EBT-Rhein-Main-Treffen 28. Februar 2025

Haben Sie Vorschläge, Kommentare, Ideen...?

Moderators: Licht & Feuer, Miles66

Uedeke
Euro-Regular
Euro-Regular

Re: EBT-Rhein-Main-Treffen 06. Juni 2015

Post by Uedeke »

Wetterbericht hin - Wetterbericht her: Es gibt kein schlechtes Wetter - nur schlechte Bekleidung.

Und was ein richtiger Tracker ist, der ist abgehärtet ! ;-)

Uedeke :-D
Alles Gute aus der Apfelstadt am Niederrhein :D
Uedeke
Euro-Regular
Euro-Regular

Post by Uedeke »

@Mil€s66:

Was hasst Du gegen Sonnenschein und sommerliche Temperaturen???? Was meinst Du, was es da alles zu sehen gibt ?????

Nur Kunst und Kultur ? Man kann sich auch durch Anblick über Bekleidung informieren !! Nicht nur an Schaufenstern. ;-)

Alles Gute

Uedeke :)
GWR7007
Euro-Master
Euro-Master

Post by GWR7007 »

joergb30 wrote:Falls jemand Interesse hat: Ich hätte noch Münzen aus :flag-lt: :flag-lv: ( :flag-ee: )
Hört sich gut an. Bring die doch bitte mit :wink: . Gerade die Cents bekommt man so selten. Über :flag-si: 1 Cent und :flag-sk: 1 und 2 Cent würde ich mich auch freuen.

Ich glaube, ich habe noch einige :flag-mt: -Münzen (Umlaufqualität, also nix besonders schönes) von meinem Malta-Aufenthalt von vor zwei Jahren übrig. Wenn da einer noch was sucht....
my EBT profile

If you'd like to contact me, don't hesitate to write a PM to me, or to send an email. I can understand German (native language), English and Dutch :wink:
Lasterpaule
Euro-Master
Euro-Master

Post by Lasterpaule »

Prima, GWR7007 kommt auch. :)
Gruß Paul (Lasterpaule)
:note-5: :note-10: :note-20: :note-50: :note-100: :note-200: :note-500: <--- klick

Statistiken

„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
Benjamin Franklin
GWR7007
Euro-Master
Euro-Master

Post by GWR7007 »

Lasterpaule wrote:Prima, GWR7007 kommt auch. :)
Ich hoffe, dass ich damit jetzt nicht irgendwelche Planungen durcheinander bringe. Aber ich dachte, dass es klar sei, dass ich komme, wenn ich den 06.06. sogar als möglichen Termin vorschlage.

Wie dem auch sei: Ja, Lasterpaule, du hast Recht. Ich werde auch da sein :lol:
taucher
Euro-Master
Euro-Master

Post by taucher »

Hatte ich auch so verstanden, das du kommst.

Es ist super, dass wir nun ein kleines Grüppchen geworden sind,
vor allem das auch Auswertige dazu kommen :D

Das ist für mich z. B. so ein Gewinn bei unserm Hobby.
Last edited by taucher on Fri Jun 05, 2015 7:26 pm, edited 1 time in total.
infinity is a great place to start

10.08.2010 | 360° Frankfurt

we're one, but we're not the same
Uedeke
Euro-Regular
Euro-Regular

Post by Uedeke »

Hallo Taucher,

zu früheren Zeiten, als das Treffen noch in Flörsheim im Apollon (?) war, hatte es mich schon gereizt, bei einerm der Treffen aus Anlass einer Wochenendtour hereinzuschauen.

Da jabe ich es aber ernster und strenger gesehen, freitags abends bei meinem Rehasport/Warmwassergymnastik um 20 Uhr zu sein. Da ich aber da schon einige Zeit nicht mehr war, weil mich zuerst meine (immer noch echte) rechte Hüfte geplagt hatte und ich dann auch eine Wunde am rechten Ellenbogen hatte, die verbandstechnisch versorgt werden musste, ist es derzeit noch "egal" wo ich freitags abends bin bzw. das Treffen ist jetzt an einem Samstag.

Also kann ich meinen wohnsitztechnischen Beitrag dazu leisten, daß es ein "Rhein - Main" Treffen word. Und wenn ich daran denke, daß Europa29 und Lasterpaule kommen, dann ist es ja fast schon ein "Rhein-Main-Donau-Treffen". Es sei denn, die beiden wohnen an einem Fluss, der näher an ihnen vorbeifliesst als die Donau.

Bis Samstag.

Miles66
Euro-Master
Euro-Master
Location: K€MP€N -> KR€IS VI€RSEN - NI€D€RRH€IN - NRW - G€RMANY - €UROP€

Post by Miles66 »

Uedeke wrote:....
Also kann ich meinen wohnsitztechnischen Beitrag dazu leisten, daß es ein "Rhein - Main" Treffen wird. Und wenn ich daran denke, daß Europa28 und Lasterpaule kommen, dann ist es ja fast schon ein "Rhein-Main-Donau-Treffen". Es sei denn, die beiden wohnen an einem Fluss, der näher an ihnen vorbeifliesst als die Donau.
Kollege..... Du wohnst auch näher an der Niers als am Rhein :mrgreen:
Grüße vom/Greetings from :flag-de: Niederrhein
Dirk

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~ My €BT-Profile: Mil€s66 and my NIG-Stats ~
Uedeke
Euro-Regular
Euro-Regular

Post by Uedeke »

Ach Kollege Dirk ;-) und wenn ich bedenke, daß ich in 41751 Viersen = Dülken geboren bin und bis Ende 1996 kwasi sozusagen auf der Quelle de Nette gewohnt habe..... was willst Du da mit der Niers? Immerhin gibt es ein Nettetal - aber ein Nierstal ?????

