Was hab ich davon ??? In eine CSV-Datei exportieren
Moderators: Licht & Feuer, Miles66
Was hab ich davon ??? In eine CSV-Datei exportieren
In eine CSV-Datei exportieren
sollte mal unter HELP erklaert werden
... oder ist das eine server-entlastung ???
bisher hab ich NULL erklaerung gefunden
... sorry hab NULL lust ... mich komplett hier
durchzuwuehlen
... tja just 4 fun ... also auch ich bleibe auf diesem level
... :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
Grusa 2low4zero
sollte mal unter HELP erklaert werden
... oder ist das eine server-entlastung ???
bisher hab ich NULL erklaerung gefunden
... sorry hab NULL lust ... mich komplett hier
durchzuwuehlen
... tja just 4 fun ... also auch ich bleibe auf diesem level
... :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
Grusa 2low4zero
- Licht & Feuer
- Euro-Master
- Location: Im Osten des Westens der auch als Süden des Nordens betrachtet wird
- haemoglobin
- Euro-Master
... da ix nix excel habe ... bringt mir das sonst noch vorteile ...Licht & Feuer wrote:Ich wußte es auch nicht und habs daher einfach mal ausprobiert...
Die CSV-Datei läßt sich mit Excel öffnen und beinhaltet eine komfortable Übersicht Deiner sämtlichen eingetragenen Scheine
evtl. beim EBT-Tool ???
Du kannst die Datei auch mit anderen Programmen öffnen; jedes Tabellenkalulationsprogramm müßte damit umgehen können (also auch das von OpenOffice, StarOffice, etc ...).
Du kannst auch selber Programme zur Analyse schreiben, die diese Datei verwenden (z.B. ein Perl-Script, PHP-Programm, etc.). Ein solches Programm ist eben das EBT-Tool, das lädt die Datei aber noch dazu automatisch vom Server, so dass du das garnicht merkst.
Du kannst auch selber Programme zur Analyse schreiben, die diese Datei verwenden (z.B. ein Perl-Script, PHP-Programm, etc.). Ein solches Programm ist eben das EBT-Tool, das lädt die Datei aber noch dazu automatisch vom Server, so dass du das garnicht merkst.
oki thx ... muss ich mir mal so ein freeware office downloadwirthi wrote:Du kannst die Datei auch mit anderen Programmen öffnen; jedes Tabellenkalulationsprogramm müßte damit umgehen können (also auch das von OpenOffice, StarOffice, etc ...).
next kuhestion ... oki Kuh+estion oder Qwestion
ist die Anzeige meiner scheine auch auf 10 seiten begrenzt ???
bin nun auf der 4ten ???
oder kann ich das zeug auch mit 12 seiten noch komplett download ???
Gruss 2low4zero :))) ;))) =)))
- kettenseger
- Euro-Master
du kannst deine ganzen scheine unter "meine banknoten anschauen" einsehen und auch alle mit dieser csv datei downloaden.Anonymous wrote:...
ist die Anzeige meiner scheine auch auf 10 seiten begrenzt ???
bin nun auf der 4ten ???
oder kann ich das zeug auch mit 12 seiten noch komplett download ???
Gruss 2low4zero))
)) =)))
Eigene Scheine kannst du unbegrenzt anschauen, auch über mehrere 100 Seiten.
Ein schönes Feature von Firefox ist, dass dieser Browser direkt dein Tabellenprogramm startet. Da gehen die Daten gleich direkt in das Dateiformat deines Tabellenprogramms und du sparst dir den Zwischenschritt über die CSV-Datei.
Ein schönes Feature von Firefox ist, dass dieser Browser direkt dein Tabellenprogramm startet. Da gehen die Daten gleich direkt in das Dateiformat deines Tabellenprogramms und du sparst dir den Zwischenschritt über die CSV-Datei.
- androl
- Euro-Master
- Location: München (Myeenack, Mjuncken), Deutschland (Chairmany, Djutschländ)
Du meinst, wenn man auf den Link klickt, lädt Firefox die CSV-Datei direkt in das Tabellenprogramm!?
