auch ich bin Grad ein wenig skeptisch ....
Ich schreibe Grad mit nem Trackerkollegen und der sagte mir es gäbe auch

aber mal meine frage.
Im welchen Berreich der Seriennummer bewegen die sich ?
Moderators: Licht & Feuer, Miles66
X238Licht & Feuer wrote:P017 habe ich nur alsund
, in welchem Nummernbereich sind denn Deine drei Fünfer?
das ist wirklich was seltenesvermeer wrote:Der Schein Yxxxx6065xxx wurde bisher einmal eingegeben. Es ist ein 10 Euro-Schein aus dem Jahr 2002. Der Druckerei-Code lautet Fxxxxx.
Also wurde er gedruckt von Oesterreichische Nationalbank (Austria) für Griechenland. Link
Das wäre dann F001 / Duisenberg (9X6)DBpbzfa766 wrote:das ist wirklich was seltenesvermeer wrote:Der Schein Yxxxx6065xxx wurde bisher einmal eingegeben. Es ist ein 10 Euro-Schein aus dem Jahr 2002. Der Druckerei-Code lautet Fxxxxx.
Also wurde er gedruckt von Oesterreichische Nationalbank (Austria) für Griechenland. Link![]()
ich selbst hab auch bisher nur 2F/Y![]()
Tut mir Leid, aber der 10€ Y/F001 ist nichts Seltenes, ganz im Gegenteil.Wechsler wrote:Das wäre dann F001 / Duisenberg (9X6)DBpbzfa766 wrote:das ist wirklich was seltenesvermeer wrote:Der Schein Yxxxx6065xxx wurde bisher einmal eingegeben. Es ist ein 10 Euro-Schein aus dem Jahr 2002. Der Druckerei-Code lautet Fxxxxx.
Also wurde er gedruckt von Oesterreichische Nationalbank (Austria) für Griechenland. Link![]()
ich selbst hab auch bisher nur 2F/Y![]()
davon gibt es 2 "Varianten"
F001/Y
F001/N (von den beiden die seltenere ?)
Selten ist relativ aber im Grunde ist das ein interessanter Indikator für das tatsächliche Wanderungsverhalten der Scheine.Ensamvarg wrote:Ich habe aber mehr N wie Y mit Druckercode F001**
Aktuell gibt es 138 solcher Scheine in der EBT Datenbank.jack_isidore wrote:gibt es eigentlicht012-scheine?
deutet stark daraufhin, dass es sich da um tippfehler handelt und es tatsächlich keine t012er im umlauf gibt. danke für die info jedenfalls.Nerzhul wrote:Aktuell gibt es 138 solcher Scheine in der EBT Datenbank.jack_isidore wrote:gibt es eigentlicht012-scheine?