Jetzt wünsche ich ihnen nur noch ein glückliches Händchen bei der Wiedervereinigung der Datenbanken.
EBT.com vs. EBT.eu
Moderators: Miles66, Licht & Feuer
Es wird gebeten, Scheine ab sofort nur noch entweder auf eurobilltracker.eu oder auf eurobilltracker.com einzugeben, aber nicht mehr auf beiden. Diese Vorgehensweise wird die vor wenigen Stunden beschlossene Wiederzusammenführung beider Datenbanken erleichtern.
Vielen Dank.
Vielen Dank.
- Spanier_20
- Euro-Master in Training

-
Kurzschluss
- Euro-Regular in Training

Welch gute Nachricht!!
Gruß Kurzschluss
Habe gleich mal auf .com meinen Wohnsitz von 12345 Timbuktu auf den Seychellen zurück nach 68647 Biblis in Deutschland verlegt (Schönen Gruß noch mal an alle ehemaligen Nachbarn.) Fake-Scheine hab ich keine eingegeben.pyromg wrote:Jetzt wünsche ich ihnen nur noch ein glückliches Händchen bei der Wiedervereinigung der Datenbanken.
Gruß Kurzschluss
Außerdem soll jeder sein Profil auf .com wieder in seinen Ursprungszustand zurückversetzen (wenn möglich und die blockierten Zugänge wieder freigeschalten werden.)Gauss wrote:Es wird gebeten, Scheine ab sofort nur noch entweder auf eurobilltracker.eu oder auf eurobilltracker.com einzugeben, aber nicht mehr auf beiden.
Avij wrote:I'd like to ask people to finally stop entering fake notes on eurobilltracker.com, and also to restore their profile to their original state (if possible, I'm not sure when the possible blocks on .com will be lifted).
- Licht & Feuer
- Euro-Master

- Location: Im Osten des Westens der auch als Süden des Nordens betrachtet wird
Ein paar blocks auf .com sind offenbar schon deaktiviert, zumindest konnte ich mich dort jetzt in Licht & Feuer zurückbenennen, nur der ursprüngliche Profil-Text incl. Forums-Link wurde noch nicht wieder akzeptiert. Aber egal, Hauptsache es geht vorwärts 
Bin mal gespannt, wieviele Überraschungstreffer sich bei der Zusammenführung ergeben, die sonst durchgefallen wären
Bin mal gespannt, wieviele Überraschungstreffer sich bei der Zusammenführung ergeben, die sonst durchgefallen wären
bei mir nicht und ich habe "nur" meinen usernamen verändert:Licht & Feuer wrote:Ein paar blocks auf .com sind offenbar schon deaktiviert, zumindest konnte ich mich dort jetzt in Licht & Feuer zurückbenennen, nur der ursprüngliche Profil-Text incl. Forums-Link wurde noch nicht wieder akzeptiert. Aber egal, Hauptsache es geht vorwärts![]()
Es existiert kein xxx@xxx.at Profil oder Ihr Passwort ist falsch. Bitte versuchen Sie es noch einmal oder registrieren Sie sich.
Bitte beachten Sie, dass Sie beim Einloggen die e-Mail-Adresse und nicht den Benutzernamen verwenden müssen.
Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, klicken Sie hierhin, um ein neues Passwort festzusetzen. Sie werden ein e-Mail erhalten, in dem Sie einen Link zu einer Seite finden, auf der Sie ein neues Passwort eingeben können.
ich bin vor allem auf die statuten gespannt. die können zwar später wieder verändert werden, aber nach der ursprünglichen idee (die user in den verein zu involvieren) schaut das ganze nicht mehr aus. verstehe schon, dass zu viele köche den brei verderben, aber was hat dann giros frau dort zu suchen?Frechnase wrote:Das haben wir doch alle gehofft, dass die Vernunft siegt. Ich bin auf die Details gespannt.
- androl
- Euro-Master

