Deutscher IRC-Kanal für EuroBillTracker: #ebt.de

Haben Sie Vorschläge, Kommentare, Ideen...?

Moderators: Licht & Feuer, Miles66

User avatar
Dakkus
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 4734
Joined: Tue Jun 24, 2003 3:59 pm
Location: No Helsinkiem, Somijas / Iš Helsinkio, Suomijos
Contact:

Deutscher IRC-Kanal für EuroBillTracker: #ebt.de

Post by Dakkus » Sun Apr 03, 2005 11:16 pm

Hallo!

Wusstest du, dass es einen IRC-Kanal für EBT gibt?
Da kannst du dich mit anderen EBTern unterhalten. Zur Zeit gibt es einen Kanal für internationale Diskussionen (auf englisch), und andere Kanäle für Finnisch und Niederländisch.
Der internationale Kanal heisst #ebt, die nationalen Kanäle sind #ebt.fi und #ebt.nl. Ich denke dass wir können einen neuen Kanal, #ebt.de für Diskussion ins Deutsch machen.
Also, jetzt bin ich da allein, ohne andere Leute (na ja, Gauss ist da ganz oft, aber das ist nicht so viel Leute, wie ich hoffe, dass können da sein).
Wenn du mit mir oder andere EBTern ins Deutsch sprechen möchtest, kannst du den Kanal joinen. Das leichteste Weg ist auf http://webchat.xs4all.nl/cgi-bin/ircnet/irc.cgi .
Gibt einen Namen ein, und wähle den Kanal #ebt.de

Wenn du Probleme hast, kannst du das hier schreiben und wir helfen dir.

Und hier sind einige nützliche Befehle, die sind gut zu wissen:
/nick ...: Wenn du deinen Namen ändern willst, sage /nick DeinNeuName
/join # ...: Wenn du einen andere Kanal (z.B. /join #ebt) joinen willst.
Ko saka āboliņš? Pēk pēk pēk!

User avatar
androl
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 4317
Joined: Sun Feb 08, 2004 1:20 pm
Location: München (Myeenack, Mjuncken), Deutschland (Chairmany, Djutschländ)
Contact:

Post by androl » Mon Apr 04, 2005 1:15 pm

vielleicht sollte man noch erklären:
- das sind 2 Seiten übereinander/gleichzeitig, links oben kann man zwischen den beiden Seiten umschalten
- ganz unten (kaum zu bemerken) kann man tippen
[13:08] *** androl [8622399e@webchat.xs4all.nl] has joined #ebt.de
[13:08] *** Topic is: Jetzt gibt es auch ein Topic hier
[13:08] *** Topic set by Dakkus!dakkus@a80-186-141-119.elisa-laajakaista.fi [Mon Apr 4 09:12:49 2005]
[13:08] *** androl XS4-4459 @Dakkus
[13:08] *** XS4-4459 [d5142b64@webchat.xs4all.nl] has quit ["[http://webchat.xs4all.nl] (EOF)"]
was bedeuten die 2. und 3. Zeile? wo komme ich zu dem Topic?
und was bedeutet "androl XS4-4459 @Dakkus" ?


... manchmal kann ich garnichts tippen
irgendwie schlecht aufgebaut das ganze... :?

Hangman
Euro-Regular
Euro-Regular
Posts: 162
Joined: Sat Jan 22, 2005 6:22 pm
Location: Kleve / Germany
Contact:

Post by Hangman » Mon Apr 04, 2005 5:15 pm

androl XS4-4459 @Dakkus <-- dein nickname (is bei mir zumindest so.. evtl. bei der eingabe des nicks einfach vergessen, das alte zu löschen?)

das topic is das, was da steht ("jetzt gibt es auch ein topic hier")

User avatar
Helge
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 1470
Joined: Fri Jan 10, 2003 11:33 pm
Location: Ruhrpott, Germany

Post by Helge » Wed Apr 06, 2005 7:32 pm

Die Seite will micht nicht mehr 8O !!

[19:29] *** You (d9b9b3f3@webchat.xs4all.nl) are banned from this server: Blacklisted IP found.
[19:29] *** Closing Link Helge123[d9b9b3f3@webchat.xs4all.nl] (K-lined: Blacklisted IP found.
[19:29] *** Disconnected from IRC (type /reconnect to connect again)

:roll:

User avatar
Dakkus
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 4734
Joined: Tue Jun 24, 2003 3:59 pm
Location: No Helsinkiem, Somijas / Iš Helsinkio, Suomijos
Contact:

Post by Dakkus » Thu Apr 07, 2005 11:37 am

Dann gibt es zwei andere Dingen für dir zu versuchen:
1) Versuche diesen IRC-Servers: http://www.irc.at/cgi-bin/irc.cgi
2) Benutze ein echt IRC-Programm, wie X-Chat, XiRCON, mIRC, oder vIRC.

Wann du 2) besser findst aber kannst "echte" IRC-Programme nicht benutzen oder finden, bitte mir ein PM schicken. Leider ist mein Deutsch nicht gut - also, wenn möglich bitte in Englisch schreiben. Aber Deutscht ist möglich, auch. Nicht super, aber möglich :D

Und wenn du besonderes findst dass du gebanned hat geworden, erzähle ich das hier:
Es kann sein dass ein andere Person in dein Haus ist ein Dumpkopf gewesen und dumme Dingen in IRC gemacht. Und wann das Webchat hat ihn verboten Webchat zu benutzen, ist dein IP-address zu gleich mit das IP von Herr Dumpkopf gewesen und versehentlich hat das Webchat auch dich verboten das Webchat zu benutzen.
Ko saka āboliņš? Pēk pēk pēk!

