Falls Du schon einen passiven Hit hattest, könntest Du mal nachgucken,wo die Hitmail hingelaufen ist
German Off-Topic oder: Willkommen in der Sachfremde
Moderators: Miles66, Licht & Feuer
- wisi
- Forum Administrator

Re: German Off-Topic, oder: Willkommen in der Sachfremde!
Das war schon mal eine gute Idee. Du hast hoffentlich deinen Nick in die Email geschrieben?
Falls Du schon einen passiven Hit hattest, könntest Du mal nachgucken,wo die Hitmail hingelaufen ist
- gergapsek
- Forum Administrator

Yugo bald Geschichte
Der Kleinwagen "Yugo", ein Symbol des zerfallenen Jugoslawien, soll bald Geschichte sein. Der serbische Vizepremier Mlađan Dinkić und der Chef der Autofabrik Zastava, Zoran Radojević, haben angekündigt, dass die Produktion des "Yugo" 2009 eingestellt werden soll. Das gelte auch für die Modelle "Yugo Skala", "Yugo Florida" und "Zastava 101/128", berichtete die Zeitung "Politika" am Dienstag.
Ersatzteile für den "Yugo" sollen allerdings noch sieben Jahre lang bei Zastava erzeugt werden. Zastava begann im Oktober 1980 mit der Produktion seiner Eigenkonstruktion "Yugo". Drei Jahre später begann man den "Yugo" nach Großbritannien zu exportieren, ab 1985 auch in die USA, das in Jugoslawien damals als "Geschäft des Jahrhunderts" gepriesen wurde. 1987 wurden in den USA 48.000 "Yugo" verkauft, mehr als ein Fünftel der gesamten Jahresproduktion. Insgesamt wurden auf dem US-Markt 141.511 Fahrzeuge abgesetzt. Vom "Time Magazine" wurde der "Yugo" in die Liste der 50 schlechtesten Autos der Welt aufgenommen. In Serbien erfreut er sich wegen seines niedrigen Preises und der billigen Ersatzteile noch immer großer Beliebtheit. Insgesamt hat Zastava bisher rund 800.000 "Yugo" hergestellt - derzeit rollen noch etwa 450 Stück pro Monat vom Band.
In den letzten 28 Jahren hatte sich auch Hollywood wiederholt des Wagens mit schlechtem Ruf bedient. Im Film "Dragnet" ("Schlappe Bullen beißen nicht") aus dem Jahr 1987 mit Dan Aykroyd und Tom Hanks bekommen zwei Polizisten einen "Yugo" als Dienstwagen. Im Film "The Crow" ("Die Krähe") von 1994 mit Brandon Lee wird ein "Yugo" in der einzigen Autoverfolgungsszene des Filmes verwendet. In "Die Simpsons" macht Homer in einer Episode auch Probefahrten mit einem Kompaktwagen ("Yugo") aus einem Land, das "nicht mehr existiert".
Auch ich darf einen Yugo mein eigen nennen, allerdings wartet er in der Grarage auf seine Wiedergeburt.

