Nachdem ich über Frankfurt nach Hause gefahren bin, habe ich dort einen Auffahrunfall gebaut. Vor mir legte ein VW Golf eine Vollbremsung an einer gelben Ampel hin, weil man wohl den Blitzer entdeckte. Die Straße war nass. Die Geschädigte bestand auf einer Aufnahme durch die Polizei (so ein Unfug) und ich musste dafür an Ort und Stelle 35 € zahlen. Hinzu kommen jetzt die Hochstufung in der Haftpflichtversicherung und der Schaden an meinem Auto. Was eine Sch...
Das Strafmandate-Spiel
Moderators: Licht & Feuer, Miles66
Re: Das Strafmandate-Spiel
Heute hat´s mich böse erwischt.
Nachdem ich über Frankfurt nach Hause gefahren bin, habe ich dort einen Auffahrunfall gebaut. Vor mir legte ein VW Golf eine Vollbremsung an einer gelben Ampel hin, weil man wohl den Blitzer entdeckte. Die Straße war nass. Die Geschädigte bestand auf einer Aufnahme durch die Polizei (so ein Unfug) und ich musste dafür an Ort und Stelle 35 € zahlen. Hinzu kommen jetzt die Hochstufung in der Haftpflichtversicherung und der Schaden an meinem Auto. Was eine Sch...
Letzte aktive Hit-Partner: Asiamaniac 19
Letzte passive Hit-Partner: ayhmeh 1
(01.02.18 7.10 Uhr MEZ)
- Miles66
- Euro-Master

- Location: K€MP€N -> KR€IS VI€RSEN - NI€D€RRH€IN - NRW - G€RMANY - €UROP€
Genauestens wier bei mir... 37 statt der erlaubten 30 km/h machten damals 15 Euro. Die Kommunen sind eben pleite.haemoglobin wrote:update: +15 € zwischen Neubrandenburg und Güstrow für grad mal 7 kmh zu schnell !!!! dafür nen vorgang zu eröffnen ist schon ne frechheit.....
NEIN Lasterpaule. Kein Update bei mir. Bin zu geizig geworden
- Lasterpaule
- Euro-Master

Das ist natürlich mehr als ärgerlich.O´Leipzig wrote:Heute hat´s mich böse erwischt.
Ich gehe davon aus, dass Du in Frankfurt bei einer Bank warst, zum Scheine ent-/besorgen...
Abwarten, Du hast ja bald (nein, ich verrate nix.)...Miles66 wrote:NEIN Lasterpaule. Kein Update bei mir. Bin zu geizig geworden![]()
Gruß Paul (Lasterpaule)
<--- klick
Statistiken
„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
Benjamin Franklin
Statistiken
„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
Benjamin Franklin
Ja. Wenigstens hat mir das diesen schönen Treffer mit dem Team Nossi beschert: http://de.eurobilltracker.eu/notes/?id=78578741" onclick="window.open(this.href);return false;Lasterpaule wrote:Ich gehe davon aus, dass Du in Frankfurt bei einer Bank warst, zum Scheine ent-/besorgen...
Letzte aktive Hit-Partner: Asiamaniac 19
Letzte passive Hit-Partner: ayhmeh 1
(01.02.18 7.10 Uhr MEZ)
Ich habe diese Samstag ein Brief empfangen von CJIB....
Es sagt dass ich 8 km/h zu schnell gefahren hatte, und das ich dafür 43 euro bezahlen soll.
Aber..... ich war nicht da om 9. April um 16:52
to be continued....
Es sagt dass ich 8 km/h zu schnell gefahren hatte, und das ich dafür 43 euro bezahlen soll.
Aber..... ich war nicht da om 9. April um 16:52
to be continued....
- Lasterpaule
- Euro-Master