- Location: München (Myeenack, Mjuncken), Deutschland (Chairmany, Djutschländ)
Phaseolus hat folgendes geschrieben:
http://www.eurobilltrackerforum.com/vie ... 302#502302
Übersetzung:
http://www.eurobilltrackerforum.com/vie ... 302#502302
Übersetzung:
Liebe EBTer,
Am Abend des 3. Januar 2008 haben avij, Giro und seine Frau, Nerzhul, de-jo und ich uns in der Stadt Gennevilliers getroffen und ein sehr positives Abkommen für die Zukunft von EuroBillTracker getroffen.
Wie versprochen, wird das Protokoll der Tagung in diesem Abschnitt veröffentlicht, sobald ich die Korrektur meiner Fehler beendet habe.
In der Zwischenzeit sind hier die Hauptpunkte des Abkommens von Gennevilliers. Alle Teilnehmer haben einstimmig vereinbart:
- eine Non-Profit-Organisation namens "European Society for EuroBillTrackers" [Europäische Gesellschaft für EBTer] zu bilden; diese Non-Profit-Organisation wird im Besitz alles mit EuroBillTracker zusammenhängenden geistigen Eigentums sein und wird für alle mit EuroBillTracker zusammenhängende Problemfälle verantwortlich sein.Sie wird die EuroBillTracker-Datenbank schützen (und den Verkauf von Teilen der Datenbank verhindern). sie wird auch eine freie (=kostenlose) Benutzung von Eurobilltracker-Onlinetools sicherstellen. Technische Personen [Begriff?], die sich umsonst mit technischen Problemen beschäftigen, werden vom Vorstand der Organisation bestimmt.
- sich bei Giro dafür zu entschuldigen, dass er als "greedy bussinessman" (gieriger Geschäftsmann) bezeichnet wurde, die Aussage zu widerlegen, die besagt, dass Giro E-Mail-Adressen verkaufen will. [eventuell habe ich den Zusammenhang dieser beiden Sätze falsch wiedergegeben]
- eine Übergangslösung für das Eingeben von Scheinen zu finden : Benutzer werden gebeten, Scheine ENTWEDER auf .eu oder auf .com einzugeben. Benutzer sollten NICHT auf beiden Websites Scheine eingeben. Die Unordnung wird in den nächsten Tagen aufgeräumt. In der Zwischenzeit wird die ".com"-Website auf die ".eu"-Website zeigen, was die Einheitlichkeit der Datenbank sicherstellt. Um beim Aufräumen der Unordnung zu helfen, benutzt bitte den selben Benutzernamen auf beiden Seiten.
- Phaseolus als einzigen Sprecher dieses Streitfalls zu bestimmen (das beinhaltet interne und externe Kommunikation)
Es ist vorgesehen, die Bildung der Non-Profit-Organisation bis zum 15. Februar 2008 abzuschließen. Ich habe die Verantwortung dafür, die Satzung aufzusetzen, und diese Satzungen werden NUR unter den Teilnehmern der Tagung diskutiert.
Andere Details werden danach mitgeteilt.
Aus einer persönlichen Sicht möchte ich ausdrücken, dass ALLE Teilnehmer während der Diskussion bedeutende Leistungen vollbracht haben. ALLE Teilnehmer haben die Bedeutung der EBT-Gemeinde wirklich berücksichtigt und ihr persönliches Interesse zurückgestellt. In dieser Art von Diskussionen sind sie keine Gewinner oder Verlierer ; Ich glaube wirklich, dass die EBT-Gemeinde nach diesem Ereignis stärker wird, besonders mit der Bildung der "Europäischen Gesellschaft für EuroBillTracker".
Vorab will ich klar ausdrücken, dass es unsere beabsichtigte Entscheidung gewesen ist, keine Diskussion über die Satzung dieser Non-Profit-Organisation zu eröffnen. Der Grund hinter dieser Entscheidung ist, dass wir glauben, dass es so schneller sein wird ; und unter den Umständen ist es meine persönliche Überzeugung, dass es, je schneller wir vorangehen, umso besser für die EBT-Gemeinde sein wird. Die Teilnehmer haben vereinbart, diese Satzungen vor ihrer endgültigen Zustimmung nicht zu veröffentlichen.
weitere Mitteilungen werden folgen.
Last edited by androl on Fri Jan 04, 2008 1:42 pm, edited 2 times in total.
Joshu, a Chinese Zen master, asked a cow:
"Do you have Buddha-nature or not?"
The cow answered: "Moo."
"Do you have Buddha-nature or not?"
The cow answered: "Moo."
- Licht & Feuer
- Euro-Master

