EBT.com vs. EBT.eu

Haben Sie Vorschläge, Kommentare, Ideen...?

Moderators: Miles66, Licht & Feuer

DaBear
Euro-Regular in Training
Euro-Regular in Training

Post by DaBear »

Vielleicht hilft auch im IE unter Extras -> Internetoptionen -> Allgemein -> Sprache... Deutsch an die oberste Stelle zu schieben
androl
Euro-Master
Euro-Master
Location: München (Myeenack, Mjuncken), Deutschland (Chairmany, Djutschländ)

Post by androl »

glaub ich nicht. Die Sprache wird über Cookie ausgewählt, und wenn das auf Finnisch gestellt ist, weil du auf fi. geklickt hast, zeigt EBT die finnische Version an.
Joshu, a Chinese Zen master, asked a cow:
"Do you have Buddha-nature or not?"
The cow answered: "Moo."
-STAR-
Euro-Master
Euro-Master

Post by -STAR- »

androl wrote:glaub ich nicht. Die Sprache wird über Cookie ausgewählt, und wenn das auf Finnisch gestellt ist, weil du auf fi. geklickt hast, zeigt EBT die finnische Version an.
Nicht uninteressant wenn ich versuche, mit finnischer Übersetzung der EBT-Seite Scheine zu registrieren - ein völlig ungewohntes Feeling! :mrgreen:
LG, Franz
Recent & 1000 day Stats | EBT Profile | AT Short Codes | VIE Revisited
30.08.2010 • U2 • 360° • Praterstadion • Vienna • Austria • I was there!
eddydevries
Forum Moderator
Forum Moderator

Post by eddydevries »

-STAR- wrote:
androl wrote:glaub ich nicht. Die Sprache wird über Cookie ausgewählt, und wenn das auf Finnisch gestellt ist, weil du auf fi. geklickt hast, zeigt EBT die finnische Version an.
Nicht uninteressant wenn ich versuche, mit finnischer Übersetzung der EBT-Seite Scheine zu registrieren - ein völlig ungewohntes Feeling! :mrgreen:
LG, Franz
Und geschafft?

Dann sprichen Sie also Finnisch!!!

:lol:
Eddy - Rotterdam - NL
weblog - EBT-stats 24-05-2013 - hits: 1742 +59 triples +1 quadruple = 1802.

Facebook-profile + Geocaching + postcrossing
-STAR-
Euro-Master
Euro-Master

Post by -STAR- »

eddydevries wrote:
-STAR- wrote:Nicht uninteressant wenn ich versuche, mit finnischer Übersetzung der EBT-Seite Scheine zu registrieren - ein völlig ungewohntes Feeling! :mrgreen:
Und geschafft?
Ja, aber nur deswegen, weil ich weiß wo auf der Seite der Link zum Scheine-Eingeben ist. ;-)
eddydevries wrote:Dann sprichen Sie also Finnisch!!!
Nein, nicht ein einziges Wort! :lol:
LG, Franz
Recent & 1000 day Stats | EBT Profile | AT Short Codes | VIE Revisited
30.08.2010 • U2 • 360° • Praterstadion • Vienna • Austria • I was there!
IncredibleMC

Post by IncredibleMC »

Irgendwie warte ich immernoch darauf, dass die CSVs in die .eu Version überspielt werden - das kann doch eigentlich so schwer nicht sein.

Jeder User hat doch eine ID-Nummer - ich zum Beispiel 79532 - da nimmt man dann die Datei mit dem größeren Volumen als aktuelle CSV.

Entweder bin ich da zu naiv, oder naja ;)
Wenn ein User die auf beiden Seiten eingegeben hat, bleibt die .EU Version da (gleiche Dateigröße) - sonst wird sie gegen die .COM Version ersetzt.

Das ist so einfach, dass es schon fast wehtut, es hier im Forum zu schreiben... Ist ein Drag & Drop - Vorgang mit der richtigen Bearbeitungssoftware - und da die CSVs auch nicht in der Regel auch nicht in die GB-Bereiche ausufern, sollte das relativ schnell machbar sein.