Dann mußt Du Einspruch einlegen.Fons wrote:Aber..... ich war nicht da om 9. April um 16:52
Gruß Paul (Lasterpaule)
<--- klick
Statistiken
Benjamin Franklin
Statistiken
Benjamin Franklin
Ja, ich habe schon ein Brief zurück geschickt 
Also gut, heute hab ich auch Post bekommen:
Ihnen wird zur Last gelegt, am ... um ... 72108 Rottenburg am Neckar-Wurmlingen, Hirschauer Str., FR: Tübingen als Fahrer des PKW ... folgende Ordnungwidrigkeit begangen zu haben:
Sie überschritten die zulässige Höchstgeschwindigkeit innerhalb geschlossener Ortschaften um 6 km/h.
Zulässige Geschwindigkeit: 50 km/h.
Festgestellte Geschwindigkeit (nach Toleranzabzug): 56 km/h.
§ 3 Abs. 3, § 49 StVO; § 24 StVG; 11.3.1 BKat
Beweismittel: Sensormessung und Frontfoto
Zeuge: TRAFFIPHOT-S 18.11-90.29, Stadt Rottenburg
Wegen dieser Ordnungswidrigkeit verwarnen wir Sie mit einem Verwarnungsgeld von 15,00 €
Und die nötigen Informationen für eine EU-Überweisung sind natürlich weder am Bescheid, noch auf der Homepage zu finden!
EDIT: Und mein Foto war auch nicht dabei
Ihnen wird zur Last gelegt, am ... um ... 72108 Rottenburg am Neckar-Wurmlingen, Hirschauer Str., FR: Tübingen als Fahrer des PKW ... folgende Ordnungwidrigkeit begangen zu haben:
Sie überschritten die zulässige Höchstgeschwindigkeit innerhalb geschlossener Ortschaften um 6 km/h.
Zulässige Geschwindigkeit: 50 km/h.
Festgestellte Geschwindigkeit (nach Toleranzabzug): 56 km/h.
§ 3 Abs. 3, § 49 StVO; § 24 StVG; 11.3.1 BKat
Beweismittel: Sensormessung und Frontfoto
Zeuge: TRAFFIPHOT-S 18.11-90.29, Stadt Rottenburg
Wegen dieser Ordnungswidrigkeit verwarnen wir Sie mit einem Verwarnungsgeld von 15,00 €
Und die nötigen Informationen für eine EU-Überweisung sind natürlich weder am Bescheid, noch auf der Homepage zu finden!
EDIT: Und mein Foto war auch nicht dabei
- Lasterpaule
- Euro-Master

Wolltest Du das wirklich..?Burky wrote: ...Und mein Foto war auch nicht dabei![]()
Gruß Paul (Lasterpaule)
<--- klick
Statistiken
Benjamin Franklin
Statistiken
Benjamin Franklin
- roberdy
- Euro-Master

ist irgendwie was dran...Lasterpaule wrote:Wolltest Du das wirklich..?Burky wrote: ...Und mein Foto war auch nicht dabei![]()
...die sind doch von sooo schlechter Qualität.
![]()
- Lasterpaule
- Euro-Master

Gib mir nochmal Bescheid wenn es amtlich ist, dann wirst Du entsprechend "hochgestuft" ... 
Gruß Paul (Lasterpaule)
<--- klick
Statistiken
Benjamin Franklin
Statistiken
Benjamin Franklin
- haemoglobin
- Euro-Master

- Miles66
- Euro-Master

- Location: K€MP€N -> KR€IS VI€RSEN - NI€D€RRH€IN - NRW - G€RMANY - €UROP€
Nachschlag meiner Schwarzwald-Tour
Teil 1 von 2
Noch keine Ahnung wieviel zu schnell. Den Blitzer bergauf hinter einer Kurve nach einer Hauswand in der 40km/h Zone taufe ich mal "Eine gute Haushaltshilfe der Kommune"...
Aber mein Autovermieter nimmt schon mal ne Bearbeitungspauschale von 23,80 Euro... (20,- + 19% MwSt.).
Würde wetten der Bescheid fällt geringer aus. Meine unter 50 km/h aufm Tacho gesehen zu haben...
Warten wir es ab.
Noch keine Ahnung wieviel zu schnell. Den Blitzer bergauf hinter einer Kurve nach einer Hauswand in der 40km/h Zone taufe ich mal "Eine gute Haushaltshilfe der Kommune"...
Aber mein Autovermieter nimmt schon mal ne Bearbeitungspauschale von 23,80 Euro... (20,- + 19% MwSt.).
Würde wetten der Bescheid fällt geringer aus. Meine unter 50 km/h aufm Tacho gesehen zu haben...
Warten wir es ab.
- Lasterpaule
- Euro-Master

Erledigthaemoglobin wrote:+5 € bei mir
Flughafen Hamburg, Tour nach Irland
...welche natürlich (gerundet) dazugerechnet werden.Miles66 wrote:Aber mein Autovermieter nimmt schon mal ne Bearbeitungspauschale von 23,80 Euro... (20,- + 19% MwSt.).
Gruß Paul (Lasterpaule)
<--- klick
Statistiken
Benjamin Franklin
Statistiken
Benjamin Franklin