Neue Scheine - Erfahrungsberichte
Moderators: Miles66, Licht & Feuer
Re: Neue Scheine - Erfahrungsberichte
Hallo habe gestern nach 8 Tagen beim Pizza ausfahren meine ersten beiden neuen
bekommen von 2 Kunden. Leider musste ich den einen bei einam anderen wieder weg geben ohne Registrierung. Der 2. hat Druckereicode V001F3 und Nummer ist VA 0333xxx855.
Ich war zusammen mit einem anderen Fahrer die ersten die gestern einen neuen
in die Hände bekamen im Laden. Der wurde denn auch von allen anderen erst einmal genau unter die Lupe genommen 
Und wo sind dir die neuen Scheine begegnet?
-
walter1612
- Euro-Newbie

Hallo die Tracker-Gemeinde ...
Auch in der Südweststeiermark sind mit 07.05. die ersten neuen 5er angekommen.
In der Raiba St. Josef habe ich etwa 30 Stk. N004F2 NA2602***** ergattern köttern.
in der Raiba Lannach habe ich ein ganzes Bündel N004E6 NA5202***** bekommen.
LG
kilometerfresser
Auch in der Südweststeiermark sind mit 07.05. die ersten neuen 5er angekommen.
In der Raiba St. Josef habe ich etwa 30 Stk. N004F2 NA2602***** ergattern köttern.
LG
kilometerfresser
Hallo,
habe mal eine Frage, von welcher Bundesbankfiliale werden denn die Banken in Kassel beliefert? Ist für mich von Interesse, da dort wohl belgische
ausgegeben werden.
Vielen Dank für alle sachdienlichen Hinweise!
Gruß
Ensamvarg
habe mal eine Frage, von welcher Bundesbankfiliale werden denn die Banken in Kassel beliefert? Ist für mich von Interesse, da dort wohl belgische
Vielen Dank für alle sachdienlichen Hinweise!
Gruß
Ensamvarg
Die Sparda-Bank bezieht ihre Bündel aus der nächst gelegenen Bundesbank-Filiale Göttingen, Angestellte anderer Banken wollten sich zur Herkunft ihrer Scheine nicht äußern.
Da ebenfalls bereits vergangene Woche einige Z/Z-Scheine in Göttingen selber registriert worden sind gehe davon aus, dass hier tatsächlich das Zentrum der Ausgabe inmitten von V/V und U/U zu suchen ist. Das ist um so bemerkenswerter, als sonst außerhalb Belgiens selber nirgendwo eine weitere offizielle Ausgabe registriert worden ist.
Zwischenstand der Liste von avij der eingetragenen Draghi-
eine Woche nach Start mit ersten Diffusions-Erscheinungen.
(ob die ein, zwei Scheine aus Zypern und Monaco dort auch offiziell ausgegeben wurden oder selbständig dorthin gewandert sind vermag ich nicht zu beurteilen, ebenso wie das Nicht-Euroland Schweiz)
| Austria | N | 2241 |
| Austria | S | 3260 |
| Belgium | U | 1 |
| Belgium | V | 1 |
| Belgium | Z | 8941 |
| Cyprus | V | 1 |
| Estonia | U | 43 |
| Finland | U | 610 |
| France | U | 365 |
| France | Z | 2 |
| Germany | N | 16 |
| Germany | S | 3 |
| Germany | U | 2299 |
| Germany | V | 10065 |
| Germany | Z | 155 |
| Greece | S | 26 |
| Ireland | S | 31 |
| Italy | S | 1853 |
| Luxembourg | U | 229 |
| Malta | U | 203 |
| Monaco | U | 2 |
| Netherlands | N | 1027 |
| Netherlands | V | 5 |
| Portugal | U | 255 |
| Slovakia | N | 474 |
| Slovakia | S | 16 |
| Slovenia | N | 946 |
| Slovenia | S | 4 |
| Spain | N | 3 |
| Spain | S | 1 |
| Spain | V | 261 |
| Switzerland | U | 6 |
Da ebenfalls bereits vergangene Woche einige Z/Z-Scheine in Göttingen selber registriert worden sind gehe davon aus, dass hier tatsächlich das Zentrum der Ausgabe inmitten von V/V und U/U zu suchen ist. Das ist um so bemerkenswerter, als sonst außerhalb Belgiens selber nirgendwo eine weitere offizielle Ausgabe registriert worden ist.
Zwischenstand der Liste von avij der eingetragenen Draghi-
(ob die ein, zwei Scheine aus Zypern und Monaco dort auch offiziell ausgegeben wurden oder selbständig dorthin gewandert sind vermag ich nicht zu beurteilen, ebenso wie das Nicht-Euroland Schweiz)
| Austria | N | 2241 |
| Austria | S | 3260 |
| Belgium | U | 1 |
| Belgium | V | 1 |
| Belgium | Z | 8941 |
| Cyprus | V | 1 |
| Estonia | U | 43 |
| Finland | U | 610 |
| France | U | 365 |
| France | Z | 2 |
| Germany | N | 16 |
| Germany | S | 3 |
| Germany | U | 2299 |
| Germany | V | 10065 |
| Germany | Z | 155 |
| Greece | S | 26 |
| Ireland | S | 31 |
| Italy | S | 1853 |
| Luxembourg | U | 229 |
| Malta | U | 203 |
| Monaco | U | 2 |
| Netherlands | N | 1027 |
| Netherlands | V | 5 |
| Portugal | U | 255 |
| Slovakia | N | 474 |
| Slovakia | S | 16 |
| Slovenia | N | 946 |
| Slovenia | S | 4 |
| Spain | N | 3 |
| Spain | S | 1 |
| Spain | V | 261 |
| Switzerland | U | 6 |
Last edited by joergb30 on Thu May 09, 2013 11:07 pm, edited 1 time in total.
-
mkus27711
- Euro-Regular in Training

