EBT.com vs. EBT.eu
Moderators: Miles66, Licht & Feuer
- helloggs
- Euro-Master

Ich koennte den Titel ja aendern auf "Friede, Freude, Eierkuchen - EBT wird European Society for EuroBillTrackers" - nur leider uebersteigt das die zulaessige Zeichenanzahl.
Da der Titel den Tatsachen und dem was hier diskutiert wurde entspricht darf er meiner Meinung nach so bleiben wie er ist, der Thread sollte nur ent-stickiefiziert (und evtl. geschlossen) werden und sich als "historisches" Dokument langsam auf seinen Weg nach unten begeben. Fuer die Diskussion ueber die "European Society for EuroBillTrackers" kann es ja einen neuen geben, und natuerlich auch ein neues Announcement.
Nochmal nachgedacht. ...war ein langer Arbeitstag...helloggs wrote:Ich koennte den Titel ja aendern auf "Friede, Freude, Eierkuchen - EBT wird European Society for EuroBillTrackers" - nur leider uebersteigt das die zulaessige Zeichenanzahl.Da der Titel den Tatsachen und dem was hier diskutiert wurde entspricht darf er meiner Meinung nach so bleiben wie er ist, der Thread sollte nur ent-stickiefiziert (und evtl. geschlossen) werden und sich als "historisches" Dokument langsam auf seinen Weg nach unten begeben. Fuer die Diskussion ueber die "European Society for EuroBillTrackers" kann es ja einen neuen geben, und natuerlich auch ein neues Announcement.
nö, bei .com gibts mich noch als jizza_. habe dem herrn ja damals geschrieben mich zu löschen, was er aber nicht getan hatLicht & Feuer wrote:Da haben sie dich in der heißen Phase wohl ganz rausgeworfen, aber keine Sorge, diese Rückbenennung der Profile soll wohl in erster Linie dazu dienen, Verwechselungen bei der Zusammenführung zu vermeiden und bei Dir besteht dann ja keine Verwechselungsgefahr, da es Dich nur bei .eu gibtjizza wrote:bei mir nicht und ich habe "nur" meinen usernamen verändert:
Es existiert kein xxx@xxx.at Profil oder Ihr Passwort ist falsch....
Re: Was bedeutet "Kommerzialisierung"
Okay, jetzt, da die Züge wieder in die gleiche Richtung gehen, werde ich meine paar Scheine (durchschnittlich zehn pro Tag) ab sofort wieder nur auf einer Seite (EU) eingeben.shi1706 wrote:Ich werde wohl zunächst meine Scheine parallel eintippen (sind sowieso nicht soviele, da ich nur die Scheine eingebe, die sich auch in meiner Geldbörse befinden), aber dann mal in ein oder zwei Monaten mal schauen, in welche Richtung der "Zug" geht.
Die Zusammenführung beider Datenbanken dürfte eigentlich kein Problem sein, wenn die Benutzernamen derjenigen, die seit dem 24.12. auf beiden Sites ihre Scheine eingegeben haben, auf COM und EU identisch sind und das Problem der möglicherweise gleichen User-Id unterschiedlicher neuer Benutzer seit dem 24.12. gelöst wird...
Es freut mich sehr, nach mehreren Tagen Abwesenheit über diese Neuentwicklung zu erfahren. Vielen Dank an alle Beteiligten 
Frage an die Experten:
Mein Account auf .com ist nach wie vor nicht erreichbar, ich kann also meinen urspringlichen Name nicht wieder herstellen.
Hat es zusätzlich noch irgendwelche Auswirkungen für die Wiedervereinigung, wenn man für .com und für .eu verschiedene Passwörter verwendet?
Da ich auf .com seit der Spaltung sowieso nichts mehr eingegeben habe könnte man ggf. meine Daten dort löschen.
Eine andere Sache wären noch diejenigen, die aus lauter Enttäuschung das Handtuch geschmissen haben - sollte man diese nicht über die neue Lage informieren?
Das Ganze klang vor einer Woche ja auch zunächst sehr dramatisch, was manchen vielleicht dazu bewogen hat, einen endgültigen Schlußstrich zu ziehen.
Titloup im französischen Forum hat nach der positiven Entwicklung erfreulicherweise wieder die Kurve gekriegt, aber wie ist es z.B. mit diesem hier?