- Location: Im Osten des Westens der auch als Süden des Nordens betrachtet wird
Da haben sie dich in der heißen Phase wohl ganz rausgeworfen, aber keine Sorge, diese Rückbenennung der Profile soll wohl in erster Linie dazu dienen, Verwechselungen bei der Zusammenführung zu vermeiden und bei Dir besteht dann ja keine Verwechselungsgefahr, da es Dich nur bei .eu gibtjizza wrote:bei mir nicht und ich habe "nur" meinen usernamen verändert:
Es existiert kein xxx@xxx.at Profil oder Ihr Passwort ist falsch....
- annette_rscc
- Euro-Regular in Training

Ich versuche mich mal an einer Komplettübersetzung des Textes von Phaesolus:
Ich freue mich... auch wenn ihr hier noch nicht viel von mir gelesen habt
Liebe EBT-Freundem
am Abend des 3. Januar 2008 haben sich Avij, Giro und seine Frau, Nerzhul, de-jo und ich selber in der Stadt Gennevilliers getroffen und haben eine sehr positive Übereinkunft für die Zukunft von EuroBillTracker getroffen.
Wie versprochen wird das Protokoll dieses Treffens in der selben Sektion veröffentlicht, wenn ich es geschafft habe meine Fehler zu korrigieren.
In der Zwischenzeit hier die wesentlichen Punkte der Gennevilliers- Übereinkunft. Alle Teilnehmer haben einstimmig zugestimmt:
- eine Non-Profit-Organisation zu gründen, die "European Society for EuroBillTrackers" genannt wird. Diese Non-Profit-Organisation wird Besitzer alles geistigen Eigentums welches mit EuroBillTracker zusammenhängt. Sie wird die EuroBillTracker-Datenbank schützen (und einen Verkauf Teile dieser Datenbank verhindern). Sie wird ebenso die freie (=kostenfreie) Benutzung der EuroBillTracker Online-Tools sichern.
Technische Personen werden vom Vorstand der Organisation nominiert, welche die technischen Belange kostenfrei behandeln
- Giro um Entschuldigung zu bitten, weil er als "habgieriger Geschäftsmann" bezeichnet wurde, der Aussage zu wiedersprechen, das Giro die Email-Adressen verkaufen wollte.
- eine Übergangslösung zu finden für die Eintragung der Noten: Benutzer werden gebeten, die Noten ENTWEDER bei .eu oder bei .com zu registrieren. Benutzer sollen die Noten NICHT bei beiden Webseiten eintragen. Das Durcheinander wird in den nächsten Tagen aufgeräumt.
In der Zwischenzeit wird die .com-Website auf die .eu-webseite verrweisen, um die Einheit [Anm. d. Übersetzers: das Wort "unicity" kann ich nicht finden] der Datenbank zu gewährleisten. Um bei de Beseitigung des Durcheinanders zu helfen, benutzt bitte den gleichen Usernamen auf beiden Seiten.
- Phaesolus als einzigen Sprecher dieses Themas zu bestimmen (das schliesst interne und externe Kommunikation ein)
Es ist geplant, die Schaffung der Non-Profit-Organisation bis zum 15. Februar 2008 zu beenden. Ich bin verantwortlich für den Entwurf der Statuten und diese Statuten werden AUSSCHLIESSLICH mit den Teilnehmern des Meetings diskutiert.
Weitere Details werden später kommuniziert.
Als einen persönlichen Standpunkt möchte ich mitteilen, dass ALLE Teilnehmer sich während der Diskussion erheblich bemüht haben. ALLE Teilnehmer haben wirklich die Belange der EBT-Community berücksichtigt und ihre persönlichen Interessen beiseite geschoben. In dieser Art von Diskussionen gibt es keine Gewinner oder Verlierer; Ich glaube wirklich das die EBT-Community stärker wird nach diesen Event, speziell mit der Schaffung der "European Society for EuroBillTrackers".
Vorab möchte ich klar machen, das es unsere gut überlegte Wahl war, die Diskussion über die Statuten derr Non-Profit-Organisation nicht zu öffnen.
Derr Grund hinter dieser Entscheidung ist, dass wir glauben das es so schneller geht - und unter den Umständen ist es meine persönliche Überzeugung, dass je schneller wir sind, es umso besser ist für die EBT-Community. Die Teilnehmer haben zugestimmt, diese Statuten nicht vor der entgültigen Zustimmung zu veröffentlichen.
Weitere Kommunikation wird folgen. Bitte fühlt Euch frei, diesen Text in die verschiendenen Sprachen des Forums zu übersetzen
Ich freue mich... auch wenn ihr hier noch nicht viel von mir gelesen habt