Berlin, Berlin - Der Berlin-Thread...

Haben Sie Vorschläge, Kommentare, Ideen...?

Moderators: Licht & Feuer, Miles66

(^_-)
Euro-Regular in Training
Euro-Regular in Training

Post by (^_-) »

grob-e wrote: allesamt am 11.1.2005 eingetragen, und leider dann nie wieder einen Schein eingegeben. (je 1.412 Tage Wartezeit)
Meintest Du 11.1.2002???
Hier hat wohl der Tippfehlerteufel zugeschlagen...

Herzlichen Glückwunsch übrigens an dippu, Bonifaz77, Bjoern und MM8_NL zum Berliner Doppel- oder besser Doppel-Doppelschlag.
grob-e
Euro-Master in Training
Euro-Master in Training

Post by grob-e »

_doubleyou wrote:Meintest Du 11.1.2002???
Hier hat wohl der Tippfehlerteufel zugeschlagen...
Öhm...

ja, hast ja recht...ich hab mich da ein wenig vertan...Macht der Gewohnheit... :oops: Ich laß das jetzt so mal stehen, wer den nächsten Tippfehler findet, dem geb ich beim Stammtisch einen aus... :wink:

So mal nebenbei, wir haben ab heute eine neue Top 25 (incl. user48993) jms017 hat es als erster geschafft, stewebe zu überrunden, gleichzeitig ist er durch die Bonifaz-Erlösung in die Pechvögel-Berlins-Liste aufgerückt...Glückwünsche an einen meiner Konkurrenten...aber tikopais Rekord schnapp ich mir!!! Wir können auf dem Stammtisch darauf anstoßen :wink:
dippu wrote:Danke fuer die Statistik, aber ich wuerde gern auf mein Tendenzpluszeichen bestehen. Ich hatte in der Vorwoche 7,7014 und nun 7,7151.
Hoppla...Sorry, ist mir glatt entgangen. Zur Erklärung, ich habe die Statistik schon mal am Samstag morgen geschrieben, und dann ausprobiert, ob ich Word-Tabellen so einfach in die Forumsbeiträge kopieren kann. (Falls jemand das Archiv bemüht hat, das hat jetzt ein etwas anders Design...). Und Samstag morgens lagst du noch nicht ganz auf deinem letztwöchigem Schnitt. Jedenfalls habe ich dann wohl vergessen, das Minus in ein Plus zu ändern. :oops:

Tuppfuelertiefel on Bard...
Grobi
- RECTE FACIENDO
- NEMINEM TIMEAS!
“- AUDIATUR ET ALTERA PARS!“
grob-e
Euro-Master in Training
Euro-Master in Training

Post by grob-e »

Hui,

also jetzt wird es langsam unheimlich, der nächste Treffer zweier Berliner untereinander: daddeldue und pitbln, auch wenn daddeldue den Schein in Flensburg eingegeben hatte. Damit läuft Neuling pitbln Gefahr, am Sonntag einen neuen Rekord als glücklichster Berliner aufzustellen, während daddeldue nach 622 Tagen erlöst worden ist!!

Glückwunsch Euch beiden!
Grobi.
- RECTE FACIENDO
- NEMINEM TIMEAS!
hadibe
Euro-Master
Euro-Master

Post by hadibe »

grob-e wrote:...aber tikopais Rekord schnapp ich mir!!! Wir können auf dem Stammtisch darauf anstoßen
tikopai ist ja nicht mehr weit. Bis Weihanchten hast du entweder seinen Rekord gebrochen oder den ersten Treffer! :wink: Image
International bist du schon auf dem 70. Platz. :o
dippu
Euro-Expert
Euro-Expert

Post by dippu »

Oh das ist wirklich momentan eine sehr schoene Situation in Berlin. Es regnet ja regelrecht Berliner Treffer. Lasst uns hoffen, dass dies nicht nur ein statistischer Ausreisser ist sondern auf die doch erheblich gestiegene Eingabe innerhalb Berlins zurueckzufuehren ist. Ich freue mich schon auf die naechsten innerstaedtischen Treffer :twisted:

Und als naechstes ist grob-e dran, da bin ich mir sicher :!:

@hadibe: so wie es momentan aussieht, kann ich mich doch noch diesen Monat vor dir halten, aber die Hasenjagd geht weiter! :wink:
내가 제일 잘나가
hadibe
Euro-Master
Euro-Master

Post by hadibe »

Du wirst dich wohl noch länger vor mir halten können.
Ich mußte meine Bankbesuche reduzieren, weil meine Sparkassentante ("Was machen Sie denn mit soviel Geld?!?") schon denkt, ich würde Geldwäsche betreiben. 8O

An der Kasse Geld tauschen wäre ja kein Problem, aber die Sparkasse reduziert ihren Kassenbetrieb ungemein, also geht man an den Automaten. Nur können da die Geldbewegungen besser nachverfolgt werden und 15 Buchungen in der Woche fallen da doch irgendwann mal auf. :oops:

