Tracken und Tracker in Österreich

Haben Sie Vorschläge, Kommentare, Ideen...?

Moderators: Licht & Feuer, Miles66

Cobbdouglas
Euro-Expert
Euro-Expert

Re: Österreich-User: Diskussionen und Ranglisten

Post by Cobbdouglas »

danke

letzte Frage, wie benenne ich sinnvoll Katastralgemeinden die gleichzeitig Bezirksnamen sind?

1130 Wien ist eindeutig der 13. Bezirk
1130 Wien-Hietzing kann sowohl für den 13. Bezirk als ganzes stehen als auch für die Katastralgemeinde Hietzing innerhalb vom 13. Bezirk. Das selbe gilt eigentlich für alle Außenbezirke, die ja meistens nach einer Katastralgemeinde benannt sind, aber mehrere umfassen. Oder liegen die Koordinaten in solchen Fällen für den Bezirk als ganzes sowieso in der namensgebenden Katastralgemeiden, so zu sagen als angenommenes Bezirkszentrum, dann wäre es egal?
k'mon seven5
Euro-Expert in Training
Euro-Expert in Training

Post by k'mon seven5 »

Hello CobbD.

wird das die Grundlage für ein neues "Wien-Katastral-Bingo" ? 8O 8) :mrgreen:

lg

k'mon
! EBT !
! Twitter !
! Foursquare !
! Facebook !
Cobbdouglas
Euro-Expert
Euro-Expert

Post by Cobbdouglas »

k'mon seven5 wrote:
Hello CobbD.

wird das die Grundlage für ein neues "Wien-Katastral-Bingo" ? 8O 8) :mrgreen:

lg

k'mon
Wenn dann natürlich gleich eine 89x89 Matrix :)
klapotec
Euro-Master
Euro-Master

Post by klapotec »

Cobbdouglas wrote:danke

letzte Frage, wie benenne ich sinnvoll Katastralgemeinden die gleichzeitig Bezirksnamen sind?

1130 Wien ist eindeutig der 13. Bezirk
1130 Wien-Hietzing kann sowohl für den 13. Bezirk als ganzes stehen als auch für die Katastralgemeinde Hietzing innerhalb vom 13. Bezirk. Das selbe gilt eigentlich für alle Außenbezirke, die ja meistens nach einer Katastralgemeinde benannt sind, aber mehrere umfassen. Oder liegen die Koordinaten in solchen Fällen für den Bezirk als ganzes sowieso in der namensgebenden Katastralgemeiden, so zu sagen als angenommenes Bezirkszentrum, dann wäre es egal?
Hmm, wenn's gleich heisst, dann gehe ich bisher davon aus, dass die genauere Angabe gemeint ist (also in dem Fall die KG und nicht der Bezirk). D.h. ich wuerd's folgendermassen handhaben: 1130 Wien-Hietzing liefert die Koordinaten fuer die KG Hietzing, 1130 Wien diejenigen fuer den gesamten Bezirk, welche aber nicht unbedingt in der KG Hietzing liegen muessen (ich hab keine Ahnung, wie die Wiener Koordinaten momentan bezueglich Bezirk/KG liegen).
Lasterpaule
Euro-Master
Euro-Master

Post by Lasterpaule »

Cobbdouglas wrote:1130 Wien ist eindeutig der 13. Bezirk
klapotec wrote:Hmm, wenn's gleich heisst, dann gehe ich bisher davon aus, dass die genauere Angabe gemeint ist (also in dem Fall die KG und nicht der Bezirk). D.h. ich wuerd's folgendermassen handhaben: 1130 Wien-Hietzing liefert die Koordinaten fuer die KG Hietzing, 1130 Wien diejenigen fuer den gesamten Bezirk, welche aber nicht unbedingt in der KG Hietzing liegen muessen
8O
klapotec wrote:..(.ich hab keine Ahnung, wie die Wiener Koordinaten momentan bezueglich Bezirk/KG liegen).
So langsam braucht Ihr einen Mathematiker, um eure "Wien-Matrix" in gelenkte Bahnen zu bringen... :mrgreen:
Gruß Paul (Lasterpaule)
:note-5: :note-10: :note-20: :note-50: :note-100: :note-200: :note-500: <--- klick

Statistiken

„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
Benjamin Franklin
ErGo
Euro-Master
Euro-Master

Post by ErGo »

Auch wenn es ein Verweis auf den Thread "Deutschlands Top 50 User" ist, ich finde diesen Gastbeitrag von :flag-at: Österreichs Nr.1 Moise sollte sich niemand entgehen lassen :mrgreen:
*auch wenn Briketts für mich normalerweise eher was zum Einheizen sind*
jack_isidore
Euro-Master
Euro-Master

Post by jack_isidore »

ErGo wrote:Auch wenn es ein Verweis auf den Thread "Deutschlands Top 50 User" ist, ich finde diesen Gastbeitrag von :flag-at: Österreichs Nr.1 Moise sollte sich niemand entgehen lassen :mrgreen:
*auch wenn Briketts für mich normalerweise eher was zum Einheizen sind*
8O oh, dieses verführerische metallische glitzern der plastikverschweissung :!: 50.000 wenn ich nicht irre...

