Tracken und Tracker in Österreich
Moderators: Licht & Feuer, Miles66
-
Cobbdouglas
- Euro-Expert

Re: Österreich-User: Diskussionen und Ranglisten
danke
letzte Frage, wie benenne ich sinnvoll Katastralgemeinden die gleichzeitig Bezirksnamen sind?
1130 Wien ist eindeutig der 13. Bezirk
1130 Wien-Hietzing kann sowohl für den 13. Bezirk als ganzes stehen als auch für die Katastralgemeinde Hietzing innerhalb vom 13. Bezirk. Das selbe gilt eigentlich für alle Außenbezirke, die ja meistens nach einer Katastralgemeinde benannt sind, aber mehrere umfassen. Oder liegen die Koordinaten in solchen Fällen für den Bezirk als ganzes sowieso in der namensgebenden Katastralgemeiden, so zu sagen als angenommenes Bezirkszentrum, dann wäre es egal?
letzte Frage, wie benenne ich sinnvoll Katastralgemeinden die gleichzeitig Bezirksnamen sind?
1130 Wien-Hietzing kann sowohl für den 13. Bezirk als ganzes stehen als auch für die Katastralgemeinde Hietzing innerhalb vom 13. Bezirk. Das selbe gilt eigentlich für alle Außenbezirke, die ja meistens nach einer Katastralgemeinde benannt sind, aber mehrere umfassen. Oder liegen die Koordinaten in solchen Fällen für den Bezirk als ganzes sowieso in der namensgebenden Katastralgemeiden, so zu sagen als angenommenes Bezirkszentrum, dann wäre es egal?
- k'mon seven5
- Euro-Expert in Training

Hello CobbD.Cobbdouglas wrote: siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Wiener_Katastralgemeinden
wird das die Grundlage für ein neues "Wien-Katastral-Bingo" ?
lg
k'mon
-
Cobbdouglas
- Euro-Expert

Wenn dann natürlich gleich eine 89x89 Matrixk'mon seven5 wrote:Hello CobbD.Cobbdouglas wrote: siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Wiener_Katastralgemeinden
wird das die Grundlage für ein neues "Wien-Katastral-Bingo" ?![]()
![]()
![]()
lg
k'mon
- klapotec
- Euro-Master

Hmm, wenn's gleich heisst, dann gehe ich bisher davon aus, dass die genauere Angabe gemeint ist (also in dem Fall die KG und nicht der Bezirk). D.h. ich wuerd's folgendermassen handhaben: 1130 Wien-Hietzing liefert die Koordinaten fuer die KG Hietzing, 1130 Wien diejenigen fuer den gesamten Bezirk, welche aber nicht unbedingt in der KG Hietzing liegen muessen (ich hab keine Ahnung, wie die Wiener Koordinaten momentan bezueglich Bezirk/KG liegen).Cobbdouglas wrote:danke
- Lasterpaule
- Euro-Master

Cobbdouglas wrote:1130 Wien ist eindeutig der 13. Bezirk
klapotec wrote:Hmm, wenn's gleich heisst, dann gehe ich bisher davon aus, dass die genauere Angabe gemeint ist (also in dem Fall die KG und nicht der Bezirk). D.h. ich wuerd's folgendermassen handhaben: 1130 Wien-Hietzing liefert die Koordinaten fuer die KG Hietzing, 1130 Wien diejenigen fuer den gesamten Bezirk, welche aber nicht unbedingt in der KG Hietzing liegen muessen
So langsam braucht Ihr einen Mathematiker, um eure "Wien-Matrix" in gelenkte Bahnen zu bringen...klapotec wrote:..(.ich hab keine Ahnung, wie die Wiener Koordinaten momentan bezueglich Bezirk/KG liegen).
Gruß Paul (Lasterpaule)
<--- klick
Statistiken
„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
Benjamin Franklin
Statistiken
„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
Benjamin Franklin
Auch wenn es ein Verweis auf den Thread "Deutschlands Top 50 User" ist, ich finde diesen Gastbeitrag von
Österreichs Nr.1 Moise sollte sich niemand entgehen lassen 
*auch wenn Briketts für mich normalerweise eher was zum Einheizen sind*
- jack_isidore
- Euro-Master

ErGo wrote:Auch wenn es ein Verweis auf den Thread "Deutschlands Top 50 User" ist, ich finde diesen Gastbeitrag vonÖsterreichs Nr.1 Moise sollte sich niemand entgehen lassen
@moise: hast wohl dein haupt zur nacht darauf gebettet und von schönen zahlenkombinationen geträumt
jack_isidore wrote:
@moise: hast wohl dein haupt zur nacht darauf gebettet und von schönen zahlenkombinationen geträumt
Re: Re:
zimmerge wrote:... und weil ich das alles in´s laufen brachte finde ich Dich natürlich auch - http://de.eurobilltracker.eu/notes/?id=44443816nossi wrote:Und schön, dass Du dabei gleich ein Scheinchen von uns gefunden hast!DonRedhorse wrote:
da hast du natürlich recht - das sieht schon sehr blöd aus![]()
ok fehler is bereinigt![]()
Danke!
zimmerge
... und weil ich Dich gestern überholt habe gibt´s als Entschädigung - http://de.eurobilltracker.eu/notes/?id=42416800
zimmerge
früher ging es uns gut - heute geht es uns besser -> es wäre besser, es ginge uns wieder gut
tradition ist die weitergabe des feuers und nicht die anbetung der asche
... und hier ist endlich der lang ersehnte Vorarlberg-Hit für ErGo und zimmerge http://de.eurobilltracker.eu/notes/?id=35083756
früher ging es uns gut - heute geht es uns besser -> es wäre besser, es ginge uns wieder gut
- jack_isidore
- Euro-Master

zimmerge wrote:... und hier ist endlich der lang ersehnte Vorarlberg-Hit für ErGo und zimmerge http://de.eurobilltracker.eu/notes/?id=35083756
ich glaube, das löst bei ErGo eher ein etwas gequältes lächeln hervor, kommt mir nämlich bekannt vor. es sei denn, ich habe nicht mitgekriegt, dass ErGo in der zwischenzeit eh schon einen vorarlberger schein gefunden hat.
übrigens bei dieser gelegenheit gratulation an zimmerge für unsere nun dreistelligen gemeinsamen hits. 7 hits in 2 tagen - nicht schlecht.
Wie jack_isidore schon festgestellt hat, wars maximal der langersehnte Vorarlberg-Hit für zimmerge, weil ich selber hatte eh schon 2 aktive Vorarlberghits (darunter sogar einen Triple!). Was mir noch fehlt, ist leider noch ein passiver. Aber vielleicht erbarmt sich ja doch noch wer, und findet in Vorarlberg einen meiner vor Ort ausgesetzten Scheine, damit ich das Bundesland-Bingo endlich erfolgreich abschließen kann.zimmerge wrote:... und hier ist endlich der lang ersehnte Vorarlberg-Hit für ErGo und zimmerge http://de.eurobilltracker.eu/notes/?id=35083756
Herzlichen Glückwunsch an -STAR- zum 4. EBT-Geburtstag!

Liebe Grüße aus Wien - nossi -
Natürlich auch von mir!nossi wrote:Herzlichen Glückwunsch an -STAR- zum 4. EBT-Geburtstag!![]()
Ebenfalls gratulieren möchte ich noch klapotec, der vor einigen Tagen das gleiche Jubiläum feierte.
*ja der Dezember 2004 hat einige

Gratuliere dem Team nossi zum 3. Platz in
Und wass_er_laeufer [no team, just him (C) by -STAR-