Meiner Meinung nach, hast Du mit dem eben gesagten absolut Recht. Zusätzlich möchte ich noch einen weiteren Faktor einfügen: Denn Du schriebst auch:
jack_isidore wrote: ich persönlich finde es auch schade, dass die bumerang-hits (scheine werden von einem selbst wiedergefunden) nicht berücksichtigt werden. ist schon klar, das öffnet cheatern die tore - aber der grundidee wird genau genommen damit nicht genüge getan. ich finde es auch bemerkenswert, wenn ein schein von einem ort zum anderen wandert und dieser wiedergefunden wird, auch wenn der schein damals von mir selbst eingegeben wurde.
Weil: Neulich ist, wieder ein mal das passiert, daß bei einigen anderen auch schon passiert ist, nämlich so ein bumerang-hit. nur noch ein wenig anders:
Lag auf meinem Schreibtisch ein Bündel mit 100

, Ich hatte es noch nicht geschafft sie einzugeben, die waren alle aus einem der Kartenaufwerter in meiner Mensa. Da kam das Posting von MM8_NL, von wegen Treffen und Mitbringsel, also ließ ich es liegen und brachte es den beiden mit, sollte nur eine nette Geste sein und kein Betrug.
Aber da war nun ein "bumerang-hit" dabei. Über zwei Monate unterwegs in Berlin und landet wieder in der Mensa.

Hätte ich ihn selber eingegeben, wäre er nicht angenommen worden und keiner hätte etwas gemerkt, nun hat ihn aber Tanja mit in die Niederlanden entführt und, nach Absprache mit uns Teilnehmern, als Fundort Berlin eingegeben.
Dieses meine ich
Nun ist zwar keiner richtig glücklich darüber aber das Nörgeln, von einigen Teilnehmern hier, nutz nichts, die Sache ist wirklich echt.
Wird sich mit der zunehmenden Zahl der Teilnehmer bei EBT auch in Zukunft nicht ganz ausschließen lassen.
Es sei denn es wird verboten mit EBTen persönlichen Kotakt zu pflegen. Aber wollen wir das wirklich
Will eigendlich keine neue Diskussion anzetteln, nur mal so eine Geschichte einwerfen.
Freundliche Grüße
Volker
NB. @ joergb30
und @ inferno_vfb
Da kommen im August ca. 800 Köche für 2.5 Tage nach Kassel, darunter 40 aus Berlin. Ich werde dafür sorgen, daß die viele kleine Scheine mitbekommen, leider werden die auch schon registriert sein. Wenn Ihr also Eigenhits vermeiden wollt, dann haltet euch von Eurem Marktplatz fern
nochmal
Freundliche Grüße
Volker