Scheine bei Banken tauschen?

Haben Sie Vorschläge, Kommentare, Ideen...?

Moderators: Miles66, Licht & Feuer

Sileas
Euro-Newbie
Euro-Newbie

Re: Scheine bei Banken tauschen?

Post by Sileas »

boedefelt wrote:
Sileas wrote:Na, wenn ich nur das richtige halbe eingegeben hätte, hätte ich das auch haben können :wink: Aber so ein bisschen frustrierend wars schon...
Frustrierend war es auch. So wie die Scheine aussahen, bin ich davon ausgegangen das da mehr Treffer dabei sind und dann nur der eine.
Ich war erstaunt, wie alt die Scheine waren. Ist das normal, dass man von der Bank sogar (fast) zerrissene Scheine bekommt? Manche fielen fast auseinander und andere waren uralt. Hätte gedacht, dass die Dt Bank sowas aussortiert...
proud owner of the first ever hit to Norway :)
Miles66
Euro-Master
Euro-Master
Location: K€MP€N -> KR€IS VI€RSEN - NI€D€RRH€IN - NRW - G€RMANY - €UROP€

Post by Miles66 »

beaweb wrote:Hallo!
Musst halt die Eingeborenen fragen!
Dann trifft man sich.
So kann man seine Hitquote auch steigern... hmm besser senken und die Trefferanzahl steigern
Schauen wo andere tauschen und dann selber hinrennen? :?
Grüße vom/Greetings from :flag-de: Niederrhein
Dirk

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~ My €BT-Profile: Mil€s66 and my NIG-Stats ~
Sileas
Euro-Newbie
Euro-Newbie

Post by Sileas »

Miles66 wrote:
beaweb wrote:Hallo!
Musst halt die Eingeborenen fragen!
Dann trifft man sich.
So kann man seine Hitquote auch steigern... hmm besser senken und die Trefferanzahl steigern
Schauen wo andere tauschen und dann selber hinrennen? :?
Aber was hab ich davon, wenn ich dann nur noch 3 km Berlin-Berlin Treffer mit den gleichen Usern habe?
Miles66
Euro-Master
Euro-Master

Post by Miles66 »

Sileas wrote:Ich war erstaunt, wie alt die Scheine waren. Ist das normal, dass man von der Bank sogar (fast) zerrissene Scheine bekommt? Manche fielen fast auseinander und andere waren uralt. Hätte gedacht, dass die Dt Bank sowas aussortiert...
Kommt auf die/den Kassierer(in) an.

Habe auch schon verschimmelte oder mit toten Fliegen oder Senf verzierte Scheine im Päckchen gehabt.
Manchmal echt lecker die Sache mit den Bündeln... da gibt es hier auch im Forum nette Bildchen von ;-)
Dirk

boedefelt
Euro-Regular in Training
Euro-Regular in Training

Post by boedefelt »

Sileas wrote: Ich war erstaunt, wie alt die Scheine waren.
Ich auch und deshalb dachte ich eigentlich das da erheblich mehr Hits dabei sind.
Ist das normal, dass man von der Bank sogar (fast) zerrissene Scheine bekommt? Manche fielen fast auseinander und andere waren uralt. Hätte gedacht, dass die Dt Bank sowas aussortiert...
War bei mir auch das erste mal, das ich so alte Scheine bekommen habe. Sonnst waren es immer sehr neue und dann auch noch fortlaufend.
Geadelt ist wer Schmerzen kennt!
Miles66
Euro-Master
Euro-Master

Post by Miles66 »

Sileas wrote:Aber was hab ich davon, wenn ich dann nur noch 3 km Berlin-Berlin Treffer mit den gleichen Usern habe?
Ich hätte da auch nix von. Aber machen reicht es ja wenn im Profil "Sie haben X Treffer" steht. Je mehr desto besser gilt halt für manche.
Die sogar extra ihre Urlaubsmitbringsel in Trefferhochburgen exportieren sollen ja auch schon gesichtet worden sein! Bloss um einen Auslands-Heimattreffer ja zu bekommen!
Dirk

Sileas
Euro-Newbie
Euro-Newbie

Post by Sileas »

Miles66 wrote:
Sileas wrote:Ich war erstaunt, wie alt die Scheine waren. Ist das normal, dass man von der Bank sogar (fast) zerrissene Scheine bekommt? Manche fielen fast auseinander und andere waren uralt. Hätte gedacht, dass die Dt Bank sowas aussortiert...
Kommt auf die/den Kassierer(in) an.

