Berlin, Berlin - Der Berlin-Thread...

Haben Sie Vorschläge, Kommentare, Ideen...?

Moderators: Licht & Feuer, Miles66

MM8_NL
Euro-Master
Euro-Master

Post by MM8_NL »

grob-e wrote:Hmmm...

ich glaube am liebsten wäre mir ein Schein, den ich in Berlin seit 1.1.2002 versuche zu bekommen, die Banken in Berlin jedoch beharrlich dessen Existenz verleugnen. 1 :note-200: er würde reichen, bekommst auch 4 :note-50: dafür. Das wär lieb...
Würde es versuchen 1 :note-200: zu bekommen. Auch bei uns kommen die nicht aus dem Automat. Ich versuche es beim Postamt.
helloggs
Euro-Master
Euro-Master

Post by helloggs »

Häh?? Grob-e, geh mal zur Commerzbank Clayallee/Potsdamer Str. Hab da ohne Probleme den :note-200: bekommen, den ich Volker beim letzten Stammtisch für die Fünfer gegeben hatte. Die sind relativ nett da, sollte auch als Volksbank-Kunde kein grosses Problem sein.
hadibe
Euro-Master
Euro-Master

Post by hadibe »

Am Sparkassen-Kassenschalter ist es auch kein Problem an :note-200: zu kommen.
Raurakgan
Euro-Expert in Training
Euro-Expert in Training

Post by Raurakgan »

MM8_NL wrote:
Raurakgan wrote:
Helge wrote:Gebt ihr die Scheine dann als Holland- oder Berlinscheine ein?
Hi,

am Besten wäre halb und halb, oder spricht etwas dagegen ?

Gruß aus Köln

Raurakgan
Ich denke ganz als Hollandscheine, dort sind die schliesslich gefunden worden. Oder?
Hi,

Das ist schon richtig, gefunden worden von dir aber wenn du sie mit nach Berlin nimmst und dort jemandem gibst hat er sie in Berlin gefunden.

Und da du ja ganz alte sammelst um die Trefferquote zu erhöhen wäre es gut als Fundort Berlin einzugeben.

Für den Fundort " Niederlande " spricht nur ein neuer DOT, denn sonst ist Berlin vorzuziehen denn dann hat man im Falle eines Treffers einen Internationalen.

Ich mische das wenn mir jemand welche mitbringt und schreibe dann einiges dazu in die Bemerkungsspalte.

Gruß aus Köln

Raurakgan
grob-e
Euro-Master in Training
Euro-Master in Training

Post by grob-e »

hadibe wrote:Am Sparkassen-Kassenschalter ist es auch kein Problem an :note-200: zu kommen.
Ahso...?

als ich das letzte mal bei meiner Sparkassenfiliale (Ich wollte 6.000 Euro abheben.) war, guggt die Tussi mich blöde an: Zweihunderter? Gibt es doch gar nicht! Doch sag ich, gibt es. Nein, sagt die Frau, es gab mal 200 DM-Scheine, die seien aber seit 1995 nicht mehr im Umlauf und schon vor der Euro-Umstellung nichts mehr offizielles Zahlungsmittel gewesen, 200-Euro-Scheine gab es noch nie! Ich denk mir mein Teil...(Frauen...)aber gut, also sag ich, na dann wenigstens hunderter... Nein sagt die Schlunze, in Ihrer Filiale haben sie höchstens nur 50er. Aber am Automaten steht Stückelung 500er, bemerke ich. Sagt die Tussi doch glatt, jetzt nicht mehr, weil die Kunden wollen nur noch fünfziger haben. Die Sparkasse in Berlin hat nur noch fünfziger, alles andere müsse ich 14 Tage vorher bestellen...

Ich muß dringenst die Bank wechseln...
Grobi.
- RECTE FACIENDO
- NEMINEM TIMEAS!
“- AUDIATUR ET ALTERA PARS!“
Flopsii
Euro-Newbie
Euro-Newbie

Post by Flopsii »

Ich muß dringenst die Bank wechseln...
Grobi.
das solltest du aber wirklich. wie kann man denn als Bankangestellte nicht wissen in welchen Stückelungen unser Geld angeboten wird??? :roll:

Als ich in meiner Filiale der Sparkasse knapp 4000€ abgehoben habe, wollten die mir eigentlich nur grosse scheine (100er und grösser) geben. Bei der Menge wollte ich aber aber lieber alles in kleinen Scheinen was sie dann auch ohne grosses knurren gemacht haben. Nur die Dame hinter mir war etwas genervt weil ich auch alles nochmal gezählt habe :D

