Hi,
AssetBurned wrote:geniales tool! danke!
allerdings hab ich doch 3 kleine dinge daran auszusetzen.
bei mir wurden die karten erst nach einen neustart des programmes aktuallisiert und 40 scheine (ich hab 1640) verschwanden nach etwas rumklickern in den statistiken.
Was genau meinst du damit? Wurden die neuen Bilder erst nach dem Neustart angezeigt oder funktionierte die Update-Funktion erst dann?
AssetBurned wrote:
was ich mir wünschen würde wäre eine funktion (ähnlich wie die auf dem formular der webseite) wo man einfach aus tabellen (excel) reinkopieren kann und er übernimmt automatisch in die einzelnen felder.
da ich hier mindestens einmal im monat nen ganzen schwall an scheinen die nur mit 2x aufrufen der webseite einzugeben sind wäre es gut dieses feld entsprechend zu vergrößern.
diese monster tabelle auf entsprechend viele übermittlungen aufteilen.
Hmmm, naja ... theoretisch wäre es schon möglich, sowas zu programmieren, aber besteht da wirklich Bedarf? Wenn man wirklich die Scheindaten schon als CSV verfügbar hat ist es doch ein Klacks diese in 20erpacks in das Formular der EBT-Seite zu kopieren (bzw - ist dieses Feld denn überhaupt auf 20 Scheine beschränkt? Hab es noch nie genutzt), was soll das EBT-Tool da noch groß an zusätzlichem Komfort bieten?
Die neueste Version des EBT-T (wird heute Nachmittag veröffentlicht) unterstützt übrigens auch die Offline-Erfassung der Scheine, so dass man den Eingabekomfort des Tools überall nutzen kann und sich nicht mit Excel herumquälen muss.
AssetBurned wrote:
und zu guter letzt. auch ich habe das problem das meine favorisierte stadt mehrfach in den top x deines tools auftaucht.
als lösung dafür würde ich die ersten 2 stellen der PLZ und den Namen der stadt vergleichen. wenn diese gleich sind einfach zusammen fassen.
oder kennt da jemand nen praktisches problem oder eine stadt die bsp 19xxx und 20xxx als PLZ hat?
Hierfür gibt es bereits die Möglichkeit, bei den Orten alternative Namen und PLZen anzugeben. In der Readme ist alles genau beschrieben. Aber ich denke ich werde zusätzlich vielleicht noch eine kleine Heuristik (ähnlich wie bei den vertauschten Namen und PLZen) schreiben, die für 99% der Fälle auch funktioniert.
-M