Koordinaten für die Übersichtskarte

Haben Sie Vorschläge, Kommentare, Ideen...?

Moderators: Miles66, Licht & Feuer

Gauss
Forum Moderator
Forum Moderator

Post by Gauss »

http://forum.eurobilltracker.eu/viewtop ... 68&start=3 : "Hilfe" per Mail an contact@eurobiltracker.com . Gerade das Nachtragen von Koordinaten ist etwas besonders Einfaches, wenn man eine gewisse Routine darin hat.

http://forum.eurobilltracker.eu/viewtopic.php?t=1986 : um dergleichen zentral zu sammeln

Danke.
Säbb
Euro-Master in Training
Euro-Master in Training

Post by Säbb »

Ich glaub hier wurde Luxemburg ganz knapp nicht erwischt:

http://www.eurobilltracker.eu/index.php ... 8;id=75488
Gauss
Forum Moderator
Forum Moderator

Post by Gauss »

Der voreingestellte Ort sagt nichts darüber aus, wo der jeweilige Benutzer seine Scheine eingegeben hat. Die Koordinaten des voreingestellten Orts sind richtig.
Nivram
Euro-Expert in Training
Euro-Expert in Training

Post by Nivram »

wirthi wrote:Bei der von mir gerade eingegebenen Note http://www.eurobilltracker.eu/index.php ... id=6061572 (und einer weiteren) sehe ich keinen Punkt in der Karte. Wurde der Ort nicht erkannt?
Das ist mir auch gerade passiert. Und zwar für Satteldorf 74589 bei Crailsheim.
Nivram <.¸¸.·´¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.·´¯`·
Money does matter!
davidkunz/VIE
Euro-Newbie
Euro-Newbie

Post by davidkunz/VIE »

Geht mir so mit A-3971/Brückl und A-2334/Vösendorf.
5/652
Gauss
Forum Moderator
Forum Moderator

Post by Gauss »

Die FAQ werden gerade leicht erweitert; wenn das abgeschlossen ist, wird es dort heißen:
Ich habe gerade einen Schein eingegeben, aber es erscheint kein Punkt auf der Landkarte, bzw. ich bekomme die Meldung "Koordinaten fehlen". Was bedeutet das?
Wenn Sie einen Ortsnamen eingegeben haben, der noch nicht in unserer Datenbank vorkommt, dann kann es sein, daß wir seine Koordinaten erst noch manuell eingeben müssen. Das Helfer werden automatisch informiert und die fehlenden Koordinaten so bald wie möglich nachtragen. Danach erscheint der Punkt auf der Karte.
Die entsprechende Liste fehlender Koordinaten wird einmal nachts erstellt und sehr zuverlässig abgearbeitet. Hier zu posten schadet freilich nichts. Braucht's aber auch nicht unbedingt.

Die hier aufgelisteten Koordinaten wurden jetzt aber eingetragen. Bei Satteldorf ist alles klar. Brückl, Bez. Völkermarkt, hat die PLZ 9371. 2334 Vösendorf war bereits eingetragen. Hast du dich möglicherweise beim Ortsnamen vertippt?
Nivram
Euro-Expert in Training
Euro-Expert in Training

Post by Nivram »

Gauss wrote:Die FAQ werden gerade leicht erweitert; wenn das abgeschlossen ist, wird es dort heißen:...
ok, danke. Dachte mir eigentlich auch: "Peinlich, jetzt muss wegen meiner Lapalie das Topic wieder ganz nach oben. Aber naja, wenn's so in den FAQ steht..."
Mann, einmal, wenn man die FAQ liest... :wink:
Nein, im Ernst: Die FAQ ist wirklich super ! Vielen Dank dafür ! Wir sollten da viel öfters reinschauen.
Nivram <.¸¸.·´¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.·´¯`·
Money does matter!
Hangman
Euro-Regular
Euro-Regular

Post by Hangman »

Die Helfer werden automatisch informiert und die fehlenden Koordinaten so bald wie möglich nachtragen. Danach erscheint der Punkt auf der Karte.
wird es wohl hoffentlich werden ;)
Asiamaniac
Euro-Master
Euro-Master

Post by Asiamaniac »

@Hangman: Wird es ganz bestimmt; vorausgesetzt, bei der Eingabe von Postleitzahl UND Ort wird sorgfältig verfahren.

