gute plätze verloren. komme deswegen nur noch auf vielleicht 10 oder 20 scheine die woche. :evil: :evil:

buuuaahhh !!!. seh grad dass ich noch soeben in den internat. 100 bin.
aber in den nächsten tagen wollte meine mutter mir einen grösseren betrag schenken und den muss sie mir in 5ern geben :D
sie hat vorsorglich schon mal bei der bank angerufen dass die genügend bündel dahaben :D :D :D
Helge
Euro-Master
Euro-Master

Post by Helge »

So ähnlich hab ich mir das auch vorgestellt. Die Banken haben wohl nicht unbedingt Lust, uns bei dem Hobby zu unterstützen. Kostet ja bestimmt auch alles irgendwie Geld, neue Scheine bei der LZB bestellen und so!? :?

Kommt natürlich unbedingt auf die größe der Stadt bzw. die größe der Bank an. Ab einer best. Größe sollte das eigentlich keiner mehr merken, oder?

Vielleicht sollte man einfach solange probieren bis die sich querstellen :lol:
J.R.K.
Euro-Master in Training
Euro-Master in Training

Post by J.R.K. »

Hi Juan!
Spanier_20 wrote: Glaubst du mir jetzt????????? 8O 8O 8O
Ja, momentan glaub ich dir. :wink: Nimms nicht so ernst, war doch ein :lol: -Smilie dahinter.
Spanier_20 wrote: Angst?????????? Wo vor denn?????
Na das du überholt wirst, Juan. Oder glaubst du nicht das ich das schaffe? :D
Anderseits krieg ich dann wirklich Hornhaut an den Fingern und bald kann ich mir ne neue Funktastatur kaufen. :( :wink:
Spanier_20 wrote: Das mit den 7 1/2 Päckchen hat sich halt so ergeben.
Aaah, ja ! Soo, ergeben..., so so ! ;)

@Helge
Also bevor Juan (Spanier20) an mir vorbeigedüst ist, hab ich ganz "normal" meinen Verwanten-, Kollegen- und Bekanntenkreis abgeklappert, Stammgeschäfte und den Einkauf am WE.
Danach hab ich das ZUSÄTZLICH etwa so gemacht wie du es geschildert hast. :roll:

Wie du meinen Hits entnehmen kannst steht da mal was von "Kegeln", vom Bäcker oder meiner Stammgaststätte (GS). Aber natürlich auch mal Sparkasse.

Dadurch das man was in den Kommentarbereich schreibt kann man ja seinen pers.Geldfluss von den "Bank-Noten" trennen.

Schätze aber der Juan glaub ich macht es zu grossen Teil über die Bankschalter. Da soll er aber selber was zu sagen.

@haemoglobin
Gute Idee, Geburtstagsgeschenk in 5ern. :wink:

Gruss Jürgen
Last edited by J.R.K. on Fri Jul 23, 2004 1:40 am, edited 1 time in total.
J.R.K.
Euro-Master in Training
Euro-Master in Training

Post by J.R.K. »

Helge wrote:So ähnlich hab ich mir das auch vorgestellt. Die Banken haben wohl nicht unbedingt Lust, uns bei dem Hobby zu unterstützen. Kostet ja bestimmt auch alles irgendwie Geld, neue Scheine bei der LZB bestellen und so!? :?

Kommt natürlich unbedingt auf die größe der Stadt bzw. die größe der Bank an. Ab einer best. Größe sollte das eigentlich keiner mehr merken, oder?

Also bei uns in Nürnberg haben wir ja glücklicherweisse eine Zentralbank, die ab und zu zum "abgeben" nutze.

Aber die kleineren Bankfillialen fragen grundsätzlich mal ob man dort Kunde ist und an den "falschen" Menschen darf man auch nicht geraten.:(

Besonders schlimm ist es bei den kl.+mittleren Postbankfillialen :evil:, obwohl ich dort mein Girokonto habe.
Der eine sagt sie dürfen grundsätzlich nicht wechseln (wofür bin ich da denn Kunde?)
und andere sagen es wäre diesmal eine Ausnahme und wieder andere wechseln sofern man es nicht übertreibt ohne Probleme ein oder max. zwei "Päckchen".
Am kullantesten sind noch die grossen Sparkassenfilialen und laut Juan die Hypo-/Vereinsbanken.