User avatar
androl
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 4317
Joined: Sun Feb 08, 2004 1:20 pm
Location: München (Myeenack, Mjuncken), Deutschland (Chairmany, Djutschländ)
Contact:

Post by androl » Thu Apr 07, 2005 12:10 pm

Dakkus wrote:Dann gibt es zwei andere Dingen für dir zu versuchen:
1) Versuche diesen IRC-Servers: http://www.irc.at/cgi-bin/irc.cgi
Service disabled
Service disabled due to abuse. Please use one of the following alternative IRC gateways:
http://irc.felk.cvut.cz/cgi-bin/irc.cgi

User avatar
haemoglobin
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 1414
Joined: Sat Apr 12, 2003 11:26 pm
Location: Oldenburg, Germany
Contact:

Post by haemoglobin » Sat Apr 09, 2005 10:15 pm

dann macht auch mal alle schön mit.

ist irgendwie langweilig wenn immer nur dieselben 2-3 leute drin sind :(

User avatar
bingo`
Euro-Regular
Euro-Regular
Posts: 179
Joined: Sun Apr 10, 2005 11:20 am
Location: Aachen, Germany

Post by bingo` » Sun Apr 10, 2005 11:23 am

hi, ich würde ja gerne in den chan kommen. Aber der server will mich einfach nicht connecten lassen. Und nein, weder ich noch irgendwer anders hat was pöses pöses im IRCnet angestellt...

User avatar
Lasterpaule
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 5399
Joined: Sun Jan 16, 2005 12:21 am
Location: Herbrechtingen Landkreis Heidenheim Deutschland
Contact:

Post by Lasterpaule » Sun Apr 10, 2005 12:56 pm

Habe heute mit ElBarto gechattet, hat einwandfrei funktioniert... :)

User avatar
Pascal
Euro-Expert in Training
Euro-Expert in Training
Posts: 399
Joined: Mon Oct 20, 2003 9:42 am
Location: Neu-Isenburg, Germany
Contact:

Post by Pascal » Sun Apr 10, 2005 2:43 pm

Als alter IRCler würde ich mich über eine kleine Anleitung freuen, wie man sich per Xchat oder Mirc (also Chatprogramme), sich in den IRC einloggt.
Die genauen Verbindungsdaten wurden hier nur marginalst genannt.
Eine solche Anleitung könnte man schon als ein Sticky-Topic in diesem Thread anpinnen (natürlich als geschlossenes Topic).

User avatar
bingo`
Euro-Regular
Euro-Regular
Posts: 179
Joined: Sun Apr 10, 2005 11:20 am
Location: Aachen, Germany

Post by bingo` » Sun Apr 10, 2005 3:06 pm

sinnvolle idee, da ich noch immer nicht weiter weiß.

Hangman
Euro-Regular
Euro-Regular
Posts: 162
Joined: Sat Jan 22, 2005 6:22 pm
Location: Kleve / Germany
Contact:

Post by Hangman » Sun Apr 10, 2005 3:42 pm

naja drin bin ich ja :)
der server ist (zumindest ein relativ brauchbarer): irc.uni-erlangen.de
da dann in den raum #ebt.de gehen (mit "/join #ebt.de")
das sollte das wichtigste sein.... allerdings habe ich selber auch noch gewisse porbleme (z.b. dass ich meinen namen nicht ändern kann) wäre nett, wenn jemand evtl auch mal ne anleitung schreibt, wie man sich z.b. auch (falls das geht) auf dem server registrieren kann (ich glaub, da dran liegts bei mir)

User avatar
bingo`
Euro-Regular
Euro-Regular
Posts: 179
Joined: Sun Apr 10, 2005 11:20 am
Location: Aachen, Germany

Post by bingo` » Sun Apr 10, 2005 3:53 pm

ich werde die ganze zeit k-lined weil ident required, aber auch die faq, die dabei steht hilft mir nicht weiter...

User avatar
dippu
Euro-Expert
Euro-Expert
Posts: 595
Joined: Wed Dec 15, 2004 10:53 pm
Location: Berlin, Germany
Contact:

Post by dippu » Sun Apr 10, 2005 3:58 pm

#ebt.de im IRCnet

Server
irc.leo.org Port 6667
irc.uni-erlangen.de Port 6667
irc.fu-berlin.de Port 6667
irc.tu-ilmenau.de Port 6667
irc.belwue.de Port 6667
irc.freenet.de Port 6667
irc.netsurf.de Port 6667

IRC Clients

Windows
Visual IRC Freeware
mIRC Shareware

Linux, BSD, Sun
xchat Freeware
bitchx Freeware

Webchat
xs4all
TU Illmenau nur dt. Clients

usw. :o

Hangman
Euro-Regular
Euro-Regular
Posts: 162
Joined: Sat Jan 22, 2005 6:22 pm
Location: Kleve / Germany
Contact:

Post by Hangman » Sun Apr 10, 2005 4:16 pm

bingo` wrote:ich werde die ganze zeit k-lined weil ident required, aber auch die faq, die dabei steht hilft mir nicht weiter...
probier mal folgendes einzugeben:

USER deinnick deinnick deinnick deinnick

wenn ich das mache (deinnick bei mir dann durch Hangman ersetzt) gehts plötzlich...

Post Reply

Return to “Diskussionen zur Site und zum Euro-Tracking (Deutsch)”