Neue Scheine - Erfahrungsberichte

Haben Sie Vorschläge, Kommentare, Ideen...?

Moderators: Miles66, Licht & Feuer

mkus27711
Euro-Regular in Training
Euro-Regular in Training

Re: Neue Scheine - Erfahrungsberichte

Post by mkus27711 »

Ensamvarg wrote:Hallo,

hat jemand Ahnung bei welcher :flag-de: Bundesbankfiliale :flag-at: :note-5: ausgegeben werden?

Heute habe ich übrigens meinen "höchsten" :flag-es: bekommen: V006H3 VA90********

Gruß
Ensamvarg
Also hier Nördlich von Bremen scheint die Zeit wieder vorbei zu sein mit den Österreichern. Habe heute 4 als Wechselgeld bekommen, alle :flag-es: 1xV001 und 3xV006.
dornbusch2010
Euro-Regular
Euro-Regular

Post by dornbusch2010 »

mefisto wrote:Ich staune, wie viele neue :note-5: der eine oder die andere so einsammeln. Ich hatte bisher erst 7, alle aus freier Wildbahn.

Von der Bank gabs noch keine. 2 x jeweils 100 :note-5: von der Bank (1 x eine Commerzbank-Filiale in Berlin, einmal Sparkasse in 32760 Detmold); außerdem mehrfach ca. 5 - 25 :note-5: aus Commerzbank-Automaten in 32756 Detmold erbrachten jeweils: nach Ländern und Jahren gut gemische alte :note-5:

Hier also meine Ausbeute (bisher alles Spanier - V/VA ):

1. 2013-05-14 (30161 Hannover) ICE Hannover-Berlin (Wechselgeld für Tee) -> http://de.eurobilltracker.com/notes/?id=125230903
2. 2013-05-18 10787 Berlin Kabarett "Kleine Nachtrevue" -> http://de.eurobilltracker.com/notes/?id=125362981
3. 2013-05-22 32756 Detmold Rossmann -> http://de.eurobilltracker.com/notes/?id=125524189
4. 2013-05-24 32756 Detmold Bäcker Biere -> http://de.eurobilltracker.com/notes/?id=125612388
5. 2013-05-28 32756 Detmold "Wohnzimmer" (= Lokal im Hotel Nadler) -> http://de.eurobilltracker.com/notes/?id=125774950
6. 2013-05-29 32756 Detmold Markt (Biobauer Brinkmann) -> http://de.eurobilltracker.com/notes/?id=125823827
7. 2013-05-29 32756 Detmold Markt (Biobauer Brinkmann) -> http://de.eurobilltracker.com/notes/?id=125823828

ich fühle mich mal angesprochen, denn ich hab schon eine beträchtliche zahl neue :note-5: eingegeben. aus völlig freier wildbahn stammen dabei tatsächlich noch die wenigsten. es gibt 3 " kassenwärterinnen und wärter ", welche mir die dinger reservieren und ich hole sie ab bzw tausche sie ein. ich denke aber mal, dass das bald einschläft und umschwenkt in richtung freie wildbahn. also zufallsprinzip. es ist schon spannend, am anfang von etwas mitzuwirken. auf ein neues dann in 2014 mit den kommenden neuen :note-10: :D
joergb30
Euro-Master
Euro-Master

Post by joergb30 »

In Kassel und Umgebung kann man mittlerweile schon mit ca. 20% Anteil neuer Scheine rechnen, wobei fast alle auch "vor Ort" ausgegeben wurden.
joergb30 wrote:Falls es sich der Frühling bis zum kommenden Donnerstag noch einmal überlegen sollte werde ich an "unserem" arbeitsfreien Feiertag mal einen Ausflug ins südliche Niedersachsen machen.
Schön wäre es gewesen und das Wetter hätte auch gepasst, nur mit dem "arbeitsfrei" war es buchstäblich auf die letzte Minute vorbei und so waren statt Bundesbank-Besuch in Göttingen und Lückenschluss in Hildesheim nur ein Aufenthalt im einzigen Zipfel Thüringens angesagt, wo abseits des Südens und des Westens der Republik ebenfalls der Feiertag gilt.

Stattdessen noch die Werte vom Mittwoch nachgereicht.
Da für mich in der Stadt wieder extra zurückgelegt wurde habe ich hier auf relative Angaben verzichtet.

Kreis Kassel:
100 alt, darunter 1 X13/P007xx
20 Draghi:

5 ZBxx02/Z003xx
12 ZBxx09/Z003xx
VA15/V001xx
VA61/V006xx
VA75/V005xx

Stadt Kassel:
34125:

2 ZBxx02/Z003xx (neu)
VA68/V004xx

34117 (Nähe Innenstadt):

8 ZBxx02/Z003xx
4 ZBxx09/Z003xx
VA75/V005xx
VA22/V002xx
sinehera
Euro-Expert in Training
Euro-Expert in Training

Post by sinehera »

In Linz habe ich heute bei der Sparkasse Promenade die beiden ersten echten Fünfer-Mischbündel bekommen (beide in bankeigenen Banderolen und mit Stempel 31.5.2013, also erst heute abgepackt): Insgesamt 63 neue Europa-Scheine neben 135x Trichet und 2x Duisenberg (F002.. und F003..) in den beiden Bündeln, dazu vier einzelne Trichet-Fünfer. Von den 63 Europa- bzw. Draghi-Fünfern (in beiden Bündeln öfters auch einzeln zwischen alten) waren 55 österreichische (50x N017.., 3x N010.., 2x N008.., alle mit Seriennummern NA...), fünf französische (2x U006../U.., 1x U006../U.., 2x U005../U..) und drei spanische (2x V004../VA.., 1x V006../VA..).

Schöne Grüße aus Linz

hera von sinehera
Last edited by sinehera on Sat Jun 08, 2013 7:41 pm, edited 1 time in total.
dornbusch2010
Euro-Regular
Euro-Regular

Post by dornbusch2010 »

sinehera wrote:In Linz habe ich heute bei der Sparkasse Promenade die beiden ersten echten Fünfer-Mischbündel bekommen (beide in bankeigenen Banderolen und mit Stempel 31.5.2013, also erst heute abgepackt): Insgesamt 63 neue Europa-Scheine neben 135x Trichet und 2x Duisenberg (F002.. und F003..) in den beiden Bündeln, dazu vier einzelne Trichet-Fünfer. Von den 63 Europa- bzw. Draghi-Fünfern (in beiden Bündeln öfters auch einzeln zwischen alten) waren 55 österreichische (50x N017.., 3x N010.., 2x N008.., alle mit Seriennummern NA...), fünf französische (2x U006../UD.., 1x U006../UE.., 2x U005../UC..) und drei spanische (2x V004../VA.., 1x V006../VA..).

Schöne Grüße aus Linz

hera von sinehera

die Z / Z bleiben also joerg und mir vorbehalten :-) :D , al sehen, ob von den 20 stück, welche ich letzte woche in berlin ausgesetzt habe, mal ein treffer auftaucht. habe heute wieder sehr viele neue 5 er bekommen. erste sichtung überwiegend Z / Z, zunehmend V / V und ein U / U. genaueres später.
Ensamvarg
Euro-Regular in Training
Euro-Regular in Training

Bilanz Mai

Post by Ensamvarg »

Hallo,

hier nun meine Mai-Bilanz der :note-5: "Europaserie"
Also, insgesamt gab es :note-5: 2359 Stück
Davon waren :note-5: 279 Stück "Freiländer" die sich wie folgt aufteilen:

:note-5: :flag-es: : 166 Stück
:note-5: :flag-fr: : 106 Stück
:note-5: :flag-at: : 4 Stück
:note-5: :flag-be: : 3 Stück

Die aus Bankautomaten, Banken und Bundesbankfilialen besorgten Scheine spar ich mir jetzt genauer auseinander zu pflücken.