Habe auch schon verschimmelte oder mit toten Fliegen oder Senf verzierte Scheine im Päckchen gehabt.
Manchmal echt lecker die Sache mit den Bündeln... da gibt es hier auch im Forum nette Bildchen von ;-)
Gut, ganz so schlimm war es dann bei mir doch noch nicht... dann doch lieber zerrissen... :roll:
Sileas
Euro-Newbie
Euro-Newbie

Post by Sileas »

Miles66 wrote:
Sileas wrote:Aber was hab ich davon, wenn ich dann nur noch 3 km Berlin-Berlin Treffer mit den gleichen Usern habe?
Ich hätte da auch nix von. Aber machen reicht es ja wenn im Profil "Sie haben X Treffer" steht. Je mehr desto besser gilt halt für manche.
Die sogar extra ihre Urlaubsmitbringsel in Trefferhochburgen exportieren sollen ja auch schon gesichtet worden sein! Bloss um einen Auslands-Heimattreffer ja zu bekommen!
Das nehme ich als Beispiel, wenn mich wieder mal einer meiner Freunde für verrückt erklärt... auf die Idee bin ich auch noch nicht gekommen...
boedefelt
Euro-Regular in Training
Euro-Regular in Training

Post by boedefelt »

Sileas wrote: Das nehme ich als Beispiel, wenn mich wieder mal einer meiner Freunde für verrückt erklärt... auf die Idee bin ich auch noch nicht gekommen...
Warum ist das so abwegig? Ich sammle auch oft meine :note-5: und gebe sie dann an den Tankstellen in Europa aus, wenn ich zur Arbeit fahre oder von da zurück komme. Das verteilt wenigstens die Scheine ein wenig und sie bleiben nicht ihr Leben lang in einer Stadt.
Sileas
Euro-Newbie
Euro-Newbie

Post by Sileas »

boedefelt wrote:
Sileas wrote: Das nehme ich als Beispiel, wenn mich wieder mal einer meiner Freunde für verrückt erklärt... auf die Idee bin ich auch noch nicht gekommen...
Warum ist das so abwegig? Ich sammle auch oft meine :note-5: und gebe sie dann an den Tankstellen in Europa aus, wenn ich zur Arbeit fahre oder von da zurück komme. Das verteilt wenigstens die Scheine ein wenig und sie bleiben nicht ihr Leben lang in einer Stadt.
Naja, aber würdest du extra dafür irgendwohin fahren um sie dort loszuwerden?
boedefelt
Euro-Regular in Training
Euro-Regular in Training

Post by boedefelt »

Sileas wrote: Naja, aber würdest du extra dafür irgendwohin fahren um sie dort loszuwerden?
Weiß ich nicht, da ich von Berufswegen sehr viel rum komme, habe ich mir noch nie so die Gedanken darüber gemacht.
Ich habe aber schon darüber nach gedacht, das ich bei den speziellen Bankfiliale in Berlin mal ein paar Scheine holen werde, wenn ich wieder mal da bin und dippu dazu überreden kann mir diese zu zeigen. 8)
Sileas
Euro-Newbie
Euro-Newbie

Post by Sileas »

boedefelt wrote:
Sileas wrote: Naja, aber würdest du extra dafür irgendwohin fahren um sie dort loszuwerden?
Weiß ich nicht, da ich von Berufswegen sehr viel rum komme, habe ich mir noch nie so die Gedanken darüber gemacht.
Ich habe aber schon darüber nach gedacht, das ich bei den speziellen Bankfiliale in Berlin mal ein paar Scheine holen werde, wenn ich wieder mal da bin und dippu dazu überreden kann mir diese zu zeigen. 8)
Also die Dt Bank Unter den Linden lohnt sich jedenfalls nicht ;)
boedefelt
Euro-Regular in Training
Euro-Regular in Training

Post by boedefelt »

Sileas wrote: Also die Dt Bank Unter den Linden lohnt sich jedenfalls nicht ;)
Nun da würde ich wenigstens keine Gebühren bezahlen aber es ging mir auch eher um diese "ominösen" Sparkassen. :)
nutella
Euro-Expert in Training
Euro-Expert in Training

Post by nutella »

boedefelt wrote: Warum ist das so abwegig? Ich sammle auch oft meine :note-5: und gebe sie dann an den Tankstellen in Europa aus, wenn ich zur Arbeit fahre oder von da zurück komme. Das verteilt wenigstens die Scheine ein wenig und sie bleiben nicht ihr Leben lang in einer Stadt.
Warum es abwegig ist? Weil es doch bei EBT ursprünglich doch darum ging, die Bewegung der Scheine zu erfassen, nicht aber künstlich für Scheinbewegung zu sorgen? Oder sehe ich das falsch?

LG aus Magdeburg
boedefelt
Euro-Regular in Training
Euro-Regular in Training

Post by boedefelt »

nutella wrote: Warum es abwegig ist? Weil es doch bei EBT ursprünglich doch darum ging, die Bewegung der Scheine zu erfassen, nicht aber künstlich für Scheinbewegung zu sorgen? Oder sehe ich das falsch?
Hast schon recht nur dann musst du alle Scheine wieder da ausgeben, wo du sie bekommen hast, denn durch das ausgeben an einem anderen Ort beeinflusst du diese Bewegung ja schon.
Post Reply

Return to “Diskussionen zur Site und zum Euro-Tracking (Deutsch)”