German Off-Topic oder: Willkommen in der Sachfremde

Haben Sie Vorschläge, Kommentare, Ideen...?

Moderators: Miles66, Licht & Feuer

mefisto
Euro-Expert
Euro-Expert

Post by mefisto »

Junge (ich hoff', die Mädels kommen auch noch)
Setz dir Perücken auf von Millionen Locken,
Setz deinen Fuß auf ellenhohe Socken,
Du bleibst doch immer, was du bist.
Licht & Feuer
Euro-Master
Euro-Master
Location: Im Osten des Westens der auch als Süden des Nordens betrachtet wird

Post by Licht & Feuer »

Glückwunsch auch von mir - an Dich wie auch die Kinder, bist nämlich bestimmt ein klasse Opi 8)
joergb30
Euro-Master
Euro-Master

Post by joergb30 »

Zufällig ist mir heute aufgefallen, dass es möglich ist, in seinem persönlichen EBT-Profil externe Seiten mit Javascript "einzubinden", so dass beim Besuch eines solchen Nutzerprofils ohne weiteres Zutun als Folge u.U. unerwünschte externe Seiten geladen werden können, z.B. Werbe-Popups, die mit EBT rein gar nichts zu tun haben. Das könnten aber genau so gut auch virenverseuchte Seiten sein, wenn es jemand darauf anlegen würde.

Ist es nicht anzuraten und v.a. nicht technisch machbar, solche Scripte im Nutzerprofil zu deaktivieren?
D.h. ein Nutzer kann nur einen Link zu seiner eigenen Homepage hinterlegen, den ich als Besucher erst aktiv anklicken muss, wenn ich dorthin gelangen möchte? (d.h. mir persönlich bleibt die Entscheidung überlassen, ob ich diese externe Seite besuchen möchte oder nicht)
Auf einer anderen mir bekannten Seite Seite wird z.B. jedes "script" ausgesternt.

Ich würde es begrüßen, wenn man auch in Zukunft auf jeder EBT-(Unter)seite als nicht-kommerziellen und werbefreien Projekt von jeglicher Werbung verschont bleibt - auch solcher "eingebundenen" Werbung von einzelnen Mitgliedern.

Gruß
JB
helloggs
Euro-Master
Euro-Master

Post by helloggs »

Also bei mir ist das Werbung die vom Counter geladen wird, ich krieg da kein Geld fuer. Und auch den 1er BMW den man dir da eventuell als Gewinn verspricht, kannst du nicht bei mir abholen. :wink: Ich werde daran bald sowieso wieder was aendern, da die bereitstellende Firma in den anderthalb Jahren in denen ich den Zaehler habe jetzt zum zweiten mal aufgekauft wurde und sich die verfuegbaren Statistiken arg verringert haben. Allerdings braucht jeder Zaehler Javascript, ich empfehle dir das No script plug-in fuer Firefox, dann hast du Ruhe und wirst auch nicht mehr gezaehlt. Falls dich nur die Werbung stoert, blockiere Pop-ups.
ElBarto
Euro-Master in Training
Euro-Master in Training

Post by ElBarto »

Was ich mich schon immer gefragt habe: Warum hat das Logo im Forum die falsche Farbe?
kai050
Euro-Regular
Euro-Regular

Post by kai050 »

ElBarto wrote:Was ich mich schon immer gefragt habe: Warum hat das Logo im Forum die falsche Farbe?
Ich finde die Farbe schöner und auffälliger wie das Original (Was ist das für eine Farbe? - Blau-Grün-Grau-Gemisch?).
Der Ersteller des Logos hat sich wohl das gleiche gedacht.
ElBarto
Euro-Master in Training
Euro-Master in Training

Post by ElBarto »

Dann hätte man aber auch gleich nen 500er nehmen können :)
Gauss
Forum Moderator
Forum Moderator

Post by Gauss »

ElBarto wrote:Was ich mich schon immer gefragt habe: Warum hat das Logo im Forum die falsche Farbe?
Mutmaßlich historisch bedingt. EBT sah früher ohnehin viel violetter aus als heute, vgl. http://forum.eurobilltracker.eu/viewtopic.php?t=5320
toxic aka Alex
Euro-Regular in Training
Euro-Regular in Training

Post by toxic aka Alex »

Ich bin eh der Meinung ein neues Logo muss her. Weil banner usw. musste ich bisher selber erstellen... Alles so häßlich und unharmonisch. Naja vllt. bekommt EBT ja zum 10 Geburtstag ein neues ich habe zeit ;)
androl
Euro-Master
Euro-Master
Location: München (Myeenack, Mjuncken), Deutschland (Chairmany, Djutschländ)

Post by androl »

fällt mir grade auf: der Fünfer im Logo ist ja auch noch die Musterserie mit Jahr 2001, falscher Unterschrift und ohne Hologramm
Joshu, a Chinese Zen master, asked a cow:
"Do you have Buddha-nature or not?"
The cow answered: "Moo."
Miles66
Euro-Master
Euro-Master
Location: K€MP€N -> KR€IS VI€RSEN - NI€D€RRH€IN - NRW - G€RMANY - €UROP€

Post by Miles66 »

Junge Junge!

