Das Freilandeier-Spiel (Stand: 10.08.2022)

Moderators: Licht & Feuer, Miles66

Licht & Feuer
Euro-Master
Euro-Master
Location: Im Osten des Westens der auch als Süden des Nordens betrachtet wird

Re: Das Freilandeier-Spiel

Post by Licht & Feuer »

nossi wrote:Zur Diskussion "internationale Hits": Ich glaube auch, dass grenznahe Hits eigentlich nicht bemerkenswerter sind als andere. Da wäre eher an einen "Entfernungszuschlag" zu denken, so ab 500km.
Das fände ich auch gut, zumal dadurch noch ein bißchen mehr Chancengleichheit gegeben wäre, denn die Wahscheinlichkeit, einen Treffer im normalen Wechselgeld zu finden ist im Einzugsgebiet von EBT-Hochburg wie Wien, Nürnberg oder Helmbrechts ja allemal deutlich höher als besipielsweise in Vorpommern oder -arlberg, wo man wahrscheinlich ettliche Bündel wälzen müsste, um überhaupt mal einen Treffer zu haben.
Meinethalben könnte ein Entfernungszuschlag ruhig schon ab 200/250km kommen.
TurboTim
Euro-Expert
Euro-Expert

Post by TurboTim »

nossi wrote: Zur Diskussion "internationale Hits": Ich glaube auch, dass grenznahe Hits eigentlich nicht bemerkenswerter sind als andere. Da wäre eher an einen "Entfernungszuschlag" zu denken, so ab 500km.
Auch da bin ich dagegen. warum sollte man dafür einen extra Punkt bekommen?
Was hat eine lange Strecke mit einem Freilandei zutun?
Wenn ja dann hätte ich gerne auch extra Punkte für einen Hit mit langer laufzeit, oder Hits mit Usern die wenige scheine eingegeben haben etc.
Ist zwar jetzt ein bischen übertrieben, ist aber eigentlich das selbe wie extra Punkte bei weiten entfernungen. Für entfernungen gibt es andere Spiele.
Man sollte Punkte nur für tatsächlich in der Freien Wildbahn getätigten eingaben geben.
So wie das am Anfang war war es doch super.
man kann ja gerne bei einem Freilandtriple mehr als 3 Punkte geben z.B. 6 Punkte.
Aber andere Thematiken sollten wirklich nciht beachtet werden.
jack_isidore
Euro-Master
Euro-Master

Post by jack_isidore »

ok, lassen wir das mit den internationalen hits und auch mit den kilometern. allerdings bin ich doch für eine kleine abwandlung, nämlich für jedes freilandei in einem hit einen punkt zu vergeben. also freiland-freiland-hits wären dann entsprechend 2 punkte wert. dann wäre das prinzip: jedes freilandei in einem treffer zählt einen punkt. triples oder noch höheres sollten ebenfalls honoriert werden, indem ein zusatzpunkt ab dem dritten hitpartner hinzukommt. auf diese weise würde dann ein quintuple mit 5 freilandeiern ordentlich zu buche schlagen: 5 punkte für jedes freilandei in diesem treffer sowie 3 zusatzpunkte für hitpartner 3, 4 und 5 macht zusammen 8 punkte. zugegebenermassen eine ziemlich utopische konstellation, aber wer weiss :?:

alle änderungen erst ab 1.1.09, damit die momentane wertung nicht verzerrt wird.
-STAR-
Euro-Master
Euro-Master

Post by -STAR- »

So, endlich mein erster Punkt für dieses Spiel.
LG, Franz
Recent & 1000 day Stats | EBT Profile | AT Short Codes | VIE Revisited
30.08.2010 • U2 • 360° • Praterstadion • Vienna • Austria • I was there!
nutella
Euro-Expert in Training
Euro-Expert in Training

Post by nutella »

Irgendwie habe ich grad ein glückliches Händchen, soviele Treffer in so kurzer Zeit - da ich ja kein Bündeltracker bin, hab ich ja sowieso nur Freilandeier, also auch dieses hier - da ich bei der Abkürzung VoBa auf Volksbank tippe, leider nur ein einfacher Punkt.
nutella
Euro-Expert in Training
Euro-Expert in Training

Post by nutella »

