EBT.com vs. EBT.eu
Moderators: Miles66, Licht & Feuer
- -STAR-
- Euro-Master

Nicht uninteressant wenn ich versuche, mit finnischer Übersetzung der EBT-Seite Scheine zu registrieren - ein völlig ungewohntes Feeling!androl wrote:glaub ich nicht. Die Sprache wird über Cookie ausgewählt, und wenn das auf Finnisch gestellt ist, weil du auf fi. geklickt hast, zeigt EBT die finnische Version an.
LG, Franz
Recent & 1000 day Stats | EBT Profile | AT Short Codes | VIE Revisited
30.08.2010 • U2 • 360° • Praterstadion • Vienna • Austria • I was there!
- eddydevries
- Forum Moderator

Und geschafft?-STAR- wrote:Nicht uninteressant wenn ich versuche, mit finnischer Übersetzung der EBT-Seite Scheine zu registrieren - ein völlig ungewohntes Feeling!androl wrote:glaub ich nicht. Die Sprache wird über Cookie ausgewählt, und wenn das auf Finnisch gestellt ist, weil du auf fi. geklickt hast, zeigt EBT die finnische Version an.
LG, Franz
Dann sprichen Sie also Finnisch!!!
Eddy - Rotterdam - NL
weblog - EBT-stats 24-05-2013 - hits: 1742 +59 triples +1 quadruple = 1802.
Facebook-profile + Geocaching + postcrossing
weblog - EBT-stats 24-05-2013 - hits: 1742 +59 triples +1 quadruple = 1802.
Facebook-profile + Geocaching + postcrossing
- -STAR-
- Euro-Master

Ja, aber nur deswegen, weil ich weiß wo auf der Seite der Link zum Scheine-Eingeben ist.eddydevries wrote:Und geschafft?-STAR- wrote:Nicht uninteressant wenn ich versuche, mit finnischer Übersetzung der EBT-Seite Scheine zu registrieren - ein völlig ungewohntes Feeling!
Nein, nicht ein einziges Wort!eddydevries wrote:Dann sprichen Sie also Finnisch!!!
LG, Franz
Recent & 1000 day Stats | EBT Profile | AT Short Codes | VIE Revisited
-
IncredibleMC
Irgendwie warte ich immernoch darauf, dass die CSVs in die .eu Version überspielt werden - das kann doch eigentlich so schwer nicht sein.
Jeder User hat doch eine ID-Nummer - ich zum Beispiel 79532 - da nimmt man dann die Datei mit dem größeren Volumen als aktuelle CSV.
Entweder bin ich da zu naiv, oder naja
Wenn ein User die auf beiden Seiten eingegeben hat, bleibt die .EU Version da (gleiche Dateigröße) - sonst wird sie gegen die .COM Version ersetzt.
Das ist so einfach, dass es schon fast wehtut, es hier im Forum zu schreiben... Ist ein Drag & Drop - Vorgang mit der richtigen Bearbeitungssoftware - und da die CSVs auch nicht in der Regel auch nicht in die GB-Bereiche ausufern, sollte das relativ schnell machbar sein.
Wäre schick, wenn das mal endlich gemacht würde...
Jeder User hat doch eine ID-Nummer - ich zum Beispiel 79532 - da nimmt man dann die Datei mit dem größeren Volumen als aktuelle CSV.
Entweder bin ich da zu naiv, oder naja
Wenn ein User die auf beiden Seiten eingegeben hat, bleibt die .EU Version da (gleiche Dateigröße) - sonst wird sie gegen die .COM Version ersetzt.
Das ist so einfach, dass es schon fast wehtut, es hier im Forum zu schreiben... Ist ein Drag & Drop - Vorgang mit der richtigen Bearbeitungssoftware - und da die CSVs auch nicht in der Regel auch nicht in die GB-Bereiche ausufern, sollte das relativ schnell machbar sein.
Wäre schick, wenn das mal endlich gemacht würde...
- ElBarto
- Euro-Master in Training

@Incredible MC: Du vergisst dabei, dass in der Zeit der Spaltung sich auf beiden Seiten neue User registriert haben und die selbe User_ID bekommen haben. Das muss von Hand auseinander sortiert werden. Einfach die größere CSV für jeden User zu nehmen is auch suboptimal, es kann ja auch sein das jemand in der Trennungsphase auf beiden Seiten verschiedene Scheine eingegeben hat.
- haemoglobin
- Euro-Master

EDIT: ich hasse es, wenn ich nen text schreibe und ein anderer war schneller

IncredibleMC: versuchs mal damit
IncredibleMC: versuchs mal damit
Naja, ein paar tausend CSVs zu draggen und droppen dauert eben seine Zeit. Der Import läuft seit gestern Abend, nur Geduld.
EBT Webmaster | Author of the EBT-Tool | Dothunter! | EBT News on Twitter
- androl
- Euro-Master

- Location: München (Myeenack, Mjuncken), Deutschland (Chairmany, Djutschländ)
Die Scheine werden bei EBT nicht in CSV-Dateien gespeichert, sondern in einer Datenbank. Da hat jeder Schein eine Note-ID, zum Beispiel 40831922. Da diese Note-IDs bei beiden Seiten parallel vergeben wurden, muss man die Scheine von EBT.com bei der vereinigten Datenbank neu eingeben, also mit neuer Note-ID.IncredibleMC wrote:Jeder User hat doch eine ID-Nummer - ich zum Beispiel 79532 - da nimmt man dann die Datei mit dem größeren Volumen als aktuelle CSV.
Übrigens danke an das Team, dass die Scheine vom 24. Dezember, die wir bei EBT.eu nochmal eingegeben haben, das alte Datum zurückbekommen haben.
Joshu, a Chinese Zen master, asked a cow:
"Do you have Buddha-nature or not?"
The cow answered: "Moo."
"Do you have Buddha-nature or not?"
The cow answered: "Moo."
- LazyDog31141
- Euro-Regular in Training

Bei mir anscheinend nicht. Meine Scheine vom 24. und 25. habe ich später auf .eu eingegeben. Dadurch wurde meine nig-Statistik versaut. Über 200 Tage war ich aktiv....androl wrote:Übrigens danke an das Team, dass die Scheine vom 24. Dezember, die wir bei EBT.eu nochmal eingegeben haben, das alte Datum zurückbekommen haben.
Some software seals should read: "Abandon hope all ye who enter here"
- Licht & Feuer
- Euro-Master

- Location: Im Osten des Westens der auch als Süden des Nordens betrachtet wird