Tracken und Tracker in Österreich
Moderators: Licht & Feuer, Miles66
-
Also mich fragen sie oft woher ich das geld hab auch wenn ich nur wechseln will; aja was gibt es in Wien für möglichkeiten, Geld zu wechseln wenn gerade einmal keine banken offen haben zb am wochenende oder am nachmittag(ausser montag und donnerstag) weil die Wechselstuben in der Innenstadt mögen es nicht Geld zu wechseln nichtmal ne Banderole 5er in groß..
- jack_isidore
- Euro-Master
Re: -
also du scheinst es ja wirklich ernst zu nehmen!juny_jun wrote:Also mich fragen sie oft woher ich das geld hab auch wenn ich nur wechseln will; aja was gibt es in Wien für möglichkeiten, Geld zu wechseln wenn gerade einmal keine banken offen haben zb am wochenende oder am nachmittag(ausser montag und donnerstag) weil die Wechselstuben in der Innenstadt mögen es nicht Geld zu wechseln nichtmal ne Banderole 5er in groß..

die eleganteste methode, so finde ich, ist das besorgen einer erste-profitcard, mit der du bei den einzahlungsautomaten dein geld loswirst und sie nebenan beim automaten auch gleich wieder in

admins: wäre es möglich, diesen thread zu schliessen und an den österreich-user thread anzuschliessen?
- jack_isidore
- Euro-Master
an jack_isidore
Vielen Dank für den Tipp...haha ich habe so etwas ähnliches schon einmal gemacht allerdings bei nem blöden automaten wo man maximal 13 scheine eingeben kann und wo man ein Sparbuch einschieben muss dass danach vollgedruckt ist
Ich hoffe, da ich noch nicht 18 bin und noch nicht erwerbstätig bin dass diese Karte trotzdem bekommen kann. Vor überwachungskameras hab ich eh keine angst und wenn wer blöde fragen stellt drück ich der oder demjenigen einfach einen flyer in die hand statt dass ich da blöd herumerkläre.Übrigens dass ich bei der Hit-Ratio so hoch oben bin das hab ich nur dem Wiener-Tracker-team zu verdanken denn ohne sie hätte ich diese ganzen Treffer nicht.
Lg

Lg
Re: -
Alternativ: Es gibt von der Volksbank-Wien die "Save & Cash - Card" (incl. Bankomatfunktion).also du scheinst es ja wirklich ernst zu nehmen!juny_jun wrote:Also mich fragen sie oft woher ich das geld hab auch wenn ich nur wechseln will; aja was gibt es in Wien für möglichkeiten, Geld zu wechseln wenn gerade einmal keine banken offen haben zb am wochenende oder am nachmittag(ausser montag und donnerstag) weil die Wechselstuben in der Innenstadt mögen es nicht Geld zu wechseln nichtmal ne Banderole 5er in groß..![]()
die eleganteste methode, so finde ich, ist das besorgen einer erste-profitcard, mit der du bei den einzahlungsautomaten dein geld loswirst und sie nebenan beim automaten auch gleich wieder inabheben kannst. wenn du viel zeit hast und auch keine scheu, vor den überwachungskameras deine geldscheinnummern zu notieren, kannst du schon einen verregneten sonntagnachmittag in einer bankfiliale deiner wahl sinnvoll zubringen.
![]()
Und es gibt Filialen bei denen man - ausserhalb der Öffnungszeiten - auf diese Card Geld einzahlen kann (momentan weiss ich das nur von der Filiale in der Grossfeldsiedlung).
HTH - Ernesto
Re: andi4192
DonRedhorse hats eh schon erklärt. Kaum zu glauben, vor knapp 2 Jahren waren wir noch bei der Hitratio in einer Gegend von 1:500 und das war im Gegensatz zu Deutschland eh schon eine Traumrate! Aber heute sind ja merklich mehr registrierte Scheine im Umlauf, da ist die Durststrecke bis zu einem Hit schon merklich kürzer.juny_jun wrote:Was war eigentlich mit Altlasten gemeint als geschrieben wurde, was man als Neukömmling mit Bündeltracken nicht alles erreichen kann?
Wie bei allem gilt: nur nicht übertreiben!jack_isidore wrote:die eleganteste methode, so finde ich, ist das besorgen einer erste-profitcard, mit der du bei den einzahlungsautomaten dein geld loswirst und sie nebenan beim automaten auch gleich wieder inabheben kannst. wenn du viel zeit hast und auch keine scheu, vor den überwachungskameras deine geldscheinnummern zu notieren, kannst du schon einen verregneten sonntagnachmittag in einer bankfiliale deiner wahl sinnvoll zubringen.
![]()
Profit-Card
Vielen Dank für den Tipp...haha ich habe so etwas ähnliches schon einmal gemacht allerdings bei nem blöden automaten wo man maximal 13 scheine eingeben kann und wo man ein Sparbuch einschieben muss dass danach vollgedruckt ist Ich hoffe, da ich noch nicht 18 bin und noch nicht erwerbstätig bin dass diese Karte trotzdem bekommen kann. Vor überwachungskameras hab ich eh keine angst und wenn wer blöde fragen stellt drück ich der oder demjenigen einfach einen flyer in die hand statt dass ich da blöd herumerkläre.Übrigens dass ich bei der Hit-Ratio so hoch oben bin das hab ich nur dem Wiener-Tracker-team zu verdanken denn ohne sie hätte ich diese ganzen Treffer nicht.
Lg
Lg
Re: Profit-Card
Die Profit-Card ist das gleiche wie ein Sparbuch (keine Überziehungsmöglichkeit!), nur entlastest du damit die Kassiere, weil du eben bei den Foyerautomaten in den Erste-Filialen Geld abheben kannst. Das mit dem Einzahlen ist dann einfach ein Goodie für dichjuny_jun wrote:ch hoffe, da ich noch nicht 18 bin und noch nicht erwerbstätig bin dass diese Karte trotzdem bekommen kann.

Ich hoff nur, sie wollen dir nicht gleich dazu ein Jugend-Konto andrehen

- k'mon seven5
- Euro-Expert in Training
Ohne euren Eifer schlecht machen zu wollen, aber ich persönlich würde nicht über Einzahlungsautomaten wechseln. Das hat ja schon bei einigen Usern zu Problemen geführt...
Tombola & Hias: Klasse statt Masse!
86/98 Bezirke of Austria
681/2358 "Gemeinden” of Austria
85/443 Kreise of Germany
114/114 Dots in Austria
314 Eu Dots
15 W Dots
86/98 Bezirke of Austria
681/2358 "Gemeinden” of Austria
85/443 Kreise of Germany
114/114 Dots in Austria
314 Eu Dots
15 W Dots
Das käme bei mir sowieso nicht in frage...ich Wechsle nie mehr als 500 euro..das wird schon nicht auffallen und selbst wenn...man wird doch wohl schwer einen 16jährigen wegen geldwäscheverdachts anklagen können ausserdem wer nichts verbricht hat nichts zu befürchten oder gabs Gerichtsverfahren deswegen?