Urlaub

Haben Sie Vorschläge, Kommentare, Ideen...?

Moderators: Miles66, Licht & Feuer

an-148 (Lüttich)

Re: Urlaub

Post by an-148 (Lüttich) »

das sollte eigentlich kein Problem sein..........ansonsten wollte ich schon eine zusätzliche Mitteilung hier schreiben (das gilt aber auch für de 4./12.): da wir vielleicht ein Auto mieten werden könnte es durchaus möglich sein das wir gerade um 15:00 Uhr zu weit weg von Paphos sein könnten: daher die Frage: ist es nicht besser die Uhrzeit auf 20:00 h zu verlegen?
an-148 (Lüttich)

wie ich sehe (http://fr.eurobilltracker.eu/notes/?com ... try=Cyprus) hat die "razzia" über Paphos schon begonnen !!!!!!!! 8) 8)
Math Murderer
Euro-Master
Euro-Master

Post by Math Murderer »

an-148 (Lüttich) wrote:wie ich sehe (http://fr.eurobilltracker.eu/notes/?com ... try=Cyprus) hat die "razzia" über Paphos schon begonnen !!!!!!!! 8) 8)
Jawohl, und jetzt hab ich meinen ersten Treffer! :D
Es ist fuer mich kein Problem das Treffen auf 20:00 zu verlegen. bhoeyb wird aber leider nicht dabei sein koennen. :(
||\\ .. //|| ||\\ .. //|| There is nothing right in my left brain.
||. \\// .|| ||. \\// .|| There is nothing left in my right brain.
an-148 (Lüttich)

Math Murderer wrote:
an-148 (Lüttich) wrote:wie ich sehe (http://fr.eurobilltracker.eu/notes/?com ... try=Cyprus) hat die "razzia" über Paphos schon begonnen !!!!!!!! 8) 8)
Jawohl, und jetzt hab ich meinen ersten Treffer! :D
Es ist fuer mich kein Problem das Treffen auf 20:00 zu verlegen. bhoeyb wird aber leider nicht dabei sein koennen. :(
Glückwüsche zum Treffer :D ( merkwürdig: man hört und liest tagelang nichts über Zypern, und heut gibt's 2 Treffer, beide mit Joensuu in Finland deiner und vorher einen aus Larnaca !!!!!!!!!)

bis dann.............ich freue mich schon auf den Urlaub (und hoffe dass der EBT Urwald schon ein bisschen erkundet wurde durch "Stanley aus Erfurt")
downtown11
Euro-Newbie
Euro-Newbie

Post by downtown11 »

Wow, das ist ja extrem. Ich glaub ich buch kurzfristig einen Flug nach Zypern!
an-148 (Lüttich)

downtown11 wrote:
Wow, das ist ja extrem. Ich glaub ich buch kurzfristig einen Flug nach Zypern!
schau mal hier: http://www.lastminute.de/
umwerfende Preise !!!!!!!!! :D
bhoeyb
Euro-Master
Euro-Master

Post by bhoeyb »

an-148 (Lüttich) wrote:das sollte eigentlich kein Problem sein..........ansonsten wollte ich schon eine zusätzliche Mitteilung hier schreiben (das gilt aber auch für de 4./12.): da wir vielleicht ein Auto mieten werden könnte es durchaus möglich sein das wir gerade um 15:00 Uhr zu weit weg von Paphos sein könnten: daher die Frage: ist es nicht besser die Uhrzeit auf 20:00 h zu verlegen?
I'm sorry, my German is too bad to reply this post so I need to reply in English :| ...
A meeting in Paphos on Thursday 4 December at 20:00 in front of the castle at the harbour would be excellent for me. I'll put this info also in my EBT profile ... hopefully some CY users will join us too :) .

BTW: My last minute flight to Paphos costs only €135 - yes, both ways, no extra costs and with meals on board 8) .
an-148 (Lüttich)

bhoeyb wrote:
an-148 (Lüttich) wrote:das sollte eigentlich kein Problem sein..........ansonsten wollte ich schon eine zusätzliche Mitteilung hier schreiben (das gilt aber auch für de 4./12.): da wir vielleicht ein Auto mieten werden könnte es durchaus möglich sein das wir gerade um 15:00 Uhr zu weit weg von Paphos sein könnten: daher die Frage: ist es nicht besser die Uhrzeit auf 20:00 h zu verlegen?
I'm sorry, my German is too bad to reply this post so I need to reply in English :| ...
A meeting in Paphos on Thursday 4 December at 20:00 in front of the castle at the harbour would be excellent for me. I'll put this info also in my EBT profile ... hopefully some CY users will join us too :) .

