Berlin, Berlin - Der Berlin-Thread...
Moderators: Miles66, Licht & Feuer
EBTM wäre ja zu einfach. Was nützt z.B. ein Treffen in Pfronten?wass_er_laeufer wrote: ...Aufnahmebedingung: Mindestens 5 Hits mit Berlin mit mindestens 5 verschiedenen Hitpartnern. Evt. kann ein Hit durch die freudige Teilnahme am EBTM erlassen werden...
Ein Stammtischbesuch in Berlin ist doch das mindeste, was man erwarten kann.
Hallo Klazu,
Herzlich Willkommen in Berlin und Danke für den schönen Einstieg mit Treffer.
Zu Deiner Frage nach freundlichen und hilfsbereiten Banken:
Meiner Erfahrung nach gibt es 2 Geldinstitute in Berlin, die immer freudig tauschen und, in der Regel, auch nicht nach irgenwelchen Mitgliedschaften fagen.
Beide haben im gesammten Stadtgebiet Dutzende Filialen.
Wer die genau sind will ich hier nicht breit treten, aber schau doch einfach mal bei den Treffern nach, bei welchen Banken MM8_NL, Luise. und ich tauschen.
Übrigens sind die bei der Deutschen Bank meistens eklig.
Freundliche Grüße
Volker
Herzlich Willkommen in Berlin und Danke für den schönen Einstieg mit Treffer.
Zu Deiner Frage nach freundlichen und hilfsbereiten Banken:
Meiner Erfahrung nach gibt es 2 Geldinstitute in Berlin, die immer freudig tauschen und, in der Regel, auch nicht nach irgenwelchen Mitgliedschaften fagen.
Beide haben im gesammten Stadtgebiet Dutzende Filialen.
Wer die genau sind will ich hier nicht breit treten, aber schau doch einfach mal bei den Treffern nach, bei welchen Banken MM8_NL, Luise. und ich tauschen.
Übrigens sind die bei der Deutschen Bank meistens eklig.
Freundliche Grüße
Volker
Was die Deutsche Bank angeht, das ist nicht nur in Berlin und Frankfurt so.
Ist bei euch eigentlich auch üblich, dass dort bei Tauschgeschäften grundsätzlich ein zweiter Mitarbeiter hinzugezogen wird?
Egal, ob es sich um einen vierstelligen Betrag handelt oder nur mal schnell ein paar Münzen in 4 *
(oder umgekehrt) wechseln, stets heißt es darauf:
"Moment bitte, der Kollege zählt es gleich nochmal durch."
Das hält natürlich enorm auf und die Begeisterung der Angestellten wird durch diese (bundesweite?) Vorschrift nicht gerade gefördert.
Ist bei euch eigentlich auch üblich, dass dort bei Tauschgeschäften grundsätzlich ein zweiter Mitarbeiter hinzugezogen wird?
Egal, ob es sich um einen vierstelligen Betrag handelt oder nur mal schnell ein paar Münzen in 4 *
"Moment bitte, der Kollege zählt es gleich nochmal durch."
Das hält natürlich enorm auf und die Begeisterung der Angestellten wird durch diese (bundesweite?) Vorschrift nicht gerade gefördert.
- Crossmaster
- Euro-Master