Achso, die Filiale liegt nicht in Berlin...wird wohl daran liegen.
Volker W
Euro-Expert in Training
Euro-Expert in Training

Post by Volker W »

Flopsii wrote:Achso, die Filiale liegt nicht in Berlin...wird wohl daran liegen.
Nun sei mal bitte nicht zu streng mit Deinem Urteil. :wink:
Ich habe schon andere Erfahrungen gemacht:
Gestern erst war ich bei der Postbank und wollte 200 :note-10: abheben und nachträglich meine registrierten Scheine einzahlen.
Meckert deren Computer rum, ich sollte meine Ausweis zeigen, weil ich 5 Stunden vorher das Gleiche bei einer anderen Filliale gemacht habe.
Den Ausweis hatte ich nicht aber nicht dabei.
"Tja, dann muss ich die Auszahlung leider stornieren" meinter der Angestellte, nahm meine registrierten Scheine an sich und gab mir seine frisch abgezählten aus seiner Maschine mit nach hause. :lol:
"Einen schönen Abend noch -tschüss-" Waren seine Abschiedsworte.
Mann hab ick mir jefreut.

Und ein paar Stunden später noch mal, da waren nämlich 2 Treffer drin.

Freundliche Grüße
Volker
Raurakgan
Euro-Expert in Training
Euro-Expert in Training

Post by Raurakgan »

Volker W wrote:..........Ich habe schon andere Erfahrungen gemacht:
Gestern erst war ich bei der Postbank und wollte 200 :note-10: abheben und nachträglich meine registrierten Scheine einzahlen. .........
Da hast du aber Glück gehabt, ich hatte mal eine die hat mir nach einer Auszahlung von 100 10ern meine registrierten nicht wieder angenommen.
Habe daraufhin in einer anderen Filiale das angesprochen und die Dame sagte das es in den AGB´s steht das das normalerweise auch nicht gemacht werden darf, wegen Geldwäsche und so.
Volker W wrote:Meckert deren Computer rum, ich sollte meine Ausweis zeigen, weil ich 5 Stunden vorher das Gleiche bei einer anderen Filliale gemacht habe.
Den Ausweis hatte ich aber nicht dabei. ..........
Ist doch gut, zur eigenen Sicherheit und nun weißt du es ja.

Bei Abhebungen über 2500 Euro wird der Ausweis verlangt und auch schon wenn man 1000 Euro bei der einen PBF und am gleichen Tag noch einmal 1000 (kann eventuell auch weniger sein) an einer anderen PBF abhebt.

Manchmal reicht auch die Frage ob sie die Scheine tauschen, ich hab mittlerweile Filialen die mich kennen, ansonsten wechsele ich sie manchmal in 5er oder 20er. Hab auch schon erlebt das das vorzeigen der Postbankkarte gereicht hat, hab damit das Ein- und Auszahlprozedere gespart.

Gruß aus Köln

Raurakgan
grob-e
Euro-Master in Training
Euro-Master in Training

Post by grob-e »

Diese Woche in Berlin:

Eurostefan ist weiterhin fleißig auf dem Vormarsch, diese Woche gleich in die Top10 eingestiegen, gibt er unverändert 170-180 Scheine pro Tag ein.

Vom Pechvogel zum glücklichsten Berliner, auch das gelang Eurostefan diese Woche. Drei Treffer diese Woche senken seine Wartezeit auf fast 7 Tage pro Treffer. Gleich noch ein Rekord für Eurostefan.

Wirklich hartnäckig sind nunmehr nur noch 2 Mitglieder in dieser Woche. Auch DonKING fällt nach längerer Zeit mal wieder nicht aktiv. Drücken wir UWP und dte also alle kräftig die Daumen, daß dieses Engagement möglichst schon diese Woche belohnt wird.

Neu in der Top 50 Berlins können wir nunmehr auch Karsten68 begrüßen, der diese Woche den Einstieg geschafft hat. Während TomFritz wieder aktiv geworden ist, und sich so daß Verbleiben in der Top 50 gesichert hat, traf es diesmal den nicht aktiven Graccem, dem 5 Scheine fehlen zur Top 50.

Zum zweiten Mal wurden von den Berlinern mehr als 5.000 Scheine in einer Woche eingegeben. Nunmehr steht langsam die Eingabe des 200.000sten Scheines bevor. Vielleicht pünktlich zum Stammtisch?

