German Off-Topic oder: Willkommen in der Sachfremde
Moderators: Miles66, Licht & Feuer
Das ist doch auch mal eine wunderschöne Hitmap. Ich wußte gar nicht, daß Europa so punktsymmetrisch zu Kassel ist. Wenn sich doch nur noch ein zwei Belgien/Niederlande-Hits nach Polen und Tschechien "spiegeln" würden, wär perfekt.
Gefällt mir sehr gut...
Grobi.
Gefällt mir sehr gut...
Grobi.
- RECTE FACIENDO
- NEMINEM TIMEAS!
“- AUDIATUR ET ALTERA PARS!“
- NEMINEM TIMEAS!
“- AUDIATUR ET ALTERA PARS!“
- androl
- Euro-Master

- Location: München (Myeenack, Mjuncken), Deutschland (Chairmany, Djutschländ)
Auszahlungsautomaten funktionieren überall für Kunden aller Sparkassen. (und für 4 Euro Strafgebühr auch mit Karten aller anderen Banken) Zahl eben vorher genug Geld auf dein Konto ein.kai050 wrote:auf nachfragen hat man mir gesagt, dass es dort nur Ein- und Auszahlautomaten gäbe, die ich aber nicht in meinem Sinne nutzen kann, da ich kein Kunde der Herdecker Sparkasse bin.
Um dann überhaupt die Stadt in meine Liste eintragen zu können, hab ich dann an einer Tankstelle ein Kaugummi gekauft und mitbezahlt.
Fazit: Tracker in Herdecke habens schwer!
Joshu, a Chinese Zen master, asked a cow:
"Do you have Buddha-nature or not?"
The cow answered: "Moo."
GENAUandrol wrote: Zahl eben vorher genug Geld auf dein Konto ein.
(Sagt meine Tochter auch immer, wenn sie mit meiner Karte einkaufen geht
(Wenn ich dann wenigstens das Wechselgeld bekäm ...
Setz dir Perücken auf von Millionen Locken,
Setz deinen Fuß auf ellenhohe Socken,
Du bleibst doch immer, was du bist.
Setz deinen Fuß auf ellenhohe Socken,
Du bleibst doch immer, was du bist.
Dass ich mir einfach ein paar Scheinchen hätte aus dem Automaten ziehen können, war mir bewusst.androl wrote:Auszahlungsautomaten funktionieren überall für Kunden aller Sparkassen. (und für 4 Euro Strafgebühr auch mit Karten aller anderen Banken) Zahl eben vorher genug Geld auf dein Konto ein.kai050 wrote:auf nachfragen hat man mir gesagt, dass es dort nur Ein- und Auszahlautomaten gäbe, die ich aber nicht in meinem Sinne nutzen kann, da ich kein Kunde der Herdecker Sparkasse bin.
Um dann überhaupt die Stadt in meine Liste eintragen zu können, hab ich dann an einer Tankstelle ein Kaugummi gekauft und mitbezahlt.
Fazit: Tracker in Herdecke habens schwer!
Mein Vorhaben war aber ein ganzes Bündel
Zum zweiten darf ich auch nur max. 500 Euro aus dem Automaten einer anderen Stadt ziehen und hätte so mein Bündel auch nicht voll bekommen.
Und dann wollte ich ja auch die vielen
Ich war es halt nur nicht von meiner Sparkasse Gelsenkirchen gewohnt in einer Filiale keinen einzigen Bankschalter (mit einem echten Menschen dahinter, der Banknoten annimmt und wieder auszahlt) mehr vorzufinden, wo man auch Sonderwünsche erfüllt bekommt.
Da war ich heut ganz zufällig bei der Bank
Da ich dann schon mal dort war, hab ich mir auch direkt ein Päckchen
geben lassen. Dieses bekam ich mit den Worten: "Hier, direkt von der LZB". Ja und?, hab ich mir gedacht und ab nach Hause.
Dort ist mir dann das Datum auf der Banderole aufgefallen: 30.09.2004
Unglaublich, wie lange die bei der LZB die Kohle im Keller liegen lassen. Und warum drucken sie überhaupt neue, wenn sie den Keller voll haben?
Na, wenigstens weiß ich jetzt, warum das mit den Treffern immer so lange dauert
Da ich dann schon mal dort war, hab ich mir auch direkt ein Päckchen
Dort ist mir dann das Datum auf der Banderole aufgefallen: 30.09.2004
Na, wenigstens weiß ich jetzt, warum das mit den Treffern immer so lange dauert
-
Asiamaniac
- Euro-Master