Also bei der Deutschen Bank in WÜ habe ich bislang immer wechseln können (allerdings immer in unterschiedliche Wertstufen).
Zufällig hat mein Vater ein Konto dort, das muß ich jedesmal angeben. Ansonsten scheinen die sich für was besseres zu halten.
Das Beste, das mir ein Angestellter der Spaßkasse gesagt hat: "100 5er, das ist nicht normal, sowas hat kein Mensch. Das tausch ich nicht!"
Zufällig hat mein Vater ein Konto dort, das muß ich jedesmal angeben. Ansonsten scheinen die sich für was besseres zu halten.
Das Beste, das mir ein Angestellter der Spaßkasse gesagt hat: "100 5er, das ist nicht normal, sowas hat kein Mensch. Das tausch ich nicht!"
Danke für die Hinweise! Ich bin jetzt hier bei dem Sony Center und kostenlos WLAN functioniert ganz okay. Naja, es ist ein bisschen langsam aber ich könnte zumindestens 106 Noten eingeben.wisi wrote:There should be a free wifi in the sony center forum at potsdamer platz. last november at daytime it was too crowded to use it, but I think later in the evenings it might be an option if you have a public transport ticket anyway
Leben ohne das Internet ist schwer aber ich versuche noch ein Paar Wochen schaffen. So lange sollte es mit dem Alice internet dauern. 25€ pro Monad war nach meiner Meinung ein tolles Preis für 4Mb/s Anschluss.
Naja, jetzt gehe ich zurück zu Hause. Ein schönes Wochenende zu Alle!
Living away from Euro zone in the beautiful Vancouver, Canada since January 2012. Experiences and stories of living in here can be found in here (in Finnish).
DANKE !
hab mich riesig gefreut,
wenn auch beim näheren Hinsehen die ersten beiden bißchen komisch aussehen?
Die drei Treffer sind aber auch nicht ohne :
http://www.eurobilltracker.eu/notes/?id=10085482
http://www.eurobilltracker.eu/notes/?id=20846106
http://www.eurobilltracker.eu/notes/?id=24840269
war wohl ne schöne Heimreise
gefreut habe ich mich auch über diesen Treffer:
http://www.eurobilltracker.eu/notes/?id=30962520
endlich habe ich nach einem Jahr auch teemitkandis gefunden, Danke für die Vorlage!
wie wäre es denn mit nem Stammtisch?
Gruß Luise.
hab mich riesig gefreut,
wenn auch beim näheren Hinsehen die ersten beiden bißchen komisch aussehen?
Die drei Treffer sind aber auch nicht ohne :
http://www.eurobilltracker.eu/notes/?id=10085482
http://www.eurobilltracker.eu/notes/?id=20846106
http://www.eurobilltracker.eu/notes/?id=24840269
war wohl ne schöne Heimreise
gefreut habe ich mich auch über diesen Treffer:
http://www.eurobilltracker.eu/notes/?id=30962520
endlich habe ich nach einem Jahr auch teemitkandis gefunden, Danke für die Vorlage!
wie wäre es denn mit nem Stammtisch?
Gruß Luise.
Hat dich jemand angesprochen und gefragt, was du da machst oder haben alle nur blöd geschaut?Klazu wrote:Danke für die Hinweise! Ich bin jetzt hier bei dem Sony Center und kostenlos WLAN functioniert ganz okay. Naja, es ist ein bisschen langsam aber ich könnte zumindestens 106 Noten eingeben.wisi wrote:There should be a free wifi in the sony center forum at potsdamer platz. last november at daytime it was too crowded to use it, but I think later in the evenings it might be an option if you have a public transport ticket anyway
Leben ohne das Internet ist schwer aber ich versuche noch ein Paar Wochen schaffen. So lange sollte es mit dem Alice internet dauern. 25€ pro Monad war nach meiner Meinung ein tolles Preis für 4Mb/s Anschluss.
Naja, jetzt gehe ich zurück zu Hause. Ein schönes Wochenende zu Alle!
- helloggs
- Euro-Master

@Luise: Schwer zu sagen, wann die Heimreise anfängt. Ich würde mal sagen, wenn ich über den Brenner zurück nach D fahre, und das wird spätestens nächsten Dienstag der Fall sein, dann läuft nämlich die Ö-Vignette ab. Stammtisch muss schon sein, aber war da nicht erstmal noch was in Nürnberg?? 
Einstweilen schönen Gruß aus Ljubljana, eine Stadt gesegnet mit vielen offenen Wlans aber wenigen verfügbaren Hotelzimmern...
Einstweilen schönen Gruß aus Ljubljana, eine Stadt gesegnet mit vielen offenen Wlans aber wenigen verfügbaren Hotelzimmern...
Natürlich habe ich alle die Seriennummern früher in meine Laptop eingegeben und am Sony Center die nur in die Internet aussiedeln. Das ist was ich mache auch dieses Samstag (ich habe ~300 Seriennummern von dieser Woche).hydkuno wrote:Hat dich jemand angesprochen und gefragt, was du da machst oder haben alle nur blöd geschaut?
Meine eigene Internetverbingung sollte am 21. September functionieren.
Living away from Euro zone in the beautiful Vancouver, Canada since January 2012. Experiences and stories of living in here can be found in here (in Finnish).
Ich habe ein NIG-file der dots in Berlin gemacht.
Die datei is basiert on : http://www.eurobilltracker.eu/util/dots.php
(nur mit gültigen PLZ)
Aber ich glaube den datei stimmt nicht ganz :
Berliner Bezirke (Districts of Berlin) 11/12

