German Off-Topic oder: Willkommen in der Sachfremde

Haben Sie Vorschläge, Kommentare, Ideen...?

Moderators: Miles66, Licht & Feuer

hadibe
Euro-Master
Euro-Master

Post by hadibe »

Das ist auch keine große Kunst, mindestens im Englischen ist Romania sogar die korrekte Schreibweise.

(Ja, ich weiß, olle Besserwisserei :oops: :wink: )
Lasterpaule
Euro-Master
Euro-Master

Post by Lasterpaule »

hadibe wrote:(Ja, ich weiß, olle Besserwisserei :oops: :wink: )
Nein, das heißt: Klugscheißer... :twisted:
Gruß Paul (Lasterpaule)
:note-5: :note-10: :note-20: :note-50: :note-100: :note-200: :note-500: <--- klick

Statistiken

„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
Benjamin Franklin
helloggs
Euro-Master
Euro-Master

Post by helloggs »

Miles66 wrote:Wenn nicht hier, wo dann?
Off topic=Nicht zum Thema gehörend. Die Note Nr. 20000000 bei EBT gehört auf alle Fälle zum Thema, also nicht hier rein. Wenn ihr euch nicht traut, einen neuen Thread aufzumachen, dann nehmt den hier zum Beispiel.
Was hier reingehört sind Berichte über die zum x-ten Male aufgewärmte "Idee", 10.000EUR für 10EUR zu "verlosen". Wenn es natürlich jemand schafft, den Link zu Eurobilltracker da unterzubringen, wäre das schön. Aber versucht bloß nicht, diese "Gewinnerscheine" zu finden, das ist doch Zeitverschwendung, wie man an der deutschen Hitratio immer wieder auf's Neue sehen kann. :lol:
androl
Euro-Master
Euro-Master
Location: München (Myeenack, Mjuncken), Deutschland (Chairmany, Djutschländ)

Post by androl »

Raurakgan wrote:Und wenn man bedenkt das wenn man bei google " Romania " eingibt mehr Treffer erhält als mit " Rumänien " dann ist es ja bald nicht so abwegig Romänien zu schreiben :lol:
dann bitte Romanien :!:
Oder Yugoslavien, Macedonien, Slovenien... :?
Joshu, a Chinese Zen master, asked a cow:
"Do you have Buddha-nature or not?"
The cow answered: "Moo."
Helge
Euro-Master
Euro-Master

Post by Helge »

kai050 wrote: ...
Ansonsten ist jetzt auch wieder Bundesligazeit und ich hoffe, daß die Scheinchen haufenweise aus ganz Deutschland mit den Fußballfans nach Gelsenkirchen strömen.
...
Wurde bereits schon von mir erledigt und steht weiterhin auf meiner Liste :wink:

Wundert mich sowieso, daß wir uns noch nicht "getroffen" haben :)
kai050
Euro-Regular
Euro-Regular

Post by kai050 »

Helge wrote:Wundert mich sowieso, daß wir uns noch nicht "getroffen" haben :)
Tja, Mülheim ist nicht so ganz mein Einzugsgebiet.
Ich muß als Schalker gestehen, dass ich fast täglich so Richtung Dortmund fahre. :oops:
Simtek
Euro-Regular
Euro-Regular

Post by Simtek »

Ähh, Du meinst Lüdenscheid :wink:
Helge
Euro-Master
Euro-Master

Post by Helge »

... ach diese Stadt bei Unna :wink:

:lol:
kai050
Euro-Regular
Euro-Regular

Post by kai050 »

Jep, Ihr habt natürlich Recht. Wie konnte ich nur diese Stadt bei Namen nennen. :D

Anderes Thema: Wie werden eigendlich die Platzierungen im Gesamtranking der Scheine vergeben :?:

