Winzige Stempel auf den Scheinen
Moderators: Miles66, Licht & Feuer
- cmdr.bond
- Euro-Expert in Training

In der Hemdtasche vergessen, den hätt ich jetzt fast in die Wäsche geschmissen

Mit bloßem Auge ist das Teil über der Nummer auch nicht auszumachen. Aber an irgendwas erinnert mich das

Mit bloßem Auge ist das Teil über der Nummer auch nicht auszumachen. Aber an irgendwas erinnert mich das
Last edited by cmdr.bond on Tue May 08, 2007 12:13 pm, edited 1 time in total.
- cmdr.bond

Ich habs! Den hatten wir schon auf Seite 1
http://www.kolumbus.fi/rubia/nig/scribblings.html

Ob das ein Stempel mit einem Zählwerk ist?
Edit: Es ist auch die gleiche rote Farbe, nur zur Anmerkung. Bei meinem Schein sieht sie ein wenig anders aus, da ich das GIF auf 16 Farben runtergesetzt hatte.
http://www.kolumbus.fi/rubia/nig/scribblings.html

Ob das ein Stempel mit einem Zählwerk ist?
Edit: Es ist auch die gleiche rote Farbe, nur zur Anmerkung. Bei meinem Schein sieht sie ein wenig anders aus, da ich das GIF auf 16 Farben runtergesetzt hatte.
- LoW-=*CRC*=-

- cmdr.bond

Den hier könnte man auf den ersten Blick für ein Bleistiftgekritzel halten:

Was das ist, ist schwer zu sagen. Auf den zweiten Blick ein magerer Stempel oder gar ein Druck. Der Schein ist relativ neu und die Farbe hat sich in den Prägungsrillen mehr abgesetzt als an der Oberfläche. Vielleicht wurde er nachher abgetupft?

Was das ist, ist schwer zu sagen. Auf den zweiten Blick ein magerer Stempel oder gar ein Druck. Der Schein ist relativ neu und die Farbe hat sich in den Prägungsrillen mehr abgesetzt als an der Oberfläche. Vielleicht wurde er nachher abgetupft?
Last edited by cmdr.bond on Tue May 08, 2007 12:13 pm, edited 1 time in total.
- cmdr.bond

Ja, oder wie ein Tag. Das Ding ist aber zu gleichmäßig, um handgeschrieben zu sein, zumindest auf dem Schein selbst. Ich hab schon überlegt, ob irgendso ein Witzkeks tatsächlich ein Bündel nagelneuer Geldscheine in eine Drucker gepackt und mit seinem Tag bedruckt hat.
Als ich an Tags dachte (also: den Schmierereien in Bussen und Bahnen etc), habe ich mich schon gefragt, ob da nicht auch so ein paar Leute meinen, besonders cool zu sein, indem sie sich auf so vielen Scheinen wie möglich verewigen.
Als ich an Tags dachte (also: den Schmierereien in Bussen und Bahnen etc), habe ich mich schon gefragt, ob da nicht auch so ein paar Leute meinen, besonders cool zu sein, indem sie sich auf so vielen Scheinen wie möglich verewigen.
- onkelolf
- Euro-Regular in Training

wobei ich denke, das so leute eher 5er nehmen und keine 100er?cmdr.bond wrote:Ja, oder wie ein Tag. Das Ding ist aber zu gleichmäßig, um handgeschrieben zu sein, zumindest auf dem Schein selbst. Ich hab schon überlegt, ob irgendso ein Witzkeks tatsächlich ein Bündel nagelneuer Geldscheine in eine Drucker gepackt und mit seinem Tag bedruckt hat.
- cmdr.bond

Dieser Fuffi hat gleich zwei Stempel:

7mm breit jeweils. In dem Kränzchen rechts steht noch was, aber das ist nicht lesbar. Auch so zwei oder drei Buchstaben.

7mm breit jeweils. In dem Kränzchen rechts steht noch was, aber das ist nicht lesbar. Auch so zwei oder drei Buchstaben.
Last edited by cmdr.bond on Tue May 08, 2007 12:14 pm, edited 1 time in total.
- LoW-=*CRC*=-

-
Raurakgan

Stempel0003 & Stempel0004
Hallo,cmdr.bond wrote:Dieser Fuffi hat gleich zwei Stempel:
![]()
zwei sind ja schon ganz gut, nur heute hab ich zwei Scheine bekommen und jeder hat sieben verschiedene Stempel. Auch alle fast an der gleichen Stelle.
Schein 1

Schein 2

Gruß aus Köln
Raurakgan
PS. Werd mal sehen ob ich sie größer bekomme.
Hatte jetzt auch einen 5er mit rotem Stempel

Der war von einer Australischen Bank, da der Vorbesitzer dort im Urlaub war und er dort sein Aussie Geld in Euro umgetauscht hat.
Das wär ein Hit geworden...
http://www.eurobilltracker.eu/index.php ... d=25254655
Sorry für das schlechte Bild, ist vom Handy fotografiert worden.

Der war von einer Australischen Bank, da der Vorbesitzer dort im Urlaub war und er dort sein Aussie Geld in Euro umgetauscht hat.
Das wär ein Hit geworden...
http://www.eurobilltracker.eu/index.php ... d=25254655
Sorry für das schlechte Bild, ist vom Handy fotografiert worden.