Ideen zur Verbesserung der Seite

Haben Sie Vorschläge, Kommentare, Ideen...?

Moderators: Miles66, Licht & Feuer

klapotec
Euro-Master
Euro-Master

Re: Ideen zur Verbesserung der Seite

Post by klapotec »

In solchen Fällen hat jemand Profile zusammenlegen lassen und das "Zielprofil" war das neuere.
DBpbzfa766
Euro-Master in Training
Euro-Master in Training

Post by DBpbzfa766 »

Hmm was ich mir Wünschen würde wäre es wenn man Hits auch nach Wertstufe der Scheine sortieren kann ;)
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. :D
Meine Scheine die ich auf dem zug bekomme werden immer an dem letzten abgefahrenen Bahnhof eingegeben
dazu schreib ich immer die Zugnummer und den Laufweg damit das besser nach zu voll ziehen ist
es grüßt "der Steuerwagen" ;)
HorstNDH
Euro-Expert
Euro-Expert

Post by HorstNDH »

DBpbzfa766 wrote:Hmm was ich mir Wünschen würde wäre es wenn man Hits auch nach Wertstufe der Scheine sortieren kann ;)
Ich würde gern von meinen Scheinen eine Wertstufe selektieren und dann diese
aufsteigend nach Nummern sortieren können. Bis jetzt sind beim Aufsteigend-
Sortieren alle Wertstufen durcheinander.
DBpbzfa766
Euro-Master in Training
Euro-Master in Training

Post by DBpbzfa766 »

was mir hier aufgefalen ist http://de.eurobilltracker.com/hits/?com ... 8864;tab=3
das es bei den Tagen in den Stufen ja noch ein wenig dauern wird bis wir mal nen Hit mit mehr als 5000 Tagen haben werden
ich würde hier eine Unterkategorie mit Hits Laufzeit +2500 Tage vorschlagen liesse sich sowas einrichten =?
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. :D
Meine Scheine die ich auf dem zug bekomme werden immer an dem letzten abgefahrenen Bahnhof eingegeben
dazu schreib ich immer die Zugnummer und den Laufweg damit das besser nach zu voll ziehen ist
es grüßt "der Steuerwagen" ;)
hadibe
Euro-Master
Euro-Master

Post by hadibe »

Die aktuell nur 35 Treffer, die in diese Kategorie fallen würden, kannst du Dir auch direkt ansehen. :wink:
http://de.eurobilltracker.eu/hits/?tab=0;hitsort=days" onclick="window.open(this.href);return false;

PS:
(Wl:.Dß,'.I""+.Lß?)
MARIUS-FFB
Euro-Regular
Euro-Regular

Ideen zur Verbesserung der Seite

Post by MARIUS-FFB »

Unter "Mein Profil", Tab "Allgemein" stehen einige Angaben, wie
Interessante Treffer:
Eingegebene Geldscheine:
Trefferquote:

Da EBT sich so viel mit Statistiken befasst,
dann sollte diese auch nicht fehlen:

Durchschnittliche Eingabe von Banknoten pro Tag:

Rechnung etwa wie folgt...
Anzahl "Eingegebene Geldscheine" geteilt durch ( [Datum "heute"] minus [Datum "Mitglied seit"] )

Der Quotient wird durch die fortschreitende Zeit immer kleiner und ein Jeder kann sofort sehen,
ob er in der letzten Zeit etwas zu faul gewesen ist :mrgreen:
Außerdem könnte man sich direkt mit anderen messen, da der Wert den aktuellen Trend anzeigt:
"Werde ich überholt, oder überhole ich einen anderen, wenn ich so weitermache?"

Verfälscht wäre der Wert allerdings bei Zusammenschluß von zwei Accounts mit unterschiedlichen
Mitglied- Eintrittsdaten (was allerdings doch eher die Ausnahme ist)
gergapsek
Forum Administrator
Forum Administrator

Post by gergapsek »

Überholmanöver und noch einiges mehr findest du zur Zeit auf Ernies Homepage: http://euro.ernie-hh.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
nossi
Euro-Master
Euro-Master

Post by nossi »

Aus gegebenen Anlass zur Diskussion vom Juni noch eine Anmerkung: Orte bzw. Ortsteile von Gemeinden wären schon sehr interessant, insbesondere, wenn sie verschiedene Koordinaten tragen. Die Koordinaten könnten auch gleich dem Profil zugeordnet werden. Daran wäre auch erkennbar, ob es Sinn hat, den genauen Ort/Ortsteil anzuführen oder nur die Gemeinde.

Mir ist schon klar, dass man diese Info auch mit Hilfe der CSV-Datei und/oder Wikipedia erhalten kann, aber die Komfortsteigerung wäre dennoch beachtlich.
Liebe Grüße aus Wien - nossi -
gergapsek
Forum Administrator
Forum Administrator

Post by gergapsek »

Die verschiedenen Ortsteile einer Gemeinde tragen ja schon jetzt ihre eigenen Koordinaten, auch wenn sie zum Hauptprofil der Gemeinde zugeordnet sind. Ob und wieso Ortschaften einer Gemeinde ein eigenes Profil haben sollten, ist allerdings eine andee Frage. Soweit ich weiss, werden die Ortschaften einer Gemeinde nur in :flag-at: und :flag-de: so gehandhabt. In :flag-si: hat z.B. jeder Ort, egal zu welcher Gemeinder er gehört, ein eigenständiges Profil.

