Banker - Scheine serienweise eingeben?
Moderators: Licht & Feuer, Miles66
Da wir ja schon Off-Topic sind, was ist denn dein Benutzername im bondforum?
Tombola & Hias: Klasse statt Masse!
86/98 Bezirke of Austria
681/2358 "Gemeinden” of Austria
85/443 Kreise of Germany
114/114 Dots in Austria
314 Eu Dots
15 W Dots
86/98 Bezirke of Austria
681/2358 "Gemeinden” of Austria
85/443 Kreise of Germany
114/114 Dots in Austria
314 Eu Dots
15 W Dots
- cmdr.bond
- Euro-Expert in Training
Auch cmdr.bondTombola wrote:Da wir ja schon Off-Topic sind, was ist denn dein Benutzername im bondforum?

Das will ich hoffen. Im Augenblick habe ich allerdings Probleme mit dem Hochladen. Ich kriege immer die Meldung "0/11 notes were accepted". Woran kann das liegen?Miles66 wrote:Mal sehen ob das was wird...
(edit: Letzteres hat sich erledigt.)
- cmdr.bond
Ich habe eine andere Idee: ich gebe nur die Kalenderwoche an. Auch nachträglich ist das genaue Datum nicht ungefährlich, wenn die Füllungen z.B. immer an den gleichen Tagen erfolgen.Cobbdouglas wrote:a) wie du vorgeschlagen hast trägst du die Scheine etwas zeitverzögert nach, dann würde ich im Kommentarfeld allerdings das "echte" Geburtsdatum eingeben
Gerade kamen im TV Bilder von einer Serie von aufgesprengten Geldautomaten in NRW... jetzt schon 16 an der Zahl. Wenn da irgendwas passiert, soll mir bloss keiner auf Ideen kommen können.
- Licht & Feuer
- Euro-Master
- Location: Im Osten des Westens der auch als Süden des Nordens betrachtet wird
Im Grunde ist das tatsächliche Datum, wann Dir der Schein durch die Hände gegangen ist, auch nicht sooo entscheident... saurier z.Bsp. hat kürzlich seinen gesamten Bestand von einer anderen Tracking-Seite zu EBT übertragen und da lagen dann wohl teilweise Jahre zwischen Besitz der Note und Eintragsdatum. Naja und wo dann Treffer waren haben die Moderatoren ggf. manuell korrigiert.
Daher wäre es sicher auch ok, wenn Du Deine Daten sammelst und immer an einem bestimmten Tag, unabhängig von der ATM-Befüllung, einträgst. Sicherheit geht da in jedem Fall vor, nicht das am Ende noch das Projekt in Verdacht gerät, zweifelhafte Aktivitäten zu begünstigen... Bargeld ist ja ohnehin immer ein sensibles Thema.
Jedenfalls klasse, wenn Du in Krefeld ein bißchen powerst, vielleicht kommen Dir bei der Gelegenheit auch die Scheinchen unter, die ich vorige Woche in Oppum an der Autobahn gelassen habe
Daher wäre es sicher auch ok, wenn Du Deine Daten sammelst und immer an einem bestimmten Tag, unabhängig von der ATM-Befüllung, einträgst. Sicherheit geht da in jedem Fall vor, nicht das am Ende noch das Projekt in Verdacht gerät, zweifelhafte Aktivitäten zu begünstigen... Bargeld ist ja ohnehin immer ein sensibles Thema.
Jedenfalls klasse, wenn Du in Krefeld ein bißchen powerst, vielleicht kommen Dir bei der Gelegenheit auch die Scheinchen unter, die ich vorige Woche in Oppum an der Autobahn gelassen habe

Zustimmung, eigentlich sollte die Kommentierung in Englisch eine Selbstverständlichkeit seincmdr.bond wrote:Mir geht grad auf, daß ich mir auch Kommentare überlegen sollte, die man international versteht... meine Kandidaten tauchen ja nicht nur auf, sondern kommen teilweise erstmalig in Umlauf oder beenden den Umlauf.

Was nützen denn meine Kommentare, wenn 98% in Europa sie wahrscheinlich nicht verstehen werden?
- Licht & Feuer
- Euro-Master
Durchaus, es gibt sogar Karteileichen mit gar keinen Scheinencmdr.bond wrote:Ich habe mich mit "den paar Scheinen" schon von Platz 19 auf Platz 8 in Krefeld vorgearbeitet... gibt wohl viele Karteileichen mit nur wenigen Scheinen, was?

