Hit-Diskutier-Glückwunsch-Thread
Moderators: Miles66, Licht & Feuer
- lmviterbo
- Euro-Master

Re: Hit-Diskutier-Glückwunsch-Thread
Herzlichen Glückwunsch an Sie beide! Das könnte der beste Treffer aller Zeiten sein.
- Lasterpaule
- Euro-Master

Hallo Andy, vielen Dank für die Vorlage, ist jetzt mein Treffer mit der bisher längsten Laufzeit. 
Gruß Paul (Lasterpaule)
<--- klick
Statistiken
„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
Benjamin Franklin
Statistiken
„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
Benjamin Franklin
- MuenzMuc
- Euro-Master in Training

Hallo Weana,
vielen Dank für meinen ersten inner-französischen Treffer! Das ist quasi unser Nach-Urlaubs-Treffer (nachdem es im Urlaub nicht geklappt hat)
Schöne Grüße, MuenzMuc
vielen Dank für meinen ersten inner-französischen Treffer! Das ist quasi unser Nach-Urlaubs-Treffer (nachdem es im Urlaub nicht geklappt hat)
Schöne Grüße, MuenzMuc
- simpsonspedia.net
- Euro-Expert

simpsonspedia.de | nig
hits in
3.682
0.006
0.005
0.003
0.003
Lichtenstein
0.002
geworbene
111x
18x
3x
1x 
hits in
3.682
0.006
0.005
0.003
0.003
0.002
geworbene
111x
-
Rotes Gras
- Euro-Regular

Wow!
Mein erster Dreier mit einem Fuffi!
Das war (und ist) auch mein einziger Fuffi, den ich in München gefunden habe.
https://de.eurobilltracker.com/notes/?id=254000895
Wie cool!
Mein erster Dreier mit einem Fuffi!
https://de.eurobilltracker.com/notes/?id=254000895
Wie cool!
- MARIUS-FFB
- Euro-Regular

...und dieser war bei mir der einundsechzigste ( 61 ) Dreier, und auch der erste mit einemWow!
Mein erster Dreier mit einem Fuffi!![]()
![]()
-
moneyboynl
- Euro-Newbie

Hallo Rood Gras, für welche Bundesbank-Filialen braucht man keinen Termin? Die für mich am nächsten gelegenen Standorte sind Dortmund, Köln, Oldenburg, Osnabrück und Düsseldorf. Das würde mich interessieren.Rotes Gras wrote: ↑Mon Aug 11, 2025 1:22 pm![]()
![]()
![]()
Ich gratulieren Euch beiden zu diesem Trefer!
![]()
![]()
![]()
![]()
https://de.eurobilltracker.com/notes/?id=248232522
....undzu tracken lohnt sich eben doch!
Jetzt ist bloß die Frage, wie man an solche Scheine rankommt....
Tipp 1: Die Filialen der Deutschen Bundesbank. Ein Wechsel ist problemlos möglich, so lange die Summe unter 10.000 Euro bleibt.
Nachteil: Fast immer erhält man druckfrische Scheine.
Ausnahmen: Ulm (dort meistens Gebrauchte), oft auch Reutlingen und NÜRNBERG! Man kann das sogar öfters machen, weil dort meistens andere Leute am Schalter stehen.
In manchen Filialen (z.B. Frankfurt) braucht man aber einen Termin.
Tipp 2: Der Geldautomat vor Ort. Auch wenn man keinezum Bezahlen benötigt, kann man welche abheben, fotografieren, und wieder einzahlen. Wenn man das nur ab und an macht, ist das kein Problem.
Tipp 3: Über unser Hobby sprechen und dabei erwähnen, wie selten Treffer mitund
sind. Ihr werdet Euch wundern, wer da nicht alles auf Euch zukommt und welche davon zu Hause hat.
Wir müssen uns mit unserem Hobby nicht verstecken, Fußballfans verstecken sich doch auch nicht, obwohl deren Hobby ebenso sinnfrei ist, wie das Unsrige.
Allgemein kann man sagen: Einfach jede Gelegenheit nutzen, die sich bietet, um anzu kommen.
-
Rotes Gras
- Euro-Regular

Hallo!
Das musst du auf der jeweiligen Homepage nachschauen. Dort findest du die Info leicht. Leider kenne ich noch keine der genannten Filialen persönlich.
Das musst du auf der jeweiligen Homepage nachschauen. Dort findest du die Info leicht. Leider kenne ich noch keine der genannten Filialen persönlich.
-
moneyboynl
- Euro-Newbie

Ich habe jetzt mehr Informationen. Ich komme aus den Niederlanden, daher ist Osnabrück – oder Dortmund – für mich am nächsten gelegen. Verlangen sie beim Geldumtausch einen Ausweis, wenn der Betrag unter 10.000 Euro liegt?

