Ausländische Scheine in Deutschland

Haben Sie Vorschläge, Kommentare, Ideen...?

Moderators: Licht & Feuer, Miles66

Post Reply
Texa
Euro-Newbie
Euro-Newbie

Ausländische Scheine in Deutschland

Post by Texa »

Seit Ich beim Tracken dabei bin, führe ich neben den Eintragungen bei Eurobill... auch eine eigene Exel- Datei, weil mich der ursprüngliche Gedanke der Verteilung der Scheine und Münzen innerhalb der Euro-Staaten interessierte, vor allem in welcher Geschwindigkeit dieses Erfolgt. Hier zeige ich Euch mal, wie oft ausländischen Scheine in meine Hände geraden sind. Dieses ist der Stand seit meinem eigenem dritten Jahr bei Eurobill... Interessant ist mir dabei, das ich besonders viele Scheine in letzter Zeit aus Spanien sehen konnte.

Texa

http://img39.exs.cx/img39/6296/scheine5fn.jpg
kettenseger
Euro-Master
Euro-Master

Re: Ausländische Scheine in Deutschland

Post by kettenseger »

Texa wrote:Seit Ich beim Tracken dabei bin, führe ich neben den Eintragungen bei Eurobill... auch eine eigene Exel- Datei, ...
tippst du die daten 2mal ein?
bei ebt kannst du eine datei mit deinen scheinen downloaden, der link ist auf "meine scheine ansehen" ganz oben.
diese datei kannst du mir excel öffenen und dann auswerten
Donald
Euro-Master
Euro-Master

Re: Ausländische Scheine in Deutschland

Post by Donald »

Texa wrote:... Interessant ist mir dabei, das ich besonders viele Scheine in letzter Zeit aus Spanien sehen konnte.
Seit Ende letzten Jahres gibt es mehr Pooling-Scheine aus Spanien in Deutschland, siehe auch die monatlichen Daten zur Verbreitung: http://www.eurobilltracker.eu/diffusion ... anguage=de
joergb30
Euro-Master
Euro-Master

Post by joergb30 »

Danke Texa für die Grafik. Solche Übersichten sind allemal anschaulicher als jede Tabelle.

Die relative Zunahme spanischer Scheine ist mir auch schon aufgefallen. In Form von frischen Scheinen mit fortlaufenden Seriennummern allerdings nur 50er bisher.
Wobei ich zumindest aus meinen eigenen Beobachtungen schließen darf, dass es sich bei den 20ern um "alte" gebrauchte Pooling-Scheine handelt (möglicherweise aus Belgien eingeschleppt, wo sie ja schon vor längerer Zeit in Umlauf gebracht worden sind?)
Axelforley
Euro-Newbie
Euro-Newbie

Post by Axelforley »

vielleicht auch "Regionales" Problem?

Ich habe mal im Harz Cash gezogen,da hatte ich einige belgische Scheine und einige französische Scheine dabei.
Hier in Magdeburg ist Östereich und Spanien häufig.
Guest

Post by Guest »

Axelforley wrote:vielleicht auch "Regionales" Problem?

Ich habe mal im Harz Cash gezogen,da hatte ich einige belgische Scheine und einige französische Scheine dabei.
Hier in Magdeburg ist Östereich und Spanien häufig.
Wohl eher Zufall, von einem Ereignis auf eine Regel zu schließen halte ich doch für gewagt.
Wie häufig (in %)?

Die Harzer Scheine waren vermutlich 20er und 50er?
Z- und V- (und S- Scheine) sind nämlich unter 50ern am ehesten anzutreffen, Z- und V-Scheine unter 20ern. Bei den meisten handelt es sich dann wohl um Pooling-Scheine-
Post Reply

Return to “Diskussionen zur Site und zum Euro-Tracking (Deutsch)”