Auch die Anzahl der Treffer bleibt konstant hoch, erneut waren Berliner User mehr als 10 mal diese Woche an Treffern beteiligt, allen voran Eurostefan und VolkerW die jeweils 3mal jubeln konnten. MM8_NL tat es ihnen gleich, genauso wie Tommi3962 und pitbln. Den ersten Treffer konnte (oder kann noch Muppetchen feiern. Den Glücklichen und ihren Partnern auf diesem Wege wieder einmal meine besten Glückwünsche.

In Zahlen sieht das Ganze dann so aus...

Auf eine trefferreiche Woche im März...
Grobi.
- RECTE FACIENDO
- NEMINEM TIMEAS!
MM8_NL
Euro-Master
Euro-Master

Post by MM8_NL »

grob-e wrote: Auch die Anzahl der Treffer bleibt konstant hoch, erneut waren Berliner User mehr als 10 mal diese Woche an Treffern beteiligt, allen voran Eurostefan und VolkerW die jeweils 3mal jubeln konnten. MM8_NL tat es ihnen gleich, genauso wie Tommi3962 und pitbln.
Diese Woche noch keine Treffer. :cry:
Vielleicht alle schon im Umschlag sodass die mitkommen nach Berlin und verteilt werden beim EBT-Treffen? :lol:
Wo ist es genau und wann fängt es an? Wir fliegen am Montag schon nach Berlin und sind dann nicht mehr täglich hier im Forum.
Gruss,
Marcel
grob-e
Euro-Master in Training
Euro-Master in Training

Post by grob-e »

MM8_NL wrote:Diese Woche noch keine Treffer. :cry:
Vielleicht alle schon im Umschlag sodass die mitkommen nach Berlin und verteilt werden beim EBT-Treffen? :lol:
Wo ist es genau und wann fängt es an? Wir fliegen am Montag schon nach Berlin und sind dann nicht mehr täglich hier im Forum.
Gruss,
Marcel
Also treffermäßig war es doch heute schon wieder besser, auch wenn Tommi -alt- dir den ersten Berliner Treffer dieser Woche um knapp eine Stunde weggeschnappt hat.

Ansonsten:
Stammtisch am 17.3.
ab 19.00 Uhr
im "Oro"
Schloßstr. 13/ Seelingstr. 2
U Sophie-Charlotte-Platz/
Bus 309 Haltestelle "Seelingstr."
vielleicht hat Steff auch noch ein Giveaway...

Gibt es sonst noch Teilnehmer?

bis dann dann...
Grobi.
- RECTE FACIENDO
- NEMINEM TIMEAS!
Volker W
Euro-Expert in Training
Euro-Expert in Training

Post by Volker W »

Hallo grob-e,
War lieb von Dir, dass Du Dir ´ne Bar aussuchst, die Ihren Gästen noch Geld mitgibt und wir deswegen diesen Erfolg haben konnten. :lol:
Ist nicht verlinkt, weil, du bist ohnehin schneller als ich mit dem Nachschauen. :roll:
grob-e wrote: Ansonsten:
Stammtisch am 17.3.
ab 19.00 Uhr
im "Oro"
Schloßstr. 13/ Seelingstr. 2
U Sophie-Charlotte-Platz/
Bus 309 Haltestelle "Seelingstr."
Soweit OK, aber repariere bitte den Link, gucks Du bitte hier
Freundliche Grüße
Volker
frahind
Euro-Regular in Training
Euro-Regular in Training

Post by frahind »

Hi Volker,
der Link von Grobe hat aber funktoniert :lol: :wink:

schon vor drei Stunden

Gruß Frank
Ps bis Montag
helloggs
Euro-Master
Euro-Master

Post by helloggs »

Jetzt hoert auf zu streiten, ihr habt alle Unrecht. :)

stadtplandienst gestattet [geek]deep-linking[/geek] nur fuer 48 Stunden und selbst dafuer haettet ihr auf der Seite erst einen speziellen Link erzeugen muessen.

Ich empfehle stattdessen diesen hier...
Volker W
Euro-Expert in Training
Euro-Expert in Training

Post by Volker W »

Danke helloggs, für Deine Auflärung. :idea:

Grob-e, Dich bitte ich um Entschuldigung für meine dumme Besserwisserei. :oops:

Nun wissen wir ja für die Zukunft bescheid. Und vielleicht noch einige Andere. :D

Jawoll frahind, mach mich ruhig fertig, Ich steige ohnehin am Montag aus. :twisted:

Freundliche Grüße
Volker
Post Reply

Return to “Diskussionen zur Site und zum Euro-Tracking (Deutsch)”