@moise: hast wohl dein haupt zur nacht darauf gebettet und von schönen zahlenkombinationen geträumt :D
Moise
Euro-Master in Training
Euro-Master in Training

Post by Moise »

jack_isidore wrote:
@moise: hast wohl dein haupt zur nacht darauf gebettet und von schönen zahlenkombinationen geträumt :D
:lol: ne,die Gelegenheit hatte sich plötzlich ergeben.SO plötzlich,daß ich zuerst meinen schon gebuchten Urlaub in der Türkei verbringen musste :lol: .Dort allerdings hatte ich schon hin und wieder von den Scheinchen geträumt :wink: ,allerdings mehr aus Angst,daß ihnen was passieren könnte,als von schönen Zahlenkombinationen :wink: ,zumal ja nur ein Teil der Scheinchen meine waren :cry:
zimmerge
Euro-Master
Euro-Master

Re: Re:

Post by zimmerge »

zimmerge wrote:
nossi wrote:
DonRedhorse wrote:
da hast du natürlich recht - das sieht schon sehr blöd aus :oops:

ok fehler is bereinigt :wink:
Und schön, dass Du dabei gleich ein Scheinchen von uns gefunden hast! :D

Danke!
... und weil ich das alles in´s laufen brachte finde ich Dich natürlich auch - http://de.eurobilltracker.eu/notes/?id=44443816

zimmerge

... und weil ich Dich gestern überholt habe gibt´s als Entschädigung - http://de.eurobilltracker.eu/notes/?id=42416800

zimmerge
früher ging es uns gut - heute geht es uns besser -> es wäre besser, es ginge uns wieder gut

tradition ist die weitergabe des feuers und nicht die anbetung der asche
zimmerge
Euro-Master
Euro-Master

Post by zimmerge »

... und hier ist endlich der lang ersehnte Vorarlberg-Hit für ErGo und zimmerge http://de.eurobilltracker.eu/notes/?id=35083756
früher ging es uns gut - heute geht es uns besser -> es wäre besser, es ginge uns wieder gut

tradition ist die weitergabe des feuers und nicht die anbetung der asche
jack_isidore
Euro-Master
Euro-Master

Post by jack_isidore »

zimmerge wrote:... und hier ist endlich der lang ersehnte Vorarlberg-Hit für ErGo und zimmerge http://de.eurobilltracker.eu/notes/?id=35083756

ich glaube, das löst bei ErGo eher ein etwas gequältes lächeln hervor, kommt mir nämlich bekannt vor. es sei denn, ich habe nicht mitgekriegt, dass ErGo in der zwischenzeit eh schon einen vorarlberger schein gefunden hat.

übrigens bei dieser gelegenheit gratulation an zimmerge für unsere nun dreistelligen gemeinsamen hits. 7 hits in 2 tagen - nicht schlecht.
ErGo
Euro-Master
Euro-Master

Post by ErGo »

zimmerge wrote:... und hier ist endlich der lang ersehnte Vorarlberg-Hit für ErGo und zimmerge http://de.eurobilltracker.eu/notes/?id=35083756
Wie jack_isidore schon festgestellt hat, wars maximal der langersehnte Vorarlberg-Hit für zimmerge, weil ich selber hatte eh schon 2 aktive Vorarlberghits (darunter sogar einen Triple!). Was mir noch fehlt, ist leider noch ein passiver. Aber vielleicht erbarmt sich ja doch noch wer, und findet in Vorarlberg einen meiner vor Ort ausgesetzten Scheine, damit ich das Bundesland-Bingo endlich erfolgreich abschließen kann. :( :wink:
nossi
Euro-Master
Euro-Master

Post by nossi »

Herzlichen Glückwunsch an -STAR- zum 4. EBT-Geburtstag! :D :D
Liebe Grüße aus Wien - nossi -
ErGo
Euro-Master
Euro-Master

Post by ErGo »

nossi wrote:Herzlichen Glückwunsch an -STAR- zum 4. EBT-Geburtstag! :D :D
Natürlich auch von mir!

Ebenfalls gratulieren möchte ich noch klapotec, der vor einigen Tagen das gleiche Jubiläum feierte. :D
*ja der Dezember 2004 hat einige :flag-at: Power-User hervorgebracht* :wink:
ErGo
Euro-Master
Euro-Master

Post by ErGo »

Image
Gratuliere dem Team nossi zum 3. Platz in :flag-at: Österreich! 8O

Und wass_er_laeufer [no team, just him (C) by -STAR- :wink: ) für die Leistung, dass er diesen Platz solange inne hatte!
Post Reply

Return to “Diskussionen zur Site und zum Euro-Tracking (Deutsch)”