Und was ein richtiger Tracker ist, der ist abgehärtet !

Uedeke

Moderators: Licht & Feuer, Miles66
Hört sich gut an. Bring die doch bitte mitjoergb30 wrote:Falls jemand Interesse hat: Ich hätte noch Münzen aus![]()
(
)
Ich hoffe, dass ich damit jetzt nicht irgendwelche Planungen durcheinander bringe. Aber ich dachte, dass es klar sei, dass ich komme, wenn ich den 06.06. sogar als möglichen Termin vorschlage.Lasterpaule wrote:Prima, GWR7007 kommt auch.
Kollege..... Du wohnst auch näher an der Niers als am RheinUedeke wrote:....
Also kann ich meinen wohnsitztechnischen Beitrag dazu leisten, daß es ein "Rhein - Main" Treffen wird. Und wenn ich daran denke, daß Europa28 und Lasterpaule kommen, dann ist es ja fast schon ein "Rhein-Main-Donau-Treffen". Es sei denn, die beiden wohnen an einem Fluss, der näher an ihnen vorbeifliesst als die Donau.
.. bitte erst recherchieren und dann meinen Post beantwortenUedeke wrote:..... was willst Du da mit der Niers? Immerhin gibt es ein Nettetal - aber ein Nierstal ?????
Jetzt sind es nur noch bis zu 32°C. Abends könnte es piesrln.Miles66 wrote:Denkt bloss an genug Sonnencreme und Flüssigkeitszunahme.....
Die heutige Vorhersage für nächste Woche Samstag: +34°C, 16 Std Sonnenschein....
http://www.wetteronline.de/wettertrend/ ... rt-am-main" onclick="window.open(this.href);return false;
So ist es, bei Europa28 nennt sich das Flüßchen Selbitz, bei mir ist es die Brenz...Uedeke wrote:Und wenn ich daran denke, daß Europa29 und Lasterpaule kommen, dann ist es ja fast schon ein "Rhein-Main-Donau-Treffen". Es sei denn, die beiden wohnen an einem Fluss, der näher an ihnen vorbeifliesst als die Donau.
wikipedia wrote:Probleme bei der Umsetzung des Neckar-Donau-Kanals
Weil der Kanal in vielen Städten mitten durch den Ortskern führen sollte, hätten Häuser abgerissen oder die Städte großräumig umgebaut werden müssen. Am Beispiel Heidenheim sieht man das sehr deutlich. Ein umfangreicher Umbau einiger Stadtteile und der Abriss zahlreicher Häuser wären unumgänglich gewesen. Der größte Arbeitgeber der Stadt, die „Württembergische Cottun-Manufaktur“ (WCM) wäre zum Umzug gezwungen worden. Ein weiteres Problem, das die Umsetzung der Pläne immer wieder verhindert hat, war die Überwindung der Höhe. Geplant war der Bau des Kanals über die Schwäbische Alb, das sind ca. 300 Höhenmeter, die das Schiff hätte überwinden müssen. Im ersten Plan von 1784 waren 140 Schleusen auf einer Strecke von 115 km geplant, was Hebewerke in Abständen von je 800 m bedeutet hätte. Dieser Umstand verhinderte aus finanziellen Gründen den Bau des Neckar-Donau-Kanals.
Zuerst entschuldige ich mich für den Rechtschreibfehler. 29 ist knapp daneben, aber auch vorbei, wenn man 28 meint.Lasterpaule wrote:So ist es, bei Europa28 nennt sich das Flüßchen Selbitz, bei mir ist es die Brenz..Uedeke wrote:Und wenn ich daran denke, daß Europa29 und Lasterpaule kommen, dann ist es ja fast schon ein "Rhein-Main-Donau-Treffen". Es sei denn, die beiden wohnen an einem Fluss, der näher an ihnen vorbeifliesst als die Donau.
Geht auch ein paar Minuten später?taucher wrote:Hallo !
Vielen Dank für die Rückmeldungen, sehr deutlich ist die Wahl
auf den 06.06. gefallen.
Hiermit offiziell:
Treffpunkt: Frankfurter Hauptbahnhof um 15:00 Uhr (Vorplatz, gehe mal von gutem Wetter aus)
Jetzt könnt Ihr planen und buchen, wir freuen uns![]()