BTW: My last minute flight to Paphos costs only €135 - yes, both ways, no extra costs and with meals on board 8) .

goedendag bhoeyb,
I guess you understand enough german to read further :D : MathMurderer shrieb dass es dir vielleicht nicht möglich sei am 4. aufzutreten; wie ich lese wirdst du aber da sein, das freut mich sehr :D
übrigens: bei Lastminute.de habe ich das Gesamtpaket: Hin/Rückflug (Air Berlin ab CGN via NUE), transfer und Halbpension im 4* Hotel für 221 € p.P. bekommen, auch nicht schlecht, oder?

ich werde langsam ungeduldig :oops: :oops:
Crossmaster
Euro-Master
Euro-Master

Post by Crossmaster »

an-148 (Lüttich) wrote:ich werde langsam ungeduldig :oops: :oops:
ich bin mir sicher, daß ein paar meiner Scheine auf Zypern sind. Schaut bitte noch einmal genau nach und erhöt ggf. die Eingaberaten :wink:
Doi merg prin pădure. Unul găseşte 100 de lei altul nu...

Mein Profil, meine NIG-Statistiken.
Miles66
Euro-Master
Euro-Master
Location: K€MP€N -> KR€IS VI€RSEN - NI€D€RRH€IN - NRW - G€RMANY - €UROP€

Post by Miles66 »

Math Murderer wrote:Jawohl, und jetzt hab ich meinen ersten Treffer
Ist es wirklich einfach in zypriotischen Banken zu tauschen? Muss man auf was achten?
Grüße vom/Greetings from :flag-de: Niederrhein
Dirk

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~ My €BT-Profile: Mil€s66 and my NIG-Stats ~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
an-148 (Lüttich)

joergb30 wrote:Frage an alle :flag-de: Zypern-Urlauber:

Wäre es möglich, ein paar Münzen (oder gleich Rollen) von dort mitzubringen?
Falls ja würde ich demjenigen das Geld ggf. im Voraus überweisen (da mich niemand kennt), vielleicht klappt es ja bei mir nächstes jahr endlich mit dem Treffen am 2.Mai, wo er mir das Geld dann praktischerweise gleich mitbringen könnte.
solltest du einen Besuch in Lüttich vorhaben (viel zu sehen in diese tausendjährige fürstbistümlische Haupstadt) kann ich ein Paar kompletten Münzen kollektionen bei Seite legen, auf deinen Besuch wartend !! :D
an-148 (Lüttich)

hat jemals jemandem Scheine in der Akrotiri Peninsula (Akrotiri, Kourion,...) eingegeben?
Es ist die einzige Stelle wo die UK die Euro als offizielle Währung hat. Wäre doch etwas besonderes einen dot auf Zypern mit britische Flagge zu haben, oder?
Überhaupt ist das betreten der Halbinsel ohne weiteres erlaubt für Touristen oder muss man seinen Pass mit auf Urlaub nehmen?
an-148 (Lüttich)

joergb30 wrote:Personalausweis reicht aus, Genaueres hier
danke
(die reden aber nur über die Demarkationslinie zwischen Süd und Nord, nicht aber mit dem britischem Hoheitsgebiet Akrotiri: ich versuche es ganz einfach :D mal sehen ob die Britten mich rein lassen !!!
(wäre ganz nett ein Paar Scheine da einzugeben ! )

heute geht's nicht in die Haia!: um halb fünf muss ich schon am Flughafen CGN sein 8) 8) 8)
an-148 Luettich

Post by an-148 Luettich »

joergb30 wrote:
an-148 (Lüttich) wrote:(die reden aber nur über die Demarkationslinie zwischen Süd und Nord, nicht aber mit dem britischem Hoheitsgebiet Akrotiri: ich versuche es ganz einfach :D mal sehen ob die Britten mich rein lassen !!!
(wäre ganz nett ein Paar Scheine da einzugeben ! )
Dürfte kein Problem sein (laut deutscher Wikipedia):
8i9Die Basen unterliegen britischer Jurisdiktion, sind jedoch nicht hermetisch von ihrer Umgebung abgeschlossen (so existieren etwa öffentliche Straßenverbindungen durch das britische Hoheitsgebiet).[/i]
Supermärkte gibt es dort auch und im Notfall jemanden fragen :wink:
danke schoen

bin schon hier .......... sehr schoenes Wetter,
fuer EBT, wird morgen ein bisschen mehr geleistet als heute. 3 im Koelner Flughafen, 2 im Nuerenberger ,eins exakt ueber Sofia - man erkennt es sofort am Vitosjagebirge, vom FA zurueckbekommen und schon 2 in Paphos................
Tombola
Euro-Master
Euro-Master

Post by Tombola »

joergb30 wrote:Bei in öffentlichen Verkehrsmitteln erhaltenen Scheinen als Ortsangabe immer die letzte Station nehmen, wo ja der Schein letztmalig auf "natürliche" Weise angekommen sein kann und sich auf jeden Fall befunden hat.

So steht es auch in den FAQ:
[...]
Nehmen Sie stattdessen lieber entweder den letzten Haltepunkt oder den Zielort Ihrer Reise.
:?: :?: :?: :?: :?: :?: Ist Sofia denn nicht der Zielort :?: :?: :?: :?: :?: :?:
Tombola & Hias: Klasse statt Masse!

86/98 Bezirke of Austria
681/2358 "Gemeinden” of Austria
85/443 Kreise of Germany
114/114 Dots in Austria
314 Eu Dots
15 W Dots
Post Reply

Return to “Diskussionen zur Site und zum Euro-Tracking (Deutsch)”