-
Rotes Gras
- Euro-Regular

Einmal wollten sie in Ludwigshafen tatsächlich mal den Ausweis sehen.
-
moneyboynl
- Euro-Newbie

Fragen sie das oft? Oder kann das von Fall zu Fall unterschiedlich sein? Es macht mir nichts aus, wenn sie fragen, aber lieber wäre es mir, wenn sie es nicht täten.
-
Rotes Gras
- Euro-Regular

In Ludwigshafen war das ein sehr junger Typ.
Ich war dort die letzten Jahre immer wieder mal. Von den anderen Kassierern hat nie jemand gefragt.
Was jedoch die letzte Zeit immer wieder gefragt wird, ist, warum ich mich nicht an meine Hausbank wende. Ich antworte dann immer, dass die Commrzbank keine
in ihren Automaten hat. Das wird oft in Berlin gefragt, alle drei Mal in Chemnitz und auch das eine Mal in Koblenz.
Was viele nicht wissen, ist, dass die Bundesbank keine Bank, sondern eine Behörde ist.
Andererseits kannst du nicht viel falsch machen. Das schlimmste, was passieren kann, ist, dass sie dir dein Geld nicht wechseln.
Noch ein Tipp: Bring nach Möglichkeit große Scheine mit, weil alles händisch gezählt werden muss. Zieh dich gut an (keine Sportklamotten, keine Hoodies, keine beschädigten Klamotten) und trete gepflegt auf.
Viel Glück!
Ich war dort die letzten Jahre immer wieder mal. Von den anderen Kassierern hat nie jemand gefragt.
Was jedoch die letzte Zeit immer wieder gefragt wird, ist, warum ich mich nicht an meine Hausbank wende. Ich antworte dann immer, dass die Commrzbank keine
Was viele nicht wissen, ist, dass die Bundesbank keine Bank, sondern eine Behörde ist.
Andererseits kannst du nicht viel falsch machen. Das schlimmste, was passieren kann, ist, dass sie dir dein Geld nicht wechseln.
Noch ein Tipp: Bring nach Möglichkeit große Scheine mit, weil alles händisch gezählt werden muss. Zieh dich gut an (keine Sportklamotten, keine Hoodies, keine beschädigten Klamotten) und trete gepflegt auf.
Viel Glück!
-
Rotes Gras
- Euro-Regular

WICHTIG: Die Bundesbank unbedingt meiden, an Tagen an denen Sammelmünzen ausgegeben werden! Die genauen Daten findet man auf der Homepage. Am Tag selbst und in den Tagen danach am besten einen Bogen drum machen.
-
moneyboynl
- Euro-Newbie

Alles klar, das ist verständlich. Ich werde wahrscheinlich irgendwann im August fahren, habe also noch reichlich Zeit, alles zu regeln. Ich nehme an, dass auch Umhängetaschen für Männer als potenziell verdächtig gelten? Ich gebe dir Bescheid, wie es läuft.Rotes Gras wrote: ↑Tue Jul 07, 2026 1:46 am In Ludwigshafen war das ein sehr junger Typ.
Was jedoch die letzte Zeit immer wieder gefragt wird, ist, warum ich mich nicht an meine Hausbank wende. Ich antworte dann immer, dass die Commrzbank keinein ihren Automaten hat. Das wird oft in Berlin gefragt, alle drei Mal in Chemnitz und auch das eine Mal in Koblenz.
Viel Glück!
Feedback
Kurios finde ich diese beiden Treffer. Beide Scheine hat Paul (Lasterpaule) druckfrisch am gleichen Tag eingegeben. Beide Scheine wurden auch wieder am gleichen Tag nach genau 1.362 Tagen wiedergefunden. Beide Scheine in Österreich, aber von verschiedenen Usern an verschiedenen Orten:
https://de.eurobilltracker.com/notes/?id=223150122
https://de.eurobilltracker.com/notes/?id=223149778
https://de.eurobilltracker.com/notes/?id=223150122
https://de.eurobilltracker.com/notes/?id=223149778
Gruß
Europa28
Europa28