Innerhalb von anderthalb Monaten wurden hier in Kempen zwei Mal eine Volksbank-Filiale überfallen.

Und ich war jedes Mal erst zwei Werktage vorher da... Scheine aus Kempen und Tönisberg
Grüße vom/Greetings from :flag-de: Niederrhein
Dirk

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~ My €BT-Profile: Mil€s66 and my NIG-Stats ~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Gauss
Forum Moderator
Forum Moderator

Post by Gauss »

-aLeX- wrote:Ich bin eh der Meinung ein neues Logo muss her. Weil banner usw. musste ich bisher selber erstellen... Alles so häßlich und unharmonisch. Naja vllt. bekommt EBT ja zum 10 Geburtstag ein neues ich habe zeit ;)
Wenn du Zeit hast, könntest du ja auch einen Vorschlag für ein neues Logo entwerfen...?
vermeer
Euro-Master
Euro-Master

Post by vermeer »

Deutschland in ausnahmezustand wegen das Treffen in Heiligendamm. Kontrolle an der Grenze, viel Polizei in Berlin Hauptbahnhof. Sogar eine auf dem Bahnhof von Wismar. Mit Demokratie hat es wenig zu tun. Ein Zaun von 12 Kilometer. Ein kleines Berliner Mauer an der Ostsee. Die Mollibahn fährt sicherlich nicht.

Von die Mollibahn Webseite:
Im Zuge der Vorbereitung und Durchführung des G8-Gipfels in Heiligendamm wird der Molli vom 30. Mai bis vsl. einschließlich 9. Juni 2007 seine Leistungen im öffentlichen Personennahverkehr einstellen.

Bitte informieren Sie sich rechtzeitig vor Antritt Ihrer Fahrt über die Fahrzeiten des Schienenersatzverkehrs, da dieser weitläufig umgeleitet wird.

Wer Scheine aus Heiligendamm und Umgebung nächste Woche eingeben kann, ist jemand.
joergb30
Euro-Master
Euro-Master

Post by joergb30 »

vermeer wrote:Deutschland in ausnahmezustand wegen das Treffen in Heiligendamm. Kontrolle an der Grenze, viel Polizei in Berlin Hauptbahnhof. Sogar eine auf dem Bahnhof von Wismar. Mit Demokratie hat es wenig zu tun. Ein Zaun von 12 Kilometer. Ein kleines Berliner Mauer an der Ostsee. Die Mollibahn fährt sicherlich nicht.
So ist es, gewissermaßen ein Anschauungsunterricht für die junge Generation, wie es "damals" üblich gewesen war.
Die ganze Szenerie mit Überwachung und Abschottung - Passierscheine, Durchleuchtung mit Spiegeln, Anwesenheit nur von "politisch zuverlässigen" Bürgern - erinnert mich an eine Zeit vor über 17 Jahren. (passenderweise wurden dafür sogar die Beobachtungstürme der DDR-Grenztruppen reaktiviert, wie unlängst in unserer Tageszeitung zu sehen war)
Das dumme Volk hat gefälligst alles hinzunehmen, und natürlich auch finanziell dafür geradezustehen, wenn sich die Reichen und Mächtigen der Erde dort ein Stelldichein geben :evil:
Dass die meisten Deutschen dazu schweigen hat nicht unbefingt etwas mit Zustimmung zu dieser Inszenierung zu tun, ich hoffe, dass das nicht im Ausland missdeutet wird.
wisi
Forum Administrator
Forum Administrator

Post by wisi »

joergb30 wrote:(...)
Dass die meisten Deutschen dazu schweigen hat nicht unbefingt etwas mit Zustimmung zu dieser Inszenierung zu tun, ich hoffe, dass das nicht im Ausland missdeutet wird.
Naja, das die ganzen Maßnahmen wohl doch berechtigt und leider notwendig sind, hat sich doch gestern abend bei den Kravallen gezeigt.... und im großen und ganzen ist doch ok, was dort beschlossen wird. Hoffentlich ist auch was für die Umwelt dabei.
Post Reply

Return to “Diskussionen zur Site und zum Euro-Tracking (Deutsch)”