gergapsek wrote:Die Sonderzeichen, wie z.B. Š kannst du aber auch so aus deinem Computer quetschen: AltGr+ˇ+S, wobei sich das ˇ bei verschiedenen Tastaturen vielleicht auf verschiedenen Tasten befindet
Das wird auch nur gehen, wenn du eine "slawische" Tastaur hast. Ich kenne jedenfalls keine mit einzelnem Hatschek.
Ein Dach (Zirkumflex) könnte ich dagegen anbieten.
Mann kann auch die Tastatur auf slowenisch oder eine verwandte Sprache umstellen, dann sind die Buchstaben mit den Hačeks auf den tasten, wo sonst die deutschen Umlaut-Buchstaben sind. Und wenn man Lust hat, es noch etwas umständlicher zu machen, kann man sich die Haček-Buchstaben auch mittels Code im Word zusammenbasteln, in dem man die Alt-Taste gedrückt hält und die dazu passenden Codes eingibt, wobei die Nummern mittels numerischer Tastatur eingegeben werden müssen. Und dann kopiert man das ganze ins Forum.
eine aufgliederung der beiträge wäre für die übersichtlichkeit ganz gut.
also nicht nur für die länderbeiträge sonden auch für die vielen organisierten treffen mit vorgesetzter Flagge um sofort zu sehen in welchen land das treffen organisiert ist.
zb. im forum-übersicht < treffen< und den ort und zeit
Ich habe noch einen Vorschlag: Es wäre praktisch, wenn man sich auch Hit-Benachrichtigungsmails auch für andere, befreundete User zusenden lassen könnte, sowie evtl. auch Mitteilungen wie "Dein Freund xy hat heute seinen 10.000sten Schein eingegeben" - es ist immer peinlich, wenn man vergisst, zu gratulieren.
Schlauchen wrote:Ich habe noch einen Vorschlag: Es wäre praktisch, wenn man sich auch Hit-Benachrichtigungsmails auch für andere, befreundete User zusenden lassen könnte, sowie evtl. auch Mitteilungen wie "Dein Freund xy hat heute seinen 10.000sten Schein eingegeben" - es ist immer peinlich, wenn man vergisst, zu gratulieren.
Finde ich gut, es werden aber bestimmt einige ihre Privatsphäre gefährdet sehen, deswgen würde ich deinen Vorschlag damit ergänzen, dass man diesen Benachrichtigungen eine Zustimmung des jeweiligen Users voran setzt. Man könnte in einem Dialog-Fenster einzelne User markieren, an die dann per System eine Freundschafts-Anfrage mit einer kurzen Erklärung, worum es sich eigentlich handelt, gesendet wird. So könnte dann jeder selber entscheiden, wer über seine Hits und andere interessante Dinge auf dem laufenden gehalten wird und wem man das nicht gestattet.
sobald ein faker gelöscht wird sollte dieser bekanntgegeben werden bzw. die gelöschten Treffer - es ist in letzter Zeit sehr mühsam, den gelöschten user / Treffer zu finden ....
zimmerge
früher ging es uns gut - heute geht es uns besser -> es wäre besser, es ginge uns wieder gut
tradition ist die weitergabe des feuers und nicht die anbetung der asche
zimmerge wrote:sobald ein faker gelöscht wird sollte dieser bekanntgegeben werden bzw. die gelöschten Treffer - es ist in letzter Zeit sehr mühsam, den gelöschten user / Treffer zu finden ....
Dieser Umstand wird immer sofort danach im ThreadSuspicious notes and users bekannt gegeben. Ich stell aber grad auch wieder eine Zusammenfassung der letzten Tage für den deutschsprachigen Thread zusammen.
Letzte Woche scheint einiges in den Niederlanden gelöscht worden zu sein. Jedenfalls haben die Niederlande in der letzten Woche 73.ooo Scheine /verloren/...
Wenn man diesen Thread etwas vom französischen Patriotismus entleert, dann kann der Rest einigermassen infromativ sein: http://www.eurobilltrackerforum.com/vie ... &sk=t&sd=a
Jedenfalls kann man einigermassen schnell erkennen, in welchem Staat mal wieder aufgeräumt wurde. Eine bessere Gesamtübersicht gibts leider nicht - soweit ich weiss.
One Currency, one Union, one Eurobilltracker... My dots are of the same order as 10.
zimmerge wrote:sobald ein faker gelöscht wird sollte dieser bekanntgegeben werden bzw. die gelöschten Treffer - es ist in letzter Zeit sehr mühsam, den gelöschten user / Treffer zu finden ....
zimmerge
Daumen hoch dafür, von mir.