MfG
Ensamvarg
joergb30
Euro-Master
Euro-Master

Post by joergb30 »

Heute nur ein Minimalprogramm mit folgender Ausbeute:

Stadt Kassel: (Sparda-Bank Kundengelder)
VA75/V005xx
VA79/V005xx
ZBxx02/Z003xx

Kreis Kassel (Läden in 34233 Ihringshausen)
3 ZBxx09/Z003xx
1 ZBxx02/Z003xx
1 Uxx024/U002xx

33098 Paderborn:
VA16/V001xx

33178 Nordborchen:
VA06/V001xx
dornbusch2010
Euro-Regular
Euro-Regular

Post by dornbusch2010 »

meine bevorzugten kassenwärterinnen haben also heute 55 :note-5: neu zurück gelegt. 1 X :flag-fr: , 10 X :flag-es: , rest wie stets und immer Z / Z, heute mehr druckfrische scheine als die letzten tage und mehrere sequenzen, wo 2 oder 3 stück aus einer serie heraus stammen, nummern engstens beieinander.

hab ja einem mitstreiter hier per post einen Z / Z nach sachsen geschickt, Z003XX ZB 000XX war mir gar nicht aufgefallen, er schrieb es mir und fragte, ob solche nummern häufiger wären. klares nein, aber heute hab ich wieder einen erhalten.
MuenzMuc
Euro-Master in Training
Euro-Master in Training

Post by MuenzMuc »

Habe gestern einige Automaten in Euskirchen u.U. geplündert:

In Meckenheim habe ich in der Sparkasse Geld getauscht und als :note-5: nur druckfrische V002/VA25-Scheine bekommen.
In Roitzdorf (Euskirchen) gab's im Geldautomaten der Raiffeisenbank auch lauter druckfrische :note-5: - allerdings Trichet-Scheine!
Gleiches passierte mir in Stotzheim (Euskirchen) bei einem Automaten der gleichen Bank.
Dagegen hatte wiederum die gleich Bank in Großbüllesheim (Euskirchen) ganz "normale" :note-5: im Automaten.
In Flamersheim (Euskirchen) und in Euskirchen selbst gab es im Automaten der dortigen Sparkasse druckfrische V002/VA25 bzw. V002/VA23-Scheine.
Im Umlauf sind mir in der Gegend Euskirchen/Bonn dagegen noch keine neuen :note-5: untergekommen.

Mal sehen, was auf dem Weg nach Koblenz zum EBT-Treffen auf mich wartet...

Schöne Grüße,
MuenzMuc
Timo_Müller
Euro-Regular in Training
Euro-Regular in Training

Post by Timo_Müller »

Nach 4 Jahren hat mich die Einführung der neuen :note-5: dazu gebracht, wieder bei EBT reinzuschauen und wieder ein Paar Scheine einzugeben. :) Hat sich insoweit also gelohnt (auch wenn ich nicht garantieren kann, dass cih wieder dabei bleibe).

Allerdings ist mir bis heute noch kein einziger neuer :note-5: untergekommen. Als Wechselgeld bekommt man immer nur alte :note-5: zurück, und Geldautomaten scheinen sher zu meinem Ärger hier mittlerweile gar keine :note-5: mehr auszugeben, sondern bevorzugt :note-50: und manchmal :note-20:, wenn man nicht die Stückelung selbt wählt (was ich noch nicht ausprobiert habe).
Übrigens: Ich heiße nicht wirklich Timo Müller.
Cu/Ni Zehner
Euro-Regular in Training
Euro-Regular in Training

Post by Cu/Ni Zehner »

Heute und gestern nur P/X33xxxxxxxx im Wechselgeld. Keine neuen in Sicht. 8O
Timo_Müller
Euro-Regular in Training
Euro-Regular in Training

Post by Timo_Müller »

So jetzt habe ich es ausprobiert. Am Hauptbahnhof Hannover, wo die Leute immer Schlange stehen trotz einer ganzen Reihe Automaten, und dementsprechend das Geld nicht allzu lange in den Automaten lagern sollte, habe ich 50 Euro abgehoben, und zwar explizit in kleinstmöglicher Stückelung.

Und was bekomme ich? Einen zerknitterten :note-10: und 8 druckfrische :note-5: der alten Serie, alle mit identischem Printer-Code (E007F3) und fortlaufenden Seriennummern P228...