Mit androls' Tool (siehe unten) kannst Du Dir übrigens auch leicht einen Überblick über die Situation vor Ort verschaffen (und ggf. dann eine Stadt-Top-10 für Krefeld erstellen...

androl wrote: http://www.inf.uni-konstanz.de/~kneer/php/ebtcharts.php
einfach die Stadt eintippen, auf den Button klicken und man erhält alle wichtigen Details in einer Tabelle, die man dann mit Excel beliebig bearbeiten kann
Einspruch, denn da der Großteil der Hits national fällt und auch längst nicht alle Tracker englisch verstehen, kann man zur Feier eines internationalen Treffers auch ruhig mal ein Übersetzungstool oder die Mittracker aus dem entsprechenden Forum-Board bemühen.joergb30 wrote:Zustimmung, eigentlich sollte die Kommentierung in Englisch eine Selbstverständlichkeit sein

- cmdr.bond
Ich habe früher nie auf die Nummern geachtet... sind die Nummern der Euroscheine wirklich fortlaufend im einfachen Sinn? Heute habe ich von einem Kunden zwölf nagelneue Zehner bekommen, die immer nur in Dreiergrüppchen aufsteigend mit gegenläufiger Prüfziffer waren, so zumindest stellte sich mir das dar.
Wie krieg ich denn das Excel erklärt?
Daß Excel zählen und Wochentage etc aufzählen kann, hab ich schon bemerkt, aber ist das nicht etwas zu kompliziert?
Wie krieg ich denn das Excel erklärt?

Daß Excel zählen und Wochentage etc aufzählen kann, hab ich schon bemerkt, aber ist das nicht etwas zu kompliziert?
-
Hi,
da ich ja nicht an der Quelle sitze hatte ich bisher nur einmal das Glück 99 Scheine durchlaufend nummeriert zu bekommen. Bei den anderen fehlte(n) schon mal ein oder mehrere in einem 100er Päckchen. Sehr schlimm war es mal mit einem 100er Päckchen 5er aus Österreich, dort wechselte der Druckereicode alle paar Scheine lang. Vielleicht fehlt auch schon mal einer oder mehrere weil die Druckqualität nicht ok war, ist mir jetzt so in den Sinn gekommen. Kann jemand etwas dazu sagen ?
Also wie gesagt du musst darauf achten das sich der Druckereicode ändern kann obwohl die Durchnummerierung ok ist.
Gruß aus Köln
Raurakgan
da ich ja nicht an der Quelle sitze hatte ich bisher nur einmal das Glück 99 Scheine durchlaufend nummeriert zu bekommen. Bei den anderen fehlte(n) schon mal ein oder mehrere in einem 100er Päckchen. Sehr schlimm war es mal mit einem 100er Päckchen 5er aus Österreich, dort wechselte der Druckereicode alle paar Scheine lang. Vielleicht fehlt auch schon mal einer oder mehrere weil die Druckqualität nicht ok war, ist mir jetzt so in den Sinn gekommen. Kann jemand etwas dazu sagen ?
Also wie gesagt du musst darauf achten das sich der Druckereicode ändern kann obwohl die Durchnummerierung ok ist.
Gruß aus Köln
Raurakgan
- Licht & Feuer
- Euro-Master
cmdr.bond wrote:sind die Nummern der Euroscheine wirklich fortlaufend im einfachen Sinn?
Nein, nach *123 käme also nicht *124 sondern (wahrscheinlich) *132, dann *141 - wie Du schon richtig beobachtet hast "immer nur in Dreiergrüppchen aufsteigend mit gegenläufiger Prüfziffer".
Gute Frage...cmdr.bond wrote:Wie krieg ich denn das Excel erklärt?![]()

War da nicht irgendwas das das EBT-Tool das kann

-
Licht & Feuer wrote:..........Nein, nach *123 käme also nicht *124 sondern (wahrscheinlich) *132, dann *141 - wie Du schon richtig beobachtet hast "immer nur in Dreiergrüppchen aufsteigend mit gegenläufiger Prüfziffer".........
Hi,
ich denke mal das sie nicht die letzten drei Ziffern meint sondern das wenn man dein Beispiel nimmt bei ihr nicht die *159 kommt sondern z.B. die *323 , die *332 und dann die *341 usw.
Gruß aus Köln
Raurakgan