Als jemand der nicht ständig durch das Forum kriecht, hatte ich die Tage ganz schön zu tun, zu erfahren warum ein Hit von mir verdampft ist. Nun weiss ich das es an Pinco lag aber ich fände es schön wenn man als betroffener eine Mail oder äh nliches bekommen würde.
Dieser Umstand wird immer sofort danach im ThreadSuspicious notes and users bekannt gegeben. Ich stell aber grad auch wieder eine Zusammenfassung der letzten Tage für den deutschsprachigen Thread zusammen.
Das weiss aber nicht jeder, nicht jeder ist dem Englischen mächtig. Und dann it das ganze auch ein wenig unübersichtlich. Ich fände es schön wenn man da eine bessere Lösung finden würde.
Eine übersichtliche Liste gibt es immerhin hier von doiknow. Ist zwar nicht auf der EBT-Seite, aber zumindest für Leute, die im Forum unterwegs sind übersichtlicher als der hexenjäger-thread...
Außerdem sollte bei gelöschten oder moiderierten Treffern meiner Ansicht nach an den "unschuldigen Teil" eine ähnliche (automatisierte) Mail geschickt werden, wie "Einer Ihrer Scheine wurde erneut bei EBT eingegeben".
Es wird immer nur von den Fakern geredet aber ich kann mir sehr gut vorstellen, daß jemand der, ohne sich groß in die Community einzubringen, bei EBT ordnungsgemäß seine Scheine registriert, sich schließlich wie Kalle freut, daß vtm seinen Schein in Portugal wiedergefuden hat und dann ziemlich dumm aus der Wäsche schaut, wenn dieser (vielleicht sogar erste oder einzige Hit) plötzlich sang und klanglos verschwunden ist.
Manche schreiben dann eine Nachfrage an den Support, aber ich fürchte andere sind einfach nur enttäuscht und lassen die Sache daraufhin vielleicht ganz sein.
So in etwa könnte die Mitteilung m.A.n. aussehen:
"Einer Ihrer Treffer wurde gelöscht"
Leider hat sich herausgestellt, daß Ihr Hitpartner Ihren Schein nicht gefunden, sondern lediglich erfundene Daten eingetragen hat. Solche Einträge kommen leider gelegentlich vor, fallen uns über kurz oder lang jedoch auf und werden entsprechend der EBT-Regeln (Link) gelöscht.
Wir bedauern, daß dadurch auch ein Treffer aus Ihrer Liste verschwunden ist, da wir jedoch davon ausgehen, das unsere Mitglieder an den tatsächlichen Wanderungen ihrer Banknoten interessiert sind (und nicht den Phantasien eines Spielverderbers), bitten wir um Verständnis für diese Maßnahme und hoffen, letztlich auch in Ihrem Sinne gehandelt zu haben.
Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß mit EBT und viele schöne echte Treffer."
"Einer Ihrer Treffer wurde moderiert"
Leider hat sich herausgestellt, daß der Eintrag Ihres Hitpartners zu einem uninteressanten Treffer im Sinne der EBT-Regeln (Link) geführt hat und entsprechend von uns moderiert wurde.
Das bedeutet, das der Treffer nicht mehr öffentlich angezeigt wird und nicht mehr für die EBT-Statistiken zählt, Sie können ihn jedoch weiterhin über Ihr Profil aufrufen.
Wir bedauern, daß dadurch ein Treffer aus Ihren Statistiken verschwunden ist, da wir jedoch davon ausgehen, das unsere Mitglieder an einem aussagekräftigen Datenbestand interessiert sind, bitten wir um Verständnis für diese Maßnahme und hoffen, letztlich auch in Ihrem Sinne gehandelt zu haben.
Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß mit EBT sowie viele schöne und interessante Treffer."
Natürlich sollte man da auch selbst wählen können, in welchem Zeitabstand man diese Benachrichtigungen bekommt, gerade für neue und Forums-abstinente Tracker wäre so eine Benachrichtigung aber sicher hilfreich, den "Verlust des Treffers" richtig einzuordnen.
Natürlich sollte man da auch selbst wählen können, in welchem Zeitabstand man diese Benachrichtigungen bekommt, gerade für neue und Forums-abstinente Tracker wäre so eine Benachrichtigung aber sicher hilfreich, den "Verlust des Treffers" richtig einzuordnen.
Genau so würde ich mir das auch wünschen. Zumal das ganze auch ein wenig das Vertrauen in das Team erhöht, weil man sieht das hier darauf geachtet wird, das alles sauber abläuft.