Wenn ich auf den Link klicke, bekomme ich mit Mozilla die Auswahl ob ich die Datei abspeichern oder mit Excel öffnen will. Wenn ich sie mit Excel öffne, werden aber die Daten nicht richtig erkannt und jede Zeile wird in eine Zelle gestopft. Um die Daten richtig zu erkennen muss ich die Datei abspeichern und dann im Dateimanager auf sie doppelklicken, dann erkennt Excel die einzelnen Daten
Wenn ich auf den Link klicke, bekomme ich mit Mozilla die Auswahl ob ich die Datei abspeichern oder mit Excel öffnen will. Wenn ich sie mit Excel öffne, werden aber die Daten nicht richtig erkannt und jede Zeile wird in eine Zelle gestopft. Um die Daten richtig zu erkennen muss ich die Datei abspeichern und dann im Dateimanager auf sie doppelklicken, dann erkennt Excel die einzelnen Daten

Joshu, a Chinese Zen master, asked a cow:
"Do you have Buddha-nature or not?"
The cow answered: "Moo."
- kettenseger
- Euro-Master
geht das nur mit firefox, der internet explorer von microsoft muss doch auch was mit csv-links machen? zumindest fragen mit welchem programm er die datei öffnen soll.Donald wrote:...
bei mir(firefox 1.0.4) klappt es wie oben von Donald beschrieben. wenn du dann in dem abfrage fenster ob gespeichert oder geöffnet werden soll, ein häckchen bei "immer diese aktion durchführen" machst, kommt die frage nicht mehr.androl wrote:Du meinst, wenn man auf den Link klickt, lädt Firefox die CSV-Datei direkt in das Tabellenprogramm!?
welche excel version hast du, vielleicht können ältere nicht direkt die csv datei umwandeln?
Mein Excel 2000 kann zumindest aus dem Dateisystem bei Doppelklick auf eine CSV-Datei die Daten nicht korrekt laden; er zeigt die Zeilen jeweils in einer Wurscht (in einer Zelle) an, statt die Daten bei Strichpunkten zu trennen.
Kann aber sein, dass ich das unter den Einstellungen erst korrekt eintragen muß. Derzeit ist "[open("%1")]" eingetragen als DDE Message, vielleicht reicht das Excel in der Version 2000 nicht, vielleicht erwartet es da eine echte Excel-Datei?
Kann aber sein, dass ich das unter den Einstellungen erst korrekt eintragen muß. Derzeit ist "[open("%1")]" eingetragen als DDE Message, vielleicht reicht das Excel in der Version 2000 nicht, vielleicht erwartet es da eine echte Excel-Datei?
- Timo_Müller
- Euro-Regular in Training
Mein Exel (2002) auch nicht, aber man kann es umwandeln:wirthi wrote:Mein Excel 2000 kann zumindest aus dem Dateisystem bei Doppelklick auf eine CSV-Datei die Daten nicht korrekt laden; er zeigt die Zeilen jeweils in einer Wurscht (in einer Zelle) an, statt die Daten bei Strichpunkten zu trennen.
Die Zellen mit dem Text markiern, dann im Menü "Daten" "Text in Spalten" auswählen, dann öffnet sich ein Fenster.
Im Fenster "getrennt" auswählen, dann "weiter", im nächsten Fenster "Semikolon" auswählen, wieder "weiter" und dann "Fertig stellen".
- androl
- Euro-Master
- Location: München (Myeenack, Mjuncken), Deutschland (Chairmany, Djutschländ)
habe das nicht probiert, aber ich denke, das funktioniert dann nicht, wenn in einem Textelement (Kommentar z.B.) ein Semikolon vorkommt. Und wahrscheinlich sind dann auch ein paar Anführungszeichen zuviel.Timo_Müller wrote:man kann es umwandeln:
Die Zellen mit dem Text markiern, dann im Menü "Daten" "Text in Spalten" auswählen, dann öffnet sich ein Fenster.
Im Fenster "getrennt" auswählen, dann "weiter", im nächsten Fenster "Semikolon" auswählen, wieder "weiter" und dann "Fertig stellen".
Joshu, a Chinese Zen master, asked a cow: