Ideen zur Verbesserung der Seite
Moderators: Miles66, Licht & Feuer
Re: Ideen zur Verbesserung der Seite
Ein ganz kleiner Vorschlag meinerseits:
Könnte man eventuell bei der Trefferbenachrichtigung, die per email ausgeschickt wird, auch den Text der Kommentarfelder dazuschreiben?
lg, T.
Könnte man eventuell bei der Trefferbenachrichtigung, die per email ausgeschickt wird, auch den Text der Kommentarfelder dazuschreiben?
lg, T.
Tombola & Hias: Klasse statt Masse!
86/98 Bezirke of Austria
681/2358 "Gemeinden” of Austria
85/443 Kreise of Germany
114/114 Dots in Austria
314 Eu Dots
15 W Dots
86/98 Bezirke of Austria
85/443 Kreise of Germany
114/114 Dots in Austria
314 Eu Dots
15 W Dots
- klapotec
- Euro-Master

Wieso?Tombola wrote:Könnte man eventuell bei der Trefferbenachrichtigung, die per email ausgeschickt wird, auch den Text der Kommentarfelder dazuschreiben?
Wenn ich meine email am Handy abrufe, dann ist der Link zum Schein weder im Standard Browser, noch in Opera Mini klickbar. Deshalb muss ich dann am Handy jedesmal auf EBT gehen und mich einloggen, um den Treffer anzuschauen.klapotec wrote:Wieso?Tombola wrote:Könnte man eventuell bei der Trefferbenachrichtigung, die per email ausgeschickt wird, auch den Text der Kommentarfelder dazuschreiben?
Außerdem: Warum erscheinen alle Hit-Details im Mail, nur das Kommentar nicht? Ist doch irgendwie unlogisch, oder?
Tombola & Hias: Klasse statt Masse!
86/98 Bezirke of Austria
85/443 Kreise of Germany
114/114 Dots in Austria
314 Eu Dots
15 W Dots
86/98 Bezirke of Austria
85/443 Kreise of Germany
114/114 Dots in Austria
314 Eu Dots
15 W Dots
- androl
- Euro-Master

- Location: München (Myeenack, Mjuncken), Deutschland (Chairmany, Djutschländ)
Hallo, hier etwas, was mich schon lange sehr verwundert:
Warum gibt es immer noch zwei Eurobilltracker?
Warum sind http://www.eurobilltracker.com und http://www.eurobilltracker.eu anscheinend zwei verschiedene Websites, die verschiedene Login-/Sessioninformationen verwenden und nur auf die selbe Datenbank zugreifen? Ich empfinde es als störend, wenn ich auf einen .eu-Link klicke und ich dann ausgeloggt bin, und per Hand die URL auf .com ändern muss, um eingeloggt zu sein, wenn ich nicht meine Zugangsdaten immer auf beiden Seiten eintippen möchte.
Zum Vergleich: wenn ich statt http://www.eurobilltrackerforum.com http://www.eurobilltracker.com/forum eingebe, bin ich immer eingeloggt, da das anscheinend nur eine alternative URL für die selbe Website ist.
Ist das denn ein großer Unterschied im System? Hat das einen Grund? Oder wäre es nur ein kleiner Handgriff, das umzustellen?
Warum gibt es immer noch zwei Eurobilltracker?
Warum sind http://www.eurobilltracker.com und http://www.eurobilltracker.eu anscheinend zwei verschiedene Websites, die verschiedene Login-/Sessioninformationen verwenden und nur auf die selbe Datenbank zugreifen? Ich empfinde es als störend, wenn ich auf einen .eu-Link klicke und ich dann ausgeloggt bin, und per Hand die URL auf .com ändern muss, um eingeloggt zu sein, wenn ich nicht meine Zugangsdaten immer auf beiden Seiten eintippen möchte.
Zum Vergleich: wenn ich statt http://www.eurobilltrackerforum.com http://www.eurobilltracker.com/forum eingebe, bin ich immer eingeloggt, da das anscheinend nur eine alternative URL für die selbe Website ist.
Ist das denn ein großer Unterschied im System? Hat das einen Grund? Oder wäre es nur ein kleiner Handgriff, das umzustellen?
Joshu, a Chinese Zen master, asked a cow:
"Do you have Buddha-nature or not?"
The cow answered: "Moo."
"Do you have Buddha-nature or not?"
The cow answered: "Moo."
- TurboTim
- Euro-Expert

Das Finde ich auch eine Gute idee.Tombola wrote:Wenn ich meine email am Handy abrufe, dann ist der Link zum Schein weder im Standard Browser, noch in Opera Mini klickbar. Deshalb muss ich dann am Handy jedesmal auf EBT gehen und mich einloggen, um den Treffer anzuschauen.klapotec wrote:Wieso?Tombola wrote:Könnte man eventuell bei der Trefferbenachrichtigung, die per email ausgeschickt wird, auch den Text der Kommentarfelder dazuschreiben?
Außerdem: Warum erscheinen alle Hit-Details im Mail, nur das Kommentar nicht? Ist doch irgendwie unlogisch, oder?
Ich klicke auch nur auf den Link um zu sehen was in den kommentaren steht.
Tim
-
doiknow
- Euro-Master in Training

Ich denke, dass es ein Rest vom Split ist. Damals gab es ja tatsächlich 2 Seiten. Danach wurde wahrscheinlich einfach die Datenbank gesäubert und anschliessend in irgendeiner config Datei die Pfade/Logins geändert, sodass jetzt beide Seiten auf die Selbe Datenbank zugreifen. Vielleicht aber einfach nur ein Feature zu Statistikzwecken?
Ich hatte mich auch schon seit einiger Zeit gewundert, dass ich mal eingeloggt war und mal nicht - allerdings nie die Lust gehabt da mal nachzuforschen, da das Problem immer nur auftrat, wenn ich einem Link gefolgt bin.
Ich hatte mich auch schon seit einiger Zeit gewundert, dass ich mal eingeloggt war und mal nicht - allerdings nie die Lust gehabt da mal nachzuforschen, da das Problem immer nur auftrat, wenn ich einem Link gefolgt bin.
One Currency, one Union, one Eurobilltracker...
My dots are of the same order as 10.
My dots are of the same order as 10.
-
TorstenNey
- Euro-Regular in Training

Ich weiss nicht ob es schon als Idee genannt wurde, aber mir fehlt irgendwie noch die Möglichkeit "PN" zu verschicken.
Begrenz auf seine Geworbenen oder auf seine Treffer damit man nicht von allen möglichen Tracker angeschrieben wird.
Begrenz auf seine Geworbenen oder auf seine Treffer damit man nicht von allen möglichen Tracker angeschrieben wird.
Euro-Tracker-Karrierebeginn: 29.04.2009
Schein-Nr. 3000: 15.10.2009 22:52:13 20€ aus Ireland - Dublin für Irland
Schein-Nr. 4000: 04.04.2010 22:16:37 50€ aus Deutschland München/Leipzig für Deutschland
Schein-Nr. 3000: 15.10.2009 22:52:13 20€ aus Ireland - Dublin für Irland
Schein-Nr. 4000: 04.04.2010 22:16:37 50€ aus Deutschland München/Leipzig für Deutschland
- TurboTim
- Euro-Expert

Du kannst doch jedem hier im Forum eine PN schicken.TorstenNey wrote:Ich weiss nicht ob es schon als Idee genannt wurde, aber mir fehlt irgendwie noch die Möglichkeit "PN" zu verschicken.
Wenn sich einer hier nicht anmeldet kannst/musst du leider davon ausgehen, dass er kein interresse daran hat PN#s zu erhalten.
