Pünktlich zum Jahreswechsel ...

Haben Sie Vorschläge, Kommentare, Ideen...?

Moderators: Licht & Feuer, Miles66

jbs
Euro-Newbie
Euro-Newbie

Post by jbs »

hasall wrote:wie wir Österreicher seit der letzten PISA-Studie wissen
[OT]
Wir wissen aber auch, dass die Vorlaufzeit für diese Ergebnisse acht bis neun Jahre beträgt. Naja und damit auch, wer mit seinen Sparpaketen dafür verantwortlich ist. Unsere Nachbarn sind uns da nur ein paar Jahre voraus.
[/OT]
Und wenn joergb30 meint "hört und liest man sich duch die deutsche Medienlandschaft", dann meine ich, dass 'deutsche' ohne weiteres durch 'deutschsprachige' ersetzt werden kann. Oder kann irgend jemand einen Unterschied zwischen unserem beliebten Kleinformat und der Bildzeitung unserer Lieblingsnachbarn feststellen?
Abgesehen davon bewege ich mich durch einige (auch fremdsprachige) Boards und ich sage euch, auch den anglo- oder francophilen geht's nicht besser.
Und jiaz gib i ma den "Planet der Affen", do füh i mi wia z'haus, pfiat eich...
MfG
jbs

...and for all those secret listeners Mozart wrote his Canons KV 231 & KV 233
hasall
Euro-Expert in Training
Euro-Expert in Training

Post by hasall »

jbs wrote:Oder kann irgend jemand einen Unterschied zwischen unserem beliebten Kleinformat und der Bildzeitung unserer Lieblingsnachbarn feststellen?
Hmmm, die Leserzahl gemessen an der Bevölkerungszahl...? 8O

Hannes
Fotoreportagen & Online-Galerie: FOTOREPORT.at
heisehb
Euro-Newbie
Euro-Newbie

Post by heisehb »

hasall wrote:wie wir Österreicher seit der letzten PISA-Studie wissen. Vor drei Jahren konnten wir ja noch hämisch grinsend nach Deutschland schauen - aber jetzt...

Hannes
PISA ist nur Theorie, die Wirklichkeit sieht schlimmer aus ... :)
helloggs
Euro-Master
Euro-Master

Re: Scheiss Anglizismen (strongly OT)

Post by helloggs »

androl wrote:du hast wohl auch dieses Buch zu Weihnachten bekommen? :wink:
Image
Leider nicht, aber ich liebe den Zwiebelfisch. Touché :)
androl wrote: wieso soll es im Englischen besser funktionieren? Onest, Twond, Threerd?
Mann, stimmt auch wieder. :oops:
Ernst wrote:ch bin auch für jeden Hinweis dankbar Wink Ich bitte aber auch um ein bisschen Nachsicht. Ich habe nach der Schule sieben Jahre nicht in

Hab mich gerade wieder beruhigt. Puh. :wink: Irgendwie kann ich mich darüber immer so herrlich aufregen, und wenn man erstmal in Fahrt ist...

Mal was anderes, Ernst. Hast du nicht Lust deine "Neue Eurobilltracker August-September" Liste mal wieder zu aktualisieren? Tortihaus94 (der wahrscheinlich ja einge ausgedachte Scheine eingetragen hat) kannst du ruhig wieder reinehmen, schliesslich ist mit seinem EBT account auch absolut nichts passiert, ausser dass der eine offensichtlich gefälschte Treffer moderiert wurde. Von seinen (ausgedachten) Noten wurde nicht eine gelöscht, wie so häufig :cry:
foofighta
Euro-Master in Training
Euro-Master in Training

...

Post by foofighta »

um dann wieder mal zum ursprünglichen thema zurückzukehren:

tombola, gratulation!

Ich werd, wenn ich so fleißig wie im Moment bleibe, in den nächsten 2 Monaten auch die 2000er Grenze überschreiten.
Einen Hit hatte ich ebenfalls noch nicht... :oops:
Wundert mich zwar nicht, ich wohn im Niemandsland.. :)

Aber, bin manchmal in Salzburg, und wenn, dann bei den Heimspielen von der Austria... Bist nicht zufällig ein Fan?

Sonst könnten wir ja nach der Winterpause unser mögliches Hit-Debüt feiern?! :wink:

Schmäh ohne, wünsch dir viel Glück bis zum ersten Hit!

foofighta
Tombola
Euro-Master
Euro-Master

Re: ...

Post by Tombola »

foofighta wrote: Aber, bin manchmal in Salzburg, und wenn, dann bei den Heimspielen von der Austria... Bist nicht zufällig ein Fan?
Na klar bin ich ein Austria-Fan! Normalerweise bin ich bei jedem Heimspiel und habe im Stadion auch schon Dutzende registrierte Scheine gelassen 8)

Nur bin ich seit September 2004 nicht mehr gewesen, da ich gerade ein Auslandssemester in Deutschland mache...

Aber ab März sieht man sich dann wieder bei den Spielen :D
foofighta
Euro-Master in Training
Euro-Master in Training

...

Post by foofighta »

Echt?! 8O

Na das ist ein geiler Zufall!
Naja, dann wird wohl bei den nächsten Spielen so manches zusätzliches Bierchen durch meine Kehle fließen, um ein paar scheine
rauszukriegen... :lol:

In diesem Sinne: Auf eine tadellose neue Saison!
(Überleg schon, ob ich zum Schlüsselspiel nach Graz fahr, 19. Feb.)

foofighta
magpie
Euro-Master
Euro-Master

Post by magpie »

foofighta wrote:Bierchen durch meine Kehle fließen, um ein paar scheine rauszukriegen...
Du scheidest Scheine aus? :mrgreen:
foofighta
Euro-Master in Training
Euro-Master in Training

...

Post by foofighta »

Ja!

Ich bin nämlich sowas wie ein Goldesel! :lol:
Tombola
Euro-Master
Euro-Master

Post by Tombola »

foofighta wrote: Naja, dann wird wohl bei den nächsten Spielen so manches zusätzliches Bierchen durch meine Kehle fließen, um ein paar scheine
rauszukriegen... :lol:
Alles klar! Dann sehen unsere Scheine sich vielleicht am 12. März gegen Admira. Und ein Sieg sollte auch drinnen sein!

PS: Wie kommst du eigentlich zu Salzburg? Dein Wohnort ist immerhin ~150 km entfernt... Da würde der LASK doch näher liegen :wink:
foofighta
Euro-Master in Training
Euro-Master in Training

...

Post by foofighta »

Tja...
War komischerweise immer schon Salzburg Fan.. :)
Das mit dem Zu-den-Spielen-Fahren ist erst später gekommen, zahl ziemlich wenig fürs Zugfahren... 8)

Aber du hast recht! 150 km ist nicht wenig, drum fahr ich auch extrem gern zu den östlichen Auswärtsspielen! :wink:

foo
Post Reply

Return to “Diskussionen zur Site und zum Euro-Tracking (Deutsch)”