Aber ich traue mich eigentlich fast nie mehr als zwei Päcken zu verlangen, dafür bin ich in mehren Fillialen am wechseln. Aber immer schön getrennt halten bezüglich "abhohlen/abgeben". :wink:

Gruss Jürgen
Spanier_20
Euro-Master in Training
Euro-Master in Training

Post by Spanier_20 »

J.R.K. wrote:Hi Juan!
Ja, momentan glaub ich dir. :wink: Nimms nicht so ernst, war doch ein :lol: -Smilie dahinter.
Ja, ich weiß das es Spaß war. Ich habe es doch nicht ernst genommen. :lol:
J.R.K. wrote:Na das du überholt wirst, Juan. Oder glaubst du nicht das ich das schaffe? :D
Anderseits krieg ich dann wirklich Hornhaut an den Fingern und bald kann ich mir ne neue Funktastatur kaufen. :( :wink:
Na, klar wirst du es schaffen. Ich bin 1 Monat im Urlaub (Mitte August bis mitte September). Und dann naklar, aber vorher nicht. :lol: :lol: :lol:
J.R.K. wrote:Aaah, ja ! Soo, ergeben..., so so ! ;)
Na, klar sagen wir so ich habe eine größere Überweisung an Geld aus Spanien bekommen und hab es gleich ausgenutzt und in kleinen Scheinen eingetauscht. Aber werde das Geld bald wieder ausgeben, das ist nämlich für mehrere 100 Stück an 10 € Gedenkmünzen die nächste Woche nach Spanien gehen.
J.R.K. wrote:Schätze aber der Juan glaub ich macht es zu grossen Teil über die Bankschalter. Da soll er aber selber was zu sagen.
Ja, genau mein größter Anteil ist über Banken gelaufen. Jetzt habe ich angefangen in einem kleinen Geschäft in Nürnberg die Kasse zu registrieren.
Helge wrote:Mahlzeit, darf ich denn mal ganz blöd fragen, wie ihr das so organisatorisch macht? Lauft Ihr da echt mit Tausanden von Euro durch die Gegend, von Bank zu Bank und wechselt diese dann in "ein Päckchen 10er bitte"? Und dann mir dem Päckchen 10er zurüch zur Bank in 5er wechseln?? Oder wie kann ich mir das vorstellen? Würd mich jetzt echt mal interessieren
Helge, ja das ist die Version Nr. 1 (laut deiner Vermutung) bei mir und Version Nr. 2 wäre in einer Bank die Päckchen in großen Scheinen wechseln lassen und dann Seriennummer der großen Scheine aufschreiben und bei der nächsten Bank wieder ganz kleine Päckchen verlangen. :lol: :lol: :lol:
Spanier_20
Euro-Master in Training
Euro-Master in Training

Post by Spanier_20 »

Helge wrote:So ähnlich hab ich mir das auch vorgestellt. Die Banken haben wohl nicht unbedingt Lust, uns bei dem Hobby zu unterstützen. Kostet ja bestimmt auch alles irgendwie Geld, neue Scheine bei der LZB bestellen und so!? :?

J.R.K. wrote:Am kullantesten sind noch die grossen Sparkassenfilialen und laut Juan die Hypo-/Vereinsbanken.
Ja, genau wie Jürgen scho sagte die großen Sparkassenfilialen und die großen Hypo-/Vereinsbanken geben die Scheine ohne probleme raus.
Mit den kleinen Filialen habe ich es persönlich noch nie probiert.
J.R.K. wrote:Aber ich traue mich eigentlich fast nie mehr als zwei Päcken zu verlangen, dafür bin ich in mehren Fillialen am wechseln.
Am Anfang habe ich es mich auch nicht getraut, aber dann habe ich mit 3 und 4 angefangen usw. und auch ohne Probleme. Und wenn du willst kannst du die Scheinbündel bei den oben genannten Banken sogar vorbestellen. :lol: :lol:

Mfg

Spanier_20
J.R.K.
Euro-Master in Training
Euro-Master in Training

Post by J.R.K. »

Wo fährst du denn hin in den Urlaub ? Spanien ?!

Wie ich dich kenne nervst du dann die spanischen Bankangestellten dort und versuchst mich in Schach zu halten. :wink: :P

Update: Nah genug, Juan? :wink:
Last edited by J.R.K. on Fri Jul 23, 2004 6:16 pm, edited 1 time in total.
J.R.K.
Euro-Master in Training
Euro-Master in Training

Post by J.R.K. »

Hurra !!!!