Als Beispiel habe ich aktuell mich und Kredithai (jaja - der Esel nennt sich immer zuerst :) ).
Beide haben 22222 Scheine eingegeben und Kredithai hat dies sogar vor mir erreicht. Trotzdem stehe ich in der Liste ein Platz über ihm (EBT-Seite).
Bei Ernies Statistiken scheint das manchmal zu wechseln - mal er mal ich oben.
Gib es möglicherweise Sekundärkriterien die bei Scheingleichheit greifen? Welche? Oder ist das vollkommene Willkür?
Beim Fußball ist sowas ja klar geregelt - Bei Punktgleichheit zählt dann Tordifferenz dann geschossene Tore oder direkter Vergleich (je nach Wettbewerb)
Was ich mir noch vorstellen kann wäre der durchschnittliche Scheinwert, da Kredithai dort unter 20 liegt und ich knapp darüber.
teckenschnempo
Euro-Expert in Training
Euro-Expert in Training

Post by teckenschnempo »

@kai050

soweit ich das hier richtig beobachtet habe, steht immer derjenige Vorne, der zuletzt einen Schein eingegeben hat. Ist aber nur eine Vermutung von mir.
joergb30
Euro-Master
Euro-Master

Post by joergb30 »

teckenschnempo wrote:@kai050

soweit ich das hier richtig beobachtet habe, steht immer derjenige Vorne, der zuletzt einen Schein eingegeben hat. Ist aber nur eine Vermutung von mir.
Mit deiner Vermutung liegst du richtig.
Tom_h_
Euro-Newbie
Euro-Newbie

SERVUS

Post by Tom_h_ »

Wenn ihr aus Österreich oder Deutschland seit (oder irgendwo anders wo man deutsch spricht) dann schreibt was.
Thomas, Wien
Klazu
Euro-Master
Euro-Master

Post by Klazu »

Gestern bin ich nach Düsseldorf gefahren. Düsseldorf ist eine schöne Stadt! Zuerst sind wir in Rheinturm gegangen. Da gibt es ein tolles Aussicht über die Stadt. Darauf sind wir in die Altstadt gegangen und da in die Thai Restaurant Chop Chop gegessen. Das Essen schmeckt gut.

Nachmittag sind wir in die Köningsallee spazieren gegangen. Da gibt es viele Geschäfte. Wir suchte ein Laptop aber wir haben kein gefunden. Ich glaube dass wir es am die nächste Wochenende in Köln suchen müssen.

Ich habe nur eine paar Noten in Düsseldorf verlassen. Weil es gestern Samstag war, gibt es keine Bank offen. Aber ich habe ~15 Noten von die ATM bekommen. Kein Treffer trotzdem. :wink:
Living away from Euro zone in the beautiful Vancouver, Canada since January 2012. Experiences and stories of living in here can be found in here (in Finnish).
wisi
Forum Administrator
Forum Administrator

Post by wisi »

Klazu wrote: Ich glaube dass wir es am die nächste Wochenende in Köln suchen müssen.
Oder wenn Du ein gebrauchtes willst, aber nicht die völlig überhöhten Preise von Ebay zahlen willst, wirst du vielleicht beim deutschen Vater Staat fündig. Dort werden z.B. Sachen versteigert, die der Staat beschlagnahmt hat.
IBM verkauft seine Notebooks günstiger an Studenten, du bist doch einer? Ok, kann man dann nicht bar bezahlen...
Klazu wrote: Ich habe nur eine paar Noten in Düsseldorf verlassen. Weil es gestern Samstag war, gibt es keine Bank offen. Aber ich habe ~15 Noten von die ATM bekommen. Kein Treffer trotzdem. :wink:
Das ist der Vorteil eines Girokontos bzw. oder einer Sparcard bei der Postbank - die hat nämlich Samstags vormittags auf. Ersteres ist für dich als Student oder mit entsprechendem Einkommen, zweiteres für alle kostenlos. Mit zweiterer kann man sich nur an ATM der Postbank (selten) bedienen, dafür aber im Ausland an allen Visa-plus Geldautomaten 4 mal im Jahr kostenlos! Beim Girokonto kannst du an alle ATM der Cashgroup (Deutsche Bank, Dresdener, Commerzbank) kostenlos. Und bei der Sparkarte ist je nach Summe die Zinsrate nicht so schlecht :)
joergb30
Euro-Master
Euro-Master