Frage an die Experten:
Mein Account auf .com ist nach wie vor nicht erreichbar, ich kann also meinen urspringlichen Name nicht wieder herstellen.
Hat es zusätzlich noch irgendwelche Auswirkungen für die Wiedervereinigung, wenn man für .com und für .eu verschiedene Passwörter verwendet?
Da ich auf .com seit der Spaltung sowieso nichts mehr eingegeben habe könnte man ggf. meine Daten dort löschen.
Eine andere Sache wären noch diejenigen, die aus lauter Enttäuschung das Handtuch geschmissen haben - sollte man diese nicht über die neue Lage informieren?
Das Ganze klang vor einer Woche ja auch zunächst sehr dramatisch, was manchen vielleicht dazu bewogen hat, einen endgültigen Schlußstrich zu ziehen.
Titloup im französischen Forum hat nach der positiven Entwicklung erfreulicherweise wieder die Kurve gekriegt, aber wie ist es z.B. mit diesem hier?
EBT-Wiedervereinigung
So, dann starte ich mal den neuen Topic, damit der andere mit dem inzwischen nicht mehr so ganz passenden Titel nach unten verschwinden kann.
- Licht & Feuer
- Euro-Master

- Location: Im Osten des Westens der auch als Süden des Nordens betrachtet wird
Da auf .com immer noch ein ziemliches Chaos herrscht, sei nochmal an den Aufruf von Phaseolus erinnert, stellt also bitte nach Möglichkeit auf BEIDEN Seiten Eure ursprünglichen Usernamen und Voreinstellungen wieder her um den Abgleich der Datenbanken zu erleichtern.
Auch ist es nun wohl an der Zeit, "Kampfaussagen" und .eu/.com-Verweise aus den Profilen zu entfernen, da der Konflikt schließlich überwunden ist.
Wer also noch die entsprechenden Zugriffsrechte auf .com hat, sollte seinen Teil zur schnellstmöglichen Wiedervereinigung beitragen.
Auch ist es nun wohl an der Zeit, "Kampfaussagen" und .eu/.com-Verweise aus den Profilen zu entfernen, da der Konflikt schließlich überwunden ist.
Wer also noch die entsprechenden Zugriffsrechte auf .com hat, sollte seinen Teil zur schnellstmöglichen Wiedervereinigung beitragen.
androl wrote:Phaseolus hat folgendes geschrieben:
http://www.eurobilltrackerforum.com/vie ... 302#502302
Übersetzung:Liebe EBTer,
Am Abend des 3. Januar 2008 haben avij, Giro und seine Frau, Nerzhul, de-jo und ich uns in der Stadt Gennevilliers getroffen und ein sehr positives Abkommen für die Zukunft von EuroBillTracker getroffen.
Wie versprochen, wird das Protokoll der Tagung in diesem Abschnitt veröffentlicht, sobald ich die Korrektur meiner Fehler beendet habe.
In der Zwischenzeit sind hier die Hauptpunkte des Abkommens von Gennevilliers. Alle Teilnehmer haben einstimmig vereinbart:
- eine Non-Profit-Organisation namens "European Society for EuroBillTrackers" [Europäische Gesellschaft für EBTer] zu bilden; diese Non-Profit-Organisation wird im Besitz alles mit EuroBillTracker zusammenhängenden geistigen Eigentums sein und wird für alle mit EuroBillTracker zusammenhängende Problemfälle verantwortlich sein.Sie wird die EuroBillTracker-Datenbank schützen (und den Verkauf von Teilen der Datenbank verhindern). sie wird auch eine freie (=kostenlose) Benutzung von Eurobilltracker-Onlinetools sicherstellen. Technische Personen [Begriff?], die sich umsonst mit technischen Problemen beschäftigen, werden vom Vorstand der Organisation bestimmt.
- sich bei Giro dafür zu entschuldigen, dass er als "greedy bussinessman" (gieriger Geschäftsmann) bezeichnet wurde, die Aussage zu widerlegen, die besagt, dass Giro E-Mail-Adressen verkaufen will. [eventuell habe ich den Zusammenhang dieser beiden Sätze falsch wiedergegeben]
- eine Übergangslösung für das Eingeben von Scheinen zu finden : Benutzer werden gebeten, Scheine ENTWEDER auf .eu oder auf .com einzugeben. Benutzer sollten NICHT auf beiden Websites Scheine eingeben. Die Unordnung wird in den nächsten Tagen aufgeräumt. In der Zwischenzeit wird die ".com"-Website auf die ".eu"-Website zeigen, was die Einheitlichkeit der Datenbank sicherstellt. Um beim Aufräumen der Unordnung zu helfen, benutzt bitte den selben Benutzernamen auf beiden Seiten.