Also nix mehr mit Hasenjagd! :cry:
grob-e
Euro-Master in Training
Euro-Master in Training

Post by grob-e »

hadibe wrote:Du wirst dich wohl noch länger vor mir halten können.
Ich mußte meine Bankbesuche reduzieren, weil meine Sparkassentante ("Was machen Sie denn mit soviel Geld?!?") schon denkt, ich würde Geldwäsche betreiben. 8O
Ist schon komisch, wie manche Leute auf das Tracking reagieren, z.B. haben mich neulich im Fußgängertunnel am Alex zwei Leute angesprochen, von wegen "Haste mal nen Euro?" Ich natürlich zurückgefragt, " Habta denn ne Seriennummer?" :lol: Die haben gekuckt, als wäre ich irre, Image und haben dann gesagt, ich solle doch bitte weitergehen und sie nicht weiter belästigen... Image

International werde ich ersteinmal die Top50 der unglücklichsten in Angriff nehmen, hoffe da noch ein bißchen voranzukommen. :wink:

Hmmm...der kürzlich von joergb wiedererweckte User heißt jetzt superkoch. Hätte er sich nicht die kleine Auszeit genehmigt, :) gäb es jetzt an der Spitze ein cooles Berliner Kochduell... :lol:

Schönes Wochenende...
Grobi
- RECTE FACIENDO
- NEMINEM TIMEAS!
hadibe
Euro-Master
Euro-Master

Post by hadibe »

grob-e, wrote:... haben mich neulich im Fußgängertunnel am Alex zwei Leute angesprochen, von wegen "Haste mal nen Euro?" Ich natürlich zurückgefragt, " Habta denn ne Seriennummer?" Die haben gekuckt, als wäre ich irre, und haben dann gesagt, ich solle doch bitte weitergehen und sie nicht weiter belästigen...
:lol: :lol: :lol: Herrlich!

Komm grob-e, wir stellen uns auch mal einen Tag auf den Alex oder an den Zoo und schnorren Seriennummern! :lol: :lol:
(^_-)
Euro-Regular in Training
Euro-Regular in Training

Post by (^_-) »

hadibe wrote: Komm grob-e, wir stellen uns auch mal einen Tag auf den Alex oder an den Zoo und schnorren Seriennummern! :lol: :lol:
Au jaaaaaaaaaaaa, ich auch. :lol:

Ich bin heute beim Einkauf am Alex "verdächtigt" worden, Preisschnüffelei zu begehen, weil ich vor einem Regal stehend die Seriennummern meines Wechselgeldes notiert habe. :roll:
(^_-)
Euro-Regular in Training
Euro-Regular in Training

Post by (^_-) »

Sagt mal, wie geht das denn *grübel*

Benutzer : Kirscherich
Zuletzt eingegebene Banknote : 2005-11-25 10:57:05
Anzahl der eingegebenen Geldscheine : 773
Platz auf der Rangliste innerhalb der Stadt : 28

Benutzer : _doubleyou
Zuletzt eingegebene Banknote : 2005-11-23 16:58:43
Anzahl der eingegebenen Geldscheine : 769
Platz auf der Rangliste innerhalb der Stadt : 28
hadibe
Euro-Master
Euro-Master

Post by hadibe »

Ich habe das auch schon ein paar mal gesehen, die Statistik wird scheinbar nicht immer komplett aktualisiert um den Server zu schonen. Du mußt nur eine Weile warten, dann stimmt's.
Jetzt bist du auf Platz 27. :wink:
grob-e
Euro-Master in Training
Euro-Master in Training

Post by grob-e »

hadibe wrote:Komm grob-e, wir stellen uns auch mal einen Tag auf den Alex oder an den Zoo und schnorren Seriennummern!
Hehe!

die Aktion war ja leider nicht so erfolgreich. Aber vielleicht sollte man auf irgendnem Weihnachtsmarkt eine Standaktion machen. :D Für jede Seriennummer gibts für den Besitzer 10 Cent und wir sagen ihm, woher der Schein kommt und wenn er Glück hat, vielelicht auch noch wo er bislang schon war. :lol:

Einen schönen 1. Advent noch...
Grobi
- RECTE FACIENDO
- NEMINEM TIMEAS!
ihatemyself

Post by ihatemyself »

nächste woche komm ich dann mal aus dem schönen süden ins kalte berlin...
werd ein paar scheinchen mitbringen, aber auch welche entführen
hoff doch mal, da is einer von euren dabei ;)
Flopsii
Euro-Newbie
Euro-Newbie

Post by Flopsii »

grob-e wrote: Hehe!

die Aktion war ja leider nicht so erfolgreich. Aber vielleicht sollte man auf irgendnem Weihnachtsmarkt eine Standaktion machen. :D Für jede Seriennummer gibts für den Besitzer 10 Cent und wir sagen ihm, woher der Schein kommt und wenn er Glück hat, vielelicht auch noch wo er bislang schon war. :lol:

Einen schönen 1. Advent noch...
Grobi
hm, also für 50ct pro Seriennummer würd ich mal drüber nachdenken :wink: den dazu passenden Druckereicode gibts für weitere 50ct....
grob-e
Euro-Master in Training
Euro-Master in Training

Post by grob-e »

Ok...Einmal noch...