Endlich kann ich Nerzhul zu einen Deutschland-Hit gratulieren :!:

Und dann auch noch mit mir. :P :wink: :P

http://www.eurobilltracker.eu/index.php ... id=2511450

Wurde ja Zeit das da was nach Nürnberg kommt, dachte aber eher das es umgekehrt stattfindet. :D

Gruss Jürgen
Spanier_20
Euro-Master in Training
Euro-Master in Training

Post by Spanier_20 »

Hallo Jürgen und Nerzhul erstmal Herzlichen Glückwunsch euch beiden zu euren gemeinsamen Hit! :lol: :lol: :lol:
Mal schauen wann ich ein Hit mit Nerzhul feiern kann! :D :D :D
J.R.K. wrote:Wo fährst du denn hin in den Urlaub ? Spanien ?!

Wie ich dich kenne nervst du dann die spanischen Bankangestellten dort und versuchst mich in Schach zu halten. :wink: :P

Update: Nah genug, Juan? :wink:
Ich fahre nach Ourense (Galizien) im Norden Spaniens. (Über Portugal)

Nein, dort werde ich mich natürlich nur erholen. :lol: Und EBT für den Monat vergessen. Dort gehe ich nicht zu den Banken. :?
Werde nur die Scheine aufschreiben die mir in die Hände geraten. Versprochen.

@Helge
Also bevor ich eine E-Mail von J.R.K. bekam hab ich auch ganz "normal" Scheine eingetragen. Ohne das ich zu den Banken gerannt bin. Aber dieser Jürgen (J.R.K.) hat mich so motiviert, dass ich zu einem sehr aktiven EBT-User geworden bin. Bis ich ihn sogar überholt habe. 8)
Das war ein schönes Erlebniss. :lol:
Aber ich befürchte er wird mich auch bald überholen. :?

Mfg

Spanier_20
Nerzhul
Euro-Master
Euro-Master

Post by Nerzhul »

Coool, mein zweiter Treffer, wurde ja auch mal Zeit ;-) Bei all den Scheinen die mittlerweile hier in Franken rumschwirren... Ich hab mich schon immer gefragt ob meine Scheine überhaupt irgendwohin wandern oder nicht einfach in den Tresoren der hiesigen Sparkasse versauern, aber das hat sich ja jetzt geklärt :-)

Mal schauen ob ich jetzt noch nen Hit mit Juan hinkriege - obwohl, im Moment bin ich in Marburg (Hessen) und registriere fleißig Scheine, und hier ist ja eher das Revier von Joerg und Asiamaniac ;-)

-M

PS: Ihr könnt mich übrigens einfach Marko nennen :idea:
Helge
Euro-Master
Euro-Master

Post by Helge »

Vielen Dank für die Antworten, jetzt weiß man ja wenigstens wie man an diese vielen Scheine kommt!

Aber so ein wenig Besessenheit steckt schon dahinter, ne?!? :wink:

Wie ich sehe braucht man also nicht nur ne Menge Zeit, sondern auch noch eine Menge Geld (für den Scheinwechsel) für dieses Hobby. Ein riesen Vorteil hat das ganze ja: Das Geld geht ja nicht verloren!! :)
haemoglobin
Euro-Master
Euro-Master

Post by haemoglobin »

Helge wrote:Ein riesen Vorteil hat das ganze ja: Das Geld geht ja nicht verloren!! :)
naja, ist bei mir leider nicht so. ich geh manchmal auch mal 1000 € ins minus um genügend geld zu bekommen. meistens bin ich dann zu faul das am nächsten tag wieder zurückzubringen. dann zahl ich für einige tage zinsen. das sind dann schon mal ein paar euro. nicht viel, aber immerhin. ausserdem verleiten mich die vielen schönen scheine dazu ein paar davon zubehalten und auszugeben, so daß meistens nicht alle wieder bei der bank landen :oops:

(jetzt aber nicht fragen warum ich auch so blöd bin und ins minus gehe. mein konto ist nie im plus :D :D )
Spanier_20
Euro-Master in Training
Euro-Master in Training

Post by Spanier_20 »

Helge wrote:Aber so ein wenig Besessenheit steckt schon dahinter, ne?!? :wink:

Wie ich sehe braucht man also nicht nur ne Menge Zeit, sondern auch noch eine Menge Geld (für den Scheinwechsel) für dieses Hobby. Ein riesen Vorteil hat das ganze ja: Das Geld geht ja nicht verloren!! :)
Hallo Helge,

das ist so zu sagen eine Sucht für mich geworden. :lol:
Und Jürgen ist daran Schuld. :D :D :D

Stimmt das ist wahr ein bisschen Zeit und ein bisschen Geld braucht.
Aber es ist ein Hobby was im grunde genommen nichts kostet. Da hast du recht.

Mfg

Spanier_20
Post Reply

Return to “Diskussionen zur Site und zum Euro-Tracking (Deutsch)”