Verzeichnis Geldwechsel-Automaten

Haben Sie Vorschläge, Kommentare, Ideen...?

Moderators: Licht & Feuer, Miles66

O´Leipzig
Euro-Master
Euro-Master

Re: Verzeichnis Geldwechsel-Automaten

Post by O´Leipzig »

Am Wochenende anlässlich einer Familienfeier unterwegs gewesen. Sonntag diesen Automaten zum Wechseln aufgesucht:

Commerzbank 40239 Düsseldorf Heinrichstr.(unweit ARAG Tower) :note-5: :note-10: :note-50: :note-100:
:flag-de: Platz 46 :flag-de:, :flag-eu: Platz 147 :flag-eu:, Hit-Rate: 107,9
Letzte aktive Hit-Partner: Asiamaniac 19 :flag-de:, P€ÑÐ¥£ 7 :flag-de:, inDUS 9 :flag-de:
Letzte passive Hit-Partner: ayhmeh 1 :flag-de:, Europa28 37 :flag-de:, GBS 18 :flag-de:
(01.02.18 7.10 Uhr MEZ)
dirk81
Euro-Newbie
Euro-Newbie

Post by dirk81 »

Berlin Leibnitzstr. war bei meinem 2 Besuchen relativ zuvorkommend, gibt 4 Schalter oder so. Hatte aber nur DM Kleingeld getauscht und wenige Euros getauscht, was ich halt so bei hatte.

Ich war heute in Henningsdorf. Der Wechselautomat war aber gerade in Arbeit. Hatte die Geldfahrer nach Bestückung gefragt, und er kam ins Schwimmen. :note-10: :note-20: :note-50: sind gesetzt, bei :note-100: oder :note-500: wurde er dann unsicher.
mainzelmaennchen
Euro-Regular in Training
Euro-Regular in Training

Post by mainzelmaennchen »

Und wieder ein neuer Automat:

55218 Ingelheim, Bahnhofstraße 15: :note-10: :note-20: :note-50: :note-500:

Es grüßt...
das Mainzelmännchen
MuenzMuc
Euro-Master in Training
Euro-Master in Training

Post by MuenzMuc »

dirk81 wrote:Berlin Leibnitzstr. war bei meinem 2 Besuchen relativ zuvorkommend, gibt 4 Schalter oder so. Hatte aber nur DM Kleingeld getauscht und wenige Euros getauscht, was ich halt so bei hatte.
Oh, da war ich auch schon - ist aber schon drei Jahre her. Ich hatte damals 1.100 Euro kleine Scheine in :note-100: gewechselt.
Gefühlt war ich eine Stunde am Schalter :evil: - mein Geld haben die x-mal gezählt und mein Ausweis wurde auch kopiert...

Dafür hab ich wieder einen neuen Wechselautomat zu vermelden:
53119 Bonn (Commerzbank, Oppelner Str. 128 / Tannenbusch): :note-10: :note-20: :note-50: :note-100:

Gruß, MuenzMuc
cougar1989
Euro-Regular in Training
Euro-Regular in Training

Post by cougar1989 »

Commerzbank 08056 Zwickau-Mitte Dr.-Friedrichs-Ring 1 beide Automaten :note-5: :note-10: :note-50: :note-100:
Commerzbank 99974 Mühlhausen Untermarkt 33 :note-5: :note-10: :note-50: :note-100:
ahm
Euro-Regular in Training
Euro-Regular in Training

WECHSELAUTOMAT!

Post by ahm »

Auch, wenn das mittlerweile eher ein Commerzbank-Thema ist, hier passt es am besten rein:

Es gibt einen weiteren Wechselautomat! :D
Er steht in der Volksbank in Eppingen im Kraichgau (zwischen Heilbronn und Karlsruhe), in der Nähe des Bahnhofs
Der Automat ist ein kombinierter Rollen- Münzen- und Scheinwechsler. Man kann dort Scheine oder Münzen in Scheine, Münzen oder Rollen wechseln. Und das ganze geht ohne Karte. Eine Karte bräuchte man nur, um als Kunde bei den Rollen keine Gebühr zu zahlen. Der Wechselvorgang ist ganz einfach: Man gibt die Scheine oder Münzen ein (leider einzeln) und kann dann auswählen, wie man das eingezahlte Geld gewechselt haben will (zählt automatisch runter und zeigt den Restbetrag an), drückt auf OK und der Automat gibt aus. Und zwar NICHT die Scheine, die man gerade eingegeben hat! Angenommen werden Münzen zu 50 Cent, 1€ und 2€ und Scheine (keine :note-200, mit einem :note-500: hab ichs nicht probiert), ausgegeben werden neben Rollen und Münzen :note-5: :note-10: :note-20: in frei wählbarer Stückelung.
Eine kleine Tücke hat das Teil allerdings: :note-5: von :flag-es: V nimmt er ab und zu nicht an.
Aber: Die Volksbank in Eppingen ist nicht sonderlich groß (Eppingen auch nicht). Also deshalb, bitte haltet Maß mit dem Wechseln (nicht dass jemand mit 1000 Scheinen auf einmal kommt), bevor der Wechsler verschwindet oder die Scheinwechselfunktion deaktiviert wird.
Ich habe den Automaten durch Zufall entdeckt, ich war mit dem Zug unterwegs und hatte dort Aufenthalt und Hunger, also ging ich Richtung Innenstadt auf der Suche nach einem Bäcker oder ähnlichem. Als ich an der Volksbank vorbeikam, kam mir plötzlich der Gedanke, dort etwas Geld abzuheben (solche Gedanken überkommen einen EBTler ja doch öfters) und dann war da der Automat. Folglich wurde erstmal umgeplant, der Hunger und der Anschlusszug wurden erstmal auf später verschoben...
Aktive Treffer gabs bisher noch keine, aber heute den ersten passiven Treffer (der hat mich auch daran erinnert, hier mal davon zu erzählen)
Gruß hierbei nach Hilden an G.Müller&family!

Übrigens: Daneben steht ein Geldautomat, der mit ALLEN Scheinarten bestückt ist.
kfb2
Euro-Regular in Training
Euro-Regular in Training

Post by kfb2 »

Kennt jemand noch mehr dieser Automaten ?
roberdy
Euro-Master
Euro-Master

Post by roberdy »

Eine gute Region für Wechselautomaten ist das Gebiet nahe der Schweizer Grenze - dort gibt es häufig Wechselautomaten für Schweizer Franken, die ab und zu auch EUR in EUR ohne Karte und Gebühren wechseln. Solch ein Exemplar hab ich 2010 in Bad Säckingen entdeckt.

Ich kann mich auch an Forumsberichte erinnern über eine gleichartige Maschine bei der Volksbank in Waldshut, sowie einen Wechselautomaten bei der Volksbank im rheinland-pfälzischen Traben-Trarbach.
ahm wrote:Aber: Die Volksbank in Eppingen ist nicht sonderlich groß (Eppingen auch nicht). Also deshalb, bitte haltet Maß mit dem Wechseln (nicht dass jemand mit 1000 Scheinen auf einmal kommt), bevor der Wechsler verschwindet oder die Scheinwechselfunktion deaktiviert wird.
Kann ich nur zustimmen, 2008 hat in meinem damaligen Wohnort Augsburg ein Rollenwechsler (der auch nebenbei :note-5: und :note-10: kundenkarten- und gebührenfrei herausgab) nach meiner Entdeckung gerade mal 3 Wochen bzw. 512 Scheine standgehalten, bevor er außer Betrieb gesetzt und kurz darauf demontiert wurde.
Lasterpaule
Euro-Master
Euro-Master

Post by Lasterpaule »

roberdy wrote:...nach meiner Entdeckung gerade mal 3 Wochen bzw. 512 Scheine standgehalten, bevor er außer Betrieb gesetzt und kurz darauf demontiert wurde.
Die haben das Unheil kommen sehen... :twisted:
Gruß Paul (Lasterpaule)
:note-5: :note-10: :note-20: :note-50: :note-100: :note-200: :note-500: <--- klick

Statistiken

„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
Benjamin Franklin
mainzelmaennchen
Euro-Regular in Training
Euro-Regular in Training

Ein neuer Automat:

65203 Wiesbaden-Biebrich, Rathausstr. 31: :note-100: :note-50: :note-10: :note-5:
Besonderheit: Dieser Automat hat wohl die neuste Software und wechselt bis zu 98 Scheine auf einmal. Alle anderen ATM's, die ich bisher besuchen konnte, haben spätestens bei 40 Scheinen pro Wert abgewiegelt.

Es grüßt
das Mainzelmännchen
O´Leipzig
Euro-Master
Euro-Master

Post by O´Leipzig »

mainzelmaennchen wrote:Ein neuer Automat, welcher mir aufgrund der :note-500: viel Freude bereiten wird...