Tim
.eu und .com
Wenn du einen Link von außerhalb der EBT-Seite anklickst, kann es auch an deinem Browser liegen, daß du nicht eingeloggt bist (bzw. nicht als eingeloggt erkannt wirst). Das ist dann unabhäbgig von den beiden Adresendungen.doiknow wrote:Ich hatte mich auch schon seit einiger Zeit gewundert, dass ich mal eingeloggt war und mal nicht - allerdings nie die Lust gehabt da mal nachzuforschen, da das Problem immer nur auftrat, wenn ich einem Link gefolgt bin.
- Miras-Etrin
- Euro-Expert in Training

Hallo,
ich habe noch eine kleine Idee, nachdem jetzt die Besucherbestenlisten da sind, wäre es machbar im eigenen Profil die Platzierung nicht nur nach Benutzer, sondern auch nach Besucher für den Heimatort anzugeben?
Beispiel:
Platz auf der Benutzer Rangliste innerhalb der Stadt : 1
Platz auf der Besucher Rangliste innerhalb der Stadt : 3
Gruß Bernd
ich habe noch eine kleine Idee, nachdem jetzt die Besucherbestenlisten da sind, wäre es machbar im eigenen Profil die Platzierung nicht nur nach Benutzer, sondern auch nach Besucher für den Heimatort anzugeben?
Beispiel:
Platz auf der Benutzer Rangliste innerhalb der Stadt : 1
Platz auf der Besucher Rangliste innerhalb der Stadt : 3
Gruß Bernd
- TurboTim
- Euro-Expert

Unter Meine Scheine / Statistiken steht
z.B. "Sie waren an 1 067 unterschiedlichen Tagen aktiv, 89% aller Tage seit Sie sich vor 1 196 Tagen angemeldet haben."
Leider beziehen sich die Werte auf die Finnische Zeit, was das Ergebnis für fast alle nicht finnischen user verfälscht.
Wenn ein Deutscher User einen Schein in Finnland um 0.01 Finnische Zeit eingibt, wird dieser Schein dann in Deutschland als 23.01 und für den Vortag angezeigt. Besser wäre es wenn dieser Schein auch in Deutschland als 0.01 angezeigt und gewertet wird
Kann man die Berechnung nicht so umstellen, dass die Daten für die Berechnung aus der Zeitzone des Eingegebenen Scheines übernommen werden.
Tim
z.B. "Sie waren an 1 067 unterschiedlichen Tagen aktiv, 89% aller Tage seit Sie sich vor 1 196 Tagen angemeldet haben."
Leider beziehen sich die Werte auf die Finnische Zeit, was das Ergebnis für fast alle nicht finnischen user verfälscht.
Wenn ein Deutscher User einen Schein in Finnland um 0.01 Finnische Zeit eingibt, wird dieser Schein dann in Deutschland als 23.01 und für den Vortag angezeigt. Besser wäre es wenn dieser Schein auch in Deutschland als 0.01 angezeigt und gewertet wird
Kann man die Berechnung nicht so umstellen, dass die Daten für die Berechnung aus der Zeitzone des Eingegebenen Scheines übernommen werden.
Tim
Nein, das geht derzeit aus technischen Gründen nicht. Das Beitrittsdatum wird ohne Zeitangabe gespeichert; einzelne Scheineingaben werden auf Datenbankebene tagesgenau aggregiert und materialisiert. Beides erfolgt nach finnischer Zeit und kann nicht ohne weiteres umgestellt werden.TurboTim wrote:Kann man die Berechnung nicht so umstellen, dass die Daten für die Berechnung aus der Zeitzone des Eingegebenen Scheines übernommen werden.