Diese Woche in Berlin:

Der allgemeine Eingaberückgang, der auch schon in der Top 50 Deutschlands zu vermerken war, macht auch vor Berlin nicht halt. Zwar kehrte MM8_NL wieder zu den Aktiven zurück, doch ging gleichzeitig Volker in seinen wohlverdienten Urlaub, so daß auch diese Woche verhältnismäßig wenig Scheine eingegeben worden sind. Auch wenn das Zahlenwerk von heute ca. 15.00 Uhr stammt (Fußball und so), 64 Scheine an einem Sonntag wie diesem, daß kann Berlin doch besser!!!!...

Wie auch immer, trotz Urlaub kann Volker seine EIngabequote weiterhin ausbauen. MM8_NL ist der zweite, der Westhighlands Eingabequote übertrumpfen kann, ein schöner 2. Platz ist die Belohnung. pitbln konnte seine Eingabe stabilisieren und hat nun gefestigte 12 Scheine pro Tag als Eingabe. helloggs liegt nunmehr erstmals vor dem user, der nach und nach aus der Statistik gleitet.

Drei Treffer konnten MM8_NL diese Woche nicht zum glücklichsten User machen. pitbln konnte auch von ihm in dieser Woche nicht mehr abgefangen werden. Glückwunsch von mir dem neuen Gückspilz Berlins! Gleichzeitig bedeutet für ihn das den zweiten Rekord nach 3 1/2 Wochen EBT. *Hut ab* und Image

Nach der Bonifaz-Erlösung (1.142 Tage nach Registrierung!!!) rückt jms017 in die Liste der unglücklichsten Berliner auf. Auch der emsige UWP konnte diese Woche Wildrose überrunden und gewinnt einen weiteren Platz in dieser Kategorie. Wer wird wohl als nächstes erlöst?

Erstmals seit langem ist stewebe nicht mehr in der Top 25 vertreten. jms017 hat nunmehr schon einen kleinen Vorsprung herausgeholt. Auch hinter stewebe stehen mit _doubleyou, cargolifter, kirscherich, dte und frahind einige Anwärter bereit, stewebe ganz aus der Top 30 zu kippen. Auch der beinahe-Namensvetter SteveBee ist nicht mehr der größte Anwärter für den Einstieg in die Top 50. So mußte er schon pitbln und Kobi1 passieren lassen, und auch steffel und Icke stehen kurz vor dem Eintritt in die obersten Ränge, während clp, alpha1818, daddeldue, Leubi, fl33060 und Zerteilungshandgranate derzeit noch mit dem Vorboten der Top 50 - Ron FelSas - ringen, um den Einlaß in diesen eloquenten Kreis der Berliner Tracker zu erhalten.

Durch den Einstieg jms017s in die Top 25 sind erstmals 20 von 25 Trackern der Top 25 aktiv in den letzten 30 Tagen, auch der Wiedereinstieg von Kirscherich und Kalleos bewirken in der Top 50 eine neue Höchstanzahl der aktiven Tracker. Das ist alles in allem schon stattlich! *Hut ab* Berlin!

Bisher konnte nur Vorwocheneinsteiger maha Akzente setzen. In einen stattlichen Erstwochenfinale steigt er in die Ewige Rangliste der Neueinsteiger auf Platz 3 ein. Etwas verwechselt hat wohl Neueinsteiger notanumber. Zwar kann er einen Forumsbeitrag sein eigen nennen, jedoch hat er bis heute keinen Schein eingetragen. Der erste Treffer wird für ihn auch ohne reine Darstellung der überproportionalen Häufigkeit in den Karten noch ewig auf ihn warten werden.

Drei Berlin-Berlin-Treffer und zwei Treffer MM8s in den Niederlanden bedeuten für Berlin einen neuen Rekord. Nochmals meine Glückwünsche an alle Trefferpartner zu den glücklichen Funden...!!!

Das Zahlenwerk wie immer hier...

Das Archiv gibt es immernoch hier.

Die Bezirksmeisterchaft werde ich zum Monatswechsel aktualisieren.

Eine schöne Adventswoche!
Grobi
- RECTE FACIENDO
- NEMINEM TIMEAS!
Post Reply

Return to “Diskussionen zur Site und zum Euro-Tracking (Deutsch)”