Vielen Dank für die Rückmeldungen, sehr deutlich ist die Wahl
auf den 06.06. gefallen.
Hiermit offiziell:
Treffpunkt: Frankfurter Hauptbahnhof um 15:00 Uhr (Vorplatz, gehe mal von gutem Wetter aus)
auch ich würde mir gerne einen Platz suchen, wo ich mein Haupt niederlegen kann.
Da sehr viele vom 6.6. gesprochen haben, werde ich mir mal für die Nacht 6./7. etwas über ein Hotelportal suchen, bei dem man möglichst kurzfristig noch stornieren kann.
Plätze im Steinernen Haus sind für uns reserviert. Zwischen halb fünf und fünf würden wir circa einlaufen. Strassenbahnlinien 11 und 12, die zum Hauptbahnhof fahren, halten gegenüber vom Restaurant. Näher geht's nicht.
Meine Angst, dass die Autokorrektur einmal etwas Obszönes ausspuckt, wichst täglich.
danke für Deine Bemühungen und Erleichterung sich für die richtige Tram zu entscheiden.
Ich sage dann mal "Bis zum 6.6. um 15 Uhr am Hbf zur ersten Begegnung an dem Tag.". Von taucher habe ich eine "Notfallnummer", wenn sich kurzfristig, also auf der Anreise, etwas ändert. Z.B. die Bahn ihrem Pünktlichkeitswahn verfällt wie z.B. "Aufgrund einer Überholung durch den Fernverkehr verschiebt sich unsere Weiterfahrt um ein paar Minuten".
Wobei bei Prognosen über Zeiträume ab drei, vier Tagen die Eintreffwahrscheinlichkeit nach und nach abnimmt, d.h. die angezeigten Werte nicht unbedingt wörtlich nehmen. Nur eine geringfügig geänderte Konstellation der Druckgebilde (+ Luftströmungen+Bewölkung) und schon sieht es wieder anders aus. Sicher erscheint bisher, dass nach einem letzten Tief am Montag die Temperaturen mindestens auf sommerliche Werte steigen werden und am Samstag trockene Luft diese Wärme noch angenehm erscheinen lässt.
Die Prognose des DWD sieht zur Zeit noch verhaltener aus. (wird regelmäßig aktualisiert, aktuell bis zu 30 Grad im Südwesten prognostiziert)
Auf die 34 Grad und 16 Stunden gebe ich aus den gleichen Gründen auch noch nicht so viel. Aber wir können wohl mit warmem und sonnigem Wetter rechnen, und das wäre die Hauptsache.
Meine Angst, dass die Autokorrektur einmal etwas Obszönes ausspuckt, wichst täglich.