Endlich habe ich heute meinen ersten neuen
bekommen.
Es ist ein N017B3 / NA32390xxxxx.
Den Schein hat eine Bekannte von mir gestern aus einem Volksbankautomaten gezogen.
http://de.eurobilltracker.com/notes/?id=125025883" onclick="window.open(this.href);return false;
Was ich mich aber frage ist, wie ist das mit dem Positionscode in der Seriennummer. Bei meinem
geht das ja auf (N017B3 / NA32), aber bei dem Schein von kilometerfresser nicht:
Das müsste doch NA65 sein, oder 
Den Schein hat eine Bekannte von mir gestern aus einem Volksbankautomaten gezogen.
http://de.eurobilltracker.com/notes/?id=125025883" onclick="window.open(this.href);return false;
Was ich mich aber frage ist, wie ist das mit dem Positionscode in der Seriennummer. Bei meinem
walter1612 wrote: In der Raiba St. Josef habe ich etwa 30 Stk. N004F2 NA2602***** ergattern köttern.
So, heute war ich nochmal bei der Sparkasse, um neue
zu suchen.
Bei der Filiale an der Berliner Alee hatte ich zuerst kein Glück, sämtliche Automaten gaben mir nur alte. Als ich am Ende dann den letzten ungetesteten Automaten (24h-Raum links an der Seite, linker Automat) testete, war dann die Freude groß, als ich auf die Auswahl (10x
1x
) tatsächlich neue
bekam. Incl fortlaufender Seriennummer :3
Edith sagt:
V001A3 mit VA19[…]
Bei der Filiale an der Berliner Alee hatte ich zuerst kein Glück, sämtliche Automaten gaben mir nur alte. Als ich am Ende dann den letzten ungetesteten Automaten (24h-Raum links an der Seite, linker Automat) testete, war dann die Freude groß, als ich auf die Auswahl (10x
Edith sagt:
Auch aus der
EBT-Hauptstadt wurden soeben frische
eingetragen.
2013-05-09 21:52:09 Vxxxx0530xxx Vxxxxx Helmbrechts ( Deutschland, 95233)
- LazyDog31141

Während es in Hildesheim bis jetzt nicht geklappt hat, habe ich in einer Kneipe in einem Dorf bei Lüneburg meinen ersten "neuen" erwiascht: http://de.eurobilltracker.com/notes/?id=125019310" onclick="window.open(this.href);return false;
Some software seals should read: "Abandon hope all ye who enter here"
Stimmt. Allerdings vermute ich mal eher, dass die Seriennummer stimmt und er einfach den Shortcode-Wechsel im Packerl auf B5 nicht mitbekommen hat...mkus27711 wrote:Was ich mich aber frage ist, wie ist das mit dem Positionscode in der Seriennummer. Bei meinemgeht das ja auf (N017B3 / NA32), aber bei dem Schein von kilometerfresser nicht:
walter1612 wrote:in der Raiba Lannach habe ich ein ganzes Bündel N004E6 NA5202***** bekommen.Das müsste doch NA65 sein, oder
- Cu/Ni Zehner