EBT Webmaster | Author of the EBT-Tool | Dothunter! | EBT News on Twitter
mir als Newbie fehlt(e) z.B. ein Hinweis auf die Länderkürzel der Scheine, musste erst von jedem Buchstaben einen Schein eingeben, bevor ich nachvollziehen konnte, aus welchen Ländern die stammen. Konnte dies also nur in meiner eigenen Statistik nachlesen. Immerhin hatte ich da schon ein "H" (Slowenien), wüsste aber auch gerne, welche selteneren Länderkürzel es noch gibt (druckt z.B. Luxemburg selbst?). Solche Dinge sind vielleicht für die Tracker, die länger dabei sind selbstverständlich, aber für den interessierten Anfänger schwer herauszubekommen. Habe im Netz nirgends eine solche Liste gefunden...
Dann finde ich sehr schade, dass die Fähnchen verschwinden, wenn man die Scheine einmal eingegeben hat. Ich hatte einige für mich interessante Scheine, z.B. Irischer Schein in England gedruckt oder Slowenischer Schein in Frankreich gedruckt. Finde so etwas sehr spannend, doch sind die Scheine eingegeben, verliert sich das leider, ausser man klickt jeden Schein einzeln an.... Oder findet ihr das nicht spannend? Oder könnte man die Scheine für sich selbst kennzeichnen? Da ich inzwischen das ExpertenFormular benutze, könnte ich eine eigene Bemerkung erst durch ein Bearbeiten einfügen, dann wäre aber eine Bearbeitung nach einem Hit unmöglich...
Könnte nicht auch das Forum überarbeitet werden? Da stehen noch Beiträge von 2005 drin und man muß sich durch endlose Jahre hindurchklicken, was doch keiner macht,oder? Habe schon öfters versucht, Antworten zu finden, es aber nur geschafft, Seite 1 und dann die letzte aktuelle Seite zu lesen, das dazwischen ermüdet nur. Und irgendwie findet man doch nicht das, was man sucht. Es werden Abkürzungen verwendet, die sich dem Anfänger nur erschliessen, wenn man durch Zufall einen Beitrag findet, in dem das aufgeschlüsselt wird. Natürlich, weiß man einmal, worum es geht, ist alles kein Problem mehr, aber es ist eben nicht unbedingt anfängerfreundlich.
Dies sind nur die Anmerkungen einer Anfängerin, man kommt sich trotz der anscheinend grossen Gemeinschaft manchmal etwas alleingelassen vor. Auf der EBT Seite findet man auch: wenden sich sich bei zusätzlichen Fragen an ihr Support-Team, doch wo man das findet? Es findet sich kein Link dazu... Gibt es da eines für Deutschland? Oder fragt man lieber im Forum?
Ich warte inzwischen gespannt auf meinen zweiten Treffer...!
Dann finde ich sehr schade, dass die Fähnchen verschwinden, wenn man die Scheine einmal eingegeben hat. Ich hatte einige für mich interessante Scheine, z.B. Irischer Schein in England gedruckt oder Slowenischer Schein in Frankreich gedruckt. Finde so etwas sehr spannend, doch sind die Scheine eingegeben, verliert sich das leider, ausser man klickt jeden Schein einzeln an.... Oder findet ihr das nicht spannend? Oder könnte man die Scheine für sich selbst kennzeichnen? Da ich inzwischen das ExpertenFormular benutze, könnte ich eine eigene Bemerkung erst durch ein Bearbeiten einfügen, dann wäre aber eine Bearbeitung nach einem Hit unmöglich...
Könnte nicht auch das Forum überarbeitet werden? Da stehen noch Beiträge von 2005 drin und man muß sich durch endlose Jahre hindurchklicken, was doch keiner macht,oder? Habe schon öfters versucht, Antworten zu finden, es aber nur geschafft, Seite 1 und dann die letzte aktuelle Seite zu lesen, das dazwischen ermüdet nur. Und irgendwie findet man doch nicht das, was man sucht. Es werden Abkürzungen verwendet, die sich dem Anfänger nur erschliessen, wenn man durch Zufall einen Beitrag findet, in dem das aufgeschlüsselt wird. Natürlich, weiß man einmal, worum es geht, ist alles kein Problem mehr, aber es ist eben nicht unbedingt anfängerfreundlich.