Yugo forever
Der Kleinwagen "Yugo", ein Symbol des zerfallenen Jugoslawien, soll bald Geschichte sein. Der serbische Vizepremier Mlađan Dinkić und der Chef der Autofabrik Zastava, Zoran Radojević, haben angekündigt, dass die Produktion des "Yugo" 2009 eingestellt werden soll. Das gelte auch für die Modelle "Yugo Skala", "Yugo Florida" und "Zastava 101/128", berichtete die Zeitung "Politika" am Dienstag.
Ersatzteile für den "Yugo" sollen allerdings noch sieben Jahre lang bei Zastava erzeugt werden. Zastava begann im Oktober 1980 mit der Produktion seiner Eigenkonstruktion "Yugo". Drei Jahre später begann man den "Yugo" nach Großbritannien zu exportieren, ab 1985 auch in die USA, das in Jugoslawien damals als "Geschäft des Jahrhunderts" gepriesen wurde. 1987 wurden in den USA 48.000 "Yugo" verkauft, mehr als ein Fünftel der gesamten Jahresproduktion. Insgesamt wurden auf dem US-Markt 141.511 Fahrzeuge abgesetzt. Vom "Time Magazine" wurde der "Yugo" in die Liste der 50 schlechtesten Autos der Welt aufgenommen. In Serbien erfreut er sich wegen seines niedrigen Preises und der billigen Ersatzteile noch immer großer Beliebtheit. Insgesamt hat Zastava bisher rund 800.000 "Yugo" hergestellt - derzeit rollen noch etwa 450 Stück pro Monat vom Band.
In den letzten 28 Jahren hatte sich auch Hollywood wiederholt des Wagens mit schlechtem Ruf bedient. Im Film "Dragnet" ("Schlappe Bullen beißen nicht") aus dem Jahr 1987 mit Dan Aykroyd und Tom Hanks bekommen zwei Polizisten einen "Yugo" als Dienstwagen. Im Film "The Crow" ("Die Krähe") von 1994 mit Brandon Lee wird ein "Yugo" in der einzigen Autoverfolgungsszene des Filmes verwendet. In "Die Simpsons" macht Homer in einer Episode auch Probefahrten mit einem Kompaktwagen ("Yugo") aus einem Land, das "nicht mehr existiert".
Auch ich darf einen Yugo mein eigen nennen, allerdings wartet er in der Grarage auf seine Wiedergeburt.
Yugo forever
Zu diesem Thema gab es auf Ö1 (Österreichischer Kultur Radiosender) mal eine nette 1-stündige Sendung mit dem Titel: "Der Yugo - das schlechteste Auto der Welt" 
Tombola & Hias: Klasse statt Masse!
86/98 Bezirke of Austria
681/2358 "Gemeinden” of Austria
85/443 Kreise of Germany
114/114 Dots in Austria
314 Eu Dots
15 W Dots
86/98 Bezirke of Austria
681/2358 "Gemeinden” of Austria
85/443 Kreise of Germany
114/114 Dots in Austria
314 Eu Dots
15 W Dots
- gergapsek
- Forum Administrator

Tombola wrote:Zu diesem Thema gab es auf Ö1 (Österreichischer Kultur Radiosender) mal eine nette 1-stündige Sendung mit dem Titel: "Der Yugo - das schlechteste Auto der Welt"
Wen du das mal verlinken könntest...
Aber auch, wenn das Auto als das schlechteste der welt bezeichnet wird - Wirklich liegengeblieben bin ich mit der Karre in 10 Jahren nur einmal
- Crossmaster
- Euro-Master

Eindeutig: DAGEGEN!!!joergb30 wrote:Eine Horrorvision nicht nur für jeden Tracker sondern für jeden freiheitsliebenden Büger, der sich nicht in die Karten blicken lassen möchte:
http://www.hna.de/wirtschaftstart/00_20 ... _mehr.html
- Miles66
- Euro-Master

- Location: K€MP€N -> KR€IS VI€RSEN - NI€D€RRH€IN - NRW - G€RMANY - €UROP€
Bargeldlos
Nur Bares ist Wahres!
Ich weiß aus eigener Erfahrung das man die Übersicht über seine Finanzen verlieren kann.
War jetzt nicht so gravierend, ich hatte noch gespartes. Aber für mich war es doch erschreckend, wie schnell es bargeldlos ging.
Und bei den heutigen wirtschaftlichen Engpässen in vielen Familien sind noch mehr private Überschuldungen/Insolvenzen vorprogrammiert...
Ich weiß aus eigener Erfahrung das man die Übersicht über seine Finanzen verlieren kann.
Und bei den heutigen wirtschaftlichen Engpässen in vielen Familien sind noch mehr private Überschuldungen/Insolvenzen vorprogrammiert...
- gergapsek
- Forum Administrator

Nein und nochmal nein!joergb30 wrote:Eine Horrorvision nicht nur für jeden Tracker sondern für jeden freiheitsliebenden Büger, der sich nicht in die Karten blicken lassen möchte:
http://www.hna.de/wirtschaftstart/00_20 ... _mehr.html
Das kann doch Kein normaler Staat seinen Bürgern aufzwingen
-
Asiamaniac
- Euro-Master

Nur über meine Leiche!!!
Meine Angst, dass die Autokorrektur einmal etwas Obszönes ausspuckt, wichst täglich.
-
doiknow
- Euro-Master in Training