55252 Mainz-Kastel, Zehnthofstr. 2: :note-5: :note-10: :note-50: :note-500:
...
Es grüßt
das Mainzelmännchen
Sicher? Ich war dort am 9. März 2013 und die niedrigste Wertstufe war :note-10: . http://de.eurobilltracker.com/notes/?id=122686898" onclick="window.open(this.href);return false;

Wenn er jetzt auch :note-5: auswirft, wäre der bei Gelegenheit mal wieder interessant für mich.

Heute war ich mal wieder hier:
63225 Langen Commerzbank Bahnstr. :note-5: :note-10: :note-50: :note-100:
Werde ich nachher noch 106 :note-5: eingeben.
Letzte aktive Hit-Partner: Asiamaniac 19 :flag-de:, P€ÑÐ¥£ 7 :flag-de:, inDUS 9 :flag-de:
Letzte passive Hit-Partner: ayhmeh 1 :flag-de:, Europa28 37 :flag-de:, GBS 18 :flag-de:
(01.02.18 7.10 Uhr MEZ)
mainzelmaennchen
Euro-Regular in Training
Euro-Regular in Training

O´Leipzig wrote:
mainzelmaennchen wrote:Ein neuer Automat, welcher mir aufgrund der :note-500: viel Freude bereiten wird...

...
Es grüßt
das Mainzelmännchen
Sicher? Ich war dort am 9. März 2013 und die niedrigste Wertstufe war :note-10: . http://de.eurobilltracker.com/notes/?id=122686898" onclick="window.open(this.href);return false;

Wenn er jetzt auch :note-5: auswirft, wäre der bei Gelegenheit mal wieder interessant für mich.
Wenn ich nächste Woche dort bin, schaue ich noch einmal und gebe Bescheid. :wink:
mainzelmaennchen
Euro-Regular in Training
Euro-Regular in Training

mainzelmaennchen wrote:
O´Leipzig wrote:

...
Es grüßt
das Mainzelmännchen

Wenn ich nächste Woche dort bin, schaue ich noch einmal und gebe Bescheid. :wink:
Also...ich war heute im SB-Bereich und muss die Daten korrigieren.

55252 Mainz-Kastel, Zehnthofstr. 2: :note-10: :note-20: :note-50: :note-500:
Dabei hat sich der Besuch gelohnt, denn erst eine für mich seltene Kombi bei den :note-500: erhalten (T/U) und dann ist beim Eingeben des Scheins doch tatsächlich das dabei heraus gekommen. Leider hat der Schein zwar bis dato keine Reise hinter sich, aber schön war der Treffer trotzdem. Und jetzt ist er definitiv nicht mehr dort :wink:

Darüber hinaus hab ich weitere Commerzbankfilialen in Wiesbaden besucht. Bitte folgende Filialen in die Liste aufnehmen:

65183 Wiesbaden, Wilhelmstr. 44-46: :note-5: :note-10: :note-50: :note-100:
65185 Wiesbaden, Wilhelmstr. 7: 2x :note-5: :note-10: :note-50: :note-100:

Es grüßt...
das Mainzelmännchen
O´Leipzig
Euro-Master
Euro-Master

Post by O´Leipzig »

mainzelmaennchen wrote: Also...ich war heute im SB-Bereich und muss die Daten korrigieren.

55252 Mainz-Kastel, Zehnthofstr. 2: :note-10: :note-20: :note-50: :note-500:
...
das Mainzelmännchen
Schade - danke fürs Nachsehen. Dann muss ich mich demnächst wiederum in MZ-City oder WI-City bedienen. Die Coba-Filiale in Kastel bot immerhin die Möglichkeit, praktisch gleich daneben zu parken - was ja eher selten ist.

Noch ein ATM für die Liste, wo ich am Samstag mal wieder gewechselt habe:
65760 Eschborn Commerzbank Hauptstr. :note-5: :note-10: :note-50: :note-100:
(01.02.18 7.10 Uhr MEZ)
O´Leipzig
Euro-Master
Euro-Master

Post by O´Leipzig »

Gestern nach einem Ausflug in den Mannheimer Luisenpark hier noch rasch ein paar Scheine gewechselt:

68165 Mannheim Commerzbank Friedrichsplatz :note-5: :note-10: :note-50: :note-100:
(01.02.18 7.10 Uhr MEZ)
Post Reply

Return to “Diskussionen zur Site und zum Euro-Tracking (Deutsch)”