Code: Select all

Ragnitz (Steiermark > Leibnitz):

Gundersdorf (8413)   Latitude: 46.8464  Longitude: 15.5889
Ragnitz (8413)       Latitude: 46.8367  Longitude: 15.5930
Den genauen Standort einer Eingabe kann man ja übrigens mit einem Klick auf die Karte der eingegebenen Scheine sehen, die mit einer Google-Maps Karte verlinkt ist, wahr ist aber, dass da die Koordinaten nicht extra angezeigt werden, was wohl machbar wäre.
nossi
Euro-Master
Euro-Master

Post by nossi »

Gerga, es geht mir nicht darum, ob es möglich ist, zu einer Information zu kommen, sondern, ob es einfach möglich ist. Letztlich wäre es auch eine sinnvolle Information, ob ich mich in einem für mich weniger bekannten Ort darum kümmern soll, wo ich mich genau befinde, oder ob die Angabe der Gemeinde reicht, weil eh nicht weiter unterschieden wird. Siehe das Beispiel der Pluscity in Wagram/Pasching.

Insbesondere wenn es mein erster Schein aus dieser Gegend ist, hilft mir die CSV auch nicht weiter.
klapotec
Euro-Master
Euro-Master

Post by klapotec »

nossi wrote:Gerga, es geht mir nicht darum, ob es möglich ist, zu einer Information zu kommen, sondern, ob es einfach möglich ist. Letztlich wäre es auch eine sinnvolle Information, ob ich mich in einem für mich weniger bekannten Ort darum kümmern soll, wo ich mich genau befinde, oder ob die Angabe der Gemeinde reicht, weil eh nicht weiter unterschieden wird. Siehe das Beispiel der Pluscity in Wagram/Pasching.
Nun, für das richtige Profil reicht in :flag-de: und :flag-at: die Angabe der Gemeinde, aber für genaue Koordinaten (was besonders bei manchen Grenzland-Dots dann interessant wird) muss man die genaue Ortschaft/Katastralgemeinde/Stadtteil/wasauchimmer angeben, weil jeder Ort kriegt auch seine Koordinaten. Kann halt sein, dass dann erstmal ein Dot fehlt (weil du der erste warst der dort Scheine erfasst hat oder noch keiner der Zuständigen Koordinaten rausgesucht hat (wenn's länger dauert, einfach mal eine Support-Anfrage)), aber ich würde auf jeden Fall empfehlen, so genau als sinnvoll möglich einzugeben - bei Unklarheiten in :flag-at:, was denn jetzt der genaueste Ort ist, helf ich auf Anfrage gerne.
joergb30
Euro-Master
Euro-Master

Post by joergb30 »

Nur eine Kleinigkeit im Zusammenhang mit der neuen Länderaufteilung, konsequenterweise sollte der französische Name Moselle für dieses Departement verwendet werden, schon als Abgrenzung zur deutschseitigen Mosel.
(analog zum üblichen Gebrauch der "einheimischen" Ortsnamen wie z.B. Strasbourg, Nice, Mulhouse)

Bei dieser Gelegenheit vielen Dank an diejeingen, die diese neue Aufteilung zustande gebracht haben, jetzt gibt es wieder eine Menge zu entdecken und zu lernen :)
Licht & Feuer
Euro-Master
Euro-Master
Location: Im Osten des Westens der auch als Süden des Nordens betrachtet wird

Post by Licht & Feuer »

Dann eher "Moseldepartement" aber eigentlich sehe ich da keine Verwechselungsgefahr, schließlich gibt es deutscherseits ja kein Mosel-Profil und andererseits gibt es ja viele grenzübergreifende Flüße etc. die den anliegenden Regionen ihren Namen geben. Sonst dürften die elsässischen Departements ja auch nicht Ober,- bzw. Niederrhein heißen, ganz zu schweigen von der belgischen Provinz Luxemburg...

Was bei den französischen Regionalprofilen noch übersetzt werden könnte, wäre die Region Lorraine :arrow: Lothringen.
nossi
Euro-Master
Euro-Master

Post by nossi »

Da EBT ja nicht nur eine deutschsprachige Einrichtung ist, halte ich es für am besten, die Bezeichnungen in der jeweiligen Amtssprache zu führen.
Nerzhul
Euro-Master
Euro-Master

Post by Nerzhul »

Das war eigentlich auch der Plan. Das Übersetzungssystem für Regionen war nur für zweisprachige Länder gedacht, in denen die Rebellion ausgerufen wird, wenn eine Gemeinde im Wallonischen Teil einen niederländischen Namen hat (was hab ich mir schon anhören müssen...), und Regionen in Ländern, deren Zeichensystem in Westeuropa niemand lesen kann (กรุงเทพมหานคร, Москва́, الجيزة etc.)

Einige im CM-Team haben es etwas zu gut gemeint und alles übersetzt. Ich bin gerade dabei, das Chaos ein wenig zu bereinigen. Gestern hab ich z.B. 93 Übersetzungen deutscher Landkreise deaktiviert.
EBT Webmaster | Author of the EBT-Tool | Dothunter! | EBT News on Twitter
Post Reply

Return to “Diskussionen zur Site und zum Euro-Tracking (Deutsch)”