Ausserdem gibt es einen Rhein-Main-Donau-Kanal. Aber Niers - Main - Donau - Kanal ?

Du wirkst wenig ausgelastet. ;) Was machen die Wochenstatistiken Deutschland 51-100 ab Woche 17/15 ???? ;)

Alles Gute. Bis mor.....äh heute.

Miles66
Euro-Master
Euro-Master
Location: K€MP€N -> KR€IS VI€RSEN - NI€D€RRH€IN - NRW - G€RMANY - €UROP€

Post by Miles66 »

Uedeke wrote:..... was willst Du da mit der Niers? Immerhin gibt es ein Nettetal - aber ein Nierstal ?????
.. bitte erst recherchieren und dann meinen Post beantworten :-)

:arrow: :arrow: :arrow: Nierstal :!: :!: :!:

Nun wird es aber echt OFF-TOPIC :mrgreen:
Grüße vom/Greetings from :flag-de: Niederrhein
Dirk

~ My €BT-Profile: Mil€s66 and my NIG-Stats ~
Asiamaniac
Euro-Master
Euro-Master

Post by Asiamaniac »

So, mein Goldherzchen ( HeartofGold) wird uns auch mit ihrer Teilnahme erfreuen.
Meine Angst, dass die Autokorrektur einmal etwas Obszönes ausspuckt, wichst täglich.
Asiamaniac
Euro-Master
Euro-Master

Post by Asiamaniac »

Miles66 wrote:Denkt bloss an genug Sonnencreme und Flüssigkeitszunahme.....

Die heutige Vorhersage für nächste Woche Samstag: +34°C, 16 Std Sonnenschein....

http://www.wetteronline.de/wettertrend/ ... rt-am-main" onclick="window.open(this.href);return false;
Jetzt sind es nur noch bis zu 32°C. Abends könnte es piesrln.
Meine Angst, dass die Autokorrektur einmal etwas Obszönes ausspuckt, wichst täglich.
Lasterpaule
Euro-Master
Euro-Master

Post by Lasterpaule »

Uedeke wrote:Und wenn ich daran denke, daß Europa29 und Lasterpaule kommen, dann ist es ja fast schon ein "Rhein-Main-Donau-Treffen". Es sei denn, die beiden wohnen an einem Fluss, der näher an ihnen vorbeifliesst als die Donau.
So ist es, bei Europa28 nennt sich das Flüßchen Selbitz, bei mir ist es die Brenz...
Und ja, lange bevor man den Rhein-Main-Donau Kanal erbaut hat, war eine Großschifffahrtsstraße bei mir vor der Haustüre geplant...welche Gott sei Dank nie realisiert wurde.
wikipedia wrote:Probleme bei der Umsetzung des Neckar-Donau-Kanals

Weil der Kanal in vielen Städten mitten durch den Ortskern führen sollte, hätten Häuser abgerissen oder die Städte großräumig umgebaut werden müssen. Am Beispiel Heidenheim sieht man das sehr deutlich. Ein umfangreicher Umbau einiger Stadtteile und der Abriss zahlreicher Häuser wären unumgänglich gewesen. Der größte Arbeitgeber der Stadt, die „Württembergische Cottun-Manufaktur“ (WCM) wäre zum Umzug gezwungen worden. Ein weiteres Problem, das die Umsetzung der Pläne immer wieder verhindert hat, war die Überwindung der Höhe. Geplant war der Bau des Kanals über die Schwäbische Alb, das sind ca. 300 Höhenmeter, die das Schiff hätte überwinden müssen. Im ersten Plan von 1784 waren 140 Schleusen auf einer Strecke von 115 km geplant, was Hebewerke in Abständen von je 800 m bedeutet hätte. Dieser Umstand verhinderte aus finanziellen Gründen den Bau des Neckar-Donau-Kanals.
Last edited by Lasterpaule on Wed Jun 03, 2015 11:45 pm, edited 1 time in total.
Gruß Paul (Lasterpaule)
:note-5: :note-10: :note-20: :note-50: :note-100: :note-200: :note-500: <--- klick

Statistiken

„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
Benjamin Franklin
Uedeke
Euro-Regular
Euro-Regular

Post by Uedeke »

Lasterpaule wrote:
Uedeke wrote:Und wenn ich daran denke, daß Europa29 und Lasterpaule kommen, dann ist es ja fast schon ein "Rhein-Main-Donau-Treffen". Es sei denn, die beiden wohnen an einem Fluss, der näher an ihnen vorbeifliesst als die Donau.
So ist es, bei Europa28 nennt sich das Flüßchen Selbitz, bei mir ist es die Brenz..
Zuerst entschuldige ich mich für den Rechtschreibfehler. 29 ist knapp daneben, aber auch vorbei, wenn man 28 meint.

Nun denn..... Das gibt ja dann einen ganz langen Namen: Niers-Rhein-Main-Selbitz-Brenz-Treffen. ;-)

Alles Gute

Uedeke :-D
joergb30
Euro-Master
Euro-Master

Re: EBT-Rhein-Main-Treffen Juni 2015

Post by joergb30 »

taucher wrote:Hallo !

Vielen Dank für die Rückmeldungen, sehr deutlich ist die Wahl
auf den 06.06. gefallen.
Hiermit offiziell:
Treffpunkt: Frankfurter Hauptbahnhof um 15:00 Uhr (Vorplatz, gehe mal von gutem Wetter aus)

Jetzt könnt Ihr planen und buchen, wir freuen uns :D :!:
Geht auch ein paar Minuten später?
Ankunft um 15:05 auf Gleis 23
Post Reply

Return to “Diskussionen zur Site und zum Euro-Tracking (Deutsch)”