Wäre schick, wenn das mal endlich gemacht würde...
ElBarto
Euro-Master in Training
Euro-Master in Training

Post by ElBarto »

@Incredible MC: Du vergisst dabei, dass in der Zeit der Spaltung sich auf beiden Seiten neue User registriert haben und die selbe User_ID bekommen haben. Das muss von Hand auseinander sortiert werden. Einfach die größere CSV für jeden User zu nehmen is auch suboptimal, es kann ja auch sein das jemand in der Trennungsphase auf beiden Seiten verschiedene Scheine eingegeben hat.
haemoglobin
Euro-Master
Euro-Master

Post by haemoglobin »

EDIT: ich hasse es, wenn ich nen text schreibe und ein anderer war schneller :P :)

IncredibleMC: versuchs mal damit ;)
Nerzhul
Euro-Master
Euro-Master

Post by Nerzhul »

Naja, ein paar tausend CSVs zu draggen und droppen dauert eben seine Zeit. Der Import läuft seit gestern Abend, nur Geduld.
EBT Webmaster | Author of the EBT-Tool | Dothunter! | EBT News on Twitter
DaBear
Euro-Regular in Training
Euro-Regular in Training

Post by DaBear »

androl wrote:glaub ich nicht. Die Sprache wird über Cookie ausgewählt
Aber wenn man noch kein Cokkie hat, wird sie anhand der Browsereinstellung gesetzt.
androl
Euro-Master
Euro-Master
Location: München (Myeenack, Mjuncken), Deutschland (Chairmany, Djutschländ)

Post by androl »

IncredibleMC wrote:Jeder User hat doch eine ID-Nummer - ich zum Beispiel 79532 - da nimmt man dann die Datei mit dem größeren Volumen als aktuelle CSV.

Wenn ein User die auf beiden Seiten eingegeben hat, bleibt die .EU Version da (gleiche Dateigröße) - sonst wird sie gegen die .COM Version ersetzt.
Die Scheine werden bei EBT nicht in CSV-Dateien gespeichert, sondern in einer Datenbank. Da hat jeder Schein eine Note-ID, zum Beispiel 40831922. Da diese Note-IDs bei beiden Seiten parallel vergeben wurden, muss man die Scheine von EBT.com bei der vereinigten Datenbank neu eingeben, also mit neuer Note-ID.

Übrigens danke an das Team, dass die Scheine vom 24. Dezember, die wir bei EBT.eu nochmal eingegeben haben, das alte Datum zurückbekommen haben.
Joshu, a Chinese Zen master, asked a cow:
"Do you have Buddha-nature or not?"
The cow answered: "Moo."
LazyDog31141
Euro-Regular in Training
Euro-Regular in Training

Post by LazyDog31141 »

androl wrote:Übrigens danke an das Team, dass die Scheine vom 24. Dezember, die wir bei EBT.eu nochmal eingegeben haben, das alte Datum zurückbekommen haben.
Bei mir anscheinend nicht. Meine Scheine vom 24. und 25. habe ich später auf .eu eingegeben. Dadurch wurde meine nig-Statistik versaut. Über 200 Tage war ich aktiv....
Some software seals should read: "Abandon hope all ye who enter here"
joergb30
Euro-Master
Euro-Master

Post by joergb30 »

.
Last edited by joergb30 on Sun Jan 11, 2009 10:28 pm, edited 1 time in total.
hadibe
Euro-Master
Euro-Master

Post by hadibe »

Das war doch schon immer so, wenn ein neues Fenster geöffnet wird, oder? Image
Wenn ich dann meinen EBT-Link im IE anklicke bin ich wieder angemeldet. (also alles wie immer)
Licht & Feuer
Euro-Master
Euro-Master
Location: Im Osten des Westens der auch als Süden des Nordens betrachtet wird

Post by Licht & Feuer »

Bei mir haben die am 24.12 bei .com eingegebenen und am 25.12. nach .eu übertragenen Scheine auch das richtige Datum (24.) allerdings den Kommentar der ".eu-Version", der erwähnt, das ich den Schein bereits am 24. bekommen habe.

Nicht das das schlimm wäre, ist mir nur eben aufgefallen :)
Locked

Return to “Diskussionen zur Site und zum Euro-Tracking (Deutsch)”