Ich gehöre nämlich zu den Leutchen, die hier nebenbei Koordinaten nachtragen, und es ist mitunter schon genial, wieviele Orte und Postleitzahlen in der Liste auftauchen, die überhaupt nicht zusammenpassen! Hinzu kommt noch, dass sich unter einer Postleitzahl über ein Dutzend Orte und Ortschaften befinden können, wird die Sache auch nicht einfacher, wenn da Fehler gemacht werden oder auch einfach nur geschludert wird.

Da ich nicht würfle, wenn es darum geht, Orte nachzutragen, lasse ich solche Fehleintragungen einfach stehen und gehe zum nächsten Ort, der noch nicht nachgetragen ist. Ist natürlich schade für den Trackie, der nun um einen Punkt auf der Landkarte gebracht ist, aber pffft, so ist das Leben...
Meine Angst, dass die Autokorrektur einmal etwas Obszönes ausspuckt, wichst täglich.
davidkunz/VIE
Euro-Newbie
Euro-Newbie

Post by davidkunz/VIE »

Brückl funktioniert jetzt, Vösendorf zwar noch nicht, macht aber nichts. :)
5/652
Asiamaniac
Euro-Master
Euro-Master

Post by Asiamaniac »

Im Backlog war tatsächlich ein "Vösendorf scs". Meintest Du das? Habe es gerade nachgetragen.

Ich dachte übrigens, dass es für Österreich vielleicht einen Landsmann von Dir gibt, der sich um eure Koordinaten kümmert. Ich schaue i.d.R. nur nach Deutschland und ab und an nach einigen außereuropäischen Zielen.

Vornehmlich bin ich dabei, so nach und nach alle deutschen Orte samt Ortsteilen, Dörfern, Weilern etc. einzutragen, um somit von vornherein neuen Usern die Möglichkeit zu geben, auch ihr kleinstes Heimatkaff auf Anhieb auf der Dot-Landkarte zu finden.

Ist allerdings eine Sissyphus-Arbeit; Schleswig-Holstein ist jetzt allerdings so ziemlich komplett, und wenn im hohen Norden mal ein Ort offen ist, ist i.d.R. die Postleitzahl so falsch eingegeben, dass es unmöglich ist, eine genaue Zuordnung vorzunehmen.
Meine Angst, dass die Autokorrektur einmal etwas Obszönes ausspuckt, wichst täglich.
MM8_NL
Euro-Master
Euro-Master

Post by MM8_NL »

Asiamaniac wrote:Ist allerdings eine Sissyphus-Arbeit; Schleswig-Holstein ist jetzt allerdings so ziemlich komplett, und wenn im hohen Norden mal ein Ort offen ist, ist i.d.R. die Postleitzahl so falsch eingegeben, dass es unmöglich ist, eine genaue Zuordnung vorzunehmen.
Heute waren in Ost-Friesland und haben viele Schiene gefunden und auch ein Ort der noch offen ist. Der Ort is Holtland (bei Leer) plz: 26835
Gruss, Tanja und Marcel
Asiamaniac
Euro-Master
Euro-Master

Post by Asiamaniac »

Ups, da sind meine geographischen Kenntnisse wohl ein wenig ausbaufähig. Hm, eigentlich meinte ich, dass ich so ziemlich alles nördlich von Hamburg erfasst habe. Ich arbeite mich nämlich von Norden nach Süden vor und bin momentan ca. 10 Kilometer vor Leer. Mal sehen, ob es schon in der Backlog-Liste ist. Wenn nicht, trage ich es mit der Hand nach. Jedenfalls danke für den Hinweis; ich kümmere mich darum.
Asiamaniac
Euro-Master
Euro-Master

Post by Asiamaniac »

Okay, PLZ war in Ordnung. Holtland müsste jetzt drin sein und für Euch einen Punkt mehr auf der Karte.
MM8_NL
Euro-Master
Euro-Master

Post by MM8_NL »

Asiamaniac wrote: Ich arbeite mich nämlich von Norden nach Süden vor und bin momentan ca. 10 Kilometer vor Leer.
Ja, Holtland ist ungefähr 3 Kilometer entfernt von Leer. :D Wir waren erst in Hesel, aber dort kamen wir nicht beim Geldautomaat, die Tür blieb gesperrt, so haben wir mal in Holtland angehalten.
Post Reply

Return to “Diskussionen zur Site und zum Euro-Tracking (Deutsch)”