Auffinden von Lösegeld
Moderators: Licht & Feuer, Miles66
Auffinden von Lösegeld
Diese Scheineliste könnte hilfreich sein beim Auffinden von Geld, das als Lösegeld irgendwo bezahlt worden ist - könnte alsoso echt der Kripo weiterhelfen und dienlich sein 

Re: Auffinden von Lösegeld
Völlig neuer Gesichtspunkt!Kloock wrote:Diese Scheineliste könnte hilfreich sein beim Auffinden von Geld, das als Lösegeld irgendwo bezahlt worden ist - könnte alsoso echt der Kripo weiterhelfen und dienlich sein

Lösegeld?
naja, ob meine bzw. unsere Eintragungen da sehr viel weiter helfen würden bezweifel ich. ich denke in solch einem Fall sind Profis gefragt.
In Zusammenhang mit dem Lösegeld bei der Oetker Entführung hatten alle Bankkassierer und Postbeamten ein Buch mit den Seriennummern der 500 und 1000 DM Scheine. An den Bankschaltern wurden damals sämtliche Scheine kontrolliert. Lückenlos denke ich - bei allem Aufwand der hier getrieben wird, das kann nur eine kleine Unterstützung sein.
Lieber Anwalt, sicher hast du recht, wenn du die etwas extravagante Farb- und Schriftwahl von skinmate kritisierst. Da er bisher nur einen einzigen Beitrag abgeliefert hat, können die meisten von uns das wohl ertragen. Dein Ton hingegen ist recht rüde. Wenn du dich als Vertreter des offenen und direkten Wortes darstellen möchtest, ist das völlig in Ordnung, aber bitte nicht in diesem Ton. Dies hier ist ein ausgesprochen angenehmes Forum, und der Umgang ist allgemein sehr freundlich. Bitte gib dir etwas Mühe, deinen Stil anzupassen.
-
- Euro-Master
Daran habe ich auch schon gedacht, aber bei den wenigen Hits ist das allenfalls eine winzige Ergänzung. Könnte aber durchaus helfen, Täterkreise einzugrenzen. Umgekehrt würde ich unrechtmäßig erworbene Scheine niemals hier erfassen. (Die Idee, mal eine andere Farbe zu verwenden, ist gar nicht mal schlecht. Dafür ist die Möglichkeit ja geschaffen, und gewisse Leute ignoriere ich halt mal, da sie für mich einfach nicht salonfähig sind.)
augenverdreh
Ich finde es schön, dann und wann mal eine andere Farbe zu benutzen. Wozu wird denn diese Möglichkeit ansonsten angeboten?Anwalt wrote:es gibt ja wohl nix asozialeres als penner wie skinmate, die sich für soooo wichtig halten, daß sie alles groß und in einer ander farbe schreiben. geh sterben du pisser!
Gast
Anwalt wrote:es gibt ja wohl nix asozialeres als penner wie skinmate, die sich für soooo wichtig halten, daß sie alles groß und in einer ander farbe schreiben........
Da hatte der gute "Anwalt" wohl ein paar Bier zu viel getrunken.
Ich finde etwas Farbe paßt hier super rein.
Gruß tossi
die farbe sollte wohl egal egal sein, also echt mal,
aber ich denke nicht dass die list der kripo nützlich ist, denn welcher erpresser würde schon sein geld bei eurobilltracker registrieren, aber sicherlich könnte die kripo vorher alle scheine registrieren damit man falls der verbrecher doch mal so dumm ist und hier die ganze sache registriert damit man ihn dann an der leine hat
aber ich denke nicht dass die list der kripo nützlich ist, denn welcher erpresser würde schon sein geld bei eurobilltracker registrieren, aber sicherlich könnte die kripo vorher alle scheine registrieren damit man falls der verbrecher doch mal so dumm ist und hier die ganze sache registriert damit man ihn dann an der leine hat
Anzunehmen ein Erpresser würde seine Beute hier tracken ist natürlich Unsinn. Es ist für mich allerdings vorstellbar daß die ermittelnden Kriminalisten von dieser Datenbank Gebrauch machen indem sie die Seriennummern als getrackt eingeben und auf eine E-Mail warten um zu sehen wo die erpreßten Scheine wieder in Umlauf gebracht werden, was die Suche zumindest regional einschränken würde.
Re: Lösegeld?
wahnsinn ... hast noch sio tolle ideenskINMATE wrote:
naja, ob meine bzw. unsere Eintragungen da sehr viel weiter helfen würden bezweifel ich. ich denke in solch einem Fall sind Profis gefragt.
In Zusammenhang mit dem Lösegeld bei der Oetker Entführung hatten alle Bankkassierer und Postbeamten ein Buch mit den Seriennummern der 500 und 1000 DM Scheine. An den Bankschaltern wurden damals sämtliche Scheine kontrolliert. Lückenlos denke ich - bei allem Aufwand der hier getrieben wird, das kann nur eine kleine Unterstützung sein.

... tja in freudiger erwartung
-
- Euro-Regular
bitte Menschwerdung vervollständigen...
...also wer so affigeAnwalt wrote:es gibt ja wohl nix asozialeres als penner wie skinmate, die sich für soooo wichtig halten, daß sie alles groß und in einer ander farbe schreiben. geh sterben du pisser!

- Lasterpaule
- Euro-Master
Hallo Gerd, Du hast zwar recht, aber schau mal auf das Datum. Dieser Eintrag ist doch schon über zwei Jahre alt, da wird Deine Schelte nichts mehr bewirken...GERD-LL wrote:...also wer so affigeKommentare abgibt...der ist am besten dort aufgehoben wo unsere affigen Vorfahren herkommen...in den Wald
![]()
...oder etwa doch - vorbeugend für zukünftige Postings

Gruß Paul (Lasterpaule)
<--- klick
Statistiken
„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
Benjamin Franklin

Statistiken
„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
Benjamin Franklin
- jack_isidore
- Euro-Master
also. ich konnte meine csv-datei schon mal für detektivische zwecke gebrauchen.
ich krieg immer die scheine der portokassa unserer sekretärin. als eines tages dann die kassa nicht mehr stimmte, konnte ich mich elegant aus der affäre ziehen, weil ich alle scheine, die ich getrackte hatte, über die csv-datei nachweisen konnte.
ich krieg immer die scheine der portokassa unserer sekretärin. als eines tages dann die kassa nicht mehr stimmte, konnte ich mich elegant aus der affäre ziehen, weil ich alle scheine, die ich getrackte hatte, über die csv-datei nachweisen konnte.