Gestern war mal wieder, wie jedes Jahr am letzten Sonntag im Juni, "Tal total". Die Bundesstraße 42 zwischen Rüdesheim und Koblenz sowie die B 9 auf der anderen Rheinseite zwischen Koblenz und Bingen sind für Autos gesperrt, und Radfahrer und Skater beherrschen zwischen 09.00 und 19.00 die Straßen.
Es ist herrlich, auf überwiegend ebenem Gelände durch das Mittelrheintal zu radeln, das mittlerweile zum UNESCO-Weltkulturerbe gehört. Kaum hat man eine Burg auf den Hügeln aus dem Blick verloren, wartet bald auch schon die Nächste auf.
Viele Vereine und Winzer nutzen den Tag, um entlang des Wegs ihre Stände aufzubauen, wo sie Imbisse und Getränke für die durstigen Kehlen anbieten, und das zu recht vernünftigen Preisen. Selbstredend, dass ich, wie auch in den vergangenen drei Jahren, jede Menge Scheine gesammelt habe, die hier demnächst, wenn ich sie wieder ausgegeben habe, erscheinen werden.
Ob mal irgendwann ein Hit daraus wird? Seid ihr eigentlich auch schon mal bei "Tal total" mitgeradelt?
Es ist herrlich, auf überwiegend ebenem Gelände durch das Mittelrheintal zu radeln, das mittlerweile zum UNESCO-Weltkulturerbe gehört. Kaum hat man eine Burg auf den Hügeln aus dem Blick verloren, wartet bald auch schon die Nächste auf.
Viele Vereine und Winzer nutzen den Tag, um entlang des Wegs ihre Stände aufzubauen, wo sie Imbisse und Getränke für die durstigen Kehlen anbieten, und das zu recht vernünftigen Preisen. Selbstredend, dass ich, wie auch in den vergangenen drei Jahren, jede Menge Scheine gesammelt habe, die hier demnächst, wenn ich sie wieder ausgegeben habe, erscheinen werden.
Ob mal irgendwann ein Hit daraus wird? Seid ihr eigentlich auch schon mal bei "Tal total" mitgeradelt?
Meine Angst, dass die Autokorrektur einmal etwas Obszönes ausspuckt, wichst täglich.
CLICK!Simtek wrote:Hab ich mich auch schon gefragt, evtl. ist das ganze noch geplant.MattKiott wrote:Kurze Frage :
Warum gibt es eigentlich keine Rangliste die nach dem Wert der eingegebenen Scheine geht ?
...wenn ihr sowas meint...
-
Raurakgan
- Euro-Expert in Training

Na dann kommt lieber nach Koeln,Bender wrote:also am samstag bank auf?
nichts ungewöhnliches, hier in aachen hat die hauptstelle der sparkasse am elisenbrunnen jeden samstag von 9-13h geöffnet..
dort hat die Sparkasse Koeln/Bonn im Hauptbahnhof Mo. - Sa. von 9:30 - 20:00 auf
und die Postbank, ebenfalls im HBF, Mo. - Sa. von 6:00 - 22:00 u. sogar So von 10:00 - 18:00
Ach und nicht zu vergessen die Western Union Bank, nur die wechseln nicht so gerne, es sei denn ist gerade nicht viel zu tun.
Gruss aus Koeln
Raurakgan
- androl
- Euro-Master

- Location: München (Myeenack, Mjuncken), Deutschland (Chairmany, Djutschländ)
hehe die kenn ich, da war ich neulich zweimal. Die hat genau einen Geldautomat, vor dem immer eine 10 m lange Schlange ist, deshalb habe ich auch nichts mitgenommen.Raurakgan wrote:Na dann kommt lieber nach Koeln,
dort hat die Sparkasse Koeln/Bonn im Hauptbahnhof Mo. - Sa. von 9:30 - 20:00 auf
Joshu, a Chinese Zen master, asked a cow:
-
Asiamaniac
- Euro-Master

Ich hatte vergangenen November und diesen Mai keine Probleme, meine Fünfer bei der Western Union im HBF in größere Scheine gewechselt zu bekommen. In Wiesbaden geht das im HBF auch recht glatt. Allerdings ist es (in Wiesbaden) besser, eigene kleine Scheine in größere Lappen zu wechseln, und aus irgendeinem Grund rücken sie nicht so gern mehr Zwanziger als nötig raus.
Um es mir mit den Leuten also nicht unnötig zu verderben bestehe ich beim Umtausch von 20 Fünfern also nicht darauf, jetzt unbedingt fünf Zwannies zu erhalten. Fünfziger bekommt man auch wieder klein.
Um es mir mit den Leuten also nicht unnötig zu verderben bestehe ich beim Umtausch von 20 Fünfern also nicht darauf, jetzt unbedingt fünf Zwannies zu erhalten. Fünfziger bekommt man auch wieder klein.
Meine Angst, dass die Autokorrektur einmal etwas Obszönes ausspuckt, wichst täglich.
-
Arfjus
- Euro-Regular

Italia - Germania
2-0 Pizza spaghetti e mandolino non fanno per i vostri denti. Ogni volta che provate a mangiarli vi restano sempre sullo stomaco. La vostra dieta è crauti e wurstel. Arrivederci Germania, potete riprovarci al prossimo mondiale 
In Fußballfragen bin ich neutral, aber:
1. Falsche Sprache.
2. Off-Topic, also gehört es dorthin (eigentlich aber sowieso dahin).
Dieser Thread wird innerhalb der nächsten 48 Stunden gelöscht.
_________
P.S.: In case you understand less German than I understand Italian, here's a short version in English:
"I don't care about football but 1) this is the German-language forum and 2) off-topic posts are tolerated in the designated off-topic thread only."
1. Falsche Sprache.
2. Off-Topic, also gehört es dorthin (eigentlich aber sowieso dahin).
Dieser Thread wird innerhalb der nächsten 48 Stunden gelöscht.
_________
P.S.: In case you understand less German than I understand Italian, here's a short version in English:
"I don't care about football but 1) this is the German-language forum and 2) off-topic posts are tolerated in the designated off-topic thread only."