Heute bin 40km nach Pirna gefahren um den nächsten
auszahlenden Volksbank Automaten aufzusuchen. Ergebnis - 8 alte
.
Heute meinen ersten 5er ausgeben wollen. Im großen türkischen Supermarkt in berlin Spandau. Ich zahle. Kritischer Blick. Hektisches Klingeln. Zweite Kassiererin: Den nehmen wir nicht. Ich weiß der ist neu, aber nein. Ich meinte: Der ist gesetztliches Zahlungsmittel und ich habe auch nichts anderes. Von Hinten: Dann nehme ich den. Eine Frau in der Schlange hat der Kassiererin nen alten Schein gegeben und meinen neuen genommen. Hat sich gefreut den neuen mal zu bekommen. Während ich froh war, dass ich so bezahlen konnte (Für EC wars auch zuwenig, aber zuviel für mein leeres Münzfach). Musste ihr noch versichern, dass er echt sei, meinte er wäre frisch von der Bundesbank.
Aber echt krass, wie die Läden schlecht vorbereitet sind. Sieht vielleicht doch noch nach Spielgeld aus?
Aber echt krass, wie die Läden schlecht vorbereitet sind. Sieht vielleicht doch noch nach Spielgeld aus?
My first one ... worüber man sich manchmal so freut im Leben ...
http://de.eurobilltracker.com/notes/?id=125057927" onclick="window.open(this.href);return false;
Ist ein N014G2 - NAxxxxx
Nur der HSV !
http://de.eurobilltracker.com/notes/?id=125057927" onclick="window.open(this.href);return false;
Ist ein N014G2 - NAxxxxx
Nur der HSV !
-
Andreas_EF
- Euro-Newbie

Meine Hausbank hat heute ihre turnusmäßige Lieferung von der Bundesbank mit ausschließlich neuen "alte" Scheinen bekommen. Wann es die neue Serie geben konnte man mir nicht sagen. Vielleicht sind nächste Woche welche dabei.
Glück hatte ich dann im Büromarkt. Der Inhaber erzählt einem Kunden dass heute schon mehrere Kunden mit dem "Neuen" bezahlt hätten. Da er gehört hatte, dass es überall noch Probleme gäbe mit dem neuen 5er, hat er fast alle gleich wieder an die nächsten Kunden rausgegeben. Da hab ich mich doch sofort bereit erklärt ihm den letzten abzunehmen.
Nun hab ich auch einen.
http://de.eurobilltracker.com/notes/?id=125057021" onclick="window.open(this.href);return false;
Allerdings wird er noch ein paar Tage bei mir bleiben und als Anschauungsobjekt dienen müssen.
Sobald die nächsten 5er auf natürlichem Weg zu mir gelangen, geht auch er auf die Reise.
Grüße
Andreas
Glück hatte ich dann im Büromarkt. Der Inhaber erzählt einem Kunden dass heute schon mehrere Kunden mit dem "Neuen" bezahlt hätten. Da er gehört hatte, dass es überall noch Probleme gäbe mit dem neuen 5er, hat er fast alle gleich wieder an die nächsten Kunden rausgegeben. Da hab ich mich doch sofort bereit erklärt ihm den letzten abzunehmen.
Nun hab ich auch einen.
http://de.eurobilltracker.com/notes/?id=125057021" onclick="window.open(this.href);return false;
Allerdings wird er noch ein paar Tage bei mir bleiben und als Anschauungsobjekt dienen müssen.
Sobald die nächsten 5er auf natürlichem Weg zu mir gelangen, geht auch er auf die Reise.
Grüße
Andreas
-
Leseratte10
- Euro-Newbie

*seufz*
ihr habt die Scheine alle schon seit 2. oder 3. Mai, und ich hab heute 3 Banken abgeklappert und immernoch nix erfahren. Keiner hat die und keiner weiß wann er die bekommt.
ihr habt die Scheine alle schon seit 2. oder 3. Mai, und ich hab heute 3 Banken abgeklappert und immernoch nix erfahren. Keiner hat die und keiner weiß wann er die bekommt.