Licht & Feuer wrote: Das fände ich auch gut, zumal dadurch noch ein bißchen mehr Chancengleichheit gegeben wäre, denn die Wahscheinlichkeit, einen Treffer im normalen Wechselgeld zu finden ist im Einzugsgebiet von EBT-Hochburg wie Wien, Nürnberg oder Helmbrechts ja allemal deutlich höher als besipielsweise in Vorpommern oder -arlberg, wo man wahrscheinlich ettliche Bündel wälzen müsste, um überhaupt mal einen Treffer zu haben.
Wohl wahr wohl wahr - wenn man in der Trackerwüste wohnt, hat man es generell schwerer überhaupt Treffer zu landen - und wenn man dann noch Freilandtrackt, das wär Extrapunkte wert - daher wäre mein Vorschlag, dass die Biofreilandpunktanzahl so wie jetzt noch mit der persönlichen Trefferquote multipliziert werden (Was halt bedeutet, dass ein Freilandei für Wiener Tracker eben nur 100 Punkte bringt, aber für jemanden aus der Trackerwüste 400 Punkte - find ich nur gerecht, da die Wahrscheinlichkeit überhaupt einen Treffer zu landen in der Trackerwüste eben geringer ist)
nossi
Euro-Master
Euro-Master

Post by nossi »

nutella wrote: Wohl wahr wohl wahr - wenn man in der Trackerwüste wohnt, hat man es generell schwerer überhaupt Treffer zu landen -
Generell ist das sicherlich richtig, aber für die Bio-Freilandeier gilt das nicht und du bist selbst der beste Beweis dafür. Mindestens 90% aller Treffer beim Bündeltracking sind :note-5: (nur in Finnland ist das etwas anders) und da habe ich ein Phänomen geortet. Banken - :note-5: und wilde :note-5: mischen sich fast nicht. Wenn man ein Bündel in die Bank zurückbringt, wird das sofort geschliffen und entweder zur GSA gesandt oder aufgehoben bis wieder wer ein ganzes benötigt. Wilde hingegen wandern in die Lade und werden beim nächsten Zahlvorgang wieder ausgegeben. Somit sind passive Freilandeier auch nicht häufiger als anderswo und reale Zahlungsvorgänge sind bei Powertracker auch nicht häufiger als bei Gelegenheitstrackern.
Liebe Grüße aus Wien - nossi -
jack_isidore
Euro-Master
Euro-Master

Post by jack_isidore »

cool 8)

ei nr. 5: zielpunkt
ei nr. 6: starbuck's

das ei nr. 5 freut mich besonders, denn erstmals konnte ich hier auch die herkunft des scheines etwas genauer eruieren: der fünfer stammte aus der geldbörse von der unbekannten kundin vor mir. :D
Säbb
Euro-Master in Training
Euro-Master in Training

Post by Säbb »

Hier ist mein erstes Freilandei seit dem 17.10.2008
jack_isidore
Euro-Master
Euro-Master

Post by jack_isidore »

Säbb wrote:Hier ist mein erstes Freilandei seit dem 17.10.2008
dazu musst du aber genauer erklären, was "u" bedeutet. das freilandei von wass_er_laeufer muss er selbst melden, es zählt nur für ihn.
Säbb
Euro-Master in Training
Euro-Master in Training

Post by Säbb »

jack_isidore wrote:
dazu musst du aber genauer erklären, was "u" bedeutet. das freilandei von wass_er_laeufer muss er selbst melden, es zählt nur für ihn.
Für wass_er_laeufer ist dies kein Freilandei, da er den schein von der Hypo (Salzburger Landeshypothekenbank) im Europark hat. "u" ist für mich eine Privatperson, die Schulden beglich.
jack_isidore
Euro-Master
Euro-Master

Post by jack_isidore »

Für wass_er_laeufer ist dies kein Freilandei, da er den schein von der Hypo (Salzburger Landeshypothekenbank) im Europark hat. "u" ist für mich eine Privatperson, die Schulden beglich.
alles klar, ein punkt für dich :)
jack_isidore
Euro-Master
Euro-Master

Post by jack_isidore »

edit
Last edited by jack_isidore on Sun Nov 09, 2008 9:09 pm, edited 1 time in total.
klapotec
Euro-Master
Euro-Master

Post by klapotec »

Freilandei Nr. 3
Mein erster Treffer mit einem :note-20: vom Plasmaspenden (warum ich das wohl mach? und in der SC Seiersberg? ;)). Hier bin ich mir jetzt nicht sicher, ob das auch vom Hitpartner ein Freilandei ist - "Sir Rhode & Banana" klingt schon danach - Bankomat wieder nicht... Bis zu einer eventuellen Klaerung wuerd ich also nur 1 Punkt geben.
taucher
Euro-Master
Euro-Master

Post by taucher »

Punkt Nr. 4, Dank eines Bekannten
infinity is a great place to start

10.08.2010 | 360° Frankfurt

we're one, but we're not the same
Post Reply

Return to “Statistiken & Spiele”