Mitte (Mitte/Tiergarten/Wedding) 13
Friedrichshain-Kreuzberg 2
Pankow (Prenzlauer Berg/Weißensee/Pankow) 2
Charlottenburg-Wilmersdorf 2
Spandau 4
Steglitz-Zehlendorf 5
Tempelhof-Schöneberg 2
Neukölln 2
Treptow-Köpenick 4
Lichtenberg 22
Reinickendorf 34
Dot of Berlin 3/6

dot 1 (Nord-West) 4
dot 2 (Mitte Nord) 8
dot 5 (Süd) 80
Hat jemand bessere information über PLZ und dots in Berlin ?
Die datei is basiert on : http://www.eurobilltracker.eu/util/dots.php
(nur mit gültigen PLZ)
Aber ich glaube den datei stimmt nicht ganz :
Berliner Bezirke (Districts of Berlin) 11/12

Mitte (Mitte/Tiergarten/Wedding) 13
Friedrichshain-Kreuzberg 2
Pankow (Prenzlauer Berg/Weißensee/Pankow) 2
Charlottenburg-Wilmersdorf 2
Spandau 4
Steglitz-Zehlendorf 5
Tempelhof-Schöneberg 2
Neukölln 2
Treptow-Köpenick 4
Lichtenberg 22
Reinickendorf 34
Dot of Berlin 3/6

dot 1 (Nord-West) 4
dot 2 (Mitte Nord) 8
dot 5 (Süd) 80
Hat jemand bessere information über PLZ und dots in Berlin ?
Jelle zonder internet. Het was een leuke hobby, maar niet mijn hobby. Een leven zonder internet is mijn ding. Een leven van geld uitgeven in plaats van tracken zeg maar.... hahaha. Ja, er mag gelachen worden.
Inloggen op site lukt niet meer, maakt niet uit. Ik snap toch niets van nieuwe biljetten
Inloggen op site lukt niet meer, maakt niet uit. Ik snap toch niets van nieuwe biljetten
- teemitkandis
- Euro-Newbie

Melde mich hiermit als Vereinsmitglied! Nachdem ich endlich VolkerW getroffen habe, sieht meine Berlin-Bilanz so aus:wass_er_laeufer wrote:Also mein Vorschlag:
Gründung des Vereins "Freunde Berlins im EBT" e.V.
Sitz des Vereins: Der Berlin, Berlin-Thread (hier ist er auch eingetragen)
Aufnahmebedingung: Mindestens 5 Hits mit Berlin mit mindestens 5 verschiedenen Hitpartnern. Evt. kann eine Hit durch die freudige Teilnahme am EBTM erlassen werden ...
1. Luise.
2. pitbln
3. grobi
4. MM8_NL
und ganz frisch:
5. VolkerW
Edit: erhöhe auf:
6. hadibe
Außer Konkurrenz:
den Neu-Berliner Klazu (damals war er noch in NRW)
und meine Von-Berlin-aus-Treffer:
mit Kredithai
taucher
sowie last but not least:
mein innerberliner Treffer mit Grobi
Last edited by mefisto on Fri Nov 09, 2007 1:40 pm, edited 2 times in total.
Setz dir Perücken auf von Millionen Locken,
Setz deinen Fuß auf ellenhohe Socken,
Du bleibst doch immer, was du bist.
Setz deinen Fuß auf ellenhohe Socken,
Du bleibst doch immer, was du bist.