- Phaseolus als einzigen Sprecher dieses Streitfalls zu bestimmen (das beinhaltet interne und externe Kommunikation)
Es ist vorgesehen, die Bildung der Non-Profit-Organisation bis zum 15. Februar 2008 abzuschließen. Ich habe die Verantwortung dafür, die Satzung aufzusetzen, und diese Satzungen werden NUR unter den Teilnehmern der Tagung diskutiert.
Andere Details werden danach mitgeteilt.
Aus einer persönlichen Sicht möchte ich ausdrücken, dass ALLE Teilnehmer während der Diskussion bedeutende Leistungen vollbracht haben. ALLE Teilnehmer haben die Bedeutung der EBT-Gemeinde wirklich berücksichtigt und ihr persönliches Interesse zurückgestellt. In dieser Art von Diskussionen sind sie keine Gewinner oder Verlierer ; Ich glaube wirklich, dass die EBT-Gemeinde nach diesem Ereignis stärker wird, besonders mit der Bildung der "Europäischen Gesellschaft für EuroBillTracker".
Vorab will ich klar ausdrücken, dass es unsere beabsichtigte Entscheidung gewesen ist, keine Diskussion über die Satzung dieser Non-Profit-Organisation zu eröffnen. Der Grund hinter dieser Entscheidung ist, dass wir glauben, dass es so schneller sein wird ; und unter den Umständen ist es meine persönliche Überzeugung, dass es, je schneller wir vorangehen, umso besser für die EBT-Gemeinde sein wird. Die Teilnehmer haben vereinbart, diese Satzungen vor ihrer endgültigen Zustimmung nicht zu veröffentlichen.
weitere Mitteilungen werden folgen.
-
Gothawagen
- Euro-Newbie

Frage zur Zusammenführung
Hallo,
Viele Grüße
Christoph[/quote]
Müssen wir auf .com und .eu die gleiche Email-Adresse und das gleiche Passwort angeben, um die Zusammenführung zu vereinfachen? Im Moment habe ich zwei verschiedene Emails und Passwörter unter dem gleichen Benutzernamen.Licht & Feuer wrote:Da auf .com immer noch ein ziemliches Chaos herrscht, sei nochmal an den Aufruf von Phaseolus erinnert, stellt also bitte nach Möglichkeit auf BEIDEN Seiten Eure ursprünglichen Usernamen und Voreinstellungen wieder her um den Abgleich der Datenbanken zu erleichtern.
Viele Grüße
Christoph[/quote]
- androl
- Euro-Master

- Location: München (Myeenack, Mjuncken), Deutschland (Chairmany, Djutschländ)
das werden sie sicher nicht tun, die schauen sich wohl nicht die Passwörter an, um rauszufinden, ob die Benutzer verschiedene haben. Da wir dann danach halt das Passwort von der Seite funktionieren, deren Datenbank zum Vereinigen der Daten benutzt wird. Wahrscheinlich .eu.
Nicht mal der selbe Benutzername ist so dringend nötig, da die User-IDs bis zum 23. 12. ja auf beiden Seiten die selben sind und eine Zuordnung daher eindeutig. Probleme gibt es nur bei den neuen Benutzern, wenn zB zwei verschiedene Leute auf je einer Seite den selben Namen benutzen, müsste einer zwangsumbenannt werden.
Nicht mal der selbe Benutzername ist so dringend nötig, da die User-IDs bis zum 23. 12. ja auf beiden Seiten die selben sind und eine Zuordnung daher eindeutig. Probleme gibt es nur bei den neuen Benutzern, wenn zB zwei verschiedene Leute auf je einer Seite den selben Namen benutzen, müsste einer zwangsumbenannt werden.
Joshu, a Chinese Zen master, asked a cow:
"Do you have Buddha-nature or not?"
The cow answered: "Moo."
"Do you have Buddha-nature or not?"
The cow answered: "Moo."