Dies sind nur die Anmerkungen einer Anfängerin, man kommt sich trotz der anscheinend grossen Gemeinschaft manchmal etwas alleingelassen vor. Auf der EBT Seite findet man auch: wenden sich sich bei zusätzlichen Fragen an ihr Support-Team, doch wo man das findet? Es findet sich kein Link dazu... Gibt es da eines für Deutschland? Oder fragt man lieber im Forum?
Ich warte inzwischen gespannt auf meinen zweiten Treffer...!
"Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit." Erasmus von Rotterdam
Zum Beispiel:starfarer wrote:mir als Newbie fehlt(e) z.B. ein Hinweis auf die Länderkürzel der Scheine, musste erst von jedem Buchstaben einen Schein eingeben, bevor ich nachvollziehen konnte, aus welchen Ländern die stammen. Konnte dies also nur in meiner eigenen Statistik nachlesen. Immerhin hatte ich da schon ein "H" (Slowenien), wüsste aber auch gerne, welche selteneren Länderkürzel es noch gibt (druckt z.B. Luxemburg selbst?). Solche Dinge sind vielleicht für die Tracker, die länger dabei sind selbstverständlich, aber für den interessierten Anfänger schwer herauszubekommen. Habe im Netz nirgends eine solche Liste gefunden...
http://de.eurobilltracker.eu/diffusion/
http://de.eurobilltracker.eu/notes/?command=8;tab=3
Experten-Formular Bemerkungen erst durch ein Bearbeiten einfügenDann finde ich sehr schade, dass die Fähnchen verschwinden, wenn man die Scheine einmal eingegeben hat. Ich hatte einige für mich interessante Scheine, z.B. Irischer Schein in England gedruckt oder Slowenischer Schein in Frankreich gedruckt. Finde so etwas sehr spannend, doch sind die Scheine eingegeben, verliert sich das leider, ausser man klickt jeden Schein einzeln an.... Oder findet ihr das nicht spannend? Oder könnte man die Scheine für sich selbst kennzeichnen? Da ich inzwischen das ExpertenFormular benutze, könnte ich eine eigene Bemerkung erst durch ein Bearbeiten einfügen, dann wäre aber eine Bearbeitung nach einem Hit unmöglich...
Natürlich kann und sollte man möglichst vor dem Abschicken einen beliebigen Kommentar hinzufügen.
Neben einer erleichterten Schein-Eingabe (u.a. Kommentare hinzufügen) bietet das EBT-Tool viele zusätzliche Informationen zum persönlichen Nutzerkonto.
Aller Anfang ist schwer.Könnte nicht auch das Forum überarbeitet werden? Da stehen noch Beiträge von 2005 drin und man muß sich durch endlose Jahre hindurchklicken, was doch keiner macht,oder? Habe schon öfters versucht, Antworten zu finden, es aber nur geschafft, Seite 1 und dann die letzte aktuelle Seite zu lesen, das dazwischen ermüdet nur. Und irgendwie findet man doch nicht das, was man sucht. Es werden Abkürzungen verwendet, die sich dem Anfänger nur erschliessen, wenn man durch Zufall einen Beitrag findet, in dem das aufgeschlüsselt wird. Natürlich, weiß man einmal, worum es geht, ist alles kein Problem mehr, aber es ist eben nicht unbedingt anfängerfreundlich.
Natürlich hat auch EBT wie viele andere große Gemeinschaften ihre eigenen Ausdrücke, mit denen ein Außenstehender zunächst nichts anfangen kann. Das gibt sich aber schnell, wenn man erst tiefer in die Materie eingetaucht ist.
So benutzerunfreundlich ist das Forum auch nicht, dem Zufall könnte man mit der Suchfunktion auf die Sprünge helfen.
Und wenn alles nichts hilft - es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.
