Yach
Es war gant schön schwierig, Samstag Mittag ein offenes Geschäft bzw. Gasthaus zu finden. Aber es hat schließlich geklappt...
Moderators: Licht & Feuer, Miles66
Sicher bin ich überhaupt nicht - meines Erachtens ist das nirgends genau definiert, was zählt. Wo steht, dass Yach eine Ausnahme ist? Auch auf meine Frage nach Ä-Orten nennt Westinghouse:magpie wrote:Guten Morgen, Mefisto!Westinghouse wrote:Nur ein Stadt/Dorf pro Buchstabe genugt und es mussen deutsche Städte oder Dörfer sein.
Bist Du sicher, dass Dein "J" zählt? Es ist doch nur ein Stadtteil von Detmold. Ich dachte nur bei "Y" zählt Yach aunahmsweise?
Ist Dein "V" nicht eigentlich ein "B"?
Gruß aus Düsseldorf,
Steffen
- ebenfalls Ortsteile.Westinghouse wrote:Äpfingen 88437
Äschach 88131
Dir natürlich auchmefisto wrote:Zunächst mal auch Dir:
Herzlichen Glückwunsch!!!![]()
![]()
![]()
Die Unterhaltung darüber gab's meiner Erinnerung nach auf Seite 1 in Westinghouses posting und wurde wohl von ihm überschrieben. Zur Diskussion stand, ob es eine Stadt/Dorf gibt, deren Name mit "Y" beginnt. Das Ergebnis war, dass Yach ausnahmsweise als Stadtteil und sonst nur Städte und Dörfer zählen. Aus dem Kontext konnten m.E. abgeleitet werden, dass nur eigenständige Gemeinden zählen. Vielleicht kann sich Westinghouse dazu äußern, ob ich mich recht entsinne und die Sache für die anderen klar stellen...mefisto wrote: Vielleicht sollte mal jemand definieren, was alles für die Deutschland-Tour zählt (bei den je nach Bundesland sehr unterschiedlichen administrativen Kommunal-Hierarchien).

haemoglobin wrote:ich möchte echt mal wissen, wieviele idioten sich da schon haben fotografieren lassen![]()
- es sind (glaub' ich) nur 3.Westinghouse wrote:...Auch wenn ich von Elzach nach Yach und zuruck laufen muss. Auf viamichelin sehe ich dass es ungefähr 5 Kilometer hin und zuruck ist.

Heute Mittag 14:20 uhr: ViersenWestinghouse wrote:Also de*lerger nur noch V und X.