Wenn selbst am Hauptbahnhof die Automaten immer noch mit druckfrischen alten :note-5: gefüllt werden, fällt mir keine Möglichkeit ein, an einen neuen :note-5: zu kommen, außer abzuwarten, bis sie auch hier angekommen sind.
Übrigens: Ich heiße nicht wirklich Timo Müller.
Trompeter166
Euro-Regular
Euro-Regular

Post by Trompeter166 »

Timo_Müller wrote:So jetzt habe ich es ausprobiert. Am Hauptbahnhof Hannover, wo die Leute immer Schlange stehen trotz einer ganzen Reihe Automaten, und dementsprechend das Geld nicht allzu lange in den Automaten lagern sollte, habe ich 50 Euro abgehoben, und zwar explizit in kleinstmöglicher Stückelung.

Und was bekomme ich? Einen zerknitterten :note-10: und 8 druckfrische :note-5: der alten Serie, alle mit identischem Printer-Code (E007F3) und fortlaufenden Seriennummern P228...

Wenn selbst am Hauptbahnhof die Automaten immer noch mit druckfrischen alten :note-5: gefüllt werden, fällt mir keine Möglichkeit ein, an einen neuen :note-5: zu kommen, außer abzuwarten, bis sie auch hier angekommen sind.
Ich denke, die werden die alten :note-5: er einfach noch aufbrauchen und neue :note-5: er nur im begrenzten Rahmen in Umlauf bringen.
Hier in dortmund habe ich bisher keinen einzigen Neuen bekommen.
dornbusch2010
Euro-Regular
Euro-Regular

Post by dornbusch2010 »

wenn ich die beiträge meiner 3 vorredner lese...hartes los, ein tracker zu sein.... :o ..dass es bei unserem jugendlichen member aus ostsachsen ein wenig dauert....o k , aber in dortmund und hannover keinerlei neue scheine.....bin heute zwischen bus und strassenbahn kurz in die EDEKA tränke rein und mein kontakt azubi hatte schon 25 neuer :note-5: parat aus der tageskasse. aussage von der frühschicht ( joerg b30 seiner kontaktlady im gleichen laden: sie hatte vormittag mehr als die hälfte neuer in der schublade )....... was mich wundert ist, dass joerg und ich noch keinen treffer hatten, ich vermute aber, er streut die neuen im kasseler umland und angrenzenden bundesländern unter das volk. ich hab jetzt knapp 100 neue :note-5: zu hause, die kommen montag zur kasseler sparkasse, kölnische strasse als direkteinzahlung. ach so, gestern kurz mit ner bekannten in pimasens telefoniert, auch sie hatte noch keinen neuen und am ATM der deutschen bank, wo sie geld holte kamen gar keine 5 er raus, sie musste den betrag ändern sogar.
joergb30
Euro-Master
Euro-Master

Post by joergb30 »

Timo_Müller wrote:Nach 4 Jahren hat mich die Einführung der neuen :note-5: dazu gebracht, wieder bei EBT reinzuschauen und wieder ein Paar Scheine einzugeben. :) Hat sich insoweit also gelohnt (auch wenn ich nicht garantieren kann, dass cih wieder dabei bleibe).

Allerdings ist mir bis heute noch kein einziger neuer :note-5: untergekommen. Als Wechselgeld bekommt man immer nur alte :note-5: zurück, und Geldautomaten scheinen sher zu meinem Ärger hier mittlerweile gar keine :note-5: mehr auszugeben, sondern bevorzugt :note-50: und manchmal :note-20:, wenn man nicht die Stückelung selbt wählt (was ich noch nicht ausprobiert habe).
Sieh es positiv, so hast du noch die Chance, zum letzten Mal einem alten :note-5: auf die Spur zu kommen, bevor dieser unwiderruflich eingestampft wird.
Bei dieser Gelegenheit herzlichen Glückwunsch zum ersten Treffer nach fast fünf Jahren :D
Post Reply

Return to “Diskussionen zur Site und zum Euro-Tracking (Deutsch)”