Die Support-Adresse contact@eurobilltracker.com ist ganz rechts unten auf der Seite zu finden.Dies sind nur die Anmerkungen einer Anfängerin, man kommt sich trotz der anscheinend grossen Gemeinschaft manchmal etwas alleingelassen vor. Auf der EBT Seite findet man auch: wenden sich sich bei zusätzlichen Fragen an ihr Support-Team, doch wo man das findet? Es findet sich kein Link dazu... Gibt es da eines für Deutschland? Oder fragt man lieber im Forum?
Bequemer geht es aber meistens über das Forum, zumindest mit "alltäglichen" Anliegen wie Shortcodes oder unbekannten Abkürzungen werden die altgedienten Mitglieder schnell aushelfen.
Herzlichst bedankt! Inzwischen hab ich auch tatsächlich den Support Link in der untersten Ecke gefunden, ist ja wirklich williwinzig!
Das EBT-Tool ist wohl eher was für Programmierer, damit fangich lieber gar nicht erst an, es ging ja auch um Verbesserungsvorschläge für ANfänger, dachte ich. Bin heute auch schon weiter in die Materie eingestiegen, danke für den Hinweis auf die Ländercodes, mir fiel ein, dass ich die auch schonmal entdeckt hatte
.
Beim Kommentar eingeben: da geb ich im Experten-Formular allgemein ein, woher ich die habe, und das gilt dann ja für alle Scheine auf der Liste. Und dann kann man nicht mehr so einfach dazuschreiben z.B. gedruckt in England. Ok, ich weiß, das sieht man dann am short code. Mir gehts auch eher um die Suchfunktion: um z.B. meine zwei slowenischen Scheine wiederzufinden, muß ich meine Liste durchsuchen, meistens mehrmals, da die Ziffern leicht zu überlesen sind. Die Suchfunktion greift ja nicht, wenn man nur nach einem Buchstaben sucht. Ich fände es toll, wenn man bei der Statistik im eigenen Profil auf das Land klicken könnte und dann werden einem die Scheine, die man aus diesem Land eingegeben hat, angezeigt. Damit wäre die Suche nach dem Highest Code z.B. viel einfacher oder wenn man nachschauen will, ob man schon einen E004 hat oder sowas... Aber das ist vermutlich nicht so einfach durchzuführen, sag ich mal als einfacher Computernutzer und nicht-Programmierer...? War nur so ne Idee...
Das EBT-Tool ist wohl eher was für Programmierer, damit fangich lieber gar nicht erst an, es ging ja auch um Verbesserungsvorschläge für ANfänger, dachte ich. Bin heute auch schon weiter in die Materie eingestiegen, danke für den Hinweis auf die Ländercodes, mir fiel ein, dass ich die auch schonmal entdeckt hatte
Beim Kommentar eingeben: da geb ich im Experten-Formular allgemein ein, woher ich die habe, und das gilt dann ja für alle Scheine auf der Liste. Und dann kann man nicht mehr so einfach dazuschreiben z.B. gedruckt in England. Ok, ich weiß, das sieht man dann am short code. Mir gehts auch eher um die Suchfunktion: um z.B. meine zwei slowenischen Scheine wiederzufinden, muß ich meine Liste durchsuchen, meistens mehrmals, da die Ziffern leicht zu überlesen sind. Die Suchfunktion greift ja nicht, wenn man nur nach einem Buchstaben sucht. Ich fände es toll, wenn man bei der Statistik im eigenen Profil auf das Land klicken könnte und dann werden einem die Scheine, die man aus diesem Land eingegeben hat, angezeigt. Damit wäre die Suche nach dem Highest Code z.B. viel einfacher oder wenn man nachschauen will, ob man schon einen E004 hat oder sowas... Aber das ist vermutlich nicht so einfach durchzuführen, sag ich mal als einfacher Computernutzer und nicht-Programmierer...? War nur so ne Idee...