Post by joergb30 »

wisi wrote:Das ist der Vorteil eines Girokontos bzw. oder einer Sparcard bei der Postbank - die hat nämlich Samstags vormittags auf. Ersteres ist für dich als Student oder mit entsprechendem Einkommen, zweiteres für alle kostenlos. Mit zweiterer kann man sich nur an ATM der Postbank (selten) bedienen, dafür aber im Ausland an allen Visa-plus Geldautomaten 4 mal im Jahr kostenlos! Beim Girokonto kannst du an alle ATM der Cashgroup (Deutsche Bank, Dresdener, Commerzbank) kostenlos. Und bei der Sparkarte ist je nach Summe die Zinsrate nicht so schlecht :)
Der Teufel steckt im Detail bzw. im Kleingedruckten:
(Experten wie comdr.bond mögen mich ggf. bitte berichtigen, ich gehe nur nach dem, was aus den Angeboten herauszulesen ist)
wisi wrote:Das ist der Vorteil eines Girokontos bzw. oder einer Sparcard bei der Postbank - die hat nämlich Samstags vormittags auf. Ersteres ist für dich als Student oder mit entsprechendem Einkommen, zweiteres für alle kostenlos.
Das kostenlose Postbank Privat-Girokonto gibt es ab einem monatlichen bargeldlosen Geldeingang von 1.250 EUR (Gehalt, Mieteinnahmen, Rente, etc.). Alle anderen zahlen lediglich 5,90 EUR im Monat.
(kostenlos also nur für Besserverdienende, aber nicht für Studenten)
Mit zweiterer kann man sich nur an ATM der Postbank (selten) bedienen, dafür aber im Ausland an allen Visa-plus Geldautomaten 4 mal im Jahr kostenlos!
So nicht richtig, denn:
Auszahlung mit SparCard und persönlicher PIN an allen Geldautomaten der Postbank und anderen Geldautomaten im In- und Ausland mit dem Akzeptanzsymbol „VISA PLUS“
Und solche VISA PLUS Geldautomaten gibt es nicht wenige, Beispiel Düsseldorf

ABER:
Abhebungen an inländischen VISA PLUS Geldautomaten sind grundsätzlich kostenpflichtig!
** mit der SparCard-Variante, vier Auslandsabhebungen pro Jahr entgeltfrei. Für Inlandsabhebungen fallen Entgelte an.
Und bei der Sparkarte ist je nach Summe die Zinsrate nicht so schlecht :)
0,5% p.a. unter 3000 € Sparguthaben, 2,5% ab 3.000 € Sparguthaben,
2,75% ab 25.000 € und ab 50.000 € sogar 3,00% :roll:

Den Vorschlag, ein Konto oder Sparbuch bei der Postbank zu eröffnen, halte ich dennoch für sinnvoll, wenn man auch samstags "flüssig" bleiben will.
Die Vorzüge der Sparcard klingen sehr verlockend, gerade auch wegen der Möglichkeit kostenfreier Abhebungen im Ausland.
Aber auch das gute alte Sparbuch tut es zur Not, vor allem, wenn einem dann Menschen aus Fleisch und Blut den Abhebungsbetrag wie gewünscht in :note-5: hinblättern, ein Automat wird das wohl kaum tun.
Ob man aber mehr als 70€ "Kontoführungsgebühren" pro Jahr für ein Girokonto opfern möchte, muss dabei jeder für sich selber entscheiden.
Post Reply

Return to “Diskussionen zur Site und zum Euro-Tracking (Deutsch)”