Ich hoffe das ist ein schlechter Witz:
und aus einer Währung machen wir dann 45 Zahlungsysteme:Wer an der Kasse Scheine und Münzen hervorkramt, verursacht je Zahlungsvorgang Kosten von 30 bis 55 Cent, die elektronische Zahlung dagegen schlägt mit wenigen Cent zu Buche.
Das es zur Apokalypse kommt war ja klar - aber dass sie schon 2009 kommt?!So soll es künftig großen Einzelhandelsketten erlaubt sein, eigene Zahlungssysteme anzubieten.
One Currency, one Union, one Eurobilltracker...
My dots are of the same order as 10.
My dots are of the same order as 10.
-
Asiamaniac
- Euro-Master

Eigene Zahlungssysteme im Einzelhandel - ich denke mit Grausen an das Theater mit dem Zwangspfand und den damit einhergehenden Begriffen wie "Insellösung" . Bis heute kann ich nicht jede Flasche überall wieder los werden. Soll uns also beim Bezahlen ein ähnliches Chaos bevorstehen?
Herr, lass diesen Kelch an uns vorüberziehen.
Herr, lass diesen Kelch an uns vorüberziehen.
Meine Angst, dass die Autokorrektur einmal etwas Obszönes ausspuckt, wichst täglich.
- Beatminister
- Euro-Expert in Training

Denkt doch nur an das Tracking-Potenzial das da drin steckt - McDollars, Tengelmann-Taler, REWE-Rubel...Asiamaniac wrote: Herr, lass diesen Kelch an uns vorüberziehen.
Ernsthaft halte ich das Ganze für Schwachsinn den ein übermotivierter Journalist (?) verzapft hat. Bargeld abschaffen - das geht doch gar nicht. Was sollen denn dann die Dealer, Steuerflüchtlinge, Waffenschieber, Nutten, Gebrauchtwagenhändler usw machen? Dann kommen wir doch wieder zurück zu Ziegen und Hühnern...
-
Asiamaniac
- Euro-Master

Und die Freier bei den Freudenmädchen.... Viele von den Kerlen sind verheiratet, und wenn ihr Snack außer Haus durch bargeldlosen Geschle... äh Zahlungsverkehr auf irgendeine Weise dokumentiert wird, drohen zum Nachtisch bohrende Fragen zu Hause ob der Abrechnung.
Oder gibt es so etwas wie ein Sommerloch EU-weit?
Oder gibt es so etwas wie ein Sommerloch EU-weit?
Solche Beträge werden gewöhnlich diskret mit einem neutralen Text abgebucht, eben weil es nicht jeder wissen muß und eine solche Peinlichkeit einen eventuell wiederkehrenden Kunden kosten würde.Asiamaniac wrote:Und die Freier bei den Freudenmädchen....
Es soll ja auch Leute geben, die die Dame(n) mit der Firmenkreditkarte bezahlen. (Die Goldene macht einfach mehr her, als die Sparkassen-EC-Karte)
Wer einen mit Sicherheit "sauberen" Kontoauszug wünscht, den begleiten die Damen auch noch zum Geldautomaten.
Außerdem was soll die ganze Aufregung? Niemand wird ab nächstem Jahr mit dem Handy bezahlen müssen.
In dem Artikel stand lediglich, daß 2009 überhaupt erstmal damit begonnen werden soll diese Bezahlweise einzurichten. Und trotzdem werden die kaum in den nächsten, sagen wir 20 Jahren, das Geld abschaffen.
Zum Vergleich: Bei Real gibt's seit einigen Jahren Selbstbedienungskassen. Das wurde als das ganz neue große Ding beworben, viel einfacher, schneller, bargeldloser. Ich kenne bisher nur einen Laden mit diesen Kassen (wenn es die dort überhaupt noch gibt, keine Ahnung).
-
Asiamaniac
- Euro-Master

Nee, ist schon klar, dass wir nicht schon nächstes Jahr von heute auf morgen hier nichts mehr zu tun haben. Dennoch ist der Gedanke an solche Ideen gruselig.
hadibe wrote:Zum Vergleich: Bei Real gibt's seit einigen Jahren Selbstbedienungskassen. Das wurde als das ganz neue große Ding beworben, viel einfacher, schneller, bargeldloser. Ich kenne bisher nur einen Laden mit diesen Kassen (wenn es die dort überhaupt noch gibt, keine Ahnung).Asiamaniac wrote:Und die Freier bei den Freudenmädchen....
Die gibt es bei uns in ein paar Eurospar-Filialen, die Dinger sind super, weil dort fast kaum einer steht